Jump to content

Umgang mit dem Sub bei Konflikten


Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hab mal nen Papyrus aus dem alten Ägypten gelesen wo partner sagen was sie denken, und offen miteinander kommunizieren. Denke aber das war fake, und hat bestimmt was mit Aliens oder prä Austronautik Zu tun. Unfassbar. Fast schon lächerlich.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich kann dazu pauschal gar nichts sagen ohne die entsprechenden Situationen zu kennen

Mangelnde Impulskontrolle?
Ohne es böse zu meinen, was du da beschreibst klingt ein bisschen nach meinem pubertierenden Sohn. :clapping:

 

Es geht ja um Eure Wege / Erfahrungen 🙂.

____

Mangelnde Impulskontrolle: ja kann auch mal vorkommen... 😈. Das Testo-level ist definately höher als in der Pubertät...aber das hat mit den Eigenschaften nichts zu tun.

__

@Inquietus offene Kommunikation geht  mitunter nicht wenn du zu einem Rindvieh sprichst. Papyrus hin oder her...

Geschrieben
Ich bin doof bzw einfach gestrickt.
Geschrieben

Ich denke mal das ist alles sehr individuell - wie die Partnerschaft aussieht , welche Charaktere beteiligt sind uvm. halt wie auch in einer Stino Beziehung - jeder ist individuell und sollte auch so behandelt werden...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Neurodiversity:

Ich löse solche Konflikte nicht. Ein solches Verhalten ist für mich eine harte Grenze. Wenn sich jemand von niemandem etwas sagen lässt, krawallig, rebellisch und egoistisch ist (😱) - bin ich getriggert und das ist end of discussion. Ich versuche empatisch zu sein, meine Grenzen im Voraus zu kommunizieren, bin anpassungsfähig und versuche, Kompromisse einzugehen. Aber wenn mann die Grenze überschreitet, Ich bin weg in 0,2 Sekunden. Und nein, ich kenne solche Subs nicht. Aber Ich glaube die Leute behandeln einen so, wie man es erlaubt

 

Es stellt sich aber die Frage ob man tatsächlich die erforderliche Autorität hat. Und ob und wie diese anerkannt wird im Konfliktfall. Kann der starke Part (sofern er das möchte...,) den Konflikt beruhigen und mit welchen Mitteln. Ist es nicht richtige Dominanz und Führung, jemand von einer emotionalen Situation wieder einfangen zu können?

 

Geschrieben

ja, i know- ich bin nich ziel-kommentator hier, aber..

 

hätt ich mich danebenbenommen, hätt sich mein ex- DOM umgedreht und wär gegangen.. und er hätte recht gehabt..

aber davon ab- schreibs doch mal auf, gibs ihr als brief..iss manchma einfacher

Geschrieben (bearbeitet)

Das waren jetzt einige gute und interessante Beiträge, vielen Dank dafür!

@NoDollan welche Mittel ich denke? Die hätte ich ja gerne von euch erfahren, wie ihr es bewerkstelligt. Das Gefühl das dich beschleicht trifft zu... Allerdings sollte es jetzt weniger um Details zu mir selbst gehen in dem Beitrag ...sondern um Anregungen. Andererseits wenn es eh schon angesprochen ist: das Problem bin ich. Die Schwäche ist mir bewusst. Nein ich bin nicht ständig so sondern in der Regel sehr ausgeglichen und relativ friedlich.🙂 Aber wo Licht ist ist immer auch Schatten!

Der Wille, Motivation, whatever das 'Problem' oder die Eigenschaft selbst gut in den Griff zu bekommen scheitert oder gelingt nur langsam. In einer Beziehung mit viel Liebe ist man für den Partner da, der Starke hilft dem Schwachen, die Eltern dem Kind, usw. Menschen haben unzählige 'schlechte' Eigenschaften, aber menschliche Eigenschaften. Kurze Zündschnur, Emotionalität, zu große Sensibilität, whatever. 

Dem gegenüber aufzufangen ist eine Herausforderung, aber wenn man jemand liebt oder mag, ist man füreinander da.

Und hier ist eben die Neugier, wie ihr es macht, insbesondere bei einer FLR oder femdom Beziehung, welche Möglichkeiten es gibt außer jemand in den Arm nehmen oder reden.

 

Danke @towelund @Neurodiversityebenso!

Nachtrag @Neurodiversity ....bevor es kommt....nein ich meine damit jetzt nicht den strappon und pegging zur Bändigung des subs.... 😅😅😅

bearbeitet von Tau08
AndersimNorden
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tau08:

gibt diese Tage, wo man(n) sich von niemandem etwas sagen lässt, krawallig ist, völlig testo-gesteuert, sich schwer tut Autorität zu akzeptieren, Ego Trip, Machogehabe, Scheiss egal Einstellung, rebellisch sein,  etc.

Gehört alles zum Mann sein dazu (und sry Mädels, das werdet ihr auch nie verstehen...) und den einen betrifft es mehr als den anderen... aber genauso gehört es dazu, diesen ganzen inneren "Drang" unter Kontrolle zu halten.

Du must das Tier in dir kontrollieren oder es kontrolliert dich.

Ich rate dir ein agressiv körperbetontes Hobby, wie Kampfsport oder Rugby, manchen reicht auch Gewichte pumpen, Holz hacken oder auch einfach nur Laufen. Und wenn du danach ausgelaugt bist, nehm dir ein paar Minuten zum meditieren.

Mit der Zeit findest du so deine innere Ruhe und Balance und behälst die Kontrolle über dich.

Funktioniert nicht ? Nun die chilligsten Typen, habe ich im Vollkontakt kennengelernt.

Geschrieben (bearbeitet)

@AndersimNordendanke! Bin echt froh über deinen Beitrag 😅😅😅...er relativiert die saudummen Eigenschaft mit meinem Lieblingsargument 'bin halt n Mann' 😅

Dein Rat ist so weit schon jeher umgesetzt im Hinblick auf Sport und auspowern. Meine Batterien sind riesig. 

Meditation aber auf gar keinen Fall! ....also wirklich...gar nicht!!!!!

das wäre vielleicht mal eine gute Bestrafung mit der Meditation...unter den ganzen Yoga Fröschen....um Gottes Willen!.......

Das Tier kontrollieren kann ich im Verhältnis gut. Dass es mich reitet kommt 2-3x im Monat für ein paar Stunden vor und da bin ich wirklich nicht genießbar und versuche schon wenig schaden anzurichten und insbesondere Frauen aus dem Weg zu gehen (geht aber nicht immer).......ich weiß nicht ob es nicht sogar so sein muss. Dampf ablassen und reiten lassen vom ur-ding..oder ob es nicht doch noch wege gibt es umzubringen 😉

 

bearbeitet von Tau08
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb AndersimNorden:

(und sry Mädels, das werdet ihr auch nie verstehen...)

No sorry. Es gibt Dinge die wir einfach nicht verstehen können das ist eine Tatsache (ich wüsse gern wie es ist mit Morgenlatte zu pinkeln, werde ich aber wohl nie am eigenen Leib erfahren). 

vor 5 Minuten, schrieb AndersimNorden:

diesen ganzen inneren "Drang" unter Kontrolle zu halten.

Und dazu braucht es Selbstreflektion möchte ich meinen. 

vor 12 Minuten, schrieb Tau08:

sondern um Anregungen.

Na es ist wie gesagt schwierig so etwas von außen betrachtet zu sagen wenn man selbst gerade keine entsprechende Situation hat. Bei der Sache mit den Hormonen wäre mein erster Gedanke gewesen, er darf sich dann mal den ganzen Tag über edgen bis ihm sein Testosteron zu den Ohren raus kommt, dann wird er schon irgendwann ganz brav weil er hofft das es endet. :clapping:

Die Frage wäre eben auch um was es geht, Kleinigkeiten oder wirklich große Dinge. 
 

Zu dem der Starke hilft dem Schwachen. Natürlich ist das so aber eben auch nur bis zu einer bestimmten Grenze und in Beziehungen arbeitet man idealerweise zusammen. Dazu gehört allerdings auch das man sich nicht auf seinen Schwächen ausruht. Das geht früher oder später einfach in die Hose.

Die Vorschläge von Herrn Anders sind ziemlich gut denke ich und wenn du dir wünscht von deiner Domperson unterstützt zu werden, kann man so etwas wie Sport usw. ja sogar in ein eventuelles Regelbüchlein aufnehmen falls ihr sowas habt. 

Wie ich das ein einer FLR regeln würde...ich gehe so eine Form der Beziehung nicht mit jemandem ein der mir mental nicht gefestigt scheint, daher kenne ich diese Art Problem nicht. 
Mein Weg ist eben immer reden und wenn reden nichts bringt und ich auch keinen Willen zur Veränderung bei meinem Partner sehe bleibt leider nur eine Konsequenz. Am Ende bin ich es die sich verbiegen muss um das ganze Konstrukt am laufen zu halten. 

Die menschlichen Eigenschaften die du nennst sind natürlich gegeben doch auch an diesen kann man arbeiten. Du schreibst davon wenn man jemanden liebt ist man füreinander da. Da hast du absolut Recht doch darf dies keine Einbahnstraße sein. Du liebst sie doch hoffentlich ebenso. 
Selbst wenn es nur langsam voran geht, so lange sich überhaupt was bewegt ist doch nicht alles verloren. Es sei denn du erreichst ihr Ende des Geduldsfadens. Und ja, ich muss es nochmal sagen....reden. Immer wieder. 
In dich hineinhorchen, wie geht es dir heute, was fühlst du? Bist du heute krawallig? Gibt es einen Grund dafür und wenn ja welchen? Wenn du das rausgefunden hast, ihr mitteilen. Wenns nicht anders geht dann eben als Nachricht. Man kann lernen zu reden und zuzuhören. 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Tau08:

Hintergrund ist Selbstreflexion um Input zu bekommen. Es gibt diese Tage, wo man(n) sich von niemandem etwas sagen lässt, krawallig ist, völlig testo-gesteuert, sich schwer tut Autorität zu akzeptieren, Ego Trip, Machogehabe, Scheiss egal Einstellung, rebellisch sein,  etc. Und dadurch andere Menschen potenziell gegen sich aufbringt, verärgert, enttäuscht oder im worst case verliert. 

Kenn ich...

Geschrieben

Also hier gibt es dann schon ein tränenreiches Spanking. So wie ich es in dem Moment nicht will, aber im Endeffekt doch so brauche...

Er ist mir aber auch körperlich überlegen und hat mir schnell den Arm auf den Rücken gedreht, mit den Worten "jetzt reichts!"...

"Brauchst jetzt nicht heulen!"

*im Bad verschwinde...* und dann bin ich auch wieder handzahm und sogar gut gelaunt...

Betrifft aber so meine 5-Minuten-Zickereien!

Ist echter Streit, ist die Dynamik einfach anders. Dann ist er ja gedanklich auch voll in der "Thematik". Dann schmeißt man sich Dinge an den Kopf..m

Er geht dann raus spazieren und wenn er wieder kommt, kann man besser drüber reden. Nicht in "du machst" Vorwürfen, sondern "ich fühle mich..."

Manchmal hilft auch zusammen Spaziergang gehen. Mal durchatmen...

In die Natur gehen, nen Waldspaziergang oder so hilft hier immer...

AndersimNorden
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb NoDoll:

Und dazu braucht es Selbstreflektion möchte ich meinen. 

Eher weniger... einfach nur mal Dampf ablassen und den Druck vom Kessel nehmen. Dabei muss man nicht denken... das Denken kommt erst danach, darum der Ratschlag direkt danach zu meditieren.

 

@Tau08 Lass es mich so ausdrücken, ich weiss wie es dir ergeht. Deine "Tage" waren bei mir "Normaler Dauerzustand". Wie schädlich das ist, muss ich dir wohl nicht erzählen... und ich kann dir nur sagen, wie ich es "geschafft" habe, leider auch erst viel zu spät. Das geht nicht von heute auf morgen, das ist ein längerer Prozess. Aber der Weg lohnt sich, das innere Tier gehorcht am Ende aufs Wort. Und keine Panik, du must nicht bis zum Lebensende Holz hacken. Wenn du den Punkt erreicht hast, weisst du was ich meine...

Geschrieben

@NoDoll danke für all deine Mühe! 

Es ist wohl auch ein Geschlechterthema. Wobei natürlich nicht alle Männer so sind... Viele sind heute auch verweichlichte softies, Waschlappen....nein im Ernst, manche haben sich anders oder besser im Griff. Die Natur gibt eben auch ganz unterschiedliche Eigenschaften mit. Was aber jetzt nicht als bloße Ausrede gemeint ist.

Wenn mich persönlich was treibt, dann ist mit reden und denken eher wenig. Es ist so ein urDing in einem. Wie auf der Jagd, Kampf, Adrenalin, Aggressivität, Drang, Hatz. Wenn die Lady dann vor mir steht und denke ich mir bloß 'platz da Häschen und Klappe halten '.  

Vielleicht würde Schmerz helfen zum runterkommen in der Situation. 

Geschrieben

Warum denke ich gerade an nette Primal Prey Spiele im Wald? 😆

 

Hätte die Lady denn überhaupt eine Chance dich in in seinem Moment zu überwältigen und dir den Schmerz zu geben den du vielleicht brauchst? 
Ich kenne sie ja nicht und muss nun leider von mir ausgehen. Als machtgeiler Kampfzwerg mit 1,60 muss ich mich meist darauf verlassen das meine Worte und meine Konsequenz ausreichen denn körperlich bin ich den meisten Männern doch eher unterlegen. Wenn du nun also schon denkst "Häschen...." wie soll das dann noch funktionieren? Wenn du in so einem Moment nicht die Beute sondern derJäger sein willst.... oh ich würde dich tatsächlich raus in den Wald jagen schätze ich. Und zwar barfuß.^^

vor 13 Minuten, schrieb Tau08:

Wenn mich persönlich was treibt, dann ist mit reden und denken eher wenig. Es ist so ein urDing in einem. Wie auf der Jagd, Kampf, Adrenalin, Aggressivität, Drang, Hatz.

Da möchte ich noch mal auf Herrn Anders Vorschlag mit der Mediation zurück kommen. Meditation bedeutet nicht zwangsläufig auf irgendwelchen Yogamatten zu hocken und zu summen oder Tee zu trinken. Mediation kann unterschiedlich durchgeführt werden. 
Eventuell könntest du dir einen Platz einrichten, passend zum Wildtrieb könnte es ein Schaffell auf dem Boden in einer möglichst leeren Ecke in einem möglichst stillen Raum sein wo du es dich zurückziehen kannst um deine Gedanken zu ordenen oder eben einfach zu warten bis der schlimmste Gedankensturm sich gelegt hat. 
Möchtest du Selbstdisziplin lernen, dann ist so etwas ein guter Start. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

. Als machtgeiler Kampfzwerg mit 1,60 muss ich mich meist darauf verlassen das meine Worte und meine Konsequenz ausreichen denn körperlich bin ich den meisten Männern doch eher unterlegen. Wenn du nun also schon denkst "Häschen...." wie soll das dann noch funktionieren? Wenn du in so einem Moment nicht die Beute sondern derJäger sein willst.... oh ich würde dich tatsächlich raus in den Wald jagen schätze ich. Und zwar barfuß.^^

Da möchte ich noch mal auf Herrn Anders Vorschlag mit der Mediation zurück kommen. Meditation bedeutet nicht zwangsläufig auf irgendwelchen Yogamatten zu hocken und zu summen oder Tee zu trinken. Mediation kann unterschiedlich durchgeführt werden. 
Eventuell könntest du dir einen Platz einrichten, passend zum Wildtrieb könnte es ein Schaffell auf dem Boden in einer möglichst leeren Ecke in einem möglichst stillen Raum sein wo du es dich zurückziehen kannst um deine Gedanken zu ordenen oder eben einfach zu warten bis der schlimmste Gedankensturm sich gelegt hat. 
Möchtest du Selbstdisziplin lernen, dann ist so etwas ein guter Start. 

 

Meditieren. Ernsthaft? Du willst mich jetzt echt ärgern oder bestrafen?! 😅

Und auf einem lächerlichen Schaffell??? Also wenn dann müsste es schon das illegale Fell einer Großkatze oder besser von einem Eisbären sein. Dazu ein Lagerfeuer und natürlich sitze ich dabei splitternackt mit steil aufgerichteter Lanze!

Pardon... Kopfkino. Wollte es nicht lächerlich machen, bin dankbar 🙏.

Meditieren funktioniert in den Zustand sicher nicht ... vielleicht als Frau schwer nachvollziehbar... vielleicht aber auch nur ein Einwand um es nicht auszuprobieren... (Selbstreflexion )

 

Körperliche Überlegenheit ist nicht erforderlich. Nie würde ich handgreiflich. Geistige Überlegenheit und Souveränität in dieser Situation würde wirken. Setzt aber Selbstsicherheit, Dominanz, Fürsorge und natürlich den Willen voraus sich dieser Situation zu stellen.

bearbeitet von Tau08
Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb Tau08:

Du willst mich jetzt echt ärgern oder bestrafen?!

Was soll ich dazu sagen? Ich quäle gern. ^^

Unterschätze nie die beruhigende Flauschigkeit eines Merinoschaffells. Und danke für das Bild, ich werde Stunden brauchen um das wieder loszuwerden. :clapping:

Vielleicht wehrt sich dein Inneres gegen das Wort Mediation und du brauchst ein anderes das besser für dich klingt? Calm down time? Stille Ecke? Tigerecke? ^^
Nein im Ernst, es ist nur ein kleines Brainstorming um Ansätze zu erarbeiten und darum geht es doch, an sich arbeiten. Und manch einer hier weiß das auch ich nicht immer so entspannt und reflektiert war wie ich es heute bin (auch nicht immer), Menschen (Männer/Tops) provozieren und zur Weißglut zu treiben war mal meine beste Disziplin. 😆 Du siehst also, man kann es druchaus lernen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei und bin sicher mit etwas Arbeit und dem eisernen Willen wirst du es auch hinbekommen. Und wenn nicht..bleibt immer noch barfuß im Wald joggen. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tau08:

Meditation aber auf gar keinen Fall! ....also wirklich...gar nicht!!!!!

Das geht bei mir auch absolut nicht! "Fuck you!" 😂😂😂

×
×
  • Neu erstellen...