Jump to content

Umgang mit dem Sub bei Konflikten


Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich meine auch nicht, dass ich gewisse Verhaltensweisen nicht nachvollziehen kann... Ich muss mich selbst manchmal zurücknehmen.

Ich wundere mich nur, warum das von dir beschriebene "Problem" höchst männlich ist! Du es damit eigentlich rechtfertigst und letztendlich gar nicht als Problem siehst...🤔

Geschrieben

Okay, genug Blödelei meinerseits, es wird leider nicht verstanden oder falsch aufgefasst, will niemand auf die Füße treten, Sorry @Candala

Zurück zum Thema, falls sich noch etwas ergibt und unabhängig von meinen Themen:

 

Wie gelingt es Euch ( damit sind die Damen gemeint), Konflikte mit den männlichen Subs zu lösen oder sie 'wieder einzufangen '? Was funktioniert bei Euch und was nicht?

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Tau08:

Hintergrund ist Selbstreflexion um Input zu bekommen. Es gibt diese Tage, wo man(n) sich von niemandem etwas sagen lässt, krawallig ist, völlig testo-gesteuert, sich schwer tut Autorität zu akzeptieren, Ego Trip, Machogehabe, Scheiss egal Einstellung, rebellisch sein,  etc. Und dadurch andere Menschen potenziell gegen sich aufbringt, verärgert, enttäuscht oder im worst case verliert. 

...und falls ihr das nicht kennt, Glück gehabt bei der Partnerwahl 😁😅...

Na ja, die Partnerin muss dem auch zugänglich sein.

Hier werden lauter negative Eigenschaften genannt! Ob man sie kennt? Wer nicht, hatte offenbar Glück bei der Partnerwahl...

Ergo: er nicht???

Offenbar kann oder möchte seine Partnerin nicht so damit umgehen, worin er die Lösung sehen würde...

Ist mein Gedanke dazu. 

Muss sie auch nicht. 

Geschrieben

Und eben @Tau08 es sind vermutlich Scheuklappen die du aufhast gegenüber anderen Problemlösungen. Und du hast deine vermeintliche schon im Kopf...

Es lässt sich aber nunmal nicht alles über bdsm lösen.

Deine Partnerin kann dich auch anderweitig unterstützen. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Tau08:

Was funktioniert bei Euch und was nicht?

Ich und mindestens eine weitere Person wissen jedenfalls wie man mich "einfangen" kann wenn ich schlecht drauf bin, Dinge wie "Egotrip" und "Machogehabe" kenne ich allerdings nicht.

Geschrieben
Ich versteh das durchaus, das ändert jedoch nichts daran, dass ich es als übergriffig empfinde, auch wenn du es als Humor verpackst.
Ich möchte gern noch einen Gedanken und eine Frage dalassen.
Irgendwann fiel sinngemäß so etwas wie, sie helfen soll/muss dich einzufangen; weil/wenn sie dich liebt. Wir gehen halt oft davon aus, dass uns Hilfe immer schmecken muss oder sie dem Bild entsprechen soll, was wir davon haben. Wenn es immer coreguliert wird, hilft sie dir eben nicht dabei es selbst zu regulieren. Helfen wir dem Suchtkranken in dem wir ihm seinen Stoff geben oder ihm diesen zu enthalten. Nur weil es dir nicht schmeckt, heißt es nicht, dass es dir nicht durchaus helfen kann. Nur weil es dir schmeckt, heist es nicht dass es gut für dich ist.
Die Fr age die sich mir stellt ist eher, was du @Tau08 vorab unterdrückst / gegen was du ankämpfst / wo du in deinem Alltag noch nicht vollkommen authentisch lebst, dass es diese Unausgeglichenheit und Ausreißer immer wieder gibt. Klar kann man schauen, wie fängt man jemanden ein. Und/Oder man schaut, wie du da überhaupt immer wieder hingelangst. Dass Testo und Glaubenssatz nicht für alles hinhalten muss, wurde ja bereits festgestellt.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Candala:

Die Fr age die sich mir stellt ist eher, was du @Tau08 vorab unterdrückst / gegen was du ankämpfst / wo du in deinem Alltag noch nicht vollkommen authentisch lebst, dass es diese Unausgeglichenheit und Ausreißer immer wieder gibt. Klar kann man schauen, wie fängt man jemanden ein. Und/Oder man schaut, wie du da überhaupt immer wieder hingelangst. Dass Testo und Glaubenssatz nicht für alles hinhalten muss, wurde ja bereits festgestellt.

... Gelegentlich schieße ich übers Ziel hinaus..danke für dein Beitrag und wie du es empfindest, war nicht beabsichtigt, soll mir als Mahnung dienen  🙏.

Im Hinblick auf die Frage: öffentlich möchte ich mich dazu nicht weiter äußern. Die Fragen gehen aber in die Richtung um Antworten zu finden, danke dafür. Das Puzzle besteht aus vielen Teilen.

 

 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Tau08:

... Gelegentlich schieße ich übers Ziel hinaus..danke für dein Beitrag und wie du es empfindest, war nicht beabsichtigt, soll mir als Mahnung dienen  🙏.

Im Hinblick auf die Frage: öffentlich möchte ich mich dazu nicht weiter äußern. Die Fragen gehen aber in die Richtung um Antworten zu finden, danke dafür. Das Puzzle besteht aus vielen Teilen.

 

 

Danke. Das ist grundsätzlich vollkommen in Ordnung, sieh sie als Einladung die du mitnehmen kannst (oder nicht) - letztlich dienen die Antworten nur dir als Person allein. Ganz gleich ob sie dir jetzt oder später kommen. Alles liebe.

×
×
  • Neu erstellen...