Jump to content

Was muss Man(n) beim Kauf von Analplugs beachten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich möchte noch hinzufügen, die Plugs mit dem T-Fuß sind deutlich angenehmer zu tragen als die mit dem runden aber ich nehme an, dies sind solche wie @Teaspoon auch meint.

Glasplugs haben auch etwas für sich. 

Geschrieben
Durchmesser ist wichtig. Evtl. Ein Set kaufen und langsam steigern.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Ich persönlich bevorzuge Metall, weil es sich gut reinigen lässt und auch keine Gerüche annimmt.

Dann ich nehme nur Anker-plugs, die haben gegen das Verschwinden nach innen eine breite Basis, wie ein Anker.

Da gibt es allerdings auch welche, wo das Material zu weich ist. Online ist es tatsächlich nicht ganz einfach, gute Plugs zu finden, wenn man noch am Anfang steht. Und selbst mit viel Erfahrung kann mensch sich verkaufen.

Geschrieben

Metall hat das Problem, dass die preiswerten oft kein Edelstahl sind, sondern billig verchromt oder anders beschichtet aus China. Das ist nicht zwingend gesund. 
 

Gleiches gilt allerdings auch für Weichmacher in manchen Kunststoffen, insbesondere Toys aus „Jelly“. 
 

Von daher: Im Idealfall nicht die billigsten Teile im Versandhandel aus China kaufen, sondern eher bei renommierten Händlern. 

Geschrieben

Nicht nur durchmesser variieren, können auch verschiedene Schaftlangen haben.  Mir war mal  einer zu kurz, das drückt. Daher verschiedene Größen probieren (billiger Set zum probieren). Danach für Metall entscheiden weil schwerer, das ist angenehm. 

Silikon nimmt leider Geruch an. Glas hat wohl ähnliche Vorzüge 

Geschrieben

Ob verchromt oder Edelstahl lässt sich leicht feststellen. Edelstahl ist nicht magnetisch 

Geschrieben
Was die meisten gern vergessen: das wichtigste ist die Länge des Stiels. Damit er nicht ständig rausrutscht.
×
×
  • Neu erstellen...