Jump to content

Was soll die Nachwelt erhalten bleiben


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nichts , außer der Erinnerung an mich. Sollte reichen.
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich hoffe nicht alleine zu sterben, hoffe ich auch eine Person zu haben die ich ins Vertrauen gezogen habe, die die Sachen dann diskret verschwinden lässt. 

Ich kann es nicht mehr genau zuordnen aber im näheren Bekanntenkreis ist dann bei der Haushaltsauflösung mal eine Spielzeugkiste und DVD-Sammlung zum Vorschein gekommen. 

"Glück gehabt" es war "nur" die Tochter die den Kram vorher gefunden hat und nicht der Rest, der sich zum Schluss ein Erinnerungsstück mitnehmen konnte. 

bearbeitet von MindMaster91
Geschrieben
Mir ist es voll egal, ich bin ja..... weg.
Die Empörung wird groß sein und einige werden denken :hätte ich das bloß früher gewusst.
Andere wieder; oh Gott, wie konnte er nur?
Schade das man erst, naja.........
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb MarkBlue:

Mein Kink geht niemanden etwas an, der damit nichts zu tun hat. Etwas einfach so zu hinterlassen, was Unbeteiligte finden könnten, fände ich übergriffig und aufdringlich für diese Personen. Es lässt sich vielleicht nicht verhindern, aber zumindest absichtlich würde ich das nicht tun.

Und jede(r), mit dem ich Kink-mäßig zu tun habe, hat schon alles.

Ahja, es ist also übergriffig, wenn du dein Spielzeug zu Hause eingelagert hast, dir ein unvorhergesehener Tod widerfährt (Verkehrsunfall, Flugzeugabsturz, Blitzschlag, plötzlicher medizinischer Notfall,...) und deine Angehörigen, die sich danach um die Auflösung deines Haushalts kümmern müssen, dein Spielzeug finden. Logisch...

PS: und selbst, wenn das stimmt, dass es gemeinhin als übergriffig gilt... Shit Happens, kannst ja eine auffällige Content-Warnung außen an der Kiste und außen am Schrank anbringen, damit niemand mental unvorbereitet den Kram findet. 👍

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb MarkBlue:

Etwas einfach so zu hinterlassen, was Unbeteiligte finden könnten, fände ich übergriffig und aufdringlich für diese Personen.

Das ist dann genauso "übergriffig" und "aufdringlich", wie deinen leblosen Körper auf dem Fußboden, dem Sofa oder in deinem Bett vorzufinden.
Ich weiß nicht, was die Angehörigen mehr stören würde: Deinen leblosen Körper vorzufinden oder deine Spielzeugkiste.

In den Haushalten der Mitglieder hier auf FET wird man wohl fast überall das ein oder andere Spielzeug vorfinden.
In anderen Haushalten soll es hingegen sogar möglich sein, auf CDs von Michael Wendler, Helene Fischer, Heino, Wildecker Herzbuben, ... zu stoßen. Das dürfte für manche aufdringlicher und übergriffiger sein, als auf so manches Sexspielzeug zu stoßen.

 

 

vor 39 Minuten, schrieb PaulinFet:

kannst ja eine auffällige Content-Warnung außen an der Kiste und außen am Schrank anbringen

Sehr gute Idee! Aber dann bitte nur auf die Kiste und nicht die Schranktür, sonst wäre das ja auch schon aufdringlich.
"Caution! Explicit content! Viewers discretion advised! 18+ only!"

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PaulinFet:

Ahja, es ist also übergriffig, wenn du dein Spielzeug zu Hause eingelagert hast, dir ein unvorhergesehener Tod widerfährt (Verkehrsunfall, Flugzeugabsturz, Blitzschlag, plötzlicher medizinischer Notfall,...) und deine Angehörigen, die sich danach um die Auflösung deines Haushalts kümmern müssen, dein Spielzeug finden. Logisch...

Auch wenn Dich der Begriff "übergriffig" offensichtlich triggert, lasse ich mich hier auf keinen Flame War ein. Ich meinte selbstverständlich, ganz im Sinne des Thread-OP, das absichtliche Hinterlassen "einschlägiger" Dinge. Das ist ein vorsätzlicher, ungefragter Eingriff in die Privatsphäre anderer Menschen, und damit praktisch die Definition des Wortes "übergriffig".

Ich kann mir zwar nicht vorstellen damit dramatisch Schaden anzurichten, aber es gehört sich meiner Meinung nach auch nicht. Vielleicht wäre "ungehörig" daher ein besserer Begriff gewesen.

Sollte ich plötzlich versterben, so kann ich daran natürlich nichts machen. Aber wie gesagt, hier ging es um absichtliche Hinterlassenschaften.

 

Vapesklave
Geschrieben

Eine gute Frage . Über die ich erst einmal nachdenken muss.  

So aus dem Stehgreif heraus würde ich sagen.  

Meine Hundemarke und der O Ring. Die zeigen,  das ich im Besitz von meiner Frau war/bin und immer bleiben will.  Alles Andere ist mir schlichtweg egal.  Wahrscheinlich wird es eh weg geworfen.  

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Robin-1995:

Ich werde versuchen die guten Sachen jemanden zu verkaufen oder teils auch zu verschenken wer es braucht und mag.

Vor oder nach dem Ableben?;)

  • Moderator
Geschrieben

Schönes Thema und es wäre schön, wenn beim Thema geblieben wäre, danke.

Bei mir gibt es keine Kiste X.

Was ich am meisten liebe, würde ich, wenn ich gehen müsste, gern mitnehmen.

Aber, ob mir das jemals erfüllt werden wird (trotz Testement) werde ich sicher nie erfahren.

Für die Haustiere ist gesorgt. Da gibt es einen Weg.

Materielle Dinge, wie Bilder etc. das will wohl eher niemand haben.

 

Geschrieben

Die "Dinge" sind mir unwichtig. Kann sich die Nachwelt aufregen oder nicht.

Tatsächlich fiel im Freundeskreis etwas anderes vor Kurzem negativ auf. Wenn man viel über Smartphone und Co Kontakte hält, ist es für Hinterbliebene fast unmöglich alle Freunde zu informieren. Deshalb gibt es bei mir jetzt im "Nachlass-AktenOrdner" Adressen von Menschen, die informiert werden sollen.

 

Eine Bestattung ohne die wichtigsten Freunde ist eine sehr traurige Geschichte!

Geschrieben (bearbeitet)

SATIRE:

Mit dem richtigen Testament könnte ein sadistischer Zeitgenosse "gut" in Erinnerung bleiben. 

Letzter Wille:Möchte im Granitsarg zu Grabe getragen!! werden. Kein Sargwagen erlaubt

Wer nicht in FetischKleidung zur TestamentsEröffnung erschienen ist, wird (bis auf den Pflichtteil) ausgeschlossen ;)

 

Oder was nettes auf dem Grabstein?

bearbeitet von Discipulus
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb MarkBlue:

Auch wenn Dich der Begriff "übergriffig" offensichtlich triggert, lasse ich mich hier auf keinen Flame War ein. Ich meinte selbstverständlich, ganz im Sinne des Thread-OP, das absichtliche Hinterlassen "einschlägiger" Dinge. Das ist ein vorsätzlicher, ungefragter Eingriff in die Privatsphäre anderer Menschen, und damit praktisch die Definition des Wortes "übergriffig".

Ich kann mir zwar nicht vorstellen damit dramatisch Schaden anzurichten, aber es gehört sich meiner Meinung nach auch nicht. Vielleicht wäre "ungehörig" daher ein besserer Begriff gewesen.

Sollte ich plötzlich versterben, so kann ich daran natürlich nichts machen. Aber wie gesagt, hier ging es um absichtliche Hinterlassenschaften.

 

okay ja, beim absichtlichen Überlassen einschlägiger Dinge ohne vorherige Absprache hast du recht, zumindest sofern die andere Person nicht gerade Kinky Best Buddy - bzw. eingeweiht - ist oder schon zu Lebzeiten Interesse an einem Stück angemeldet hat, kann das unangebracht sein.

 

Ich sollte mich morgens nicht im Forum beteiligen. Dann würde ich den Eröffnungs-Thread vielleicht weniger missverstehen.

bearbeitet von PaulinFet
AndersimNorden
Geschrieben

Welche Nachwelt ? Nach mir die Sinnflut und die Chancen dafür stehen echt gut...

Ansonsten...

Löscht meinen Browserverlauf !

Geschrieben
Am 1.4.2024 at 13:09, schrieb Discipulus:

was wollt ihr von eurem Kink der Nachwelt überlassen?

Ähm, gar nichts!

Als ob die daran interessiert sind!

Ich hänge eh nicht so an materiellen Dingen, außer vielleicht Briefen und Bildern. Die sind ja für MICH wichtig. Ebenso wie meine Gedanken.

Aber doch nicht für andere!😅 

Ich würde alles mögliche weiter geben, aber überhaupt nichts von bdsm!

Das ist "Unsers". Es geht niemanden was an, es will keiner wissen und so wichtig ist das nun wirklich nicht...

Na und wissen ja alle, was wir hier machen. Wenn einer weg ist, sind die Erinnerungen für den anderen. Tja und wenn der weg ist... Wenn dann jemand n' Halsband findet... Ja, mein Gott?! Schockieren wirds hier niemanden!

Ob man sich vorher davon "trennt"? Müsste man überlegen, aber meist kommts ja anders als man denkt...😂

Geschrieben

Sollte ich vor meiner Frau das Zeitliche segnen, dann hätte sie die Möglichkeit, unsere "Spielzeugschublade" in einen jugendfreien Zustand zu bringen. Es obliegt dann ihr ganz alleine.

Sollte ich nach meiner Frau das Zeitliche segnen, dann ist es mir logischerweise egal, wer was von mir/uns findet, da ich zu dem Zeitpunkt schon Futter für die Würmer bin.

Sollte ich mal eine kleinere Wohnung benötigen, weil mir als Witwer dieses Haus zu groß wäre, dann könnte ich das ganze Spielzeug und meine Damenwäsche/-kleidung vorab in abschließbare Reisekoffer packen, welche dann in meinem PKW auf ihren Umzug warten.
Die Umzugshelfer würden dann nur noch harmloses Zeug finden.

Ich denke, dass die Leute von Haushaltsauflösungs-Unternehmen schon so ziemlich alles gesehen haben dürften, was man zu sehen bekommen kann.
Mit Sicherheit entspringt dem ein oder anderen dann mal ein kichern, wenn er das ein oder andere Sextoy oder sonstiges kinky Spielzeug entdeckt.

×
×
  • Neu erstellen...