Jump to content

BDSM Tests


Sy****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Diese tests sind was für die tonne . Auf dieser seite der test ist sowas von daneben . Besser ist quatschen dann weiß man mehr und ist überrascht wie dieser test doch daneben liegt .
Geschrieben
Naja es hilft schon ein bisserl um mit grafischen Balken die Vorlieben herauszufinden ohne viel rumzuschreiben. Macht es etwas einfacher um ins Gespräch zu kommen mehr aber auch nicht.
Geschrieben
Du tauschst mit deinem Boss die Ergebnisse eurer BDSM Tests aus?
Geschrieben
Ich finde diese Tests helfen um grobe Ansatzpunkte zu finden, sind allerdings nicht soweit aussagekräftig, dass sich hierüber beispielsweise ein besonders gutes Match vorab bestimmen lässt. Gerade am Anfang ist das vielleicht hilfreich um herauszufinden, wo man anfangen könnte sich theoretisch mal zu informieren...

Die Begriffe definiert und versteht jeder nämlich anders und wie jeder BDSM ausleben möchte ist auch nochmals inviduell. Ich mag es bsp auch nicht, dass hier für nur Bondage aktiver Part oftmals Rigger benutzt wird. Dieser Begriff ist meines empfinden nach in der Szene eher für aktive Seilfessler im Shibari Kontext verbreitet. Jemand der nur Handschellen mag, nutzt diesen Begriff weniger. Das ist dann schonmal sehr irreführend...
Geschrieben

Bei Submissive und Masochist habe ich die höchsten Werte. Bei Masochist sogar 100 %. Wobei das niemand zu 100 % ist. Die Fragen waren aber, ob man Spuren mag, es einen reizt gequält zu werden usw. Und da habe ich generell als Reiz die höchsten Werte angegeben. Natürlich hat das Grenzen. Aber die standen für mich nicht da. Submissive waren irgendwie 94 % und Degradee 86 %.

Gefolgt von Experimentalist, Rope-Bunny und auch recht hohe Werte bei "Pet" mit ca 60 % jeweils.

Geht weiter mit Prey, Sklavin und Brat, jeweils 30 - 40 %, was je nachdem mal hinkommen dürfte und meine Anteile der Richtungen zeigt. 

25 % Vanilla 

Und am Ende noch ein paar sehr niedrige Prozentpunkte bei Non-monogamist, Exhibitionist usw. 

Es kann nur eine Richtung sein. 

Ich bin generell zu facettenreich, um mich auf Prozentpunkte festzulegen...🙂

Zumal doch einiges unberücksichtigt bleibt.

 

Geschrieben

Diese Tests sind ne nette Spielerei - auch die mit über 200 Fragen.

Das Problem an den Tests ist grundsätzlich erstmal, dass man nicht weiß, ob die Ergebnisse nur auf der Vorstellung beruhen, wie man etwas finden könnte oder der Grad an Gefallen tatsächlicher Erfahrungen wiedergegeben wird. Vielleicht findet man etwas in der Umsetzung total schön, von dem man sich das nie hätte vorstellen können oder eben etwas total bescheiden, das im Kopf interessant schien. 

Und man muss jetzt auch kein Genie sein, die Fragen entsprechend zu beantworten, dass die Ergebnisse einem Image entsprechen, das man sich selbst gern geben möchte. 

Was ich an diesen Tests hier am wenigsten mag ist, dass die zu oft die faule Alternative zu eigenen Texten sind. 

Geschrieben
Das gibt lediglich eine eventuelle Orientierung.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Lamero:
Du tauschst mit deinem Boss die Ergebnisse eurer BDSM Tests aus?

Nein. Ich habe mir nur den Spaß gemacht das Tool mal zu testen 😉

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Ropamin:

Diese Tests sind ne nette Spielerei - auch die mit über 200 Fragen.

Das Problem an den Tests ist grundsätzlich erstmal, dass man nicht weiß, ob die Ergebnisse nur auf der Vorstellung beruhen, wie man etwas finden könnte oder der Grad an Gefallen tatsächlicher Erfahrungen wiedergegeben wird. Vielleicht findet man etwas in der Umsetzung total schön, von dem man sich das nie hätte vorstellen können oder eben etwas total bescheiden, das im Kopf interessant schien. 

Und man muss jetzt auch kein Genie sein, die Fragen entsprechend zu beantworten, dass die Ergebnisse einem Image entsprechen, das man sich selbst gern geben möchte. 

Was ich an diesen Tests hier am wenigsten mag ist, dass die zu oft die faule Alternative zu eigenen Texten sind. 

Danke. Das sind echt zwei spannende Aspekte an der Sache. Ich habe bspw den Test wiederholt, weil ich nach dem Erstergebnis eine Änderung in meinem Sinne wollte. Natürlich weil ich denke, so stimme es besser. Aber genau da greift dann dein erster Punkt: man hat ja idR noch gar nicht wirklich alles probiert, um valide umfassende Aussagen treffen zu können. Also ich räume das sofort ein. Letztlich gucke ich selbst drauf um schnell zu sehen, wie jemand so ganz grob einzuschätzen ist.

Geschrieben

Ich halte den Test für eine grobe Idee für ganz geeignet. Sinnvoll ist es aus meiner Sicht, diese Tests im Laufe der Zeit gelegentlich zu wiederholen. Ich fand es erstaunlich, wie sich Dinge bei mir verschoben hatten. 

Geschrieben

Ja, grob ist es ok. 

Manche Fragen, da muss man auch schauen, wie sie zustande kommen.

Eine war zum Beispiel wenn bdsm mit mir nicht möglich wäre, ob mein Partner das anderweitig ausleben dürfte... Oder so ähnlich! 

Ja, notgedrungen wäre ich dazu bereit! Also habe von 5 möglichen Sternen 1 oder 2 angeklickt. 

Und dann kommt halt nen Teil "nicht monogam" bei raus. 

Was nichts mit ner Lust zu tun hat, anderweitig und so... 

Die Fragen müsste man also noch deuten nach "würde ich in Kauf nehmen" oder "wirklich Lust drauf"... 

 

Geschrieben
== Results from bdsmtest.org ==
100% Dominant
100% Rigger
100% Sadist
96% Master/Mistress
94% Exhibitionist
91% Voyeur
91% Degrader
89% Owner
86% Primal (Hunter)
80% Daddy/Mommy
AndersimNorden
Geschrieben

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

Also nein, solche Tests/Ergebnisse sagen überhaupt nichts aus...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

Sind ja keine Statistiken... 

Wenn ich mir die Jammerthemen mancher Dom im Forum anschaue, scheinen einige da zu manipulieren oder dominant bedeutet bockig wie ein Kleinkind... 😄

Geschrieben

Grobe Orientierung ja - aber im Detail taugen die in meinen Augen wenig ...

PuckdieFliege
Geschrieben

Ich finde den Test schon ganz in Ordnung. Als Orientierung und zur groben Einschätzung.  Mehr kommt eh erst hinterher. 

AndersimNorden
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Ropamin:

Sind ja keine Statistiken... 

So ähnlich geht der Spruch nunmal und ich will den mal nicht anpassen und damit verfälschen. Da streite ich mich lieber drum ob es nun wirklich Churchill war der das so ähnlich gesagt hatte oder doch eher ein gewisser Goebbels.

Aber auch irrelevant, denn selbst WENN so ein Ergebnis eine gewisse ernsthafte Aussage hätte, dann wäre es trotzdem nur eine Momentaufnahme die sich ändern könnte bzw wird. Man brauch auch keinen Test um herauszufinden, worauf man gerade Appetit hat...

Geschrieben

es gibt tests, die einem selbst, so neuling, ne richtung weisen können.... das wars dann aber auch!

 

das ding hier iss fürn bobbes!

×
×
  • Neu erstellen...