Jump to content

Tattoo oder Branding ja oder nein ?


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Sub_optimal2211:

Für den richtigen ja

Können Dir im profil nicht schreiben zum thema Ehe zu dritt 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kleine-Hexe:

Also die, die keine bleibende Markierung tragen möchten, meinen es nicht ernst?

Trägst du eine bleibende Markierung für deine Sklavin, bzw für jede die du bisher hattest eine? Wenn das die Zusammengehörigkeit zeigt, sollte Dom dann ja auch ein Branding, Piercing oder Tattoo tragen.

 

Geschrieben

Wenn das deine Vorstellung einer Sklavin ist!? Eine Sklavin, die nicht dazu nereit ist, ist keine Sklavin. Sorry Kleine Hexe. Das entscheidet ihr Herr und ist für mich Bestandteil ihres Sklavinvertrags, dass jederzeit eine Kennzeichnung möglich ist.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Elea_Slavegirl:

Ich bin von der orsteölubg einer permanenten Markierung, sei es nun Branding oder Tattoo doch sehr angetan aber dann wird das eher etwas zum Symbol dass ich eine Sklavin bin, nicht unbedingt der Name meiner Besitzerin.

Ich finde da muss man unterscheiden, weil tattoos oder gar ein Branding dass genau auf eine Person zugeschnitten ist, ist problematisch, gerade wenn man langfridtig denkt. Nicht jede Beziehung ist für die Ewigkeit, und sowas sollte sehr gut überlegt sein.
Finde wer sowas in einen Sklavenvertrag schreibt und glaubt das ist okay, am besten noch in den ersten Monaten wo an sich kennenlernt dem Partner soetwas aufzudrücken, ist dann doch bedenklich.

Es sollte eine gemeinsame Entscheidung sein. Auch als Sklavin muss man hier eine Entscheidung treffen können.

 

Geschrieben

Also ich würde nihct auf einen Namen bestehen  nein mir ist es bewußt das alle schneller zu enden gehen kann als einen lieb lieb ist  zerichen ja  von den sie weiß was es bedeutet aber nicht gerade das umfeld ja das Gefällt mir auch .

Geschrieben
Klar sollte es einvernehmlich sein man kannst aber danach anderes spielen 😊😊
Geschrieben

Auch es nicht wirklich mein Ding wäre, muss ich sagen , dass für mich von beiden Seiten unabhängig der Wunsch da sein müsste...ja - leider gehen Beziehungen in die Brüche und der Begriff der Einvernehmlichkeit ist bei D/s unter Umständen schwierig! 

Wenn da mal was passiert was gegen Subs Willen ging mag das u.U. schlimm sein und teilweise dürfte so was nicht passieren !!

 

Thema "Vertrauen schenken - Verantwortung tragen" 

Aber ggf. ein Leben lang an etwas erinnert zu werden ... Nein!

Geschrieben

Natürlich gibt es keine Garantie, dass etwas ewig halten wird - aber wenn ich das schon ständig im Hinterkopf habe, muss ich mich auch fragen, ob ich der Beziehung überhaupt die Chance auf dauerhaft geben möchte... 

So eine Entscheidung trifft man ja nicht kurz nach dem Kennenlernen - ein Symbol der Zusammengehörigkeit, dessen Bedeutung nur die Menschen in der Beziehung kennen, dauerhaft auf der Haut zu tragen, ist etwas, das ich mir gut vorstellen kann und würde das auch nicht einseitig machen lassen - es ist ein schönes Zeichen dafür, der Beziehung eine Zukunft geben zu wollen... 

Geschrieben

Bevor man das jetzt falsch versteht, aber ich hinterfrage nicht meine  Beziehung - und Garantie gibt es eh keine ! Ich wollte nur sagen, dass ich einen Wunsch unabhängig des ggf. vorhandenen Wunsches des Partners voraussetzen würde !

Geschrieben
Also über consent braucht man mit mir garnicht erst diskutieren, ohne solide ethische Grundlage passiert bei mir sowieso absolut nichts.
Und alles was wirklich als permanent anzusehen ist, sollte wenn überhaupt nur sub-bezogene dinge (Name, Nummer, Barcode oder persönliche symbole) enthalten, niemals Dinge von potenziell recht temporären Dingen wie Beziehungen.
Sich den Namen der Freundin nicht tattoowieren zu lassen leuchtet doch ebenso vielen ein - bei ner sub sollte man das kein bisschen anders handhaben.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KinkyAriadne:

Also über consent braucht man mit mir garnicht erst diskutieren, ohne solide ethische Grundlage passiert bei mir sowieso absolut nichts.
Und alles was wirklich als permanent anzusehen ist, sollte wenn überhaupt nur sub-bezogene dinge (Name, Nummer, Barcode oder persönliche symbole) enthalten, niemals Dinge von potenziell recht temporären Dingen wie Beziehungen.
Sich den Namen der Freundin nicht tattoowieren zu lassen leuchtet doch ebenso vielen ein - bei ner sub sollte man das kein bisschen anders handhaben.

 

Geschrieben

Ich frage mic warum immer betont wird  auf den Consent  ist das Selbstverständlich ?

Geschrieben

Consent ist schlichtweg die abolute Grundvorraussetzung für alle BDSM Spielereien, wenns ethisch sein soll.

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Siegfried-S:

Ich frage mic warum immer betont wird  auf den Consent  ist das Selbstverständlich ?

Ohne Consent ist es einfach nur Missbrauch.

Und auch wenn das manche Subs anspricht ist es nichts was man in einem ethischen Umfeld praktizieren sollte.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Elea_Slavegirl:

Ohne Consent ist es einfach nur Missbrauch.

Und auch wenn das manche Subs anspricht ist es nichts was man in einem ethischen Umfeld praktizieren sollte.

also Schlag mich aber fass mich nicht an 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Siegfried-S:

also Schlag mich aber fass mich nicht an 

Wer sagt denn das?
Wenn beide Seiten dem Schlagen zustimmen und keine Seite den consent entzieht, kann geschlagen werden.
Wenn beide Seiten dem Anfassen zustimmen und keine Seite den consent entzieht, kann angefasst werden.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb KinkyAriadne:

Wer sagt denn das?
Wenn beide Seiten dem Schlagen zustimmen und keine Seite den consent entzieht, kann geschlagen werden.
Wenn beide Seiten dem Anfassen zustimmen und keine Seite den consent entzieht, kann angefasst werden.

das man das immer so betonen muss  sind wir im Kindergarten oder Erfachse Menschen machmal denke ich eher das erste. 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Siegfried-S:

das man das immer so betonen muss  sind wir im Kindergarten oder Erfachse Menschen machmal denke ich eher das erste. 

Es gibt leider viele Möchtegern Doms die das nicht wissen. Oder denen es egal ist. Die sehen das label 'Sklavin' und gehen davon aus, das das bedeutet, sie haben das Recht alles mit dieser Person zu machen.

Und gerade bei etwas so permanentem wie nem Tattoo oder nem Branding ist das Thema sehr wichtig weil es nunmal fürs Leben zeichnet. Und dass man selbst bei consent sich als Dom fragen muss ob das irgendwelche negativen Auswirkungen für die Zukunft der Sklavin haben könnte qwq

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb plug_n_play:

Ich trage ein Branding. Es kennzeichnet mich als Sub.
Ich habe es von meinem damaligen Dom erhalten. Dennoch verbinde ich nicht diese Person mit meinem Brandmal, sondern emfinde es eben als Ausdruck/Kennzeichnung meiner Person als Sub.

Gerne trage ich dauerhaft ein Kennzeichen meines Herrn. Aktuell einen Ring.

Einen Namen oder Initialen würde ich mir nicht stechen / brandmalen lassen. Aber ein Symbol gerne 😊
 

Genau so sollte man es sehen egal ob man wider getrennt ist oder nicht weil es was Persönliches und mit den man sich identiviziert  egal ob man einen Partner hat oder nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...