Jump to content

Tattoo oder Branding ja oder nein ?


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Siegfried-S:

das man das immer so betonen muss  sind wir im Kindergarten oder Erfachse Menschen machmal denke ich eher das erste. 

Also, wenn ich den Sklavenvertrag im Profil lese, scheint es mir enorm wichtig, dass Parameter genau festgelegt werden. Und, ich würde sowas nie unterschreiben. Tattoo oder Branding - ausgeschlossen - Hingabe und Verbindung lebe ich, ist immer im Wandel und braucht für mich keine äussere Markierung, ausser es sei ‚Schmuck‘

Geschrieben

Für mein BDSM: Absolutes und unumstößliches Tabu, für beide Seiten. 

Geschrieben
Am 21.4.2024 at 13:10, schrieb Siegfried-S:

WIe steht ihr zu Markierungen durch Tattoo oder Branding

Ich habe weder Tattoos noch Piercings, geschweige denn Brandings.
Ein dezentes, persönliches Tattoo, welches nur etwas mit mir selber zu tun hat, könnte ich mir theoretisch vorstellen.
Niemals würde ich mir ein Tattoo machen lassen, welches sich auf eine andere Person (z. B. Ehefrau, ...) bezieht.
Egal wie lange man zusammen ist, es könnte jederzeit ein Ende haben, das Tattoo bleibt jedoch für immer.
Einzige Ausnahme: Namen und Geburtsdaten meiner eigenen Kinder.
Selbst wenn man sich dann trennt und die Kinder bei der Mutter wohnen, so würden sie auch immer noch auch meine Kinder bleiben.

Somit scheiden "Markierungen" von vornherein als.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe das entspannter. Nach fast 20 Jahren Beziehung hat mein Ex bleibende Spuren in meinem Leben hinterlassen, die schwerer wiegen als "nur" ein Tattoo. Und ich kann gut damit leben. 

Wenn ein Tattoo für einen Lebensabschnitt steht und wohl überlegt ist, warum also nicht? Vergangene Beziehungen sind Teil des Lebens und bleiben es letztlich auch. 

Allerdings habe ich bisher nicht geschafft das Tattoo zu bekommen, das ich für mich gerne hätte, für einen anderen wäre erst danach dran. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Wenn das eher vage bleibt und nicht einer bestimmten Person zugeordnet werden kann, sehe ich da kein Problem. Das ist ja wahrscheinlich vor allem bei tattoos ein Thema und natürlich würde einem das schmeicheln, wenn eine Partnerin zu so einem Schritt bereit wäre, aber ich denke ich könnte das nicht mit gutem Gewissen mittragen, dass mein Name auf dem Körper einer anderen Person steht. Wie wahrscheinlich jeder weiß, kann sich so schnell so viel ändern und solche tattoos waren schon immer eine Schnapsidee. Ich selbst würde mir auch nichts stechen lassen mit Namen, Portrait etc., also würde ich so etwas auch nicht von meinem Gegenüber verlangen oder unterstützen. Ich habe schon mitbekommen, dass so etwas gemacht wurde und die Geste an sich und das damit offensichtlich verbundene commitment ist natürlich schon richtig süß, aber da würde es mir persönlich auch schon reichen, wenn jemand nur den Vorschlag machen würde. Bei einem befreundeten ehemaligen Paar hat sie sich auch mal so ein tattoo machen lassen, das auch seinen Namen beinhaltet und die haben sich inzwischen eben wieder getrennt. Ich weiß nicht was sie dann mit dem tattoo gemacht hat aber das cover-up ist wahrscheinlich gar nicht mal so klein.
Geschrieben
Wenn meine Partnerin einer traditionsreichen Samuraifamilie abstammt und ein stylisches Familienwappen hat, dann JA 🤗
×
×
  • Neu erstellen...