Jump to content

Medizinische Eingriffe - Körper / Körperkult


Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde es direkt machen lassen , wenn ich es mir leisten könnte : Solange man sich gut danach fühlt , warum nicht ?
Sub007-8898
Geschrieben
Gar nichts. Jeder noch so einfache medizinischer Eingriff birgt Gefahren. Gerade bei Brustvergrößerungen sind schon viele Frauen auf dem OP Tisch gestorben. Dabei sind kleine Brüste sehr erotisch. Für mich ein Ni go
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Ja, WENN @f2mBondageSlut

Die meisten sind aber auch danach hier und da wieder nicht zufrieden und das törnt richtig ab!

Ich mag Männer mit Bauch, ich mag das nicht "Perfekte", genießen und sich wohl fühlen. 🙂

Jeder ist anders und man sollte erstmal ergründen, warum man sich mit etwas nicht wohlfühlt...

Ist es wirklich ein extrem herausstechendes Merkmal und ein Leiden... Ja, in seltenen Fällen kann man sowas machen.

Aber nicht mal eben hier und da ne Kleinigkeit "verschönern"... Sorry, kein Fan von!

Ich habe als Jugendlicher meine Nase richten lassen , weil ich immer gehänselt wurde - ich habe es nie bereut , obwohl es schlimm war . Ich hasse meinen Bauch und hätte gerne nur ein Kinn - DAS würde ich auf jeden Fall machen lassen . Nur wenn man nicht mehr weiss , wann man aufhören muss , dann ist es schwierig . PS : Ich " lebe " von der Tafel  - also mit Ernährungsumstellung ist nicht viel , kann mich kaum in der eigenen Wohnung bewegen und eine falsche Hormonbehandlung hat mich extrem zunehmen lassen , jetzt kommt noch das Alter dazu .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb f2mBondageSlut:

Ich habe als Jugendlicher meine Nase richten lassen , weil ich immer gehänselt wurde

Sowas wie Hänseleien und wenn wirklich was sehr hervorsticht ist ja noch nachvollziehbar @f2mBondageSlut

Ja, Hormonbehandlungen können auf das Gewicht gehen. Aber gibt es da keine gesunde Alternative? Jede OP birgt eben auch ein Risiko... 

Gesund essen muss allerdings nicht zwangsläufig teuer sein, da du die Tafel erwähnt hast... 

Und auch mit ein paar Klio zu viel kann man sich wohl fühlen. Ebenso wie mit dem "altern". Oder hast du auch damit ein Problem und möchtest nochmal jung und "knackig" sein? 😉

Bewegungsfähugkeit? Gut, die sollte man haben. Das bedeutet Freiheit und alles andere ist auch ungesund und geht auf den Organismus, die Gelenke usw.

Würde halt vor ner OP erst mal andere Dinge versuchen...🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
Fehler
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Sowas wie Hänseleien und wenn wirklich was sehr hervorsticht ist ja noch nachvollziehbar @f2mBondageSlut

Ja, Hormonbehandlungen können auf das Gewicht gehen. Aber gibt es da keine gesunde Alternative? Jede OP birgt eben auch ein Risiko... 

Gesund essen muss allerdings nicht zwangsläufig teuer sein, da du die Tafel erwähnt hast... 

Und auch mit ein paar Klio zu viel kann man sich wohl fühlen. Ebenso wie mit dem "altern". Oder hast du auch damit ein Problem und möchtest nochmal jung und "knackig" sein? 😉

Bewegungsfähugkeit? Gut, die sollte man haben. Das bedeutet Freiheit und alles andere ist auch ungesund und geht auf den Organismus, die Gelenke usw.

Würde halt vor ner OP erst mal andere Dinge versuchen...🙂

Ich habe das Alter nur erwähnt , weil man dann sowieso zunimmt . Ich will nicht mehr jung sein , aber Normalgewicht wäre schon gut - Grösse 38 werde ich nie mehr bekommen , das weiss ich . Ich bin schon seit 22 Jahren Frührnetner und habe also einige Probleme und schon 28 OP's hinter mir : auch an Händen , Füssen und ich habe ein künstliches Schultergelenk , dass alles schränkt noch mal ein . Ich bekomme jtzt die richtigen Hormone , aber mein gewicht nicht mehr runter - auch wegen Medikamenten . Also obwohl ich den Bauch hasse , absaugen würde ich mir nicht machen lassen , ich weiss , das ist eine schwieriger Eingriff - aber am Hals - jederzeit ! Vielleicht wachse ich ja noch , dann passt es wieder ;))

Jeder hat das recht sich wohl zu fühlen , ob nun mit OP's oder ohne soll egal sein  :)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:


Ich kann aber gut nachvollziehen warum Menschen sich für eine OP entscheiden.
Aber wie ist es mit weniger drastischen Veränderungen? Gebleichte Zähne, künstliche Fingernägel, übermäßige Muskeln? Gehört das auch schon in die Kategorie oder ist das noch "voll normal" und nicht erwähnenswert?
Wo zieht man die Grenze?

Ich denke in die Kategorie medizinische Eingriffe gehören Fingernägel und Muskeln nicht (Ausnahme es wird nachgeholfen mit Hormonen). Und ja, es gibt auch weniger drastische Veränderungen, z.B. Haartransplantation bei Männer.

 

 

Geschrieben

Hm okay. Also verstehen wir unter medizinischen Eingriffen alles was mit dem Skalpell gemacht wird und die Einnahme von Hormonen/Steroiden. 

Wie ist es mit Tattoos und Piercings? Das ist ja auch irgendwie Körperkult oder? 🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Hm okay. Also verstehen wir unter medizinischen Eingriffen alles was mit dem Skalpell gemacht wird und die Einnahme von Hormonen/Steroiden. 

Wie ist es mit Tattoos und Piercings? Das ist ja auch irgendwie Körperkult oder? 🤔

Das ist Körperschmuck. Und ja, dennoch auch ein Eingriff. Die Fragestellung bezog sich jetzt aber eher auf echte medizinische Eingriffe,  Skalpell passt, oder etwas das ein Arzt durchführt 🙂.

HHGentleman
Geschrieben
Im Grunde eine Frage der Bodymodification, das soll und muss jede/r für sich entscheiden.
Eine entsprechende Veränderung kann aus rein medizinischen, körperlich bedingten Gründen erfolgen oder aber auch aus psychischen. Da wären wir im Bereich von Notwendigkeiten.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tau08:

Das ist Körperschmuck. Und ja, dennoch auch ein Eingriff. Die Fragestellung bezog sich jetzt aber eher auf echte medizinische Eingriffe,  Skalpell passt, oder etwas das ein Arzt durchführt 🙂.

Okay. 🤔 

Nach reiflicher Überlegung bleibe ich bei meiner ersten Aussage bzw. stimme @f2mBondageSlut zu, so lange der Mensch soch damit gut fühlt ist alles fein. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Okay. 🤔 

Nach reiflicher Überlegung bleibe ich bei meiner ersten Aussage bzw. stimme @f2mBondageSlut zu, so lange der Mensch soch damit gut fühlt ist alles fein. 

Danke . Ich finde das muss jeder mit sich selber ausmachen - heute hat man eben die Möglichkeit und warum soll man sie nicht nutzen ?

Geschrieben
Ich verurteile niemanden, der es macht oder in Erwägung zieht. Jeder ist für seinen Körper verantwortlich und wenn man dazu ein besseres Selbstvewusstsein hat - why not.

Kommt auf die Motivation dahinter an. Über Unfall-/Krankheits-/schwangerschafts-/Gesundheilichbedingte „Entstellungen“ müssen wir hier nicht debattieren.
Ich würde mich nie unters Messer legen, um jemanden anderen zu gefallen. Bisher hat noch kein Mann meine Brüste bemängelt - trotzdem würde ich sie mehr als gerne machen lassen 😌 bin diesbezüglich mental zwigespalten, weil ich einerseits denke, ich sollte mich so akzeptieren, wie ich bin und andererseits würde ich es einfach gerne mal feiern, n BH zu kaufen, weil ich ihn hübsch finde und nicht 527372 anprobieren muss, bis ich denke, der ist halbwegs in Ordnung und macht ne schöne Form..

Bei Geschlechtsumwandlungen bin ich eher skeptisch, auch wenn ich kein Freund von Ärztlichen Statistiken bin. Aber auch dies bleibt jedem selbst überlassen.

Jeder soll sich in seinem Körper wohl fühlen - egal ob mit Tattoos, Piercings, Implantaten oder sonstigen Eingriffen 🫶🏼

Geschrieben
Halte wenig davon, es mag immer nachvollziehbare Gründe geben, aber als jemand der gezwungenermaßen mit 10 Jahren aufgesebelt wurde (Verkehrsunfall dank einem Besoffski) weiß ich was ein glück ein unversehrter Körper ist... Kann das ganze rumgeschnippel und aufgehübsche dieser Tage weiß gott nicht nachvollziehen, da spielt mein inneres Kind nicht mit.
Sich selbst zu lieben ist in meinem Augen, hab ich genau aus der genannten Situation gelernt, eine Einstellungssache und hat mit Reife zu tun... Aber das ist nur meine beschauliche Meinung.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

[...] Wo zieht man die Grenze?

Da wo jemand jemand anderem vorschreiben will was dieser zu tun oder zu lassen hat, ohne daß es andere effektiv betrifft! 😉 (also ich glaub bei einem Exoskelet wűrd ich anfangen mit kritik und wenn es Pre-Natale Modifikationen (Gen Manipulation) geht bin ich eingeschränkt auch für verbote, sehe aber auch durchaus Potential schwere Behinderungen dadurch auszumerzen - aber sollte man eben wirklich nur bei schweren Erkrankungen und bspw. nicht um Autismus oder Homosexualität zu "kurieren"! 😉 - wir müssen da einfach vorsichtig sein wie wir unser Genmaterial beeinflussen und dürfen nicht vergessen daß in der Natur alles seine zwei Seiten hat! 😉

(ich bin verdammt froh nicht als neurotypischer Mensch geboren worden zu sein wenn ich mich so umsehe was alles "normal" für diese ist! - dennoch würde ich sie nicht genetisch "abschaffen", eher nochmal in den Kindergarten schicken, bis sie gelernt haben andere einfach mal zu akzeptieren und vernünftig mit sich und anderen umzugehen lernen! 😉 - es mangelt eher an Gesellschaftserziehung&bildung als an der Genetik!) 

Ansonsten "mein Körper = mein Reich!" - wenn du dir den Arm amputieren lassen und gegen einen Kybernetischen ersetzen willst der an sich nicht direkt eine Waffe ist oder andere Menschen grundsätzlich gefährdet (also kein Kreissägen-Arm - sorry not sorry), was sollte sich da irg. einmischen was du mit DEINEM Körper anstellst?

Ich selbst steh eher auf Natürlichkeit und kann einem alzu optisch fixierten oder materialistischen Menschen generell nicht viel abgewinnen, dennoch kann man diese Menschen doch trotzdem einfach akzeptieren und mit dem selben grundsätzlich gebotenen Mindest-Anstand behandeln der selbst dem größten Arschloch noch zusteht, und idealerweise nicht schlechter mit diesen Menschen umgehen als diese ihrerseits mit anderen! 😉

(leben und leben lassen!)

Sub007-8898
Geschrieben

Den Menschen wird einfach zuviel nicht notwendige Dinge vor gelebt und gezeigt. Dabei hat doch jede Figur, jedes Outfit seine Fans . Denn hier kommt doch wieder die Toleranz ins Spiel. Man muss nicht mögen was andere mögen. Aber halt tolerieren. Genau wie mit jeder Meinung im allgemeinen,ohne Vorurteile.

Geschrieben

Ich überlege konkret eine Oberarmstraffung machen zu lassen. 

Geschrieben
Ich hab nicht vor etwas an meinem Körper machen zu lassen. Aber wenn andere das tun und dadurch mit sich selbst zufrieden sind, was spricht dagegen?
Ich lebe nach der Devise "Meine Freiheit endet, wo die eines anderen beginnt." Solange es also mich nicht betrifft, warum sollte ich darüber urteilen oder so?
Geschrieben
Ich finde, dass jeder das Recht dazu hat, sich zu verschönern oder zu verschandeln. 😁 Dabei liegt es aber im Auge des Patienten, was man nun als schön oder eben nicht so schön empfindet, darüber zu urteilen wäre falsch. Die Leute werden schon ihre Gründe haben, weshalb sie sich einem solchen Eingriff unterziehen. Wenn’s nach mir ginge, sollte es aber so natürlich wie möglich aussehen. Und es ist nunmal so, dass manche Menschen die Risiken eingehen, wenn sie danach ein besseres bzw. unbeschwerteres Leben für sich sehen. Soll Menschen geben, die durch Fehlbildungen und Co. massiv unter ihren Körperstellen leiden… und wenn das Selbstbewusstsein/Selbstliebe/Selbstwertgefühl/Therapie nicht dagegen ankommt, ist es eben manchmal auch Zeit, etwas zu tun. Von daher … go for it!
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Kleine-Hexe:
Für mich schließe ich Schönheitsoperationen komplett aus. Mein Körper ist richtig so, wie er ist. Man darf ruhig sehen, dass er Kinder bekommen hat, gestillt hat, ich zu einem guten Essen nicht nein sage, weil das alles ich bin und zu mir gehört.
Aber ob ja oder nein, muss jeder selber entscheiden und auch, wenn ich das nicht nachvollziehen kann, steht es mir und keinem anderen zu, solch eine Entscheidung zu verurteilen oder in Frage zu stellen. Man weiß nie, welche Gründe einen Menschen dazu bringen, sich unters Messer zu legen.

Es soll natürlich heißen "steht es mir nicht und auch keinem anderen zu" 😅

Geschrieben

Persönliche gewichte ich nach Verhältnismäßigkeit (und die ist auch Auslegungssache oder individuell).

Hautstraffung oder Haartransplantation finden eher unproblematisch. Hormonen / Steroiden stehe ich auch offen gegenüber, wobei das genau genommen von der Verhältnismäßig schon deutlich weiter entfernt ist. Mit Haartransplantation habe ich mich z.b. kürzlich befasst, da es ein Freund gemacht hat. Das Ergebnis ist erstaunlich gut. Der Eingriff war aber gar nicht so ohne...

Bei Implantaten, Fettabsaugungen oder butt Lifting hingegen hört man viel öfters von Komplikationen.  Chirurgische Verstümmelungen hingegen stehe ich ablehnend gegenüber. 

Prinzipiell sollte jeder Mensch Eingriffe frei entscheiden, nach Abwägung der Risiken, ggfs auch mit Aufklärungspflicht. Mit erhobenem Finger würde ich niemanden belehren, dennoch Personen dir mir wichtig sind von Eingriffen eher abraten, außer sie sind für das seelische Gleichgewicht oder whatever wirklich notwendig.

 

×
×
  • Neu erstellen...