Jump to content

Femdom und NICHT devote Spielpartner?


Coldwhite

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Abend zusammen,

animiert durch die Frage "Maso aber nicht devot, geht das?" aus einem anderen Forum, werfe ich doch mal die Frage (besonders an die Femdoms hier) in den Raum:

Müssen eure Spielpartner grundsätzlich devot sein?

Ich persönlich habe leider sehr oft die Erfahrung gemacht, dass Femdoms sich a mich ran trauen, da ich Switcher und für gewöhnlich selbst in der Regel die dominante posiotion beziehe.
Dabei bin ich neben dominant und sadistisch auch leidenschaftlicher Masochist, nur eben auch so devot wie Beton, was ich bei meinen Spielpartner/Innenn im übrigen sehr schätze. ;)

Wie sieht es denn bei den anderen hier im Forum aus?

 

Geschrieben
Dann bin ich wohl die Fraktion "devot pls", aber nicht gebrochen. Das devote darf an der Haustüre aufhören, muss aber nicht. Ich führe gerne und aufgrund von Naturdominanz auch im Alltag. Ich kann mit männlicher Dominanz nichts anfangen und devot kann ich nicht. Hab beides versucht *schüttelt sich. Wer aber Spaß am switchen hat und es kann ... Es gibt bestimmt die Kombi, die du suchst, warum auch nicht 😊
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Coldwhite,

 

Als erstes die theoretische Prämise vorweg: Natürlich funktioniert masochistisch veranlagt und nicht devot. Ich bin mir sicher das es da draußen Sadistinnen gibt, die nach Jemandem suchen, dem sie nicht alles befehlen müssen. Zudem, wenn du nunmal nicht devot veranlagt bist, bist du nicht devot veranlagt. Sich irgendwie selbst verbiegen nur um jemanden zu Gefallen ist natürlich offensichtlich Unsinn.

Was du suchst ist also eigentlich keine dominante Frau sondern eine (eher reine) Sadistin. Das Problem: Sadismus und Dominanz korrelieren in der Regel im BDSM Berreich stark.

 

Jetzt möchte ich mich an das heranwagen was ich persönlich als den Kern deines Problems bezeichnen würde und was etwas ist, dass sicherlich auf viele User hier zutrifft. Dominante Frauen sind sehr selten, gerade hier im Forum. Fetisch.de hat leider ein ziemliches ungleich gewichtetes Geschlechterverhältnis, welches sich aufgeteilt in die devote/dominante Rolle sogar noch mehr zuspitzt. Daher kommen auf eine dominante (sadistische) Frau Dutzende, wenn nicht hunderte devote(masochistische) Männer. Wenn diese Frauen zudem nicht am switchen, aber dennoch an langfristigen Beziehungen/Verhältnisen interessiert sind, was in der Regel der Fall ist, kommen Partner die nur einen Aspekt(ihren Sadismus) der eigenen BDSM Präferenz bedienen für diese Frauen nicht in Frage. Sie suchen gemäß Matchingtheorie ihren besten "Fit". Mit deinem breiten Interesse als Switcher und deinem mangelnden Interesse am devoten Part einer BDSM Beziehung kommst du somit einfach für viele dominante Frauen nicht in Frage.

 

Um deine Frage kurz zu beantworten: Es ist nicht eine Frage des an-dich-Herantrauens sondern der Fakt, dass einfach viel mehr "günstigere" Angebote (Matchingtheorie) an dominante Frauen herangetragen werden.

 

Bei deiner Suche wünsche ich dir aber natürlich weiterhin viel Glück!

 

liebe Grüße Tom

bearbeitet von tom71727
Grammatik
Geschrieben (bearbeitet)

@Coldwhite Ich habe lange überlegt zu schreiben. Ich bin diese ganzen Erklärungen meines seins einfach satt. ICH BIN WIE DU ! Alles was du schreibst, trifft zu 100% auf mich zu. Nur habe ich gelernt, das es den perfekten Spielpartner für uns nicht gibt. Ich bin jetzt  in einer sehr glücklichen Beziehung, wobei sich jeder fragt, wie das funktionieren kann. Unser Beziehungsschwerpunkt sind nicht starre Vorlieben und unsere Fetische, wobei , wir kommen beide voll auf unsere Kosten!  Er ist die Liebe meines Lebens und wir haben unseren Weg gefunden aber ohne Flexibilität wirst du niemals das finden , wonach du suchst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
Eine schöne und nicht ganz so einfache Frage die du da stellst. Bisher war es der dominante Part den ich ausgefüllt habe mit Lust und Begeisterung, obschon ich beim Primal-Prey festgestellt habe das ich diesen sicheren Boden auch ein klein wenig verlassen kann nur eben auch nicht in einer devoten Ausrichtung. Aber bisher habe ich mich noch nie auf eine echte Switcherin eingelassen da ich die bisher links liegen gelassen habe,möglich das ich da was verpasst habe bisher. LG
Geschrieben

Maso ohne Devot zu sein geht ganz klar und gibt es viel.

Ich bin jetzt keine Femdom, trotzdem antworte ich mal.

Jeder hat unterschiedliche Lebensphasen, und danach benimmt er sich. ich kann auch in bestimmten Bereichen dominant sein, ob es meine langjährige Beziehung ist oder einzelne Situationen im Alltag. Denoch wiederspricht es meiner Natur. Ich bin nun da der stereotypische Sub. Aber es gibt ja viele Menschen die den Schmerz lieben, aber sich nie unterordnen könnten. Und es gibt viele Doms, die das garnicht wollen, das devote. Somit geb ich meinen Vorrednern recht, es ist die Gewichtung, man muß immer den passenden Deckel zum Topf finden. Switchen ist interessant, und ich finde es gut wenn Menschen das können. Ich würde da wahrscheinlich immer nur ne Rolle spielen, wie ein Theaterschauspieler, da der Kopf devot bleibt.

Geschrieben

Ich schließe mich den "geht und gibt es"- und "ist aber sehr schwierig zu finden, erst recht als Switcher"-Antworten nahtlos an und kann auch die hier genannten Erfahrungen unterschreiben. Und auch Tipps oder dergleichen kann ich da gar nicht so recht geben, höchstens zum Durchhalten animieren, auch wenn es lange Durststrecken sein mögen.

Auf die Frage, ob meine Spielpartnerinnen devot sein müssen (auch wenn ich nicht FemDom bin) - können, aber müssen nicht. Ich mag das sowohl als auch sehr gerne.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also ich muss sagen klar geht das. Meiner Meinung nach hat beides, für sich genommen erst einmal, nichts mit dem anderen zu tun. Beim BDSM gehen beide aber oft Hand in Hand.

Masochismus ist ja vereinfacht nicht anderes als Erregung zu verspüren wenn man von jemanden Schmerzen zugefügt bekommt und devot nichts anderes als sich jemanden auszuliefern und die Kontrolle abzugeben.

Klar gibt es komplett devote Menschen für die Schmerzen ein Horror beim Sex sind und Masochisten die keine Machtspiele wollen. Außerdem sind ja beides Sammelbegriffe mit Graustuffen und persönlichen Vorlieben und Grenzen. Frag 10 Menschen die sich als devot oder maso bezeichnen und du wirst sehr wahrscheinlich keine 2 Antworten bekommen die genau übereinstimmen.

@Coldwhite deswegen würde mich interessieren was genau für dich devot oder masochistisch bedeutet?

×
×
  • Neu erstellen...