Jump to content

Dessous sind nicht sexy


Materbee

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wird für uns Kerle wohl schwierig Oruna,sorry aber das ist ein Thema wo dir die Meinung deiner Geschlechtsgenossinnen die gerne Dessous tragen wohl her weiterhelfen könnte. Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich eine gewisses Maß an Dessous schon sexy finde.Und wenn eine Frau bei einem Treffen mit mir welche tragen möchte sie eben auch eine Aussage in meine Richtung tätigt oder eine Provokation,denn beides kann Frau mit Dessous ausrichten.Oder sie kann damit auch auf Körperregionen eingehen die sie betont haben möchte.Letztendlich sind Dessous aber nichts anderes als Unterwäsche und von daher ein "Übergangsstadium" zur Nacktheit. LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Falscher Sinnzusammenhang!
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Oruna19:

Was hat eine Frau für Gründe sich Dessous an zu ziehen und sich damit evtl. zu präsentieren. Welche Motivation steckt dahinter? Vllt. schafft es ja jemand von euch mir dieses Thema nahe zu bringen.

Damit hatte ich ja gehofft, das sich Dessous Liebhaberinnen äußern würden, einige , die es wirklich lieben und mir die Gründe aus Sicht einer Frau schildern könnten.

Ich habe dazu meine ganz eigene Theorie. Aber vllt. sollte ich mein eigenes Thema dazu aufmachen, denn Materbee hat das aus Sicht eines Mannes geschrieben....

Geschrieben

@Oruna19 Ich kann es dir leider auch nur indirekt aus den Schilderungen sagen, die mir Frauen mitgegeben haben - und das waren eben tatsächlich solche wie "Um den Männern / um dir zu gefallen und sexy zu sein." So ein bisschen vergleichbar mit einer Frisur oder gefärbten Haaren, obwohl ich mir vorstellen kann, dass ich nicht der einzige Mann bin, der natürliche Haare sehr schön findet und die vollauf genügen. Ich bin gespannt, was die Frauen hier dazu zu sagen haben :-)

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb vrscr:

"Um den Männern / um dir zu gefallen und sexy zu sein."

Genau das war meine Theorie! Ich hab mich zurück gehalten, weil ich sehen wollte, ob da eine Frau überhaupt zu steht, das sie es nur für die Männer machen. Na gut, vllt.wäre noch eine dabei, die sagt:,,aber nein, ich mache das nur für mich, weil ich den Stoff auf der Haut so mag".

Tja ,ich glaube, das mit den ehrlichen Antworten können wir jetzt vergessen. Haste super hin bekommen! Zwinker

Geschrieben

Wieso so pessimistisch werte Freundin,könnte ja noch kommen. Und vielleicht sollte man auch die Eitelkeiten der Menschen dabei nicht außer acht lassen,seit Kanzler Schröder wissen wir ja das sich auch die Männerwelt die Haare färben lässt,lach.

Ich denke ohnehin hier sollte etwas ganz anderes Transportiert werden und statt Dessous hätte hier genauso gut etwas über High Heels stehen können,nicht das ich jetzt noch die als Thema einbringen wollte,schmunzel. LG

Geschrieben

Ich kann Alle hier versichern dass das was ich schrieb miener Sicht der Dinge ist und keine automatisch Anspruch auf Allgemeingültigkeit beanspruchen, auch wenn meiner Sichtweise Allgemeingültigkeit besitzen sollten.

Geschrieben

Nein , das ist kein Pessimismus. Was ich geschrieben habe, meinte ich auch so, ich hätte gerne ne andere Sicht und Denkweise gehört, da ich ja nur die eine, meine, habe. Ich bin der Überzeugung, das es Frauen nur für die Männer machen, sich nach deren Wünschen und Vorlieben richten, ihnen gefallen wollen. Ich find mich total toll nackisch, jede Narbe, jede Falte, die Zeichen der Zeit, der Schwerkraft...das bin ich und ich werde das nicht mit irgendwelchen Dessous verstecken.

Geschrieben

Ein echter Mann der seine Partnerin frei gewählt hat wird das auch nicht verlangen sondern seine Partnerin als die akzeptieren die sie ist!

Hat aber wenig mit dem allgemeinen Thema Dessous zu tun,das ist nämlich vielschichtiger. Ich habe es nie von einer Partnerin verlangt zum Beispiel,trotzdem haben sie es hin und wieder getan,aus den Unterschiedlichsten Gründen,nicht nur um zu zeigen was sie im Moment wollten,da wirkt ein nackt die Tür öffnen nämlich viel stärker auf uns Kerle,lach.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Allewonnen:

da wirkt ein nackt die Tür öffnen nämlich viel stärker auf uns Kerle,lach.

Aha! Da kommen wir der Sache doch schon näher! Na wenn das so wäre, frage ich mich, wozu gibt es denn Dessous? Um ohne Worte den Männern zu sagen, Hasi, du ich hab jetzt Bock auf dich?

Geschrieben

Ne um dem "Hasi" zu sagen du bist es mir Wert das ich für dich diesen Aufwand betreibe und mal tiefer in die Geldbörse greife als für gewöhnliche Schlüpper oder Strings,lach.

Geschrieben

Oh. Das war ja ein ganzer Gartenzaun, den hab ich Verstanden! Mann, warum sagt das denn keiner. Danke dir! Siehst du, ich sag ja, ich brauche andere Sicht und Denkweisen. Und die gefällt mir gerade mal so richtig! Dankeschön!

Geschrieben

Bitte schön kam von einem Hobby-Seemann und "Sehmann",der ganz offen in seinem Profil stehen hat er sei ein Voyeur auch wenn das hier 95% falsch verstehen,grins.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mache es nun wirklich nicht nur fuer die Maenner..mal davon abgesehen das meine PARTNERINNEN es auch gern an mir sehen und ich an ihnen. nicht immer aber manchmal. es ist halt wie bei latex oder so auch..gefaellt es dir? empfindest du es als aesthetisch und attraktiv? dann machs halt. ich begreife auch nicht wirklich weshalb die Argumentation bei dem Thema so Mann /Frau Aufteilungen hat.

 

Ich trage gerne schoene kleider...ich mag schoene Schuhe..ich liebe schoene Bhs etc. Als ob ihr euch nicht eure Klamotten nach eigenem Geschmack aussucht ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ich kann einfach nicht ordentlich Tippen
Geschrieben

Hey munis weil es beim Thema Dessous tatsächlich Unterschiedliche Sichtweisen von Männern und Frauen gibt. Und damit meine ich jetzt nicht die Frauen die sie nur tragen weil ihr Partner es verlangt und auch nicht die Typen die es toll finden sie für sie zu kaufen,was ja auch vorkommen kann. Natürlich gibt es Frauen die sie aus ästhetischen Gründen gerne tragen,oder weil sie das Gefühl des Stoffes auf der Haut gerne spüren mögen.

Ist ungefähr das gleiche warum sich eine Blonde Frau die Haare Rot färbt,weil sie das eben an sich schöner findet.Aber sorry für Männer haben Dessous eben eine andere Aussage,vor allem wenn sie von der Partnerin quasi unaufgefordert damit "Überrascht" werden.

 

Geschrieben

wenn i h so komische ansichten hoere bin ich immer wieder unendlich dankbar fuer meinem eigenen oartner der sowas komisches nicht hat ...vielleicht auch weil er eine sehr feminine seite hat or what ever..das duerft ihr dann wieder interpretieren xD

Geschrieben

Ob ich hier meine ganz persönlichen Ansichten Ansichten teile sei einmal dahin gestellt,nur ist es halt so das Dessous beim Zusammen sein mit dem Partner,eine starke nonverbale Aussage an sich zur Partnerschaft ist und zumindest von den meisten Männern auch nonverbal so verstanden und wahrgenommen wird.Das sind dann in ihrer Gesamtheit nur ein Glied in einer Kette von nonverbalen Übereinstimmungen die eine Partnerschaft oder Beziehung am Leben erhalten. Weil es vielleicht komisch klingen mag bei Lichte besehen,aber so funktioniert das,eben auch mit den Dessous.

Ausnahmen einmal von abgesehen,sorry ich habe die Welt nicht so gemacht,bin aber auch nicht gänzlich unbeeinflusst davon,was einem so als westliche Kultur- und Gedankenwelt unterbreitet wird.Ob ich das nun immer gut finde oder nicht.Aber Dessous haben eben eine starke nonverbale Botschaft an sich auf Männer und eine wesentlich schönere als ostasiatischen Frauen die Füsse zu verkrüppeln damit sie nicht mehr schnell laufen können,galt da auch mal Jahrhunderte lang als schick!

Geschrieben
Dessous regen meine Phantasie an und sind ein bisschen wie die Verpackung des Geburtstags- oder Weihnachstgeschenkes. Man will das haben, was drin ist...aber das auspacken macht dennoch einen riesen Spaß. Es kann auch sehr reizvoll sein, die Frau in Dessous zu fesseln und sich so mit ihr eine Weile zu beschäftigen; ihr die Aufgabe zu geben, sich selbst in gefesseltem Zustand die Dessous auszuziehen oder ihr einfach selbst mit Schere oder Messer die Dessous zu zerschneiden. Die eigene Phantasie ist die Grenze. Und es ist ein wundervoller Auftakt für weiteres... Dann gibt es noch die ouvert Dessous, die auch ihren eigenen Reiz haben, weil sie den Zugriff ermöglichen und doch schmücken. Als Verkleidung sehe ich das überhaupt nicht, sondern vielmehr als Appetizer. Und ich nehme mir gerne die Zeit, um mit allen Sinnen zu genießen.
Geschrieben

Ich glaube jeder hat eine andere Auffassung von sexy. Meiner Meinung nach müssen Dessous nichts sexuelles haben, sie können auch einfach nur estetisch sein. Sie untermalen und betonen der Körper sowohl beim Männern also auch bei Frauen. Mich reizen Dessous sehr da man nur erahnen kann was sich drunter verbirgst, auch wenn man den Körper oft nackt gesehen hat. Mich reizt einfach das unbekannte und das, was ich nicht sehen kann. Dessous sind für mich also genau so 'sexy' wie die nackte Natur, aber das unbekannte ist für mich einfach spannender. 

Geschrieben (bearbeitet)

Nun das ist tatsächlich ein schöner weiterer Aspekt an geschmackvollen Dessous,sie können unwahrscheinlich gut die Fantasie anregen und die Freude auf das "Hauptgericht" steigern.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibfehler
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb onyourknees:

Dessous regen meine Phantasie an und sind ein bisschen wie die Verpackung des Geburtstags- oder Weihnachstgeschenkes. Man will das haben, was drin ist...aber das auspacken macht dennoch einen riesen Spaß.  

Hey mein lieber.

Welche Phantasien sind denn das?Immer die selben? Du weißt doch vorher schon, was dich erwartet...

Beim ersten mal auspacken,kann ich die Spannung und Vorfreude noch verstehen und tatsächlich nachvollziehen. Aber beim 2.mal, weiß ich doch was ich da auspacke, egal welche Verpackung das Geschenk hat.

Wenn's ums auspacken geht... funktioniert ja genau so gut mit Packpapier.

HG

Geschrieben

Schmunzel Oruna,wäre eine neue Art von Waste-Dessous. Nein der Trick besteht darin das Dessous eben nichts alltägliches sein sollten sondern ein I-Tüpfelchen an besonderen Tagen. Gleich einer roten Schleife um den Bauch zum Geburtstag des Liebsten.Ewig nur Frikadelle essen macht niemanden Glücklich auf dauer!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Oruna19:

Hey mein lieber.

Welche Phantasien sind denn das?Immer die selben? Du weißt doch vorher schon, was dich erwartet...

Beim ersten mal auspacken,kann ich die Spannung und Vorfreude noch verstehen und tatsächlich nachvollziehen. Aber beim 2.mal, weiß ich doch was ich da auspacke, egal welche Verpackung das Geschenk hat.

Wenn's ums auspacken geht... funktioniert ja genau so gut mit Packpapier.

HG

Humor ist wenn man lachen muss. Gut gemacht! :)

Geschrieben

Ich habe einige Off Topic Beiträge entfernt, obwohl diese Diskussion uns sehr gefällt. Ihr seid super und macht weiter so. vielen Dank für eure Tollen Beiträge.

LG Fetmod MM, Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Oruna19:

Hey mein lieber.

Welche Phantasien sind denn das?Immer die selben? Du weißt doch vorher schon, was dich erwartet...

Beim ersten mal auspacken,kann ich die Spannung und Vorfreude noch verstehen und tatsächlich nachvollziehen. Aber beim 2.mal, weiß ich doch was ich da auspacke, egal welche Verpackung das Geschenk hat.

Wenn's ums auspacken geht... funktioniert ja genau so gut mit Packpapier.

HG

:'D ich musste auch lachen..aber vergiss bitte nicht das es Menschen gibt die eben anders wahrnehmen und genug Fantasie haben um sich immer wieder aus einem anderen Gedankenweg drauf einzulassen. Und das es auch immer auf die Situation ankommt die ja nie gleich  ist und es geht ja nicht nur um den Koerper..zumindest bei meinem Herrchen und mir nicht..ich sitze ja nicht in Reizwaesche da und bin ne Puppe. wir haben ja Ausdruecke und sprechen auch. Da wir beide Sapiosexuell sind kann es auch vorkommen das ich nur weil ichs grad aedthetissch finde sowas trage und mich dann aber trotzdem mit ihm ueber Philosophisches unterhalten will. Wir verbinden wohl fuehlen mit tollen Erinnerungen...einmal haben wir einfach in Reizwaesche Playstation gezockt..es muss ja nicht immer was erotisches sein. diese Gesamtsituation macht das schoene aus. Fuer dich und andere ist das eben keine Option und ihr spuert da nix. das ist ja auch ok..ich halte nur fuer Fatal das so absolut zu kommunizieren. Es gibt unendlich viele Aspekte und Reize in allem was Existenz ist. Nicht mit allem kann man was anfangen aber das bedeutet ja nicht das da wo ich nix empfinden kann/will es andere nicht tun. 

Ich bin auch jeder mal unglaublich fasziniert wenn ich einer Biene beim bestaebem zusehen darf..es bewegt mich im Kopf waerend andere nur "Ih biene" sagen oder es gar nicht wahrnehmen weil es fuer sich uninteressant ist. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Dummheit.
Geschrieben

Also, ich weiß ich kann mich oft nicht klar genug ausdrücken. Noch einmal für alle. Ich bin niemand,der starr auf seine Fetische und Vorlieben fixiert ist. Ich bin Abenteurer.Es dürfte schon aufgefallen sein,das das Thema mich interessiert und das ich um andere Sicht und Denkweisen gebeten habe um mich und meine Denkweise zum Thema Dessous reflektieren zu können. Das ist ja nicht wirklich ein Thema,das ein no go für mich ist,ich tue es ja, aber vllt.schaff ich das ja irgendwie da hin zu kommen,es mit Hingabe tun zu wollen. Allewonnen hat ja bei mir da schon son kleinen Nerv getroffen, und Munis genau so aber das reicht noch nicht um zu sagen.. Hasi, los wir müssen heute Dessous kaufen.

Aber zumindest ist der Thread schon mal ein Anfang für mich.....

×
×
  • Neu erstellen...