Jump to content

Dessous sind nicht sexy


Materbee

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hasi sollte die ja auch nicht kaufen,es sollte ein Surprise fürs Hasi sein,schmunzel.

Geschrieben

😂😂ich sag doch, ich kapier die ganze Sache noch nicht!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Oruna19:

Hey mein lieber.

Welche Phantasien sind denn das?Immer die selben? Du weißt doch vorher schon, was dich erwartet...

Beim ersten mal auspacken,kann ich die Spannung und Vorfreude noch verstehen und tatsächlich nachvollziehen. Aber beim 2.mal, weiß ich doch was ich da auspacke, egal welche Verpackung das Geschenk hat.

Wenn's ums auspacken geht... funktioniert ja genau so gut mit Packpapier.

HG

Ja es sind immer die selben Gedanken, die ich habe und ich freu mich immer so, wie beim ersten mal. Sowol im eingepackten zustand als auch im ausgepackten. Auch wenn munis gern nackt ist Versuch ich mich nicht an ihr anglitz zu gewöhnen. So die Spannung bei behalten und ja auch Geschenk Papier wäre eine schöne Idee :3 Aber es schmeichelt dem körper natürlich nicht so gut wie ein schönes Dessou oder Kleidung die viel haut zeigt (auch kleidung die keine haut zeigt z. B. Ein ganz Körper latex Anzug schmeichelt dem Körper und den natürlichen Kurven)

Geschrieben

Super, Dankeschön. Neuer Ansatz für mich. Über Latex vllt. Ich hab da eine kleine Vorliebe für Latexhandschuhe,Öl...in der Richtung erstmal weiter denken....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Oruna19:

Hey mein lieber.

Welche Phantasien sind denn das?Immer die selben? Du weißt doch vorher schon, was dich erwartet...

Beim ersten mal auspacken,kann ich die Spannung und Vorfreude noch verstehen und tatsächlich nachvollziehen. Aber beim 2.mal, weiß ich doch was ich da auspacke, egal welche Verpackung das Geschenk hat.

Wenn's ums auspacken geht... funktioniert ja genau so gut mit Packpapier.

HG

Hallo Oruna,

findest du Reizwäsche tatsächlich so eindimensional, dass dir beim 2. Mal schon langweilig wird, nur weil du den Körper bereits kennst? Wäre eigentlich schade. Bodystockings, Catsuits, Netzstrümpfe, Halterlose, ouvert Slips, Büstenheber, Leder, Lack, Nylon, etc.pp...gibt so ein breites Spektrum an Arten, Materialien und Formen, was den ´Inhalt´ vollkommen anders optisch und haptisch präsentiert und somit auch andere Synapsen anregt. Muss man alles nicht immer und jedes Mal machen, aber es ist definitiv anregend und ich mag das sehr. Nur immer nackt von Anfang bis Ende, von morgens bis abends - so interpretiere ich das Eingangs-Posting - das ist mir zu wenig und soll vermutlich einfach das Machtgefälle irgendwie sichtbar machen. Brauche ich so nicht. Aber um auf deine Frage/n zurückzukommen: Sind meist unterschiedliche. 

Geschrieben

Ja mein lieber,das ist so.... genau so sehe/ empfinde ich das. Aber wie gesagt....es tut sich was.😉

Geschrieben

Natürlich würde ich auch nicht eine Frau (Ich bin Hetro), komplett ablehnen nur weil sie Dessous trägt und wäre auch imstande sie als erotisch anzusehen auch wenn  meinen Blick auf das Wesentliche gesperrt ist. Dennoch finde ich Dessous mitunter lächerlich und störend.

Mit meinem Empfinden stehe ich sicher nicht allein. Viele Männer interessieren solche Fummel nicht. Das sollte die Frauen wissen. Wenn sie sich mit so was schmucken hat es nicht immer den gewünschte Effekt. Wenn das deutlich wird und ankommt hat sich den Thread schon gelohnt.

Geschrieben (bearbeitet)

ja aber daa ist doch klar...ich meine..man redet doch miteinander oder nicht? oder lernste deine partnerin kennen und ihr kommuniziert nie mit einander? man lernt sich doch kennen und die vorlieben die jemand hat :3 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

 

vor einer Stunde, schrieb Materbee:

Natürlich würde ich auch nicht eine Frau (Ich bin Hetro), komplett ablehnen nur weil sie Dessous trägt und wäre auch imstande sie als erotisch anzusehen auch wenn  meinen Blick auf das Wesentliche gesperrt ist. Dennoch finde ich Dessous mitunter lächerlich und störend.

Mit meinem Empfinden stehe ich sicher nicht allein. Viele Männer interessieren solche Fummel nicht. Das sollte die Frauen wissen. Wenn sie sich mit so was schmucken hat es nicht immer den gewünschte Effekt. Wenn das deutlich wird und ankommt hat sich den Thread schon gelohnt.

Für mich wird hier nur deutlich, dass DU Dessous "lächerlich" findest. Die "vielen Männer" die du argumentativ mit zu dir ins Boot nimmst, sehe ich nicht. Das ist eine typische Ausdrucksweise aus dem tendenziösen Groschenjournalismus, solange das nicht belegt ist. 

Wenn man  nach ´Umsatz Dessous´ googelt und sich den Link zur Statista-Seite anschaut, wird deutlich dass sich in dem Zeitraum von 2010 - 2019 (2019 anteilig) der Jahresumsatz für Damenunterwäsche in Deutschland kontinuierlich gesteigert hat (der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass diese Umsatzsteigerung auch - separat aufgeführt - Herrenunterwäsche sowie T-Shirts und Hemden umfasst). Diese Wäschestücke werden nicht gekauft, um sie im Schrank versauern zu lassen, damit sie niemand sieht. Die werden getragen, genutzt und gezeigt. Das widerspricht deiner pauschalen Kernaussage (lapidar formuliert) ´Dessous sind doof und jede/r soll das wissen.´. 

Belasse es doch einfach dabei, dass dir selbst Reizwäsche eben nicht gefällt und deine Sklavia daher nur nackt gehalten wird. Ich glaube, dass das den Inhalt deines Themas gut zusammenfasst. Damit kann ich umgehen, auch wenn ich deine Meinung eben nicht teile. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich zitiere jetzt mal nix, wird hier schon zu oft gemacht. 

Aber hab jetzt auch nix gegen Dessous auch wenn ich eher das hochgeschlossene Latex Teilchen bevorzuge. Ich bin halt ein kleiner Junge und liebe eingepackte Geschenke 😁

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Schön wie sich hier herausstellt das eben viele Freude haben an den unterschiedlichsten "Verpackungen" und genau das ist es ja auch was bei der oder dem Einzelnen dann auch einen Fetisch ausmachen kann,ob sie oder er nun Dessous,Leder-, Lack- oder Latex-Bevorzugen mag.Und ja Jungs lieben es im Allgemeinem Geschenke auszupacken.Stoff und andere Materialien können mitunter mehr "zeigen" als der unverpackte Körper. LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Onyourknees, ich verbiete mir deine Unterstellung für meiner Vorliebe für nackte Haut. Wenn Du meinst das hat was mit Machtgefälle zu tun dass ich keine Dessous mag entspringt das deinen Fantasie. Schon gar nicht lass ich mir von dir sagen wobei ich was belassen soll. Das Thema hier ist Sinn und Unsinn von Dessous. Wenn Dessous für dich Sinn machen darfst Du das auch sagen, aber nicht dabei anderer angreifen.

Geschrieben (bearbeitet)

Du ziehst das jetzt auf die persönliche Ebene, weil dir die Argumente fehlen. Ich habe dir sachlich geantwortet und würde mich freuen, wenn du das auch kannst. Für einen Diskurs bin ich gerne weiterhin offen, aber für deinen gekränkten Stolz sicher nicht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitieren entfernt
Geschrieben

ich glaube nicht das er dich angreifen wollte..ich schrieb ja auch schon das ich es fuer Fatal halte es so ABSOLUT auszudruecken..es geht wuasi wieder mal um den Ton der Musik. Deine Meinung darfst du trotzdem haben Materbee

Geschrieben

Materbee, wenn ich einen Thread erstelle, schmeiß ich doch nicht einfach eine Aussage hin und fertig. Ich gehe auf die BE´s ein, argumentiere, versuche auch mal in eine andere Richtung zu denken. Du kannst/sollst/darfst ja auch bei deiner Meinung bleiben, aber wie hab ich irgendwo gelesen...wer einen Stein ins Wasser wirft muss auch mit den Wellen rechnen..oder so ähnlich. Es kommt nicht so oft vor, das sich so viele an einem Thema mit so viel Begeisterung beteiligen und was machst du, benimmst dich wie ein bockiger Junge, dem man sein Sandschippchen weg genommen hat. Sehr schade!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb onyourknees:

Du ziehst das jetzt auf die persönliche Ebene, weil dir die Argumente fehlen. Ich habe dir sachlich geantwortet und würde mich freuen, wenn du das auch kannst. Für einen Diskurs bin ich gerne weiterhin offen, aber für deinen gekränkten Stolz sicher nicht. 

Mir irgend welchen Absichten zu unterstellen, die ich mit keinen Wort erwähnt habe ist unsachlich und personlich. Warum ich keinen Dessous mag habe ich versucht zu erklären. Wenn Du meinst es steckt was anderes dahinter kannst Du nachfragen, aber mir nichts gleich unterstellen.

 

Munis, es geht mir ja beim Thema zum Nachdenken über Dessous. Auch Du solltest vermeiden mir zu sagen was ich darf und was nicht.

Es würde mich freuen wenn Alle beim Thema bleiben würden.

Geschrieben

So Dessous stören mich. Anderer stehen darauf. Was ist daran bockig eine Meinung zu haben? Ich vertrette hier die Meinung dass Dessous eben nicht sexy sind. Die Grunde weshalb andere Dessous mögen sind Grunde die ich für meinen Teil ablehne, eben weil ich einen Meinung habe. Wenn andere das als kindisch abtun wollen so sind das keine ernsthafte Gesprächspartner.

Es hat sich ja gezeigt dass nicht Alle auf Dessous abfahren und nur das wollte ich deutlich machen. Ich bin nicht hier um meiner meinung über Dessous zu ändern. Warum sollte ich auch? Ich finde sie eben störend. Dabei will ich auch betonen dass es eine Meinung ist und kein Fakt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ZynasiusJack:

Ein ganz Körper latex Anzug schmeichelt dem Körper und den natürlichen Kurven

Stimmt <3 Da denke ich auch nie dran, weil Latex in meinem Kopf irgendwie kaum existiert. Aber jedesmal wenn ich dann jemanden darin nett verpackt sehe, denke ich mir "Ouuh ja, doch, echt nett". Ich finde das auch richtiggehend reizvoll - bei "normalen" Dessous übrigens auch - mit der vorhandenen Schicht dazwischen quasi "anzuteasern", was an Dingen noch kommen wird. Ein bisschen anfassen, ein bisschen mit den Dessous spielen, vielleicht auch mal schlagen oder kneifen. Einfach, um den Spannungsbogen aufzubauen. 

Geschrieben

Latex ist für mich ein ganz ander Thema als Dessous, auch wenn es hierbei um Körperschmuck handelt. Ich vermüt hinter Latex was ganz anderes als sich nur zu schmucken, zu dem das Körpergefühl sicher ein ander ist als beim tragen von Dessous. Aber bei Latex kann ich wirklich nicht mitreden.

Geschrieben (bearbeitet)

Jein. Was ich mir hier auch bereits erklären lassen habe ist, das Dessous eben nicht nur zum schmücken da sind. Genau wie beim Latex hat es was mit Körpergefühl, dem Reiz am Spiel und mit Erotik zu tun.

So, wenn jetzt einer sagt, ich habs immer noch nicht begriffen...hab ich doch, oder?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben

Ach @Materbee. Ich habe in einem der vorigen Beiträge lediglich die Vermutung geäußert, dass deine Anforderung ggü. deiner Sklavia - stets nackt zu sein ("Meiner Sklavin erlaube ich höchsten Schenkel hohe trägerlose Nylons") - dazu dienen könnte, das Machtgefälle deutlich sichtbar zu machen. Das ist ja nicht unüblich, dass der/ die Dominus/ina aus diesem Grund (Machtgefälle, Unnahbarkeit) Kleidung trägt und Sklavius/Sklavia eben nicht und wäre für mich daher eine nachvollziehbare Begründung, die ich allerdings nicht pauschal teile. Was genau habe ich dir denn nun damit unterstellt, dass dich jetzt so empört? 

Zugegeben, geärgert hat mich das mit dem u. a. "lächerlich" und "viele Männer" - einfach weil das eben NICHT deine Aussage stützt, du würdest alles doch nur auf dich und nicht verallgemeinert beziehen und weil es an sich schon unsachlich und unbelegt war. Im Gegenteil, du musst dir zur Bekräftigung deiner Meinung eine ominöse und nicht greifbare Masse von anderen nehmen (die "vielen Männer"), die alles genauso sehen wie du. Gut, kann man machen. Aber dann belege es doch bitte und sag nicht hinterher - ätsch, ich hab das alles ja ganz anders gemeint, war doch nur meine Meinung. 

Hast du noch Argumente, die eine Fortsetzung dieses Dialoges rechtfertigen könnte? Ansonsten will ich dein Thema hier auch nicht weiter belasten, um den Lesefluss für andere Interessierte Foristen nicht zu stören. Ich habe gesagt, was ich sagen wollte. 

Geschrieben
Am 8.8.2019 at 17:24, schrieb Oruna19:

Genau das war meine Theorie! Ich hab mich zurück gehalten, weil ich sehen wollte, ob da eine Frau überhaupt zu steht, das sie es nur für die Männer machen. Na gut, vllt.wäre noch eine dabei, die sagt:,,aber nein, ich mache das nur für mich, weil ich den Stoff auf der Haut so mag".

Tja ,ich glaube, das mit den ehrlichen Antworten können wir jetzt vergessen. Haste super hin bekommen! Zwinker

Die ehrlich Antwort könnt ihr vergessen wegen der Art und Weise wie sich hier manch einer äußert.

Welche Frau hat schon Lust sich als lächerlich bezeichnen zu lassen weil sie Dessous trägt, aus welchen Gründen auch immer. 

Diese Art von bashing tut sich niemand frewillig an der gesunden Menschenverstand hat.

Geschrieben

Also als Dom muss ich nicht meiner Staus damit unterstreichen dass ich einen bestimmten Kleiderordnung vorschreibe. Aber da ich Dom bin kann ich dies dennoch tun. Ich mag Dessous nicht und wenn meinen Sub mich gefallen will muss sie schon auf solchen vermeintlich aufwertende Tand versichten.

Natürlich ist der Maßeinheit "viele" ein wenig ungenau. Ich kann es dennoch behaupten und an der sicherer Seite sein ohne Zahlen. Ich bin jedenfalls davon überzeugt dass es viel mehr Männer gibt die auf Dessous keinen Wert legen als die meisten Frauen sich vorstellen können. Wenn jemand konkrete Zahlen zum Thema hat würde mich das interessieren. Da kommt mir die Idee... vielleicht könnten hier bei Fetisch.de einen Umfrage ins Leben rufen. Der Resultat wäre sicher nicht representative, aber interessant.

Geschrieben

@ ndora, tut mir leid wenn Du dich angegriffen fühlst wenn jemand meint dass Dessous lächerlich sind. Es geht mir nicht darum jemanden zu verletzen, es geht mir um die Sache und wie sie bei mir ankommt. Da ich nicht der Maß alle Dinge bin braucht sich keiner angepisst zu fühlen. Ich erkläre lediglich meiner Haltung zur Dessous und nicht die Menschen die sie tragen.

Geschrieben

Ich habe Off Topic Beiträge entfernt, die aus einer Nebendiskussion resultierten. Bitte eröffnet für neue Eindrücke, plötzliche Eingebungen, ausserthematische Ideen und/oder " gedankliche Flashs " über die verschiedenen Funktionen und Handlings der Seite eigene Themen im Forum da so etwas den Lesefluss und zeitgleich das allgemeine Verständniss eines Themas extrem belastet. Vielen Dank für eure tolle Beteiligung.

LG Fetmod MM, Forenteam

×
×
  • Neu erstellen...