Jump to content

Kinky-Party/Swinger-Club

Empfohlener Beitrag

Je nach Art von Veranstaltung gibt es einen dresscode der mehr oder weniger streng ist. Straßenkleidung und co geht aber oft gar nicht. Etwas schick ist immer gut.
Ansonsten erfährst du alles diesbezüglich auf den Seiten vom Veranstalter.
Du musst dich auch nicht schon zuhause umziehen. Vor Ort können auch umzieh Möglichkeiten sein.
Ein Antwort hier wird dir nicht wirklich was bringen, denn jede Veranstaltung ist anders, jeder Club ist anders und jede Person die in einen Club geht hat andere Dinge die ihr wichtig sind. Antworten die du hier bekommst geben nur wieder wie die Person eine Party o. einen Club erlebt hat, aber nicht wie du evtl. die gleiche Party o. Club erlebt hättest.
Schritt 1: Party oder Club aussuchen. Dresscode, Etikette, Anmeldung findet man auf der Homepage. Bei einigen Veranstalltungen muss man sich vorher anmelden und ggf Foto vom Outfit einstellen, ob das genehmigt wird beim Einlass.

Was einen erwartet? In der Regel Langeweile und grauenvolle Musik. Ich weiß nicht, wann schlechter Techno "unsere" Musikrichtung wurde, ich gehe meist trotz Spezial-Earplugs schnell.

Zu Swingerclubs kann ich ganz wenig sagen. Es gibt welche mit Kegelbahn und Kuchen^^.

Sehr gut auf Körperpflege achten (sollte selbstverständlich sein).

Nicht zu viel erwarten. Ich bin meist mit anderen Leuten da, um über das Buffet zu lästern und mich weniger zu langweilen.

Manche Veranstalter haben für Neue auch ein "Vorglühen", in dem man sich vertraut machen kann mit Räumlichkeiten, ausgeschlagene Regeln nachliest, sich akklimatisiert.

Interessanter ist, wenn es einen Workshop vorher gibt, dann kennt man ein paar Gesichter und kann sich mit Einzelnen unterhalten.

Ach ja, und sein Getränk nicht aus den Augen lassen. In einigen Clubs gibt/gab es Probleme mit unerwünschten Getränkezusätzen.

...Aber Langeweile ist wahrscheinlicher.
  vor 2 Stunden, schrieb TaliX:

Nicht zu viel erwarten. Ich bin meist mit anderen Leuten da, um über das Buffet zu lästern und mich weniger zu langweilen.

Ausklappen  

War Thema am Stammtisch. Zitat: Wir gehen in den Swingerclub, das Buffet ist gut und es ist billiger, als ins Restaurant zu gehen. Wenn wir satt sind, gehen wir wieder heim.  

Einfach mal probieren. Die Clubs sind im Netz ja meist gut beschrieben und Regeln aufgelistet. Trau dich einfach. Da hat man nichts zu verlieren. Mach dich chick und freue dich auf einen entspannten Abend ohne Pflichten. Wenn an diesem Abend niemand da ist, den du irgendwie als Spielpartner in Betracht ziehen würdest, dann trink und iss etwas, plauder entspannt, vielleicht auch Sauna o. ä., je nachdem, was der Club so bietet. So hast du für dein Geld den Abend dann ja ganz entspannt ausgekostet. Im Zweifel halt ohne Sex🙈
  Vor 1 Stunde, schrieb kleiner_phönix:
Also ich finde gerade als Neuling ist das alles andere als langweilig. Die Atmosphäre, die Outfits usw und wenn man dann wirklich bei Handlungen zuschaut/ daran teilnimmt
Ausklappen  

Es kommt halt drauf an, was man erwartet und wie man dahin geht. Man kann als Single-Mann nicht erwarten, zum Schuss zu kommen, da wird man enttäuscht. Umgekehrt als Single-Frau hat man evtl Panik, bedrängt zu werden.
Für jeden, der aufgeregt oder sozial gehemmt ist, ist Langeweile GUT. Da legen sich die Ängste.
Und wenn man sich dann mit jemandem unterhält, ob man dem Kartoffelsalat trauen kann, hat man schon mal jemanden, dem man zunicken kann, oder gar wen, der Tips zu anderen Veranstaltungen hat.

Am wichtigsten ist es, sich mit der Etikette vertraut zu machen. Wo man spielen kann, wo nicht. Abstand halten, nicht ungefragt anfassen, geschlossene Räume akzeptieren. Denn die wenigsten stehen darauf, dass 20 Singlemänner einem in den Nacken hecheln und zupacken.
Grenzüberschreitungen direkt an Personal/Betreiber/Security weitergeben, denn es ist denen daran gelegen, dass es sich für alle safe anfühlt.

Ach, und Outfit - im Rahmen der Regeln das, in dem man sich wohlfühlt. Man mag sich ein absolut gewagtes Outfit ausgesucht haben und merkt dann, so krass mag man gar nicht da ankommen. Bei meinem ersten Clubbesuch war ich die bekleidetste Frau auf weiter Flur. Ich wollte niemanden auf falsche Ideen bringen und habe mich damit entspannt gefühlt. Wenn Lack/Leder/PVC Dresscode ist, evtl zum ersten Besuch die geschlossene Variante nehmen und nicht Chaps/Tanga und sich dann in der Ecke verstecken wollen, weil es too much ist.
  vor 9 Stunden, schrieb Teaspoon:

Man kann also nicht sagen, dass in Swingerclubs keine echten BDSM-Veranstaltungen stattfinden. Aber da sollte man genau lesen, ob in der Beschreibung deutlich gemacht wird, dass Swinger nicht erwünscht sind.

Ausklappen  

Da habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass das selten der Fall ist @Teaspoon.

Ja, bdsm Clubs schreiben das rein. Keine Swinger! ☝🏻

Wenn in Swinger Clubs "auch" mal bdsm Veranstaltungen stattfinden. Ich sage mal so: es gibt Schnittmengen von bdsm und Swingern. Und oftmals, auch je nach Einzugsgebiet, so Stammgäste... 

Also gibt es in einem Swingerclub, auch bei einem bdsm Event oftmals genug Swingeranteil. Wir waren bei sowas und ein Mann zog dann da sein Hemd aus und war Oberkörper frei. Die Frauen wollten ihn unbedingt anfassen... Es war alles sehr "sexy", ja mit ein wenig bdsm.

Veranstaltungen mit Musik, es tritt oder legt xy auf, da weiß ich auch eher schon, dass es mehr kinky statt SM ist, was nicht schlecht sein muss, aber anders ist.

Ich bevorzuge bei SM tatsächlich am liebsten SM Clubs. Strenge Kleiderordnungen, Anzug usw. Nichts mit Oberkörper frei auf einmal. Machtgefälle, Herren & Subs. Musik läuft da auch nicht. Buffet gibt es nicht, außer es ist eine sehr gehobene Veranstaltung. Dann bevorzuge ich das aber auch deutlich in einem D/S-Kontext. 

(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Da habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass das selten der Fall ist @Teaspoon.

Ausklappen  

Ich gehe ausschließlich auf swingerfreie Events in Swingerclubs. Gemischte Events hab ich noch nicht besucht. 🤷

Einer unserer hiesigen Stammtische "mietet" einen Swingerclub für die Party und dann ist der für andere Swinger zu. Das findet ca. viermal im Jahr statt.

Ein anderer Swingerclub hatte monatlich eine reine SM-Veranstaltung angeboten, da wurden die Swinger auch weggeschickt und die Musik eher leise gespielt. Aber das hat er dann wieder gelassen, weil zu wenig Leute an diesen Abenden kamen. So viele sind es dann halt nicht. Was er immer noch anbietet sind "Benutzungsevents" für O's. Das ist swingerkompatibler. Außerdem hat er einen Teil des Clubs jetzt von den Swingern abgetrennt, um die kinky Party zu sich zu holen. Fakt ist, diese Betreiber müssen von etwas leben und wenn die Nachfrage es nicht hergibt, gibt's auch kein Angebot.

Reine SM-Clubs gibt's hier auch in dem Sinne, dass man Räumlichkeiten mieten kann, aber Veranstaltungen, die einen Club tragen, auch eher weniger. Weiß ich zumindest nicht. Eine Räumlichkeit wird hier von einem Verein betrieben. 🤔

Ich persönlich habe keinen Bedarf auf eine Veranstaltung zu gehen, wo ein Regelwerk unsere Regeln überschreibt. Ich mach doch nicht, was alle machen. Wenn das Regelwerk zu starr ist oder Fremde meinen pauschal über jede Sub verfügen zu können, dann hab ich da kein Interesse, hin zu gehen. 

bearbeitet von Teaspoon
Ja, diese bdsm O-Abende gibt es auch. Die sind eher Benutzung. Wobei eine Vorführung mich da mal reizen würde. Aber wenn mir das zu sexuell wäre...🙈 Und stimmt, SM-Vereine gibt es auch. Na, man muss da das passende finden...
  • Neu erstellen...