Jump to content

Swingerclub


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Frage schließe ich mich an:
Wie ist so etwas generell für Singles, ganz gleich welches Geschlecht?
Geschrieben

Jetzt speziell Swingerclub oder BDSM-Club vielleicht auch Clubbesuche ganz allgemein /Mottoparty? 

Es gibt sogar eingetragene BDSM-Vereine mit eigenem Clubhaus. 

Grundsätzlich kann man überall auch als Single hin... 

Aber die Frage solltest du vielleicht etwas konkreter stellen - ich kann nur vermuten, dass du vielleicht nicht unbedingt den Swingerclub meinen könntest... 

Geschrieben
Ich lese häufig Swinger und Single ich denke als Begleiter ist das gemeint für Gruppensex Swingerclub oder Gangbang. Oder in einer Offenen Beziehung. Ich denke da ist vieles Möglich.
Geschrieben
Ich weiß nicht....irgendwie finde ich persönlich Singles, gerade single Männer im Swingerclub eher unpassend.
Swingen ist für mich ne Paaraktivität...
LG, Sue
Geschrieben
In aller erster Linie sind es die Themenbereiche auf die man achten sollte,es gibt genügend veranstaltungs Themen,die jeden Wunsch oder vorlieben ansprechen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Two-face:

Ich wurde zu diesem Thema angeregt aus einem Post aus einem anderen Thema, dazu muss ich aber sagen dass mir die Frage oder Thematik so oder so schon auf der Seele lag und zwar weiß ich das es die gibt.

Jedoch ist mir eigentlich nicht ganz klar, wie das BDSM Spiel in so einem Club funktioniert, weil es muss doch anders sein als wenn man sich privat mit jemanden trifft.

Das hier bestimmt Leute in dieser Community gibt die sich mit swingerclubs auskennen wüsste ich gerne mal wie die Erfahrungen dieser Leute so sind.

Währe so ein Club auch was für einen Single? Mann

So ich gehe mal in Etappen drauf ein. Vorweg muss ich sagen, ich bin wenig/kein Swinger, finde es nicht sonderlich erregend. Das folgende ist also durchaus eine sehr subjektive Meinung.

Erstmal deine Frage, wie das BDSM Spiel in so einem Club funktioniert. Nun für die meisten Swinger ist die BDSM Szene doch eher was fremdes, also einfach so mitten im Club anfangen eine Session zu haben funktioniert eher nicht, oft fehlt dafür auch einfach der Platz bzw. das Spiel egal ob BDSM oder sexuell ist eher nur in speziellen Bereichen gewünscht. Nehmen wir hier mal ein konkretes Beispiel, das ich zumindest auch kenne und das wäre die Schickeria in Dortmund, diese hat einen gut ausgestatteten kleinen BDSM Raum. Man muss hier allerdings damit rechnen, dass man schnell viele Zuschauer haben wird, da meiner Erfahrung nach BDSM Session im Swingerclub eher selten sind, aber viele sehr neugierig sind.

Allgemein empfehle ich hier einen BDSM Club wie Bedo oder Sadasia, ebenso in Dortmund dort hast du an allen Ecken und Enden Spielmöglichkeiten. Und auch wenn du keine oder nur bedingt verschließbare Räume hast, so hast du z.B. blickdichte Vorhänge womit du den Raum zuziehen kannst, zudem hängt ein Schild davor ob Besuch gestattet ist oder nicht. 

Auch hier muss man dazu sagen, mit Besuch ist nicht unbedingt mitmachen gemeint sondern zuschauen!

 

Nun zu deiner Frage ob sowas, etwas für einen Single Mann ist. Insgesamt kann ich nur sagen: Nein, auf keinen Fall. Ich hatte schon das Glück, dass ein attraktives Paar mit mir auch eine Session haben wollte. Aber dabei habe ich auch gemerkt, dass ein anderer Mann der mitmischt absolut nicht meins ist, obwohl die Chemie (zum Glück) prima bei uns stimmte. (Wie gesagt sehr subjektive Eindrücke) Weiterführend kann man aber sagen, dass du als SoloMann nicht immer so ein Glück hast. Zudem will kaum einer mit dir einfach ins Gespräch kommen, denn potenziell willst du ja eh "nur" Sex und/oder Session. Von daher kann man sich oft nichtmal nett unterhalten, ausgenommen die anderen finden dich auch in dieser Hinsicht attraktiv. 

Also als SoloMann ist mein Eindruck sehr negativ und lächerlich überhöhte Preise die du als SoloMann bezahlen musst sind auch ein Witz du bezahlst oft minimum das 3-5 Fache wie eine SoloFrau (Auch 7-8 fache habe ich schon gesehen). Ich suche mir gezielt Events, wo die Preis/Leistung stimmt. Schonmal so gesagt 80 € Eintritt ist kein gerechtfertigter Preis. Die Clubs begründen das mit, sie wollen die "billigen" Männer weg halten. Meines Erachtens holt man sich eher dadurch nur Typen ins Haus die sich sagen "So ich habe so viel gezahlt also will ich gefälligt auch fi**en". Kurzum auch aus diese Perspektive ist SoloMann sein sehr negativ. Warum erwähne ich letzteres? Weil ich sauer bin auf sowas? Ja, auch aber auch, und damit komme ich zum letzten Absatz:

Als Paar wenn man dann vor Ort ist nerven die SoloMänner am meisten, denn viele wollen eine dezente Ablehnung nicht bemerken oder ignorieren sie sogar, du musst also als Mann den anderen Mann extrem klar stecken, dass er sich zu verpi**en hat. (Und das kommt eben meiner persönlichen Meinung nach, dass die Preisgestaltung tendenziell Männer ankommen lässt die eh kaum Selbstwert haben)

 

Meine Resümee ist: Wenn du kein Muskelbepackter Sixpack Typ, der nichts gegen MMF, GB etc hat, bist du dort tendenziell falsch.  

bearbeitet von Tausendsassa
Geschrieben
In Swingerclubs treffen wir uns auch mit Solo Männer und Frauen. Sei es zum Sex oder zum SM bei entsprechenden Veranstaltungen. Da wir uns im Club auch trennen, um allein los zu gehen, ist ein reiner Paareclub nicht so unser Ding. Außer wir sind mit einem Paar verabredet. SM funktioniert dann in einem Club, wenn dort extra Räume sind, die von den normalen Clubbesuchern nicht betreten werden oder wenn ein Club extra SM Abende macht und an dem Abend die normalen Clubbesucher draußen lässt.
Geschrieben

Auf diese Frage kann ich tatsächlich sogar Antwort geben, es gibt ja verschiedene Clubs, speziell eben auch BDSM Clubs. Dort ist die Sache ganz klar, hingehen und Spaß haben. Es gibt aber auch die normalen Clubs, die trotz alledem eine spiel Ecke für diverse Fetische hat. Außerdem gibt es in dem ein oder anderen Club auch immer ein Motto Party, dann muss man halt einfach schauen und kann sich dann auch anmelden. Das einfachste ist immer, man ruft in den Club an und lässt sich ein paar Informationen geben. meiner Erfahrung nach ist es tatsächlich so, dass der Großteil Paare sind, die dorthin gehen und noch den ein oder anderen oder auch mehrere Spielpartner suchen und mitmachen lassen. Es gibt aber auch nicht nur einzelne Herren, sondern auch einzelne Damen, die dort hingehen. Es gibt immer einen Empfangsbereich beziehungsweise eine Bar, an der man zusammenkommt und sich ganz unverbindlich unterhalten kann. Während des Gespräches stellt sich ja auch meistens heraus, was die Gründe für den ein oder anderen sind, was der ein oder andere sucht und man kann sich dann ohne weiteres absprechen und dann auch dort seinen Spaß haben. meine Empfehlung, anrufen und nach solchen Fotos fragen oder eben direkt in einen speziellen Fetisch Club gehen einfach schauen, was sich ergibt. Es gibt keine Garantie, dass man seine Neigungen ausleben kann aber es gibt auch die ein oder andere Seite (Joy Club), in denen man auch sieht, welche Leute sich angemeldet haben für eine Party oder für den Club Besuch im Allgemeinen und da kann man den ein oder anderen auch schon anschreiben und sich vorher austauschen.

Geschrieben
Ein BDMS-Spiel in einem Club, wie das funktioniert - bin ich mir nicht sicher!!! Abwarten!!!
Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb waltenpe:
Ein BDMS-Spiel in einem Club, wie das funktioniert - bin ich mir nicht sicher!!! Abwarten!!!

Wie kommst du zu dieser Auffassung?
Ich sage es mal so das Männer es dann schwerer haben jemanden zu finden mit dem sie BDSM ausleben können.

Geschrieben

BDSM Club und Swingerclub sind im Prinzip zwei verschiedene Veranstaltungen mit unterschiedlichen sozialen Regeln und unterschiedlichen "Sprachen". 

Beim Swingen berührst du z. B. ein Paar und wenn diese Berührung geduldet wird, darfst du mitmachen, Solang kein Einspruch kommt. 

Beim BDSM darfst du maximal Zuschauen, es sei denn du erhältst eine explizite Einladung. Einfach in eine Session mit einsteigen ist Tabu. 

 

Als BDSMler im Swingerclub kannst also nicht in Ruhe spielen, ohne dass jemand sich aufdrängt. Was anderes ist es, wenn explizit BDSM-Partys stattfinden. Und der Swinger ist von der BDSM-Party enttäuscht, weil er nicht mitspielen darf, denn viele Paare spielen nur zusammen. 

 

Ich mag die Atmosphäre auf BDSM-Parties sehr. Keine Ahnung, warum ich mich da besonders gut fallen lassen kann. Dabei sind wir als Paar nicht darauf aus weitere Partner zu finden. Wenn wir in den bekannten Clubs der Stadt sind, kennen wir genug Leute, mit denen man auch mal etwas touchy wird. Als Singelfrau findet man auch jemanden, mit dem man spielen kann. Oder es ist Chance sich mit jemanden "nur" zum Spielen zu verabreden. Besonderer Reiz für mich ist dabei auch öffentlich zu spielen, wobei es mir noch nicht mal um Zuschauer geht, obwohl ich mir bewusst bin, dass wir Zuschauer haben. 

 

Ein paar befreundete Singledamen und Paare gehen gern mal in Swingerclubs zu normalen Swingerparties. Sie gehen zeitig, bevor es voll ist, nutzen, Sauna, Pool, Buffet und SM Zimmer und gehen, wenn die eigentlichen Swinger eintreffen.

 

Wie gesagt, beides ist oft genug eher unmixbar, weil zu verschieden. 

Geschrieben

Schwierige Frage, da es die Bezeichnung Swingerclub in der wirklich aktiven Szene so gut wie nicht mehr gibt. Damit kann überhaupt niemand was anfangen. Das ist 1980. Heute gibt es spezifische Events, die ganz unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Und natürlich kann man in jedem Club auch eine BDSM Session machen wobei auch mit der Bezeichnung kein Aktiver was anfangen könnte. Auch das müsste spezifischer sein....Eine gefesselte Person, die bin zwei anderen Personen gezüchtigt wird ist zumindest keine Besonderheit. Aber natürlich müssen sich richtigen die Leute erstmal finden....🙂 Das gilt ja überall...

Geschrieben

Swinger-Clubs und BDSM sind eher zu trennen. Es sind komplett andere Leute mit anderer Erwartungshaltung und anderen Regeln. 

Swingerclubs sind darauf ausgelegt mit anderen Leuten Körperkontakt und Sex zu haben. Es gibt Regeln die im BDSM nicht denkbar sind und daher sind auch gewisse Spielereien mehr oder weniger ausgeschlossen. Ist jetzt sehr verallgemeinert aber entspricht meiner Erfahrung.

Was Singles im Swinger-Club anbelagt, so empfand ich diese eher als störend, vorallem da Single-Männer zum Teil die Erwartungshaltung versprüht haben, dass sie für den Mehrpreis, den sie bezahlen mussten, irgendwelche Rechte erworben hätten, was nicht so ist. Darum bin ich und meine Begleitung auch fast nur mit anderen Paaren oder vereinzelt mal einer Single-Frau ins Gespräch gekommen. In meiner Wahrnehmung sind die Single-Männer nicht gut weggekommen.

Wenn es wirklich nur um Sex geht ist Mann wohl besser im Bordell aufgehoben.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Tausendsassa:

So ich gehe mal in Etappen drauf ein. Vorweg muss ich sagen, ich bin wenig/kein Swinger, finde es nicht sonderlich erregend. Das folgende ist also durchaus eine sehr subjektive Meinung.

Erstmal deine Frage, wie das BDSM Spiel in so einem Club funktioniert. Nun für die meisten Swinger ist die BDSM Szene doch eher was fremdes, also einfach so mitten im Club anfangen eine Session zu haben funktioniert eher nicht, oft fehlt dafür auch einfach der Platz bzw. das Spiel egal ob BDSM oder sexuell ist eher nur in speziellen Bereichen gewünscht. Nehmen wir hier mal ein konkretes Beispiel, das ich zumindest auch kenne und das wäre die Schickeria in Dortmund, diese hat einen gut ausgestatteten kleinen BDSM Raum. Man muss hier allerdings damit rechnen, dass man schnell viele Zuschauer haben wird, da meiner Erfahrung nach BDSM Session im Swingerclub eher selten sind, aber viele sehr neugierig sind.

Allgemein empfehle ich hier einen BDSM Club wie Bedo oder Sadasia, ebenso in Dortmund dort hast du an allen Ecken und Enden Spielmöglichkeiten. Und auch wenn du keine oder nur bedingt verschließbare Räume hast, so hast du z.B. blickdichte Vorhänge womit du den Raum zuziehen kannst, zudem hängt ein Schild davor ob Besuch gestattet ist oder nicht. 

Auch hier muss man dazu sagen, mit Besuch ist nicht unbedingt mitmachen gemeint sondern zuschauen!

 

Nun zu deiner Frage ob sowas, etwas für einen Single Mann ist. Insgesamt kann ich nur sagen: Nein, auf keinen Fall. Ich hatte schon das Glück, dass ein attraktives Paar mit mir auch eine Session haben wollte. Aber dabei habe ich auch gemerkt, dass ein anderer Mann der mitmischt absolut nicht meins ist, obwohl die Chemie (zum Glück) prima bei uns stimmte. (Wie gesagt sehr subjektive Eindrücke) Weiterführend kann man aber sagen, dass du als SoloMann nicht immer so ein Glück hast. Zudem will kaum einer mit dir einfach ins Gespräch kommen, denn potenziell willst du ja eh "nur" Sex und/oder Session. Von daher kann man sich oft nichtmal nett unterhalten, ausgenommen die anderen finden dich auch in dieser Hinsicht attraktiv. 

Also als SoloMann ist mein Eindruck sehr negativ und lächerlich überhöhte Preise die du als SoloMann bezahlen musst sind auch ein Witz du bezahlst oft minimum das 3-5 Fache wie eine SoloFrau (Auch 7-8 fache habe ich schon gesehen). Ich suche mir gezielt Events, wo die Preis/Leistung stimmt. Schonmal so gesagt 80 € Eintritt ist kein gerechtfertigter Preis. Die Clubs begründen das mit, sie wollen die "billigen" Männer weg halten. Meines Erachtens holt man sich eher dadurch nur Typen ins Haus die sich sagen "So ich habe so viel gezahlt also will ich gefälligt auch fi**en". Kurzum auch aus diese Perspektive ist SoloMann sein sehr negativ. Warum erwähne ich letzteres? Weil ich sauer bin auf sowas? Ja, auch aber auch, und damit komme ich zum letzten Absatz:

Als Paar wenn man dann vor Ort ist nerven die SoloMänner am meisten, denn viele wollen eine dezente Ablehnung nicht bemerken oder ignorieren sie sogar, du musst also als Mann den anderen Mann extrem klar stecken, dass er sich zu verpi**en hat. (Und das kommt eben meiner persönlichen Meinung nach, dass die Preisgestaltung tendenziell Männer ankommen lässt die eh kaum Selbstwert haben)

 

Meine Resümee ist: Wenn du kein Muskelbepackter Sixpack Typ, der nichts gegen MMF, GB etc hat, bist du dort tendenziell falsch.  

Da muss ich Mal was zu sagen, ohne da eine neue Diskussion anzustoßen. 80 Euro für einen Abend von oft 10 Stunden, frei trinken, Wellnessbereich, Spielwiese, Partybereich usw sind absolut nicht überhöht. Ganz grundsätzlich....das Frauen weniger zahlen bzw Paare hat nichts damit zu tun dass weniger Frauen Interesse an Sex bzw so einer Party haben. Sondern einfach mit dem höheren zeitlichen und finanziellen Aufwand zu tun den Frauen einfach betreiben müssen für eine solche Party (Outfit, Vorbereitung, Pflege...). Dies wird einfach durch den Eintrittspreis etwas kompensiert. Auch habe ich noch von keinem Veranstalter eine Begründung bezüglich billiger Männer gehört. Sondern die meisten Veranstalter sind oft selbst Aktive und führen einfach ihren eigenen Fetisch aus und nehmen als Eintritt nur die Selbstkosten der Veranstaltung. 

Daher mein Resümee: Realismus in jeglicher Beziehung und Reflexion. Wer auch nur einen Mal Feier ausgerichtet hat weiß was es kostet 100 Leute (oft sind es nicht mehr) zu bekostigen. Plus das Gebäude, Personal, usw... vielleicht sind 80 Euro da gar nicht so schlecht. 

Und ganz wichtig....man sollte wissen was man erleben möchte und worauf man steht. Wer selbst nicht so sehr Wert auf eine sportliche Figur oder Optik beim anderen Geschlecht steht ist durchaus auch bei "normalen Clubs ohne Event" ganz gut aufgehoben und findet gut Anschluss wenn man nett Hallo sagt. Nett sein hilft. Wer aber auf eine YoungAttractiveParty möchte mit trainierten jungen Frauen, am besten noch exklusiv alleine mit am besten 5 verschiedenen Frauen was haben möchte an einem Abend (durchaus möglich) der sollte vielleicht selbst auch sehr viel in sich und seine Optik investiert haben und auch ein entsprechendes Ergebnis präsentieren können. Eben die Augenhöhe und der gute alte kantische kategorische Imperativ (hat nichts mit Oberflächkeit zu tun). 

Also kurzum, es gibt für jeden was....nur muss man realistisch sein und sich einfach über einen schönen Abend freuen ohne zu große Erwartungen. Wie im wahren Leben. 

Spätestens nach 5 Besuchen denkst man 'wie eine normale Party, mit offenen Leuten, nur alle nackt und man spart sich den Weg für Sex nach Hause ..."😏

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb lion1401:

Da muss ich Mal was zu sagen, ohne da eine neue Diskussion anzustoßen. 80 Euro für einen Abend von oft 10 Stunden, frei trinken, Wellnessbereich, Spielwiese, Partybereich usw sind absolut nicht überhöht. Ganz grundsätzlich....das Frauen weniger zahlen bzw Paare hat nichts damit zu tun dass weniger Frauen Interesse an Sex bzw so einer Party haben. Sondern einfach mit dem höheren zeitlichen und finanziellen Aufwand zu tun den Frauen einfach betreiben müssen für eine solche Party (Outfit, Vorbereitung, Pflege...). Dies wird einfach durch den Eintrittspreis etwas kompensiert. Auch habe ich noch von keinem Veranstalter eine Begründung bezüglich billiger Männer gehört. Sondern die meisten Veranstalter sind oft selbst Aktive und führen einfach ihren eigenen Fetisch aus und nehmen als Eintritt nur die Selbstkosten der Veranstaltung. 

Daher mein Resümee: Realismus in jeglicher Beziehung und Reflexion. Wer auch nur einen Mal Feier ausgerichtet hat weiß was es kostet 100 Leute (oft sind es nicht mehr) zu bekostigen. Plus das Gebäude, Personal, usw... vielleicht sind 80 Euro da gar nicht so schlecht. 

Und ganz wichtig....man sollte wissen was man erleben möchte und worauf man steht. Wer selbst nicht so sehr Wert auf eine sportliche Figur oder Optik beim anderen Geschlecht steht ist durchaus auch bei "normalen Clubs ohne Event" ganz gut aufgehoben und findet gut Anschluss wenn man nett Hallo sagt. Nett sein hilft. Wer aber auf eine YoungAttractiveParty möchte mit trainierten jungen Frauen, am besten noch exklusiv alleine mit am besten 5 verschiedenen Frauen was haben möchte an einem Abend (durchaus möglich) der sollte vielleicht selbst auch sehr viel in sich und seine Optik investiert haben und auch ein entsprechendes Ergebnis präsentieren können. Eben die Augenhöhe und der gute alte kantische kategorische Imperativ (hat nichts mit Oberflächkeit zu tun). 

Also kurzum, es gibt für jeden was....nur muss man realistisch sein und sich einfach über einen schönen Abend freuen ohne zu große Erwartungen. Wie im wahren Leben. 

Spätestens nach 5 Besuchen denkst man 'wie eine normale Party, mit offenen Leuten, nur alle nackt und man spart sich den Weg für Sex nach Hause ..."😏

 

Ohne eine Diskussion anzustoßen ist lustig, denn natürlich möchte ich auf die genannten Argumente reagieren, denn ich ziehe mir meine Begründungen auch nicht einfach an den Haaren herbei sondern sie beruhen auf erlebten Fakten, diese erläutere ich im Anschluss gerne näher.

1. Nein, 80 € ist in keinem Fall gerechtfertigt(okay ein Fall würde mir schon einfallen z.B. Nacht der Masken wo ein ganzes Schloss angemietet wird, aber sicher kein kleiner Swingerclub). Schonmal in nem Spa gewesen? Da kommt man für den gesamten Tag günstiger bei weg, selbst bei den gehobeneren. Und die haben zwar keine Spielwiese und kein Buffet, dafür aber oft diverse Schwimmbecken und Sauna Bereiche und wesentlich mehr Personal und bei weeeesentlich mehr Fläche. ;) Also sei hier bitte mal wirklich realistisch, wer hier seine Preise überteuert und wer nicht, zumal Spa's dennoche Gewinnorientiert arbeiten und nicht aus altruismus handeln.

2. Frauen haben einen höheren zeitlichen und finanziellen Aufwand? Darf ich mal kurz lachen? xD Ja gilt für eben solche Typen die mit Katzenwäsche und Bademantel bewaffnet da rein springen, dann magst du recht haben, ansonsten liegst du mal so daneben wie es nur geht. Also ich für meinen Teil gehe im Maßangepassten Anzug zu Events. Denn wie du schon richtig sagst, man sollte auch auf das eigene Äußere achten, dazu gehört auch der Stil in dem Mann sich präsentiert. Sollte kein Anzug erlaubt sein, so ist meist Fetischkleidung gewünscht und auch hier bezahlt Mann durchaus schnell dreistellig, wenn man nicht gerade eine abgeranzte Latexshorts aus der Restekiste holt(Wo man bei Türen mit Anspruch eh nicht mit durch kommt). Es kann sein, dass du gänzlich andere Erfahrungen hast, aber das ist zumindest meine Realität die ich hier erlebt habe.

3. Ich habe schon mit einigen Veranstaltern geredet und kenne auch einige die in Clubs selbst Veranstaltungen machen. Das besagte Statement kam von drei verschiedenen Veranstaltern und bei drei verschiedenen Locations und Events. Es mag nicht das Statement für alle Veranstalter landesweit sein, aber diese Übereinstimmung aus meiner besagten subjektiven Erfahrung kristallisierte sich nunmal heraus. Zum Thema selber eine machen, die Leute die das machen ohne großen Eigengewinn damit erzielen zu wollen, machen Events regelmäßig für 35€ jeweils für beide Geschlechter inklusive Personal, Club, Buffet und Getränkeflat und weißt du was? Die Party ist von beiden Geschlechtern gut besucht und ja zu diesem Event gehe ich gerne, auch als besagter Nicht Swinger ^^

 

Bei den letzten zwei Sätzen stimme ich dir absolut zu, man sollte eben nicht mit komischen Illusionen dahin gehen und ich denke da zeige ich ziemlich deutlich auf was diese wären und was einem in Realität erwartet. 

 

Geschrieben

Ich denke auch, dass die höheren Preise nichts damit zu tun haben, wie viel Mensch vorher in sich investiert. 

Ich glaube es hat wie immer etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun. Und wenn sich wer findet, der dafür 80 Euro bezahlt, dann kann man es auch verlangen. Mir wäre es zu teuer... 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Tausendsassa:

Ohne eine Diskussion anzustoßen ist lustig, denn natürlich möchte ich auf die genannten Argumente reagieren, denn ich ziehe mir meine Begründungen auch nicht einfach an den Haaren herbei sondern sie beruhen auf erlebten Fakten, diese erläutere ich im Anschluss gerne näher.

1. Nein, 80 € ist in keinem Fall gerechtfertigt(okay ein Fall würde mir schon einfallen z.B. Nacht der Masken wo ein ganzes Schloss angemietet wird, aber sicher kein kleiner Swingerclub). Schonmal in nem Spa gewesen? Da kommt man für den gesamten Tag günstiger bei weg, selbst bei den gehobeneren. Und die haben zwar keine Spielwiese und kein Buffet, dafür aber oft diverse Schwimmbecken und Sauna Bereiche und wesentlich mehr Personal und bei weeeesentlich mehr Fläche. ;) Also sei hier bitte mal wirklich realistisch, wer hier seine Preise überteuert und wer nicht, zumal Spa's dennoche Gewinnorientiert arbeiten und nicht aus altruismus handeln.

2. Frauen haben einen höheren zeitlichen und finanziellen Aufwand? Darf ich mal kurz lachen? xD Ja gilt für eben solche Typen die mit Katzenwäsche und Bademantel bewaffnet da rein springen, dann magst du recht haben, ansonsten liegst du mal so daneben wie es nur geht. Also ich für meinen Teil gehe im Maßangepassten Anzug zu Events. Denn wie du schon richtig sagst, man sollte auch auf das eigene Äußere achten, dazu gehört auch der Stil in dem Mann sich präsentiert. Sollte kein Anzug erlaubt sein, so ist meist Fetischkleidung gewünscht und auch hier bezahlt Mann durchaus schnell dreistellig, wenn man nicht gerade eine abgeranzte Latexshorts aus der Restekiste holt(Wo man bei Türen mit Anspruch eh nicht mit durch kommt). Es kann sein, dass du gänzlich andere Erfahrungen hast, aber das ist zumindest meine Realität die ich hier erlebt habe.

3. Ich habe schon mit einigen Veranstaltern geredet und kenne auch einige die in Clubs selbst Veranstaltungen machen. Das besagte Statement kam von drei verschiedenen Veranstaltern und bei drei verschiedenen Locations und Events. Es mag nicht das Statement für alle Veranstalter landesweit sein, aber diese Übereinstimmung aus meiner besagten subjektiven Erfahrung kristallisierte sich nunmal heraus. Zum Thema selber eine machen, die Leute die das machen ohne großen Eigengewinn damit erzielen zu wollen, machen Events regelmäßig für 35€ jeweils für beide Geschlechter inklusive Personal, Club, Buffet und Getränkeflat und weißt du was? Die Party ist von beiden Geschlechtern gut besucht und ja zu diesem Event gehe ich gerne, auch als besagter Nicht Swinger ^^

 

Bei den letzten zwei Sätzen stimme ich dir absolut zu, man sollte eben nicht mit komischen Illusionen dahin gehen und ich denke da zeige ich ziemlich deutlich auf was diese wären und was einem in Realität erwartet. 

 

Ok. Lass uns das Thema klein halten. Wir kennen uns beide etwas aus und ich denke wir können uns darauf einigen dass wie überall es unterschiedliche Preissegmente gibt. Es kommt immer drauf an uns ich denke wir können uns drauf einigen dass es subjektiv ist ob 80 Euro All-Inklusiv nun angemessen oder zu viel ist. Preisunterschiede zu Frauen habe ich auf genau deine Beispiele bezogen "den 0815-Heute Mal beruflich in München und Mal schauen wie es ist"-Swingerclubbesucher. Nicht die Spezialparty und Open-Minded-Lifestyle-Besucher die auch nur auf die entsprechende Parties gehen. Eine solche KitKatparty (35 Euro) oder Haremparty (alle 130 Euro) zahlen alle gleich viel mit entsprechenden Anforderungen. Nur ist es dann halt nicht günstiger für Männer. 

Was die Gelegenheitsclubs angeht die gewöhnlich die Preisunterschiede haben finde ich schön dass die Frauen, da meistens Stammgäste und in der Tat mehr Aufwenden (nimm nur Mal den Friseurbesuch - wer Mal regelmäßig mit Frauen zu solchen Parties gegangen ist weiß um diesen Unterschied), zu Recht weniger zahlen. Sonst würde das ganze Konzept nicht mehr passen. 

Und wer das ungerecht findet ....wir sind ein freies Land...macht doch einen Laden auf in dem Männer und Frauen gleich viel zahlen... vielleicht klappt es ja....im Moment stehen viele Clubs leer. 

Geschrieben

Und 35 Euro für eine Party? Die Zeiten sind wirklich vorbei. Das sind dann keine Selbstkosten sondern da ist dann ein Veranstalter der da privat Spaß dran hatte und deshalb nochmal 1000 Euro drauf gelegt hat. Selbst schon oft genug erlebt. Miete doch Mal so einen Club. Kostet 2.000 Euro an einem Abend. Dann brauchst du mindestens 4 bezahlte Kräfte, Sauber gemacht werden muss auch, Getränke, Strom usw. Ist ne einfache Betriebswirtschaftliche Rechnung. Das geht bei Veranstaltungen um die 100 Leute keinesfalls unter 50-60 Euro, Zzg 19% USt wenn der Veranstalter nicht total unseriös kalkuliert. Und in der genannten Mischkalkulation (Frauen 15 Euro, Männer 80 Euro) kommt man dann eben auf die genannten Preise.  Da hat der Veranstalter dann nochmal was verdient.

Das meinte ich mit realistischer Erwartung. Drunter ist es halt nicht zu haben...oder selbst machen.🙂

 

 

Geschrieben
Also in dem SwingerClub in dem ich zu letzt war gelten immer noch die gleichen Preise. Paare und Single Männer je 75€ Single Frauen 35€, diese Preise sind inklusive Getränkeflat. Es gibt verschiedene Themenabende und auch 2 BDSM Räume. Wenn ich den Club vergleiche mit den bisherigen BDSM Parties, die ich besucht habe: war 1. die Abende günstiger, 2. das Personal freundlicher/ strikter und serviceorientierter, 3. der Club ist sauberer, 4. es gibt keine Diskussionen bei einem Nein, was 5. bedeutet dass die Besucher_innen umsichtiger sind und man war beim Play ungestörter. Aber wie bei allem ist immer der Club und das Publikum ist entscheidend.
Geschrieben
BDSM ist in einem SwingerClub oder Pornokino genauso leicht machbar, wie privat. Zumeist hast du sogar noch Vorteile, da gewisse Gerätschaften sehr teuer sind und die in guten Clubs vorhanden sind. Somit also auch nutzbar. Zudem kann man seine oder seinen Sub auch bedienung spielen lassen und je nachdem wie offen es ausgelebt wird, ist es auch eine Anregung für andere Gäste.

Als Singel ist es schwierig da jemanden zu finden der dich aufnimmt. Aber nichts ist unmöglich. Immerhin gehört zu einer D/S Beziehung vertrauen und wissen zum Spielpartner.
Für den Anfang würde ich dir tatsächlich erstmal gewisse BDSM anfängerpartys empfehlen, diese finden immermal in unterschiedlichen Location statt. Dabei kann man such entsprechende Personen kennen lernen und spielverhalten erlernen und Verbindungen knüpfen.
×
×
  • Neu erstellen...