Jump to content

>ACHTUNG IRRGLAUBE oder überzogene Risikobereitschaft< "KENNE keine Grenzen/Tabus"

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Jemand mit Erfahrung weiß aber , dass es „keine Grenzen“ so gut wie nie gibt . Das ist nur fehlende Erfahrung / Vorstellungsvermögen oder speziell hier meist kein echtes Profil.

Falls es zu einem Austausch kommt, stellt man das aber schnell fest und dann findet Dom oft sehr viele Grenzen.
Ich finde das Thema ist sehr facettenreich.
Ich Fass das für mich mal zusammen. Fantasie, VS Wirklichkeit.
Auch nicht als Dom habe Tabus und Grenzen. Da ich das Spiel leite und am Ende verantwortlich bin für das was passiert, erlaube ich mir als Reaktions Fetischistin auch die Grenzen zu bestimmen. Die sind variabel. Es gibt so viele Faktoren, die das Spiel bestimmen. Das beginnt mit der Tageszeit, der persönlichen körperlichen und geistigen Verfassung, meine Sklavin und auch mir. Oft wünscht sie mehr als die verträgt in der jeweiligen Session. wir spielen circa zweimal täglich. Da kommt einiges an Erfahrung zusammen. Circa im einmal im Jahr tauschen wir für einen Tag. Da ich mehr vertrage und auch möchte, wird es dann natürlich kritisch für mich. sie ist ein ungeheuer, aber versucht einen Krankenhausaufenthalt zu vermeiden. bei mir decken sich Fantasie und Wirklichkeit. Und ich bin mir der Gefahr voll bewusst. Jeder sollte sich überlegen wie der Weg ist. Spielt viel miteinander. Sprecht viel und tastet euch ran. Und liebt euch!

Ich sehe das ein wenig differenzierter. Klar hat jeder Mensch irgendwo seine Grenzen und definitiv sind v.a. viele Fakeprofile "tabulos".

Aber, wie @Violet_Fogbereits wunderbar aufgezeigt hat, liegt dem oft wenig bis zumindest fehlerhafte Reflexion zugrunde. 

Ich denke, es ist schon auch, bei aller Szeneliebe, wichtig zuerst den Menschen hinter dem Profil kennenzulernen. Dann wird man sicherlich häufig feststellen, dass mit "tabulos" als geflügeltes Wort mit sowas wie "Urvertrauen" gleichgesetzt wird. Und wenn dann jemand an jemanden gerät, der nicht den Menschen sondern nur ein Spielobjekt sieht, ist eine Misskommunikation vorprogrammiert.

Wenn aber das "sich gegenseitig Kennenlernen" dabei als grundlegendes Prinzip vorausgesetzt wird, kann ich mir nur vorstellen, dass damit ein Ziel umrissen werden soll, wo die Vorstellung von tiefem Vertrauen irgendwann hinführen soll.....und dabei geht es in den seltensten Fällen tatsächlich um Tabulosigkeit, vermute ich zumindest mal.

Wenn ich mir die von @Vapesklaveins Spiel gebrachten extremen Beispiele vor Augen führe, wäre sowas doch sonst in jedem Fall toxisch.

Und wer bitteschön ist ernsthaft interessiert an ungesunder Dynamik. - Wobei. Für jeden Topf findet sich irgendwo ein Deckel. Aber das dürften dann schon einzelne Ausnahmen sein. Dann noch viel Spaß bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen!

Eigentlich sollten doch alle Angaben in einem Profil eher als "Kann"-Optionen und nicht als Inhaltsverzeichnis für die nächste Session verstanden werden...wer würde denn mit jemandem Spielen, den/die er nicht sympathisch findet? Da findet doch davor in jedem Fall, in welcher Form auch immer, vorher ein Kennenlernen statt. Und "ja" es braucht von beiden Seiten eine echte Vorstellung von Selbstwert. also sind die oben angeführten Reflexionsfragen definitiv wert- bzw. sinnvoll.

Es ist klar dass hier niemand alle Grenzen, an welche er oder sie auch nur im entferntesten denkt, einträgt. Aber keine Grenzen ist einfach eine falsche Aussage. Für mich sind Grenzen auch eher klare NoGoes. Alles andere ist eher Situations und Vertrauens bedingt.
Und wie schon geschrieben wurde , gibt es auch noch den Unterschied von Realität und Fantasie. In der virtuellen Welt werden viele Grenzen überschritten.. ich persönlich fantasiere nur über Dinge , welche real erlebt wurden oder noch erlebt werden wollen.

Die Kunst ist auf einer Plattgorm wie hier zu erkennen , wo die Reise hingeht .

Vermutlich hat noch niemand echte reale Bekanntschaften mit jemandem gemacht wo steht „keine Grenzen“ und dies auch so umgesetzt.

Also einfach nicht zu ernst nehmen.

Meine Erfahrung zeigt , dass mit Vertrauen und Erfahrung manche Tabus oder Grenzen Verschoben oder aufgehoben werden können. Sich darauf einzulassen macht doch eh viel mehr Freude.

Ich werde vermutlich wieder mit Steinen beworfen, aber egal.

Ich bin immer irritiert, dass unter den Grenzen/Tabus, illegale Handlungen, Kinder und Tiere stehen. Was hat das mit BDSM zu tun? Rein gar nichts! Nichts davon hat im BDSM was zu suchen. Muss ich so etwas wirklich erwähnen? Jetzt könnte man argumentieren, dass es kranke Menschen gibt, die solche Dinge für sich nicht ausschließen. Aber will ich mit so jemanden überhaupt BDSM betreiben? Und auch wenn ich dann solche Praktiken extra als Tabu definiert habe, wird so jemand sicherlich darauf keine Rücksicht nehmen. Daher immer aufpassen, mit wem man schreibt und sich trifft.

Tabulos im BDSM kann es schon geben. Als Anfänger wohl eher weniger. Da sehe ich auch die Gefahr der Naivität oder auch der Selbstschädigung. Als Anfänger kann man nicht alle Praktiken kennen und weiß noch gar nicht wo seine eigenen Grenzen liegen. Als Fortgeschrittene, gerade im TPE Bereich ist es nicht unüblich, dass man sich als tabulos bezeichnet. Ich bin auch tabulos für meinen Herrn. Ich habe lange darüber nachgedacht und jedes einzelne Tabu von mir angeschaut und kam zu dem Schluss, dass alles gehen würde. Es sind nicht viele Tabus und die meisten teilt mein Herr auch. Sollte aber mein Herr doch was ausprobieren wollen, werde ich es für ihn ertragen. Und nur weil ich tabulos bin heißt es nicht, dass mein Herr z.B. von mir verlangen könnte, einen Diebstahl zu begehen. Ich bin im BDSM tabulos. Alles was illegal ist, schließen wir sowieso komplett aus. 

OkkyundKitty
  vor 7 Stunden, schrieb Ademar:

Ich nehme daher solche Aussagen erstmal nicht wirklich ernst. Es sind plakative Werbesprüche und die Realität zeigt, daß die meisten schnell zurückrudern. Wenn ich frage, und, würdest du dir die Haut vom Körper 'pellen' lassen, oder andere Fiesigkeiten anspreche, oh Wunder, nein Danke, lieber nicht.

Ausklappen  

Bin voll bei dir, kann ich auch nicht ernst nehmen. Bin aber hier nach 10 Jahren soweit das ich solche Aussagen, die Personen direkt aussortiere......

Vor 7 Stunden, schrieb kleiner_phönix:
…ebenso wie der Spruch „alles kann, nichts muss“ . Das ist einfach nicht wahr, denn „alles kann“ eben nicht…
Ausklappen  

Den Spruch hab ich bisher echt nur vo Leuten gehört, die Grenzen überhaupt nicht achten. Das läuft dann immer so, dass du jede Grenze haben darfst, aber dann wollen sie von dir nix wissen, was effektiv gesehen eine Art Erpressung ist. Ich find den Spruch auch nicht realistisch, hab ihn aber bisher auch nur von solchen Leuten gehört. Aber das heißt natürlich nicht, dass davon nicht auch andere reden.

Vor 8 Stunden, schrieb Ademar:

Ich werde jetzt keine Klage gegen dich führen, @Vapesklave, betreffend eines Ideendiebstahls... 😉

Oftmals denke ich, wenn ich solcherlei 'Sprüche' lese, da möchte man sich mit interessanter machen, seine Hingabe und Leistungsfähigkeit hervorheben.

Die Aussage zu Ende zu denken und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten auszumalen, scheint bei vielen eher mangelhaft zu sein.

Was ist das schlimmste, was du dir im Bezug deines BDSM vorstellen kannst?

Auf diese Frage haben viele keine wirkliche Antwort. 

Die vollkommene Auslieferung, etwas, was ich liebe, bedeutet vollkommenes Vertrauen, Kommunikation und auch Selbstreflexion. 

Sich Anfangs vorzustellen, ich kann alles und das bezieht sich ja auch auf die Frischling-Doms und -Dommen, ist mehr als ein Spiel mit dem Feuer.

Ich nehme daher solche Aussagen erstmal nicht wirklich ernst. Es sind plakative Werbesprüche und die Realität zeigt, daß die meisten schnell zurückrudern. Wenn ich frage, und, würdest du dir die Haut vom Körper 'pellen' lassen, oder andere Fiesigkeiten anspreche, oh Wunder, nein Danke, lieber nicht.

Gefährlich wird es, wenn Sub oder DomMe meinen, sich beweisen zu müssen. Ich bin an diese Type einmal geraten. Vorgestellt als voll erfahren und ich war noch grün hinter den Ohren. Geendet hat es in ihrem Absturz und meiner Erkenntnis, all diese Erfahrungen, hatten nur im Kopf stattgefunden. 

Aber warum nur? Ihr war es wichtig, mir zu gefallen und nicht als unwissende dazustehen. Ich war davon getriggert, zu zeigen wie toll ich doch bin. Ein böser Cocktail war das.

Ausklappen  

Die Frage ist sooo gut. Und mir fällt da leider so viel ein. 🙈🤣 Aber ich bin auch echt jemand, der immer so misstrauisch ist. Ich finde, grade in einem Szenario wo einer dem anderen die komplette Kontrolle überlasst - im Zweifel mit Fessel und Knebel und allem buchstäblich - da muss man doch auf die Idee kommen, dass das auch mal schief gehen kann. 😅😅

vor 15 Minuten, schrieb Wild_Rose:

Den Spruch hab ich bisher echt nur vo Leuten gehört, die Grenzen überhaupt nicht achten. Das läuft dann immer so, dass du jede Grenze haben darfst, aber dann wollen sie von dir nix wissen, was effektiv gesehen eine Art Erpressung ist. Ich find den Spruch auch nicht realistisch, hab ihn aber bisher auch nur von solchen Leuten gehört. Aber das heißt natürlich nicht, dass davon nicht auch andere reden.

Ausklappen  

Den Spruch, diesen Gedanken, den kenne ich eher vom submissiven Part. Ich unterstelle mal, dass jeder einigermaßen geradeaus denkende Dom sich darüber im klaren sein müsste, das jedeR Submissive, Vernunftbegabte, die Flucht ergreift. Ausnahmen bestätigen aber wohl die vermutete Regel

Vor 32 Minuten , schrieb Ademar:

Den Spruch, diesen Gedanken, den kenne ich eher vom submissiven Part. Ich unterstelle mal, dass jeder einigermaßen geradeaus denkende Dom sich darüber im klaren sein müsste, das jedeR Submissive, Vernunftbegabte, die Flucht ergreift. Ausnahmen bestätigen aber wohl die vermutete Regel

Ausklappen  

Ich finds ja immer wieder spannend, wenn man sich miteinander austauscht. Manchmal machen Leute ja auch gabz verschiedene Erfahrungen. Ich kenne das tatsächlich von beiden Seiten. Bei Doms dann ganz gern auch in Kombi mit: "Suche tabulose devote Frau zum Benutzen". Also mir sind tabulose Leute ja immer gleich suspekt. Gesellschaftskritisch Norm-Tabus brechen kann ja sehr nett werden. 😁 Aber ein komplett tabuloser Mensch? 😅 Aber vermutlich meinen viele es auch gar nicht absolut, sondern in diesem Normbrechenden Kontext. "Tabulosen Sex haben, Normen brechen". Könnte mir vorstellen, dass das auch manchmal eine Rolle spielt.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?