Jump to content

Arbeitskollegin und BDSM

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb SklavinTanja:

Ich hätte da mal eine Frage. Durch Zufall hat mich gerade eine Arbeitskollegin angesprochen, ob ich in der BDSM Welt beheimatet bin.

Würdet ihr euch mit ihr zum Austausch/Quatschen oder auch in der Szene verabreden?

Ausklappen  

Wie hast Du die Frage der Arbeitskollegein denn beantwortet? Und was denkst Du, war ihre Absicht hinter der Frage? Neugier? Bestätigung einer Vermutung, die sie hatte? Absichten?

Ich hätte vermutlich mit einem "Warum fragst Du?" oder "Wie kommst Du drauf?" geantwortet ... und dann weiter "salomonisch" geantwortet - d.h. mit einer Art "wer weiß das schon ..." und sie damit (zunächst erstmal) im Unklaren bzw. Interpretationsspielraum gelassen.

Ganz generell finde ich das Prinzip "Never f*ck the Office" gut. Es kann einem eine Menge beruflichen Tratsch/Ärger/Karriereknick etc. ersparen, wenn es dann irgendwann privat Dissonanzen gibt.

bearbeitet von Sinnlicher_Magier
Typos korrigiert und den "salomonischen Ansatz" hinzugefügt
  vor 5 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

An alle Kollegen, die hier auf der Plattform mitlesen: Schön, dass ihr da seid!)

Ausklappen  

:clapping:

ich mag deinen humor^^

Vor 21 Minuten , schrieb Sinnlicher_Magier:

Wie hast Du die Frage der Arbeitskollegein denn beantwortet? Und was denkst Du, war ihre Absicht hinter der Frage? Neugier? Bestätigung einer Vermutung, die sie hatte? Absichten?

Ich hätte vermutlich mit einem "Warum fragst Du?" oder "Wie kommst Du drauf?" geantwortet ... und dann weiter "salomonisch" geantwortet - d.h. mit einer Art "wer weiß das schon ..." und sie damit (zunächst erstmal) im Unklaren bzw. Interpretationsspielraum gelassen.

Ganz generell finde ich das Prinzip "Never f*ck the Office" gut. Es kann einem eine Menge beruflichen Tratsch/Ärger/Karriereknick etc. ersparen, wenn es dann irgendwann privat Dissonanzen gibt.

Ausklappen  

Also ich habe zugegeben, dass ich auf BDSM stehe. Darauf hin hatte sie vorgeschlagen, dass wir uns mal nach Feierabend auf ein Kaffee treffen um über unsere Kinks zu sprechen. Aber ob es wirklich soweit kommt weiß ich nicht

vor 2 Minuten, schrieb Violet_Fog:

aber wenn ich jetzt gezielt Nachrichten bekomme a la "Ich habe mal ein Frage zu.." ist mir zu blöd geworden. Oft werden nicht wirklich Informationsquellen gesucht sondern Phantasien und selbst wenn.. gibt genug Anlaufstellen. Ich habe darauf keine Lust. 

Ausklappen  

*gaaanz doll nickt!!  zum spucken manchma

vor 26 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Ich habe kein Problem darüber zu reden. Hatte auch schon ein Schlüssel an der Halskette im Büro

Ausklappen  

Ich trage auch meinen Ring offen, sowohl im Büro als auch beim Kunden. Und Subbie’s KG-Schlüssel hing auch lange Jahre um meinen Hals. Wie in einem anderen Thread schon thematisiert, sind diese Symbole eher zweideutig anzusehen – und für Außenstehende eher bedeutungslos.

Wenn ich direkt angesprochen werde, ob ich BDSM‘ler bin, antworte ich, dass ich Vanille nicht mag und mein Leben deutlich mehr als nur 50 Schattierungen von Grau hat – und da ich im beruflichen Kontext zu 90% englischsprachig unterwegs bin, funktioniert die Andeutung auch prima 😊 Das ist sie aber auch nur: nämlich eine Andeutung!

Niemals (mehr) würde ich meine Präferenzen/Praktiken, etc. Mitarbeitenden gegenüber auf dem Silbertablett ausbreiten wollen. Die schlechten Erfahrungen der Vergangenheit haben mich schmerzhaft eines Besseren belehrt. Wohl zum Teil dem Umstand geschuldet, dass es umso mehr „am Stuhl Sägende“ unter einem gibt, je höher man selbst in der Hierarchie ist …

Wie gesagt: Meine Erfahrung -> meine Einstellung.

Andere Menschen mit anderen Erfahrungen -> andere Einstellungen.

überleg grad, ob nich auch n unterschied macht, wer aktiv iss, wer passiv..wer welches geschlecht etc?! 

n dominanter kerl..n sad hat gesellschaftlich nich viel zu lachen erstma..

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Entschtschuldigung, machen Sie bdsm???" 

Ausklappen  

der war gut! :clapping:  aber ja, stimmt scho, ne

Vor 12 Minuten , schrieb Ademar:
Da frage ich mich, wie sie darauf kommt, gezielt dich anzusprechen. Ich unterstelle mal, so einfach kommt da niemand um die Ecke und fragt, machst du BDSM?

Mal ganz davon abgesehen, wenn sie dich schon gefragt hat, wie war denn deine Reaktion?

Für mich gilt, was im BDSM passiert, das bleibt da auch. Das gilt für alle Themenbereiche. Ich bin früher viel mit meinem Ribg der O unterwegs gewesen und war somit auch etwas erkennbar. Aber nicht während der Arbeit. Das hat da niemand zu interessieren.

Jedenfalls, wenn ich ihn öffentlich getragen habe, dann konnte man mich darauf ansprechen. Ich habe es dann sein lassen, weil es auch nervig wurde.
Ausklappen  

Na hatte ich auch gefragt, wie sie darauf kommt. Sie meinte sie hätte das im Gefühl gehabt

vor 5 Minuten, schrieb SklavinTanja:

Na hatte ich auch gefragt, wie sie darauf kommt. Sie meinte sie hätte das im Gefühl gehabt

Ausklappen  

dann frag gegen.. wie kommst drauf? selbst bezug dazu..?

vor 2 Stunden, schrieb SklavinTanja:

Mahlzeit in die Runde

Ich hätte da mal eine Frage. Durch Zufall hat mich gerade eine Arbeitskollegin angesprochen, ob ich in der BDSM Welt beheimatet bin.

Würdet ihr euch mit ihr zum Austausch/Quatschen oder auch in der Szene verabreden?

Ich bin da ein bisschen im Zwiespalt. Nicht das sich das auf die Arbeit auswirkt. Zwar habe ich mit ihr arbeitstechnisch nur wenig Berührungspunkte, aber dadurch macht man sich ja auch etwas angreifbar

Ausklappen  

Würde davon die Finger lassen. Vermute, dass du mit "anders" sein genug Angriffsfläche "bieten kannst". Und auch Berlin hat mittlerweile sehr rechte Tendenzen. Mach dich nicht angreifbar, lebe dein Leben in Frieden

vor einer Stunde, schrieb SklavinTanja:

Also ich habe zugegeben, dass ich auf BDSM stehe. Darauf hin hatte sie vorgeschlagen, dass wir uns mal nach Feierabend auf ein Kaffee treffen um über unsere Kinks zu sprechen. Aber ob es wirklich soweit kommt weiß ich nicht

Ausklappen  

Stell dich dumm und wissbegierig und neugierig. Und warte ab. Bevor du nicht bei ihr warst oderwas mit klarem BDSM-Touch gesehen hast, aus Erfahrung und wie einer schrieb.. Es gibt immer welche, die dich ausnutzen oder diskreditieren wollen. Ich frage mich allerdings, ob sie vorher schon viel Kontakt hatte? Ist es eine Tratschtante? In der Arbeit würde ich davon die Finger lassen, wenn sich ein guter und EHRLICHER Privatkontakt ergibt, dann kannst immer noch reden. Aber allein dass du fragst, deutet doch darauf hin, dass du "ein komisches Bauchgefühl" hast, oder? 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?