Jump to content

Aus devot wird dominant?

Ro****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Es verwirrt mich enorm, dass du das immer auf mich beziehst😂. DAS ist kein IST-Zustand in meiner Beziehung. 

Kurzes OT dann an der Stelle,  er weiß,  daß er der Mittelpunkt meiner kleinen Welt ist. Und er muss mich nicht mehr testen😉. Ich habe ihn vollumfänglich gewähren lassen.

Dann ist doch alles in allerbester Ordnung 😂👍 du weißt, wo dein Platz ist, und dein Herr weiß das 👍👍👍

Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Die wenigsten. Ich hasse Schnelllebigkeit. Es gibt für mich nur die Tiefe.

Ist dein Wunsch,
jemanden zu dominieren
nur auf Frauen begrenzt
oder
ist das nur der erste Schritt?

Was genau ist in deiner Kindheit passiert,
dass du deine Sexualität
heute so auslebst,
wie du es machst
und
denkst du,
dass hier und jetzt der Schlüssel
dafür liegt,
um deine Vergangenheit zu heilen?

Gerade eben, schrieb Savage873:

Dann ist doch alles in allerbester Ordnung 😂👍 du weißt, wo dein Platz ist, und dein Herr weiß das 👍👍👍

Und trotzdem, zurück zum ET....

Darum ging es mir....😂😂😂

Vor 2 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Ich hege nicht den Wunsch irgendwen zu dominieren.  Darum schrieb ich im ET,...Ich trage keine Dominanz in meinem Herzen und bin rein devot!" 

Ich suche nicht nach Heilung. 

Ich habe nach dem "zu Hause" gesucht, mit dem Wunsch anzukommen.  Und das bin ich.

Jeder
hat sein ganz eigenes Verständnis
und
seine ganz eigene Motivation!

Und ist zu Hause angekommen zu sein, nicht auch
eine Art & Weise
der Heilung? ❤️‍🩹

Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

Der einzige Reiz, einen anderen Menschen zu quälen, läge für mich in der Erniedrigung,  die ich dabei empfinden würde.

Dann hat das ja offenbar einen Reiz. 🙂 Kann ich nachvollziehen. Könnte man dann ja mal langsam probieren. 

vor 1 Minute, schrieb Shiva-Shakti:

Jeder
hat sein ganz eigenes Verständnis
und
seine ganz eigene Motivation!

Und ist zu Hause angekommen zu sein, nicht auch
eine Art & Weise
der Heilung? ❤️‍🩹

Kann sein. Aber ich strebe nicht nach Heilung ganz im Gegenteil. 

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Dann hat das ja offenbar einen Reiz. 🙂 Kann ich nachvollziehen. Könnte man dann ja mal langsam probieren. 

Es ist nicht mein Wunsch das zu tun, Bratty. Es wäre nur etwas, das ich mir sagen könnte...

Mit einer anderen sub würde ich mir ein zärtlichen Miteinander wünschen. 

Bisher hat mein Master mich noch nicht mit einer anderen sub zusammengeführt und ich weiß auch nicht ob er das so will. Ist aber im Moment eher unwichtig, darüber nachzudenken- was wäre wenn usw.

Bitte zurück zum ET.

Gerade eben, schrieb towel:

ich bin schon der meinung, dass die 'neigungs-tendenz' bereits vorher da sein musste..

sonst würden sich solche 'phantasien' gar nich erst entwickeln können oder aber es wäre dann rein wieder 'ausführung eines befehls' und da fänd ichs im zweifel dem dritten menschlein gg unfair irgendwo

Warum wäre es dem dritten gegenüber unfair?

Zum ET:
Ich denke es gibt beide Fälle, sowohl subs in denen das vorher bereits schlummerte, als auch solche bei denen diese Neigung erst erwächst, vielleicht um ihrem Dom nachzueifern, vielleicht um ihm näher zu sein, vielleicht um sich frei von der Rolle zu machen, die Gründe dafür können so vielseitig sein wie das Meer.

Was mich an deinem ET allerdings stört, ist die Wortwahl „Gewalt“. In einer Dom/sub-Beziehung wird doch keine Gewalt angewendet, oder weitergegeben. Wenn dem so wäre, empfände ich dieses als toxisch und würde sofortige Flucht aus dieser empfehlen.
Dass Opfer teils später selbst zu Tätern werden (also jetzt bei Gewalt) ist ein Mechanismus der Traumabewältigung. Ein Trauma sollte aber in einer Dom/sub-Beziehung niemals entstehen, dafür gibt es, falls aufgrund der Intensität notwendig, Aftercare.
Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

Warum wäre es dem dritten gegenüber unfair?

also ich wollt nich 'mittel zum zweck' sein..  oder einen im hintergrund, der dann demjenigen, der mich spankt, sagt wie und wo..

weisste, was ich mein?

vor 2 Minuten, schrieb BiginBerlin:

Was mich an deinem ET allerdings stört, ist die Wortwahl „Gewalt“.

iss ja nu in anführungszeichen... sonst hätt ich auch reagiert, grins

vor 11 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Ich habe bsp sehr großen Spaß dabei Helferlein zu sein im sadistischen Kontext und bin dabei immer noch Bottom der Topperson gegenüber 😁

Das finde ich auch interessant @Seilfuchs 😁

Vor 2 Minuten , schrieb towel:

iss ja nu in anführungszeichen... sonst hätt ich auch reagiert, grins

Las ich gelten 😉
Aber dann kann man halt auch nicht die Schlussfolgerung übernehmen.

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Du würdest dich als 5tes Rad am Waagen fühlen.

jein.. es würd halt überhaupt nich in mein bild von BDSM passen.. ich such ja keinen devotling, lach

Ich glaube, da muss dann das so Hinnehmen zu müssen der Reiz sein...😂 Wäre es bei mir schon. 

Da gibt es diverse Spiele, die ich im SM Sinne mögen würde. Und falls Sub die Hiebe zu zögerlich macht, hilft der Dom nach...😈

Mein Herr fände das lustig, wie die beauftragte Sub sich überwinden soll. In den SM Genuss würden ohnehin alle kommen...😅 (innerhalb der jeweiligen Grenzen). 

Ich würde sowas dann spielerischer sehen. Aber kann ja nur von mir sprechen. Mit meinem Herrn allein in einer festen Beziehung, wäre es jedenfalls was ganz anderes. 

vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Seit einiger Zeit kreisen meine Gedanken um ein Thema, das ich schon mit dem ein oder anderen angeschnitten habe und das ich jetzt einfach mal hier ins Forum werfen möchte.

Es geht um weibliche, devote, bi Frauen. Kurz hier "sub" genannt. Dazu zähle ich mich selbst auch.

Weiblich, devot, bi, trifft auf Dom, (eventuell sad) männlich, Sexualität mindestens hetero. 

Die Beziehung entwickelt sich und gewinnt an Tiefe. Dom ist offen für subs Wunsch nach einer weiblichen Gespielin, devot soll sie sein, bi soll sie auch sein.

Nun regt sich in der sub, das Bedürfnis, diese neue sub zu dominieren....

Und hier beginnt meine Fragestellung. 

Warum? Was ist mit sub passiert?

War sie schon vor der intensiven "BDSM" Beziehung zu ihrem Dom, dominant anderen Frauen gegenüber?

Hat sich dieses Bedürfnis erst in der Beziehung  entwickelt? Und wenn ja, woran liegt es? Gerne wenn ihr Erfahrungen habt, nicht damit zurückhalten, euer eigenes "Warum" zu benennen.

Mir fallen dazu folgende Gründe ein, wenn man als Paar, das selbe ,"Hobby" hat bringt es näher zusammen. 

Oder ist es das Prinzip, der Weitergabe an " Gewalt"? Hat jeder ja schon von gehört, Person x, erfährt "Gewalt" und sucht sich Person y aus, um diese weiter zugeben.  Natürlich hier unter der Bedingung des Konsens.

Darüber würde ich gerne mehr erfahren.

Ich selbst bin devot und trage keine Dominanz im Herzen. Ich habe es oft gelesen, dass es auf einmal, subs Wunsch ist, dominieren zu wollen....

Ich habe einiges in  " gesetzt, um meine Wortwahl etwas zu entschärfen.

Hmn? Ist nur ein Schuss ins Blaue von mir. Also nichts weiter als ein (irgendwie wirres und schwer definiebares) Gefühl von mir.

@Rosenrot82Kann es sein, daa es mit deinem Rollenbild der Geschlechter zu tun hat? 

Das du bei Männern eher Geborgenheit und Führung suchst? (Quasi ein Alphamännchen willst)

Und unter Frauen eben die Alphafrau sein willst? 

Und bei Frauen eher auf diesen ( bitte entschuldigt diese Begrifflichkeit ) "Zickenkriegmodus" kommst? 

Oder ist es eher  dieser  (eher instinktive)  Kampf um deinen Platz in der Rangordnung der Rudels/der Beziehung/ Partnerschaft?  

Quasi das du (halt instinktiv)  die erste sein willst , die nach der Alphaperson essen darf? 

Also das es eher ein Instinkt von dir ist?  Deinen Platz in der Rangordnung zu halten. (Zu mindestens innerhalb der Frauen.) 

Du möchtest eben nur deiner Alphaperson folgen aber die Führung übernehmen wenn Alpha mal nicht da  ist oder gesundheitlich verhindert ist. 

Anders herum?   @Rosenrot82Sei mir nicht böse wenn ich die nach etwas frage was nicht deiner Neigung entspricht. 

Ok unter Frauen willst du führen.. Das ist klar. 

Aber was wäre wenn, diese dritte Person in der Partnerschaft nun ein Mann wäre?

Würdest du dich ihm gegenüber auch unterordnen wollen ? 

Oder würdest du den dann lieber dominieren  um dir deinen Platz in der Rangordnung zu halten?  

@Rosenrot82 du musst mir nicht antworten.  Aber diese Frage mal hypothetisch für dich beantwortet,  da mit du dir selbst deine eigene Frage ein Stückchen weit selbst beantworten kannst.  

• Neu erstellen...