Jump to content

Eine Probezeit der Sub

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Liebe Community, 

Es ist eigentlich recht normal, dass Dom und Sub sich kennenlernen. So etwas wie eine Probezeit und dann hat mein Herr entschieden, ob es eine feste Sub wurde, hatte er nie. Man schreibt und dabei "erprobt" man ja quasi schon, ob das passen könnte. Wobei mein Herr keine Online Befehle geben würde. Per Telefon usw., die ein oder andere Aufgabe (auch auf meinen Wunsch hin, also er fragte, ob ich das gut finden würde), gab es vorab. Was für die Session besorgen, Austausch einfach. Und dann eben bdsm. So, wie ich mir das vorgestellt hatte. Er schrieb ja auch an verschiedenen Beispielen, was er mag. 

Nun ist man bei einigen Doms erst in einer Art "Probezeit" und muss sich als Sub sozusagen bewähren. Wäre das dann rein online? Dafür wäre ich nicht der Typ. Oder auch in den ersten Sessions? Wenn Sub authentisch ist, freut man sich sicher, wenn der Dom einen dann offiziell annimmt. Und natürlich, als Sub möchte man  sich auch bemühen. Aber kann  das nicht sogar ein wenig verzerren, wenn Sub zu Beginn alles gibt und das dann eventuell sogar wieder ablflacht? Da es sehr viel (zu viel) Anpassung war? Kraft geraubt hat? Man vielleicht sogar zu motiviert wäre? Oder wäre das weniger das Problem? Es sollte ja einfach eine Neigung ersichtlich werden. 

Ähnelt das  bdsm in der Probezeit dem danach? Manche Subs sollen ja auch erst putzen usw., bevor bdsm stattfindet und ihre Hingabe beweisen. Meins wäre es nicht. 

Chancen und Risiken bei sowas? Wer macht es? Gibt es dann sowas wie ein Feedback Gespräch am Ende? Oder zwischendurch auch? Ich weiß, jeder macht es anders. Es interessiert mich halt, was man sich unter so einer Probezeit vorstellen könnte...

Wie immer, 🖤-lichen Dank. 

Bei allen Doms die ne probezeit brauchen, frage ich mich einfach: wofür und für wen? Erfahrung lehrt doch, dass man sich eh trennt, wenn es nicht passt. Das klingt für mich nach Ausflucht und mehrspurig fahren. Red flag. 

Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

zu vernachlässigen.

das nich!   aber mit arbeiten

Gerade eben, schrieb HirnHerzHumor:

Erfahrung lehrt doch, dass man sich eh trennt, wenn es nicht passt.

deswegen klärung!   vorab!

ich spiel doch nich lotto

Natürlich gibt es sowas wie eine Phase des Kennenlernens, wenn es zwischen der Sub und den Dom funktioniert, dann erhält die Sub einen Halsband, vielleicht sogar mehrere, eins für die Öffentlichkeit, z.B eine feine Halskette mit Anhänger usw. und eins, robust aus Leder für die Session.

Hat aber auch was gutes, wenn Dom keinen Bock mehr hat, hat Sub schuld. Und "Dom" kann, wie @Toy4her schrieb noch mehr psychodruck aufbauen. Sehe im Geiste seine dominante Anzeige: Zertifizierter Masterdom hat nach 37 schlechten Erfahrungen neue Stellen frei und sucht Sub, nur Neulinge und nur zwischen 18-24,am besten ohne Familie und Freunde, die das echte BDSM lernen wollen. Probezeit nur 8 Jahre. Professioneller Tool-Koffer vorhanden. Ansprechende Bilder bei Bewerbung erwartet. Freie Getränke im Sommer. Bei Wohnungssuche wird geholfen. 

JEDERZEIT AUSSTIEGSMÖGLICHKEITEN!!!! 

Ps:biete auch kostenlose Probeficks an. 

Dein Herr Fritzl 

vor 2 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Hat aber auch was gutes, wenn Dom keinen Bock mehr hat, hat Sub schuld. Und "Dom" kann, wie @Toy4her schrieb noch mehr psychodruck aufbauen. Sehe im Geiste seine dominante Anzeige: Zertifizierter Masterdom hat nach 37 schlechten Erfahrungen neue Stellen frei und sucht Sub, nur Neulinge und nur zwischen 18-24,am besten ohne Familie und Freunde, die das echte BDSM lernen wollen. Probezeit nur 8 Jahre. Professioneller Tool-Koffer vorhanden. Ansprechende Bilder bei Bewerbung erwartet. Freie Getränke im Sommer. Bei Wohnungssuche wird geholfen. 

JEDERZEIT AUSSTIEGSMÖGLICHKEITEN!!!! 

Ps:biete auch kostenlose Probeficks an. 

Dein Herr Fritzl 

Was ich jetzt schreiben wollte verkneife ich mir mal.....*hust

Für mich ist eine Probezeit irgendwie merkwürdig.
Klar checkt man Kompatibilität und Anziehung vorher, aber ob eine Sub dann alle Erwartungen erfüllt oder nicht? Keine Ahnung, vielleicht bin ich der einzige, der eine Sub, die schon alles richtig macht, langweilig fände. Es ist doch an mir als Dom sie so zu erziehen, wie ich es für richtig halte.
vor 3 Minuten, schrieb Domines:

Natürlich gibt es sowas wie eine Phase des Kennenlernens, wenn es zwischen der Sub und den Dom funktioniert, dann erhält die Sub einen Halsband, vielleicht sogar mehrere, eins für die Öffentlichkeit, z.B eine feine Halskette mit Anhänger usw. und eins, robust aus Leder für die Session.

Macht vielleicht der ein oder andere so, aber jeder handhabt das anders.

Gerade eben, schrieb BiginBerlin:

Für mich ist eine Probezeit irgendwie merkwürdig.
Klar checkt man Kompatibilität und Anziehung vorher, aber ob eine Sub dann alle Erwartungen erfüllt oder nicht? Keine Ahnung, vielleicht bin ich der einzige, der eine Sub, die schon alles richtig macht, langweilig fände. Es ist doch an mir als Dom sie so zu erziehen, wie ich es für richtig halte.

Genau so!

kein mensch ist ein testojekt. auch bdsm lässt sich meiner meinung nach nur in völliger harmonie und vor allem mit gefühlen richtig geniessen. wenn mein sub mich nicht mag keine gefühle für mich hätte würde ich ihn auch nicht wollen. ch bin kein spielball und das soll mein sub auch nicht sein. ausserdem stehen die gefühle füreinander an erster stell4en und nicht der bdsm. aber auch ich lese es immer wieder ielen ist das ausleben wichtiger als einen festen partner zu haben. solche menschen sind meiner meinung nach nur abfall. kann jeder sehen wie er will. ich habe nur meine einstellung und meinung geschrieben
(bearbeitet)

Mein Herr und ich hatten letztens ein Muster für einen Sklavenvertrag gelesen und mussten schon sehr schmunzeln. Vorlagen gibt es im Internet zuhauf. Dieses Muster ist von "Steeltoyz". Eine Probezeit ist oft in Sklavenverträgen. 

Zunächst: Im BDSM-Bereich ist eine Absicherung häufig sehr wichtig. Ah, ja... 

Zumindest weiter unten wird erwähnt, dass das rechtlich jetzt keine Konsequenzen hat... (Puh!) 

"Dieser Vertrag definiert die Beziehung zwischen Frau _______ und Herr _______. Frau / Herr _________ wird im Rahmen des Vertrags von nun als als Sklavin / Sklave bezeichnet und definiert. Herr / Frau _______ hingegen als Herr oder Herrin. 

Im Rahmen dieses Vertrages lässt sich die Sklavin / der Sklave von dem Herrn / der Herrin aus freien Stücken und mit freiem Willen versklaven. Sie / Er bestätigt mit diesem Vertrag, dass sie / er von Natur aus devot veranlagt ist und diese Versklavung wünscht. 

Es wird eine gemeinsame Probezeit für den Vertrag vereinbart. Diese Probezeit beträgt __ Tage. Tritt keine Partei innerhalb dieses Zeitraums vom Vertrag zurück, so tritt dieser dauerhaft in Kraft und kann nur auf Wunsch eines Teilnehmers wieder aufgelöst werden.

Weiterer Text... Ein Punkt (der ist gut! 🤣)

- Der Vertrag basiert auf der römischen Tradition des Sklavenvertrags. Das bedeutet, dass Herr / Herrin und Sklavin / Sklave für einen Tag im Jahr die Rollen tauschen...

Da konnten wir nicht mehr! Oben ist von naturdevot die Rede. Aber wenn die Tradition es so verlangt? Einmal im Jahr wird der Neigungswechsel vollzogen. So ist es vorgesehen... Also nach römischer Tradition. 🤣

Man kann sich das mal geben. 

vor 24 Minuten, schrieb Ademar:

Probezeit, dass ist für mich so ein verschwurbeltes Mindgame, wodurch Sub unter Druck gesetzt werden soll um noch besser zu performen!?

Genau das dachte ich auch @Ademar ein verschwurbeltes Mindgame, bis der Dom sie annimmt und alles ganz besonders und ja... Wobei, Zusatz: für mich war das ja auch besonders.

*Sub-Ticken* teils. 😅🧎‍♀️ Aber ohne Druck und Bedingungen, die man erstmal schaffen muss usw. 

Ich weiß, was du meinst. 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 26 Minuten, schrieb BiginBerlin:

Es ist doch an mir als Dom sie so zu erziehen, wie ich es für richtig halte.

erzogen haben mich meine eltern!

Vor 1 Minute , schrieb towel:

Ob da dann aber oft das rauskommt was Dom sich so erhofft, wage ich zu bezweifeln 😉

Eine auf den Dom bezogene Erziehung mag ich auch. Es meint nicht, dass man kein Benehmen hätte. Einfach Verhaltensweisen zeigen, die Dom gefallen. Das kann der Gang oder so sein. Auf bdsm bezogen natürlich. Man erzieht einen Menschen nicht um. 

vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Sklavenverträge

Individuelle wenn wären nicht schlecht... Aber ja, bei einigen Mindset (nicht so meins).

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Eine auf den Dom bezogene Erziehung mag ich auch. Es meint nicht, dass man kein Benehmen hätte. Einfach Verhaltensweisen zeigen, die Dom gefallen. Das kann der Gang oder so sein. Auf bdsm bezogen natürlich. Man erzieht einen Menschen nicht um. 

respekt hat nix mit nem dominanten gegenpart zu tun!    aber da sind mer im thema!  wieso werden subs derart abfällig behandelt teils?   meinen die brote echt, es müsse so ein?

Vor 5 Minuten , schrieb towel:

respekt und ehrlichkeit!  darum gehts

was sich n dummbrot wünsch, iss mir ehrlich gesagt vollkommen egal!

zudem ich eben mehr im SM daheim bin, ne...nix reines devchen

Gegen Respekt und Ehrlichkeit ist nichts einzuwenden.
Ich meinte auch nicht die Grunderziehung, sondern eher so bestimmte Verhaltensweisen zwischen Dom und Sub.

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb towel:

Ich hoffe die Eltern waren in der richtigen Dynamik 

vor 6 Minuten, schrieb towel:

respekt hat nix mit nem dominanten gegenpart zu tun!    aber da sind mer im thema!  wieso werden subs derart abfällig behandelt teils?   meinen die brote echt, es müsse so ein?

Die gute Sub, die Ware/Wahre und Authentische ist ...

Willenlos

Widerspruchslos

Genügsam

Tabulos

Allzeit verfügbar

Naiv

Dumm

Unterwirft sich sofort

Das ist die Quintessenz aus diversen Gesuchen aus einem anderen Portal.

bearbeitet von Ademar
Ergänzung
vor einer Stunde, schrieb Rosenrot82:

Macht vielleicht der ein oder andere so, aber jeder handhabt das anders.

Jedem das Seine, DS-Beziehung sind sowieso individuell und können dementsprechend individuell gestaltete werden 

(bearbeitet)

Abfällige Behandlung mag ich auch nicht @towel. Dom zu gefallen, Respekt, ja. 

Denke, "Erziehung" ist da auch mehr ein Mindset, als dass es wortwörtlich so zu nehmen wäre (auch wenn man Verhaltensweisen nach Wunsch des Doms zeigt, teils Konditionierung und so), aber weil man das mag. Es ist nicht respektlos gemeint. 

Wie @NoDoll schrieb, ist Manches auch Mindset.

Wobei es mir weniger um Mindset von Probezeit ging, sondern wie man das völlig ernsthaft ausgestaltet...🙈 Von Mindset her wäre es allerdings auch nicht meins. Aber gut, dass es erwähnt wurde 

Wenn es nicht passt, passt es nicht und man teilt das irgendwie wertschätzend mit. Man muss da auch nicht mehr ins Detail gehen als nötig... 

Bei "Probezeit nicht bestanden", hätte ich das Gefühl, dass ich nicht genug Sub war... Nicht gereicht habe! Dieses Gefühl hat mein Herr Subs nie gegeben. 

Aber es muss ja nicht bei jedem von der Denkweise so assoziiert werden. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Eine Probezeit würde ich merkwürdig finden. Allerdings auch, wenn ihr direkt ein Halsband bekommen würde. Denn die Bedeutung, jemanden mein Herr zu nennen ist für mich immens. Wir hatten erst zwei platonische Treffen und 6-7 Sessions, bis es dazu kam. Da war ich dann aber auch ungeduldig 😅
  • Neu erstellen...