Jump to content

Der Konsens ..liegt dieser vor ?

Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Minuten , schrieb TaliX:

Und plagiiert zig Künstler, Schriftsteller und.a., die natürlich nichts dafür bekommen.
Bin keine Anwenderin; ich kann kritisch lesen, mir Wissen aneignen und schreiben.
Das Beste, was ich von KI mitbekommen habe, sind Kochrezepte mit Kerosin oder für Schokokuchen, in denen plötzlich ein Brathähnchen auftaucht.

Das sind die vielen gefahren die ich meine… gerade was die Kochrezepte betrifft muss ich aber sagen … natürliche Auslese😂😂

Vor 3 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Moin,

Im Zuge eurer Diskussion ist mir aufgefallen, dass meine Fragestellung falsch ist.
Statt Beispielen wäre es besser gewesen:

Was deckt bei euch der Konsens im Rahmen von SSC ab.
Und wo besteht der Unterschied für Euch zum Metakonsens.
Sorry, .

Ja danke ☺️ nu kann man damit arbeiten

vor 36 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Ist KI eigentlich männlich?

Meinst du weil sie einem die Welt erklären will? 

Vor 19 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Moin,

Im Zuge eurer Diskussion ist mir aufgefallen, dass meine Fragestellung falsch ist.

Sorry, .

Beispiel.. Jens ist Dom und Meta Konsens besteht. Er verlangt von seiner sub sie soll nackt durch Berlin laufen. Es ist kein Tabu sie ist ihm hörig und macht es. Dann ist es Konsens aber Jens ein Schmutzmensch in meinen Augen. Am Ende setzt man die Person Gefahren aus Oder Straftaten: Sibille ist Dom und verlangt von ihrem sub vor einer Schule zu mastubieren. Metakonsens Jip aber Verleihung ,Ausführung von Straftaten. Konsens als Deckmantel für missbrauch.

Vor 20 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Moin,

Sorry, .

Da gab’s auch mal son metakonsensding in Rottenburg waren 2 Herren 😉

Vor 2 Minuten , schrieb kleiner_phönix:

Nö nur so generell…ich beteilige mich nicht am gelegentlichen Männerbashing hier…ich mag Männer nämlich ziemlich^^

Ich auch ich kritisiere nur bestimmte Verhalten..😂😂 deshalb ist es weder Männer Hass noch bashing. Klingt komisch ist aber so

Vor 22 Minuten , schrieb Arasjal:

Beispiel.. Jens ist Dom und Meta Konsens besteht. Er verlangt von seiner sub sie soll nackt durch Berlin laufen. Es ist kein Tabu sie ist ihm hörig und macht es. Dann ist es Konsens aber Jens ein Schmutzmensch in meinen Augen. Am Ende setzt man die Person Gefahren aus Oder Straftaten: Sibille ist Dom und verlangt von ihrem sub vor einer Schule zu mastubieren. Metakonsens Jip aber Verleihung ,Ausführung von Straftaten. Konsens als Deckmantel für missbrauch.

Sorry,
Konsens, auch Metakonsens kann nur dann gelebt werden, wenn die beteiligten Personen eigenverantwortlich dafür entscheiden und diese Eigenverantwortung in einem Metakonsens auch leben.

Folgerung: Metakonsens kann man ohne Safe-Wort nicht leben.
Hörigkeit hat im BDSM nichts verloren, da die Eigenverantwortung fehlt.

Anmerkung zu deinem nem Beispiel;
Ich finde es immer Schade, wenn man mit extremsten Beispielen versucht ein Thema zu Fall zubringen, betrifft jeden Bereich, egal ob BDSM oder Stinos.
Ja diese Fälle könnten eintreten, aber die Wahrscheinlichkeit ist nahezu unwahrscheinlich.

vor 12 Stunden, schrieb Toy4her:

Es ist aber keinesfalls mein Ansinnen mich unbeliebt zu machen.

Geschätzter @Toy4her, du achtest darauf, daß du beliebt bist in deinen Aussagen? Also passt eigene Meinung opportun an Mehrheit an? 

Vor 6 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Sorry,
Konsens, auch Metakonsens kann nur dann gelebt werden, wenn die beteiligten Personen eigenverantwortlich dafür entscheiden und diese Eigenverantwortung in einem Metakonsens auch leben.

Folgerung: Metakonsens kann man ohne Safe-Wort nicht leben.
Hörigkeit hat im BDSM nichts verloren, da die Eigenverantwortung fehlt.

Anmerkung zu deinem nem Beispiel;
Ich finde es immer Schade, wenn man mit extremsten Beispielen versucht ein Thema zu Fall zubringen, betrifft jeden Bereich, egal ob BDSM oder Stinos.
Ja diese Fälle könnten eintreten, aber die Wahrscheinlichkeit ist nahezu unwahrscheinlich.

Ich finde immer schade wenn ich mich auf ein Thema einlasse und dann mit Unterstellungen um sich geworfen wird …weil man nur seine Meinung bestärkt haben will und kein Rückgrat hat🫶 aber so haben wir hier wohl alle unsere Päckchen zu tragen oder . Vielleicht fühlen sich einige Menschen missverstanden weil sie sich nicht richtig ausdrücken.

vor einer Stunde, schrieb kleiner_phönix:

Ist KI eigentlich männlich?

Die KI, weiblich deshalb nutzt der ein oder andere Dom sie auch so oft. Und auch deshalb wird Ki von den Stuten weggebissen 😜

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Arasjal:

Auf einer Seite wo Herren Überschuss ist macht er feministische Aussagen😅 ja ich glaube du bist was ganz großem auf der Spur😂😂

Nur das der Anteil der aktiven Schreiber*Innen geschlechtlich deutlich ausgewogener ist. Aber davon unabhängig, ist ein opportunes Verhalten immer noch nicht die Ausgeburt eines integeren Verhaltens.. 

Deshalb: süßes Ablenkungsmanöver nach üblicher politischer Art und Weise 😘

bearbeitet von HirnHerzHumor
  • Moderator

Bitte lasst das Thema ganz.

Ein wenig Off Topic ist ja nicht schlimm, aber im Moment ist es leider zu viel in Richtung Off Topic unterwegs...,

...das ist gegenüber dem TE nicht fair.

Gruss Uyen 

Vor 5 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Nur das der Anteil der aktiven Schreiber*Innen geschlechtlich deutlich ausgewogener ist. Aber davon unabhängig, ist ein opportunes Verhalten immer noch nicht die Ausgeburt eines integeren Verhaltens.. 

Deshalb: süßes Ablenkungsmanöver nach üblicher politischer Art und Weise 😘

Interessante Taktik meinen Beitrag in eine politische Schiene zu packen damit er gelöscht wird 😘

vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Ein wenig Off Topic ist ja nicht schlimm, aber im Moment ist es leider zu viel in Richtung Off Topic unterwegs...,

Gruss Uyen 

Was können die User dafür, dass dem TE erst am Ende der Seite 4 auffällt, daß er falsche Fragen stellt? 

vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Interessante Taktik meinen Beitrag in eine politische Schiene zu packen damit er gelöscht wird 😘

😍

Vor 14 Minuten , schrieb Arasjal:

Ich finde immer schade wenn ich mich auf ein Thema einlasse und dann mit Unterstellungen um sich geworfen wird …weil man nur seine Meinung bestärkt haben will und kein Rückgrat hat🫶 aber so haben wir hier wohl alle unsere Päckchen zu tragen oder . Vielleicht fühlen sich einige Menschen missverstanden weil sie sich nicht richtig ausdrücken.

Rückgrat ist unendlich wichtig, da bin ich bei Dir.
Das eingestehen
Insofern sachlich gefragt, wie viele BDSM'er kennst Du persönlich die:
SSC leben
Metakonsens leben
In ihrer Beziehung hörig sind.

Um es auf eine sachliche Diskussion zurück zu führen.

Vor 4 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Gruss Uyen 

Wenn man zum Thema antwortet… kommen aber nur Unterstellungen vom TE..

Vor 7 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Rückgrat ist unendlich wichtig, da bin ich bei Dir.
Das eingestehen
Insofern sachlich gefragt, wie viele BDSM'er kennst Du persönlich die:
SSC leben
Metakonsens leben
In ihrer Beziehung hörig sind.

Um es auf eine sachliche Diskussion zurück zu führen.

Gerne da ssc auch als Grundlage des Bdsm bezeichnet wird gehe ich mal davon aus das es oft praktiziert wird . Da ich mit so um die 200 Leute real vernetzt bin. Würde ich so 70 Prozent schätzen? Der Eskortkram den ich gemacht habe mal außen vor. Da stand man eh immer mit einem Bein im Knast und hat sehr doll auf Konsens geachtet.

• Moderator
vor 9 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Was können die User dafür, dass dem TE erst am Ende der Seite 4 auffällt, daß er falsche Fragen stellt? 

Das ist noch lange kein Grund ein Thema komplett ins Off Topic zu treiben.

Wenn die Fragen unverständlich waren, da hätte nachfragen geholfen.

Logisch, oder...

Gruss Uyen

• Neu erstellen...