Jump to content

Messen / Flohmärkte


MirLisUnicorn

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Messen, Flohmärkten, Treffpunkten etc wo man Sexspielzeuge und Fetischartikel anschauen bzw kaufen kann und mit

netten Leuten ins Gespräch  kommt, die sich mit diesen Utensilien auskennen. Können Privatverkäufe und Gewerbliche sein.

Leider bin ich im Internet nicht so fündig geworden, nur diese rießen messen in Hamburg und München etc...

Könnt ihr mir weiter helfen? Sollte Raum Pforzheim (75172) + 100 KM Umkreis sein.

Liebe Grüße =)

Geschrieben
Ab nächstes Jahr ist gleich Anfang März vom 6-8 in Sindelfingen eine Messe. Sie heißt "obscene". Internetadresse idt "obscene-messe.com", da steht aber noch nicht viel drin. Ich gehe mal davon aus, daß es die gleichen Macher wie in Hamburg sind und die ist gut. Gruß Joerei
Geschrieben
Also ich bezweifle, dass es da außerhalb der Großen Messen wie Venus etc. viel gibt. Das wohl wahrscheinlichste wäre ein Stammtisch, war zwar nich nie bei sowas aber da kann ich mir vorstellen, dass du jemanden findest der Ahnung hat.
Geschrieben
Am Sonntag (24.11.) ist Flohmarkt ab 12:00 im Club MAKE in Fellbach.
Geschrieben
Gibt doch inzwischen sowas wie früher die Tupperware Partys auch für Sexspielzeug...
Geschrieben
Einfach schauen, es gibt immer wieder kleinere reisende Erotikmessen wie z.B. eros&amore o. den Erotik Szene Markt. Hilfreich ist auf den Seiten von Shops zu schauen. Da findet man öfter die Infos "Wir sind am .... auf Messe xyz". Hausmessen in Clubs gibt es auch. Pepperparties o. Dildofee bzw. wie auch immer die Tupperanalogien heissen bieten aber imho keine Fetischprodukte.
Geschrieben

Wow, vielen lieben Dank euch allen für die zahlreichen Tipps.

Gerne noch mehr Infos, wenn jemandem noch was einfällt ;)

Geschrieben

Einige Foren haben Flohmärkte für gebrauchte Artikel, wäre eigentlich für hier auch eine ganz nette Idee. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht ob dies mit den Foren Regeln kompatibel ist und ob es für dich nicht zu weit weg vom Schuss ist, aber Quälgeist (Berlin) hat eine Anzeige geschaltet das am  4. Advent ein Flohmarkt statt findet.

Eine PN an dich war leider nicht möglich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hätte vielleicht doch eine etwas schwammige Info für dich.

Bei der " EUPHORIA " Karlsruhe 2019 fand vorher ein Erotik & BDSM Flohmarkt statt. Am 14.12.19 ist der letzte Termin der EUPHORIA.  

Die Termine für die  " EUPHORIA " 2020 sind:

14.03.  -  16.05. - 12.09. - 12.12.

Ist wenn ich in deinem Profil richtig gelesen habe, fast bei dir um die Ecke.  Solltest am Ball bleiben und dich einmal schlau machen ob 2020 wieder ein BDSM Flohmarkt vorher stattfindet. Wohne zwar selbst um die Ecke aber die Veranstaltung interessiert mich nicht, bin kein Single mehr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Leider habe ich nur die Info das am 15.06.19 vor der EUPHORIA einer statt fand, daher keine Garantie ob es bei den anderen genauso gehandhabt wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben
Am 21.11.2019 at 10:23, schrieb Gismor-7945:

Einige Foren haben Flohmärkte für gebrauchte Artikel, wäre eigentlich für hier auch eine ganz nette Idee. 

Naja, solange die Sachen nicht autoklav fähig wie Metallplugs o. *** Desinfektionsmittel vertragen, würde ich von benutzten Artikeln Abstand nehmen. Es kauft ja schliesslich auch keiner gebrauchte Unterwäsche um sie anzuziehen. Alles an Toys sollte neu o. neuwertig sein und auch nicht mehrere Partnerschaften überleben. Einzige "gebraucht" wäre gekauft u. unbenutzt wg Fehlkauf abzugeben, Kleidung die man waschen kann ok, aber Leder, nicht desinfizierbar und auch nicht waschbar. In Anbetracht der div. Geschlechtskrankheisten die es gibt, würde ich davon absehen irgendwelche gebrauchten Toys die für intime Bereiche gedacht sind zur Benutzung zu erwerben.

Geschrieben

Seanthiar,

natürlich, Gesunden Menschenverstand sollte man voraussetzen, gegebenen falls kann man Regeln einführen oder das Angebot nur auf bestimmte Gegenstände oder Materialien  einschränken. Organisatorisch gäbe es wahrscheinlich auch noch einiges zu klären. Mich persönlich würden z. B. Anzeigenleichen nerven. Eine Organisationsfrage. Kennen wir alle, Gegenstand verkauft und die Anzeige ist über Monate noch geschaltet.

Bis so etwas realisiert ist ist noch ein weiter Weg und wir können nur unsere Bedenken äußern, aber vorerst sollte man erst einmal feststellen ob überhaupt ein allgemeines Interesse vorliegt.

Warum mit Schritt zwei und drei beginnen wenn eins noch gar nicht gemacht wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

@Gismor-7945Schritt eins und zwei wurden schon längst gemacht. Es gibt im Netz mind. zwei mir bekannte Plattformen wo man ala ebay neben sexuellen Dienstleistungen auch Toys u. Klamotten (beides auch gebraucht) ersteigern kann. Gibt vermutl. mehr.

bearbeitet von FETMOD-MM
Unnötiges Zitat gelöscht, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben
Am 21.11.2019 at 10:23, schrieb Gismor-7945:

Einige Foren haben Flohmärkte für gebrauchte Artikel, wäre eigentlich für hier auch eine ganz nette Idee. 

Hatte ich sogar als Verbesserungsvorschlag hier gemeldet...
Man hat leider die Notwendigkeit nicht gesehen :(

Bei allem was Hygiene betrifft wäre ich sehr vorsichtig, allerdings gibt es ja auch "Möbel" oder ähnliches. Denn für eine vom Schlosser gebaute "Spielwiese" nach vorgegebenen Plan ist der normale Markt nicht so gross :) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb sign:

Hatte ich sogar als Verbesserungsvorschlag hier gemeldet...
Man hat leider die Notwendigkeit nicht gesehen :(

Ich sehe das hier erste einmal als eine Möglichkeit erst einmal das allgemeine Interesse hier im Forum fest zu stellen. Was selbst angefertigtes Equipment betrifft würde ich mit einfließen lassen und selbst sogar begrüßen. Accessoires im Handel sind oft nur Billigware welche nach der ersten oder zweiten Verwendung den Geist aufgeben. Gerade z. B. im Ponyplay Bereich (eine Leidenschaft von mir) sind sie mehr auf Optik getrimmt. Wendet man sich dann an die richtigen guten Hersteller ist man gleich einige Hundert bis Tausend Euros los. Außerdem muss ich eingestehen selbst schon an die Anfertigung von Equipment gedacht zu haben um meine Altersversorgung später aufzubessern.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...