Jump to content

Strafen von Dom

di****

Empfohlener Beitrag

vor 47 Minuten, schrieb dieRonja:

Ich rede davon ob sich der Dom auch schlecht fühlt, wie es der Sub geht und drüber nach denkt

sollte das der fall sein ist er kein dom sondern ein reiner sadist mit einem hang zu schlichten missbrauch der dynamik

Das tut mir jetzt mehr weh als dir, diese Woche keine Sessions.
(Strafen sind nicht schön, fühlt sich nach versagen an...wie konnte ich es soweit kommen lassen...)
Was ich mag sind Konsequenzen...ein erlaubter oder gesetzter Rahmen...
Deswegen habe ich Grenzen und Tabu's...diese stehen nicht im Profil und sind individuell...

Autisten übergehen manchmal das Offensichtliche.
Pardon. Die Aufrichtigen leiden mit.

Strafen sollten nie grundlos ausgesprochen werden und deren Durchsetzung ist entscheidend und keine Option! Sie tut gut daran ihrer Aufgaben nachzukommen. Wenn dem Dom die Einhaltung nicht interessiert, stellt sich eine ganz andere Frage. Wie ernst wirst du ihn dann künftig nehmen, wenn…
Falls eine Strafe aus Gründen nicht erfüllt werden kann ist es an euch, dass zu besprechen und zu bewerten.
Viel Vergnügen

Das kommt wohl auf den Dom an und auf die Art des "Fehltritts". Ohne Schmerz kein Wachstum. Selbst wenn er mitleidet, so sollte er doch konsequent bleiben. Möglicherweise war der Fehltritt aber so gewichtig, dass er erstmal nicht mitfühlt sondern die Sub deutlich merken lassen möchte, dass es so nicht läuft.
Ich mag das übrigens auch gar nicht, ich verhalte mich lieber von vornherein so, dass es nicht zu Konsequenzen kommen muss. Aber wir sind ja alle nicht perfekt.

Vor 29 Minuten , schrieb Tauchlehrer_Tobias:

Autisten übergehen manchmal das Offensichtliche.
Pardon. Die Aufrichtigen leiden mit.

Verstehe diese Aussage nicht. Aus welchem Grund beziehst du dich auf Autisten?

Ein komplexes Thema das du hier ansprichst.

“Strafen kann man immer” - dem würde ich widersprechen. Strafen tut man nur dann wenn es sein muss.

Je nach der individuellen Dynamik kann eine Strafe dann etwas wie eine körperliche Züchtigung sein oder auch eine andere Form annehmen.

Körperliche Strafen bei masochistischen Personen und insbesondere bei stark masochistischen Personen manchen ja wenig Sinn. Das wären ja dann eher Belohnungen. Insofern kann man in solchen Dynamiken körperlich immer “spielen” - das ist dann jedoch kein Strafen.

In Dynamiken mit nicht oder wenig masochistischen Personen können körperliche Strafen hingegen funktionieren. Da würde man dann aber nie so “spielen”.

Eine Strafe an der eine Sub zu knabbern hat nimmt immer auch den Herrn mit. Zumindest ist das meiner Meinung nach so. Strafen müssen immer angemessen, transparent und gleichzeitig konsequent sein meines Erachtens.

Wie stark der Herr “mitleidet” ist sicherlich immer unterschiedlich, je nach Strafe und auch Anlass. In jedem Fall sollte man meines Erachtens auch ehrlich bleiben: eine echte Strafe ist immer härter für die sub als für den Herrn. Das ist ja auch gut so. Wenn er selbst gleich stark oder stärker leiden würde könnte er sie ja nicht auffangen (sondern müsste aufgefangen werden). Darauf zu achten, dass er sie auffangen kann und damit auch dass sie stärker unter der Strafe leidet als er selbst gehört meines Erachtens zu seiner Verantwortung.

Letztlich sollte man auch, selbst wenn das Thema hier Strafen ist, nicht vergessen, dass Belohnungen bzw. positive Konsequenzen wesentlich mehr Einfluss haben auf Verhalten als Strafen und negative Konsequenzen.

Beiden sollte es im Idealfall Lust bereiten. Wenn ich dazu getrieben werde zu bestrafen, dann sollte es auch Spaß/Lust bereiten.
Es ist an euch… Grenzen zu verschieben und zu wachsen.

Vor 1 Stunde, schrieb AkaSHa1:

Es geht nicht um die härte der strafe, sber ich merke schon, du verstehst denn sinn der frage nicht!
Setzen 6!

Schön, dass du weißt was ich verstehe. 🤣🤣🤣

Sie will die Emotion wissen, dass kann man nicht beantworten, wenn man die oberen Dinge nicht weiß.

Oder meinst du bei jeder Strafe, ist die Emotion gleich, die man als dominanter Part ausspricht ?

Noch geiler ist ja, dass du die ganze Zeit antwortest, nicht die Fragestellerin. Anscheinend empfindest du auch bei Strafe, die du jeweils empfangen hast die gleiche Emotion 🤣🤣🤣🤣🤣

Also denk mal drüber nach ! Dann darfst dich hinsetzen oder knien (nicht für mich!) wenn du meinst mich belehren zu müssen 😎

Ich habe definitiv verschiedene Emotionen in meinem Kopf gehabt, die ich ausgesprochen oder vollzogen habe.

Da es ja diverse Kategorien auch gibt, verbal, körperlich , usw. Usw usw vielleicht rattert jetzt Mal oben was bei dir

Empfindest du auch immer die gleichen Emotionen, wenn du dein Date zum ersten Mal triffst ?

Dann würde es auch kein Ja oder NEIN geben….. sondern ….. diverse Frage …… ist es jemand mit dem ich chatte, kenne ich sie / ihn schon, ist ein Fremder / Fremde , ist es eine Aufgabe , ist es eine Belohnung , usw usw usw …..

Das ist mal wieder so die Frage, was man unter Bestrafungen versteht... Im Grunde genommen geht es da ja um Verhaltensänderung und darum (wieder) was ernster zu nehmen. Eine Konsequenz. Das kann Dom sicher auch im Voraus entsprechend vermitteln und dann ist es auch der Sub wichtig. Je nach Sub kann es wohl aber mal Nachlässigkeit geben, was nicht allzu häufig der Fall sein sollte. 

vor 44 Minuten, schrieb TenebrisLux:

Körperliche Strafen bei masochistischen Personen und insbesondere bei stark masochistischen Personen manchen ja wenig Sinn.

Ich bin auch recht stark masochistisch @TenebrisLux. Aber Strafhiebe können mir dennoch sehr unangenehm weh tun. Weil kalt und sehr hart geschlagen oder empfindliche Stellen, am schlimmsten sind Fußsohlenhiebe für mich. 🙈 Richtig schlimm waren die bisher nur zweimal, aber dann kann ich ein paar Stunden auch nicht mehr richtig sprechen... Die mentale Sache kommt natürlich hinzu.

Was ich eher mal gewissermaßen "brauche" und mein Herr auch wenig dagegen hat, so wieder mehr Unterwerfung herzustellen, wenn grundsätzlich Regeln schon ernst genommen werden, sind kleinere "Maßregelungen" zwischendurch. 

Und ja, da kann und darf er durchaus Genugtuung drin sehen. 😈 Auch wenn es sicher ebenfalls um eine Verhaltensänderung geht. Es tut auch was für mich, ich bin wieder sehr in der Unterwerfung und bei ihm. 🥰 Auch wenn Maßregelungen unangenehm sind. Aber da habe ich nun nicht immer ganz was Schlimmes gemacht^^

Das muss man sich ja ohnehin überlegen, ob man wirklich Dinge bestrafen möchte, die der Dom im Grunde genommen wirklich als sehr negativ sieht und empfindet, womöglich sogar den Vertrauensbruch. Ich habe es schon gehört, dass zum Beispiel Fremdgehen bestraft wurde. Ich glaube, da hätten wir dann andere Sorgen...

Beziehungsfragen löst man dadurch jedenfalls nicht. 

Am meisten wäre es ohnehin schlimm, wenn ich meinen Dom irgendwie enttäuscht hätte. 😔 Dafür bräuchte es dann auch keine Strafhiebe. 

Für mich ist das eher ein Zeichen, wenn man das so machen möchte, dass bdsm funktioniert und die Unterwerfung nur wieder "korrigiert" wird. 

Aus tatsächlichen Strafen zieht mein Herr auch nicht allzu viel. Wenn es mit der Sub passt, kann das natürlich auch eine körperliche Bestrafung meinen. Das geht dann aber tatsächlich bis hin zu: "das möchte ich nie wieder erleben..." Durchziehen kann er sowas sicher. 

Ich weiß nur, dass das ein einziges Mal bei einer Sub der Fall war, die ihr Handy beim Auto fahren benutzt hat und dadurch fast einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte. Absolutes Nogo für ihn. Man hätte es auch anders lösen können, aber bei der Sub passte das offenbar mit einer sehr harten Bestrafung. 

Das würde bei mir schon Strafhiebe geben, wenn ich es nicht über eine Freisprechanlage, sondern am Ohr nutzen würde, bei laufenden Motor an ner roten Ampel oder so. Da hat mein Herr dann schon Prinzipien, die nicht gehen! ☝ 

Vor 29 Minuten , schrieb xMASOx:

Schön, dass du weißt was ich verstehe. 🤣🤣🤣

Sie will die Emotion wissen, dass kann man nicht beantworten, wenn man die oberen Dinge nicht weiß.

Oder meinst du bei jeder Strafe, ist die Emotion gleich, die man als dominanter Part ausspricht ?

Noch geiler ist ja, dass du die ganze Zeit antwortest, nicht die Fragestellerin. Anscheinend empfindest du auch bei Strafe, die du jeweils empfangen hast die gleiche Emotion 🤣🤣🤣🤣🤣

Also denk mal drüber nach ! Dann darfst dich hinsetzen oder knien (nicht für mich!) wenn du meinst mich belehren zu müssen 😎

Ich habe definitiv verschiedene Emotionen in meinem Kopf gehabt, die ich ausgesprochen oder vollzogen habe.

Da es ja diverse Kategorien auch gibt, verbal, körperlich , usw. Usw usw vielleicht rattert jetzt Mal oben was bei dir

Empfindest du auch immer die gleichen Emotionen, wenn du dein Date zum ersten Mal triffst ?

Dann würde es auch kein Ja oder NEIN geben….. sondern ….. diverse Frage …… ist es jemand mit dem ich chatte, kenne ich sie / ihn schon, ist ein Fremder / Fremde , ist es eine Aufgabe , ist es eine Belohnung , usw usw usw …..

Viele worte und nichts wirklich gesagt🤣🤦🏻‍♀️🤣

Vllt solltest du besser knien🤷🏻‍♀️😂

Das du ne simple frage nicht klar beantworten kannst, sagt mir alles, dafür muss ich dich nicht kennen 😉
Aber ich lass dich mal im glauben, dass du‘n ganz toller bist😁🙋🏻‍♀️

Brredmaster und Ben-Hart konnten Ronjas frage zumindest ohne probleme prima verstehen und auch klar beantworten✌🏼

Und nun wird‘s hier auch OT…bye bye🙋🏻‍♀️

• Neu erstellen...