Jump to content

Strafen von Dom

di****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Es gehört entweder dazu und dann sollte es beiden am Ende etwas geben. Da muss ein Top natürlich Augenmaß behalten, was geht und was nicht. Da geht's auch nicht um Verhaltensänderung, denn das würde man auf anderem Weg effektiver erreichen. Es ist am Ende ein Funishment, entweder weil es der Einstieg in eine Schmerzsession ist oder weil Bottom es braucht, um das Machtgefälle zu spüren.

Oder es ist etwas wirklich gewaltig schief gelaufen, dann ist ein Gespräch angebracht. Und Top sollte sich schämen Probleme der Beziehungsebene durch Strafen stumm zu schalten. Denn es löst das Problem nicht. 

Wenn Top also das Gefühl hat, dass eine Strafe nötig sei, Top sich dabei aber unwohl fühlt, dann ist Strafe nicht das richtige, dann muss man in die Beziehungsarbeit gehen und ggf. die Beziehung beenden, wenn Bottoms verhalten inakzeptabel ist.

Und man kann eine DS-Beziehung auch ohne "Strafe" führen, wenn man sich mit dem Konzept unwohl fühlt oder es nicht ernst nehmen kann.

bearbeitet von Teaspoon

Da würde ich dir größtenteils sogar recht geben @Teaspoon.

Und Verhaltensänderung geht dann am Ende eher positiv. Ein Meideverhalten kann es unter Umständen sicher auch geben. Ob das dann für wen im negativen Sinne was ist, wäre individuell.

Ebenfalls Verhaltensänderung durch Reue. Wofür es die Bestrafung allerdings nicht zwangsläufig bräuchte. 

Situative Verhaltensänderung geht bei mir sicher immer durch Maßregelungen und kurz und knapp oft sogar noch besser als durch verbale Sätze, jetzt doch mal bitte... Aber man kann natürlich normal mit mir grundsätzliche Dinge besprechen.

Leute 🤔🤔🤔 keiner von euch hat hier die Frage richtig beantwortet, so traurig! Ich hab keine Subs gefragt und auch nicht welche Strafen... Ich wollte die Emotionen von den Doms wissen, wie sich sich fühlen!?? Es bringt hier einfach nix!??! Kann doch nicht so schwer fallen zu schreiben 😒😒 ich guck auch nicht mehr rein!

vor 4 Minuten, schrieb dieRonja:

Leute 🤔🤔🤔 keiner von euch hat hier die Frage richtig beantwortet, so traurig! Ich hab keine Subs gefragt und auch nicht welche Strafen... Ich wollte die Emotionen von den Doms wissen, wie sich sich fühlen!?? Es bringt hier einfach nix!??! Kann doch nicht so schwer fallen zu schreiben 😒😒 ich guck auch nicht mehr rein!

Wenn du die korrekte Antwort weißt, warum fragst du denn dann? 

Offen gestanden war mir nicht klar, was du eigentlich wissen wolltest, insofern verstehe ich durchaus, dass die Diskussionsteilnehmer vielleicht Dinge in deine Frage interpretiert haben. 

Darüber hinaus: warum soll eine Sub nicht über die Emotionen ihres Herrn Bescheid wissen? Über seine Gedanken, die ihn zu bestimmten Handlungsweisen veranlassen? Soll tatsächlich Paare geben, die miteinander reden. 

Im Übrigen dürfte es kaum die eine Emotion geben...

Als Dom gibt es Momente, wo ich selber Kämpfe, die Strafe nicht abzubrechen, zu erleichtern oder ähnliches. Kommt ganz auf die Reaktion und Körpersprache vom sub an

• Neu erstellen...