Jump to content

Strafen von Dom

di****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Es gehört entweder dazu und dann sollte es beiden am Ende etwas geben. Da muss ein Top natürlich Augenmaß behalten, was geht und was nicht. Da geht's auch nicht um Verhaltensänderung, denn das würde man auf anderem Weg effektiver erreichen. Es ist am Ende ein Funishment, entweder weil es der Einstieg in eine Schmerzsession ist oder weil Bottom es braucht, um das Machtgefälle zu spüren.

Oder es ist etwas wirklich gewaltig schief gelaufen, dann ist ein Gespräch angebracht. Und Top sollte sich schämen Probleme der Beziehungsebene durch Strafen stumm zu schalten. Denn es löst das Problem nicht. 

Wenn Top also das Gefühl hat, dass eine Strafe nötig sei, Top sich dabei aber unwohl fühlt, dann ist Strafe nicht das richtige, dann muss man in die Beziehungsarbeit gehen und ggf. die Beziehung beenden, wenn Bottoms verhalten inakzeptabel ist.

Und man kann eine DS-Beziehung auch ohne "Strafe" führen, wenn man sich mit dem Konzept unwohl fühlt oder es nicht ernst nehmen kann.

bearbeitet von Teaspoon

Da würde ich dir größtenteils sogar recht geben @Teaspoon.

Und Verhaltensänderung geht dann am Ende eher positiv. Ein Meideverhalten kann es unter Umständen sicher auch geben. Ob das dann für wen im negativen Sinne was ist, wäre individuell.

Ebenfalls Verhaltensänderung durch Reue. Wofür es die Bestrafung allerdings nicht zwangsläufig bräuchte. 

Situative Verhaltensänderung geht bei mir sicher immer durch Maßregelungen und kurz und knapp oft sogar noch besser als durch verbale Sätze, jetzt doch mal bitte... Aber man kann natürlich normal mit mir grundsätzliche Dinge besprechen.

Leute 🤔🤔🤔 keiner von euch hat hier die Frage richtig beantwortet, so traurig! Ich hab keine Subs gefragt und auch nicht welche Strafen... Ich wollte die Emotionen von den Doms wissen, wie sich sich fühlen!?? Es bringt hier einfach nix!??! Kann doch nicht so schwer fallen zu schreiben 😒😒 ich guck auch nicht mehr rein!

vor 4 Minuten, schrieb dieRonja:

Leute 🤔🤔🤔 keiner von euch hat hier die Frage richtig beantwortet, so traurig! Ich hab keine Subs gefragt und auch nicht welche Strafen... Ich wollte die Emotionen von den Doms wissen, wie sich sich fühlen!?? Es bringt hier einfach nix!??! Kann doch nicht so schwer fallen zu schreiben 😒😒 ich guck auch nicht mehr rein!

Wenn du die korrekte Antwort weißt, warum fragst du denn dann? 

Offen gestanden war mir nicht klar, was du eigentlich wissen wolltest, insofern verstehe ich durchaus, dass die Diskussionsteilnehmer vielleicht Dinge in deine Frage interpretiert haben. 

Darüber hinaus: warum soll eine Sub nicht über die Emotionen ihres Herrn Bescheid wissen? Über seine Gedanken, die ihn zu bestimmten Handlungsweisen veranlassen? Soll tatsächlich Paare geben, die miteinander reden. 

Im Übrigen dürfte es kaum die eine Emotion geben...

Als Dom gibt es Momente, wo ich selber Kämpfe, die Strafe nicht abzubrechen, zu erleichtern oder ähnliches. Kommt ganz auf die Reaktion und Körpersprache vom sub an

vor 59 Minuten, schrieb dieRonja:

Ich verstehe deinen Frust, @dieRonja. Es wird immer viel schwadroniert in diesen Themen, das liegt m. E. in der Natur der Sache, weil jeder so seine eigenen Gedanken verfolgt. Meistens sind zwischendurch aber auch ein paar konkrete Antworten vorhanden. Z. B. meine 😄

Und je konkreter der Text ist, umso weniger wird ruminterpretiert. Hier stellt sich unter "Strafen" jeder etwas anderes vor. Vom spielerischen Anfang einer tollen Session bis hin zur ernsthaften Enttäuschung.

Deswegen sind konkrete Beispiele und Schilderungen immer Gold wert. Damit die Leser den Kontext im Sinne des TE verstehen können.

Ja, es gibt Strafen die müssen sein außer erzieherischen Maßnahmen. Oder gegebenenfalls um das Sklavin ihren Wert aufzuzeigen. Wenn da irgendwas am „ Arsch „ vorbei geht. Dann läuft absolut was falsch. Nichts, aber auch rein gar nichts kann einem Herrn egal sein. Das hat was mit Verantwortung aber auch mit Respekt zu tun.

Vor 1 Stunde, schrieb DevoteVorführung:

Wenn du die korrekte Antwort weißt, warum fragst du denn dann? 

Offen gestanden war mir nicht klar, was du eigentlich wissen wolltest, insofern verstehe ich durchaus, dass die Diskussionsteilnehmer vielleicht Dinge in deine Frage interpretiert haben. 

Darüber hinaus: warum soll eine Sub nicht über die Emotionen ihres Herrn Bescheid wissen? Über seine Gedanken, die ihn zu bestimmten Handlungsweisen veranlassen? Soll tatsächlich Paare geben, die miteinander reden. 

Im Übrigen dürfte es kaum die eine Emotion geben...

Weil ich es gerne aus der sich des Doms erfahren möchte, wie er sich dabei fühlt oder wie es ihm geht oder ob es ihm egal ist und er sein Schema durch zieht....

Mir geht es nicht da drum wie man straft oder was oder so sondern was der Dom dabei Fühlt

vor 14 Minuten, schrieb dieRonja:

Mir geht es nicht da drum wie man straft oder was oder so sondern was der Dom dabei Fühlt

Dann frag ihn, was er dabei fühlt. 

Was nützt es dir zu wissen, wie mein Partner sich dabei fühlen würde? (Außer dass es halt Gründe hat, warum Strafen nicht Bestandteil unserer Dynamik sind...)

Also ich möchte nicht, dass mein Dom sich schlecht fühlen miss, wenn er mich bestraft. Das kann dann bei mir liegen. 

Mein Herr mag es, wenn ich mich an Regeln halte und gehorsam bin. Wäre das grundsätzlich nicht der Fall, wäre es überflüssig für ihn.

Wenn ich das dann nicht bin, so zieht er dann wenigstens aus der Strafe Genugtuung. Das ist sein original Wort. 😉 Nein, er hat 0 ein schlechtes Gewissen, wenn ich das seiner Ansicht nach verdient habe. Und das liegt in seinem Ermessen, was er mir zumutet. Er tut das dann auch gerne, ich soll dann leiden. (Und den Fehler so schnell zumindest nicht wiederholen). 

Alles woraus er bei Bestrafungen nichts mehr zieht, braucht er nun nicht, kann er aber je nach Grund. 

Sobald er ein Problem damit hat, lässt er es. Spätestens bei Beziehungsfragen oder so, stellt sich die Frage für ihn nicht mehr. 

Warum sollten Doms etwas tun, wo sie nicht (mehr) sind oder es ihnen schlecht dabei geht? Das ergibt für mich keinen Sinn. 🙃

Und Nein, mein Herr leidet nicht mit! Warum sollte er das? 

Und er halst sich doch nicht ernsthaft was auf, worauf er keinen Bock hat. Ich meine Doms müssen nicht irgendwas bestrafen! 

• Neu erstellen...