Jump to content

Neurodivergenz, Kink und Kommunikation

Tk****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Fehmarn68bi:

Ist neurodivergent nicht ein ziemlich großes und deshalb zu unspezifisches Fass, um das aufzumachen? Es gibt so viele Abweichungen von der angeblichen Norm, das ich inzwischen die Norm selbst in Frage stellen.
Ein NarzistIn ist sicher anders motiviert "bratty" als jemand mit ADHS ...

Bei beiden ist Kontrolle die Motivation 🤔 auch wenn diese dann anders ausgelebt wird

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Fehmarn68bi:

Ist neurodivergent nicht ein ziemlich großes und deshalb zu unspezifisches Fass, um das aufzumachen?

Ja. Neurodivergenz scheint ein weites und noch längst nicht ausreichend erfolgtes Feld, alleine was die dazugehörigen Diagnosen angeht. 

Es wäre ja mal interessant zu wissen, wieviele brats sich für neurodivergent halten. Und mit welcher zugrundeliegenden Symptomatik. 

Wobei dies im gesamten BDSM-Bereich bezüglich psychischer Symptomatiken interessant wäre, merke ich gerade. 

Aber das eher anarchistische  BDSM mit oftmals beliebigen Definitionsversuchen und eine um Struktur bemühte wissenschaftliche Forschung ist sicherlich ein eigenes Thema. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
(bearbeitet)

Ist neurodivergent nicht ein ziemlich großes und deshalb zu unspezifisches Fass, um das aufzumachen?

Ja. Neurodivergenz scheint ein weites und noch längst nicht ausreichend erfolgtes Feld, alleine was die dazugehörigen Diagnosen angeht. 

Es wäre ja mal interessant zu wissen, wieviele brats sich für neurodivergent halten. Und mit welcher zugrundeliegenden Symptomatik. 

Wobei dies im gesamten BDSM-Bereich bezüglich psychischer Symptomatiken interessant wäre, merke ich gerade. 

Aber BDSM und wissenschaftliche Forschung ist sicherlich ein eigenes Thema. 

Upps. Bitte löschen 😉 

(bearbeitet)

Aber BDSM und wissenschaftliche Forschung ist sicherlich ein eigenes Thema. 

Upps. Bitte löschen 😉

• Neu erstellen...