Jump to content

Wie erlebt ihr euren Masochismus ?

Mo50321

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Stunden, schrieb Arasjal:

Dafür das ihr beide euch selber das Privileg raus nimmt bestimmte Bereiche nach euren Gutdünken auslegt macht ihr hier gerade echt Wind🤷‍♀️ finds unreflektiert und peinlich.

Kann ja auch Fetisch sein, sich im Forum selbst zu demütigen, wären nicht die ersten.

vor 23 Stunden, schrieb slavejaykay:

Es geht mir nicht um was ist echt und was nicht. Oder besser oder schlechter. Mir geht es nur darum die Begriffe richtig zu benutzen. Jemand der nur erträgt für die Herrschaft ist eben kein Masochist. Masochisten genießen den Schmerz und das leiden für sich selbst. Das ist nochmal ein großer Unterschied. Die brauchen einen Sadisten. 

Sadisten wollen in der Regel Masochisten haben, die eben nicht für den anderen ertragen, sondern das was mit ihnen angestellt wird genießen, auch wenn sie dabei leiden. Ich kenne ein paar Sadisten die brauchen Masochisten. Der Sadismus wird nicht befriedigt, wenn der andere aus Devotion erträgt. Mein Herr lehnt so etwas sogar ab. Wer nur für ihn erträgt, ist nichts für ihn. Er braucht eine Masochistin.

Es führt einfach zu Missverständnisse, wenn Begriffe nicht richtig benutzt werden oder ganz neu für sich definiert werden. Das bedeutet nicht das man irgendwas als nicht echt bezeichnet. Und sorry jemand der aus Devotion erträgt, ist eben kein Masochist. 🤷‍♀️

Ich bezeichne mich auch nicht als Brat, bin aber total gehorsam. Jeder Brat-Bändiger wird von mir enttäuscht sein, weil er was anderes erwartet hat. Aber klar, ich kann Brat auch für mich völlig anders definieren. Nur führt das zu Missverständnisse und meine Definition ist nicht automatisch richtig, nur weil es für mich passend erscheint. 

Und nein, die meisten Masochisten genießen den Schmerz und das leiden für sich selbst. Weil sie das brauchen. Weil es sie sexuell erregt oder weil es sie mental befriedigt. Kommt noch Devotion mit ins Spiel, braucht man zusätzlich vielleicht noch das Machtgefälle. Aber auch dann erträgt man nicht für die Herrschaft /Sadisten, sondern genießt für sich selbst.

Es ist ein Unterschied und ertragen ist nicht Masochismus. Ganz egal wie du das siehst. Und nein, ich habe nicht das schwarze Buch Zuhause rum stehen. Ich lege nur viel Wert auf richtige Definitionen. Nur weil viele mittlerweile anfangen, alles für sich selbst neu definieren zu wollen, egal wie viel Sinn das eigentliche ergibt, bedeutet es nicht, dass es auch richtig ist. Ein Apfel wird nicht zur Banane, nur weil du es anders definierst. Es bleibt trotzdem ein Apfel. 🤷‍♀️

Danke für Deinen substantiell guten und schön geschriebenen Beitrag.

Wenn ich auch anmerken möchte, dass Neigungen nicht binär sind und es Menschen daher eben oft schwerfällt, sich selbst und ihre Neigungsanteile in diesem Spektrum richtig wahrzunehmen, dann bitte ich dies nur als Ergänzung zu Deinem Beitrag zu verstehen. 

Ich bin sicher, dass insbesondere auch Neulinge von Deinem Beitrag mehr profitieren werden, als von den ewig nach gleichem Muster verlaufenden Diffamierungsversuchen einiger User hier und hoffe, dass Du diese einfach ignorieren kannst.

vor 7 Minuten, schrieb SirTorben:

Ich bin sicher, dass insbesondere auch Neulinge von Deinem Beitrag mehr profitieren werden, als von den ewig nach gleichem Muster verlaufenden Diffamierungsversuchen einiger User hier und hoffe, dass Du diese einfach ignorieren kannst.

Kindisches und dummes verhalten ignoriere ich mittlerweile. Hin und wieder habe ich mich noch hinreißen lassen, aber das hat nun auch ein Ende. Meine schöne Blockierliste wird immer länger und ich bin hier sowieso kaum noch aktiv, wie so viele andere hier auch nicht mehr. Das hat seine Gründe. Auch habe ich einfach keine Zeit mich im Forum auszutauschen. 

Wenn das im Spiel (einer Session) passiert ist das ja von mir auch gewollt. Natürlich tut es trotzdem weh aber in diesem Akt aus Vertrauen, Hingabe und Lust tritt das in den Hintergrund.

Vor 3 Stunden, schrieb SirTorben:

Danke für Deinen substantiell guten und schön geschriebenen Beitrag.

Wenn ich auch anmerken möchte, dass Neigungen nicht binär sind und es Menschen daher eben oft schwerfällt, sich selbst und ihre Neigungsanteile in diesem Spektrum richtig wahrzunehmen, dann bitte ich dies nur als Ergänzung zu Deinem Beitrag zu verstehen. 

Ich verkneife mir mal auf deinen Beitrag und deinen Unterstellungen zu reagieren… wir wissen ja alle wo das endet😉. …. 🥺🥲😭😭😭😭 ich habe allerdings nicht versucht jemanden zu diffamieren. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das unsere Sklavin hier den Begriff zb auch anders definiert und es von daher ein wenig Doppelmoral regnet 🤷‍♀️ hoffe du denkst nicht wieder das ich dich auf der Abschussliste habe weil ich auf deine Provokation reagiere.

Ich definiere mich nicht als Masochistin. 

Am 28.8.2026 at 07:22, schrieb TaliX:

... und davon ein Bruchteil wird beim Zahnarzt bei der Wurzelbehandlung geil, das wären dann die echtesten unter den echtesten.

Und eine Wurzelbehandlung ohne lokale Betätigung möchte ich definitiv nicht erleben müssen.

Aber den Schmerz, wenn bei der Dentalhygiene mit dem Scaler am Zahnfleisch rumgestochert wird, geniesse ich eben doch. Das löst bei mir so ein Kribbeln, welches sich über den Rücken hinab zieht, aus.

Auch ein Spanking mit der Rosshaarpeitsche - die, der tausend Nadeln, wie mir mal erklärt wurde, liebe ich, seit ich sie das erste Mal spüren durfte. 🥰

Welchen Schmerz ich als letztes noch für mich entdecken durfte, wenn ausreichend heisses Wachs auf meine Haut tropft. 🫠

Aber den tiefen oder fitzenden Schmerz, verursacht durch einen Stock, eine Gerte oder Singletail mag ich nicht wirklich. 

Ebenfalls empfinde ich es alles andere als reizvoll, wenn ich mir den kleinen Zeh am Tischbein stosse.

Psychischer oder mentaler Masochismus wurde noch genannt. Ja, den gibt es und den kenne ich auch. Aber da ich diese Ausprägung zu lange nicht deuten konnte, verzichte ich derzeit bewusst, mich dieser Form auszusetzen. Demnach bin ich, Stand heute, auch nicht in der Lage, mich dazu zu äussern.

• Neu erstellen...