Jump to content

Mehrere Fragen (Sub/Dom + Fantasien)

Nussija

Empfohlener Beitrag

vor 9 Stunden, schrieb Nussija:

Wie würdet ihr das einschätzen, wenn man in einem Spiel einerseit sich wünscht sub zu sein, also passiv und mit sich Dinge machen lässt, gleichzeitig aber ebenso den Wunsch hat, im selben Spiel "angehimmelt"/"gelobt" oder gar "geliebt" zu werden wie es normalerweise der dominante Part wird?

Wie würde ich das sehen? 

Es wird ja nicht "normalerweise" der dominante Part angehimmelt. Ich habe es nicht so mit Verehrung und unterwerfe mich einfach. Und gelobt wird der dominate Part ja normalerweise auch nicht...🤭

Genug Doms verehren die Sub oder himmeln sie auf eine bestimmte Art an. 

Das geht sozusagen beidseitig (was jetzt nicht so meins wäre)

vor 9 Stunden, schrieb Nussija:

und evtl. dann natürlich weil man erwachsen ist, dass dann auch in einer sexuellen Komponente enden kann. Wie abwegig ist sowas und kann man das überhaupt einordnen?

Auch das ist ja bei abdl sehr verschieden. Nonsexuell oder sexuell und einige spielen auch die Entwicklung sozusagen hin zur Sexualität. 

Wie "speziell" die Kombination jetzt ist, weiß ich nicht, es muss halt wer mitmachen wollen...😉

Das hast du aber alles schön verschlüsselt.  Aber ich verstehe das, mache ich meistens auch.

Alles was du beschreibst ist möglich und wie hier schon gesagt wurde, es braucht dann nur jemanden der das mitmachen will.

Oft werden im BDSM tiefgreifende Erfahrungen wieder aufleben lassen. Viele kennen das sehr genau.

Finde deinen Partner und beschreite deinen Weg. 

@Nussija das ist das erste Mal,  dass du etwas Milde im Forum zeigst. 😊

vor 57 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Frage 1: Kann da den Widerspruch nicht erkennen.

Frage 2 verstehe ich vermutlich nicht richtig. Wenn aber damit versteckt Missbrauchsfantasien thematisiert werden sollten, bin ich raus. Und dies hat mit BDSM dann auch nicht mehr das Geringste zu tun. 

Es ist auch besser wenn du an dieser Stelle dich ausklinkst. 😊

🤣🤣🤣 Ja...

Gleicher Gedanke. Wollte das jetzt nur nicht schon wieder raushauen...🙈 

Vor 2 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Frage 1: Kann da den Widerspruch nicht erkennen.

Frage 2 verstehe ich vermutlich nicht richtig. Wenn aber damit versteckt Missbrauchsfantasien thematisiert werden sollten, bin ich raus. Und dies hat mit BDSM dann auch nicht mehr das Geringste zu tun. 

Frage zwei hat nichts mit Missbrauch zu tun. Little girl/boy und Daddy/Mommy play. Nicht mehr

(bearbeitet)

Erst mal danke für die vielen Antworten. Und richtig: mit Missbrauch hat das nichts zu tun. Denn jede Handlung wird konsent durchgeführt.

vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Es wird ja nicht "normalerweise" der dominante Part angehimmelt.

Also ich erlebe es eher so, dass der Dom immer derjenige ist, der eben von seinem Sub (oder mehreren) tw. sogar "göttlich" behandelt werden möchte und wenn nicht, gibt's eine Strafe. Natürlich alles im spielerischen Kontext gesehen. Der Dom oder die Domina ist halt unnahbar, unberührbar und ihm/ihr muss man dienen. 

Aber für mich wäre das halt etwas zu einseitig und tw. auch wenn ich mal so ein Spielchen machen dürfte, einfach zu "krass". 

bearbeitet von Nussija

P.s. bei Pet play dürfte das bestimmt je Pet auch ausgeprägte sein. Bei dogs dürfte das doch bestimmt beliebt sein.

vor 24 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

P.s. bei Pet play dürfte das bestimmt je Pet auch ausgeprägte sein. Bei dogs dürfte das doch bestimmt beliebt sein.

Petplay ist noch mal eine ganz andere Schublade, da dort von vornherein die Rückkopplung eigentlich erwartet wird, dass das Hündchen ein "Good boy" bzw. "Good girl" ist. Denn für die meisten ist Petplay ja doch mehr Spiel als reines Dom-Sub-Verhältnis. Leider wird's oft von einigen wenigen Vollpfosten falsch dargstellt, die Petplay als "Sex mit Masken" darstellen, was es überhaupt nicht ist. Die meisten Petplayer haben keinen Sex zumindest nicht in der Form.

Sind das akademische Fragen? Man braucht sich zu Frage 1 bloß "good girl/yes daddy" BDSM Memes angucken. BDSM kann, muss aber nicht wie Bootcamp ablaufen.
Zu Frage 2 - Es ist die Basis des Ganzen, dass sich zwei (oder mehr) Erwachsene treffen. Es ist ein Rollenspiel, und ehe jetzt mal wieder wer schreit, dass es für manche "echt" ist - das Adult Baby geht in der Regel nicht im Strampler zu Arbeit, isst feste Nahrung und kann ganze Sätze bilden. Erwachsene, die spielen, wie auch immer es ihnen beliebt.

Vor 3 Minuten , schrieb Nussija:

Petplay ist noch mal eine ganz andere Schublade, da dort von vornherein die Rückkopplung eigentlich erwartet wird, dass das Hündchen ein "Good boy" bzw. "Good girl" ist. Denn für die meisten ist Petplay ja doch mehr Spiel als reines Dom-Sub-Verhältnis. Leider wird's oft von einigen wenigen Vollpfosten falsch dargstellt, die Petplay als "Sex mit Masken" darstellen, was es überhaupt nicht ist. Die meisten Petplayer haben keinen Sex zumindest nicht in der Form.

Es ging mir auch explizit nur um die Lob Thematik.

vor 20 Stunden, schrieb Nussija:

Frage 1: Wie würdet ihr das einschätzen, wenn man in einem Spiel einerseit sich wünscht sub zu sein, also passiv und mit sich Dinge machen lässt, gleichzeitig aber ebenso den Wunsch hat, im selben Spiel "angehimmelt"/"gelobt" oder gar "geliebt" zu werden wie es normalerweise der dominante Part wird? Das ist ja kein reines Switching, denn man bleibt ja eher in der passiven/sub Position.

Jetzt haben ja schon viele hier geantwortet. Also zu Frage 1: ist bei mir eigentlich schon fast Voraussetzung, wenn ich eine Freundschaft im BDSM Kontext habe. Schau mal in mein Profil, gleich ganz ober die ersten Zeilen ...

vor 20 Stunden, schrieb Nussija:

Frage 2: Es gibt ja Leut die auf ABDL stehen, das bildet aber ja eher den "Rahmen" ab wo man "ganz jung" ist. Wenn man aber nun als Erwachsener den Wunsch hat evtl. mal mit einem andern Erwachsenen etwas wieder zu "spielen" was man gespielt hat, wo man dann schon etwas älter war und evtl. auch schon mehr "begriffen" hat und das ganze eben auch kombiniert ist dem aus Frage 1 und evtl. dann natürlich weil man erwachsen ist, dass dann auch in einer sexuellen Komponente enden kann. Wie abwegig ist sowas und kann man das überhaupt einordnen?

Auch okay. In meiner systemischen Ausbildung gab es den Satz: „Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!“ Also: Ärmel hoch und ran!

• Neu erstellen...