Jump to content

Trennung vom Dom

Li****

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb FannyK:

Sorry, bin schon älter und weiß nicht, was Off-Topic heißt/bedeutet.😅🫣

😅 Vom Thema abkommen.

Vor 1 Minute , schrieb Rosenrot82:

😅 Vom Thema abkommen.

Ah ok. Danke😜

Na dann, folge deine Gedanken hier drin nicht. Es geht ja schließlich um Lizzy97 und ihre Frage.😉

Naja, grundsätzlich ist es ratsam, sich nicht gleich in die nächste Beziehung zu retten, nur weil man die Trennung nicht erträgt.

Mein Rat: Mach erstmal eine Pause. Nichts heilt so effektiv wie Zeit allein. Gib dem nächsten Mann die Chance in eine unbelastete Bindung zu starten. Nichts ist schlimmer als eine Frau/Sub, die noch den Idealen des Ex hinterher hängt.

Ich kann es zwar nicht aus Sicht einer Sub sagen, aber Trennungen generell sind immer bescheiden. Ich habe vor gut einem Jahr nach 16 Jahren eine Trennung gehabt. Für mich kann ich sagen, je größer der Abstand umso leichter wurde es und ich habe vieles im Nachhinein klarer gesehen. Nicht falsch verstehen, ich möchte keinen Moment der vergangenen Zeit missen, aber im Nachhinein war es besser so. Und rund 8 Monate danach hatte ich die Freude, eine nette online Bekanntschaft hier zu machen. Leider wurde nichts daraus, aber ich war so etwas wie verliebt und sie hat mir geholfen, mich wieder zu öffnen. Nicht dass ich noch nicht abgeschlossen gehabt habe, aber ich wurde durch die Trennung sehr verletzt und habe deshalb dicht gemacht.
Was ich damit sagen will, es gibt kein generelles Rezept für Heilung, jeder muss für sich herausfinden was einem am besten tut. Wünsche dir auf jeden Fall alles gute und als starke Frau und Sub wirst du deinen Weg finden und stärker daraus hervorgehen!

@Lizzy97 einen Rat habe ich zwar nicht, der dir akut helfen könnte - aber vielleicht kannst du die Emotionen, die du hast und die noch kommen werden besser einordnen, wenn du dich mal mit den Phasen der Trauer beschäftigst.

Sport, Hobbies, Freunde sind, denke ich, ein allgemeingültiger Ratschlag. Ob du daneben zeitnah Kink bei wem anderes suchen kannst oder wirklich besser erst mal aussetzen solltest, musst du selbst einschätzen. Wenn du dich noch nicht einem anderen gegenüber öffnen kannst, wäre es ziemlich verschwendete Zeit und dem anderen gegenüber unfair.

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich habe etwas sehr ähnliches auch erst die letzten Wochen durchmachen dürfen. Dir bewusst sein es gibt noch bessere Personen die sehr wahrscheinlich dann nochmal besser besser sind und wo es dann auch in allen Punkten passt. Zb bin ich deswegen auch wieder hier angemeldet. Zeit, Freunde usw. helfen um dich wieder in den Alltag zu holen und deine Gedanken nicht ins "negative" abschweifen zu lassen. Ansonsten sei dir bewusst es gibt noch andere Menschen die dir genau das geben können was du brauchst bzw haben willst. Du musst ihn nur finden oder er muss nur dich finden ;)

• 2 Wochen später...

Ich bin genau deswegen hier.
Bin noch total neu und es war ursprünglich gar nicht so geplant. Habe einen mann kennengelernt, was sexuelles mit ihm begonnen, gleichzeitig ist er ein sehr guter Freund geworden und dann durfte ich bei ihm die ersten Erfahrungen als sub machen. Ich liebe ihn, sehr sogar. Ich kann mich nicht dran erinnern jemals auf so eine Art und Weise geliebt zu haben. Er konnte die liebe nicht erwidern, hat dann irgendwann eine andere Frau kennengelernt, in die er sich verliebt hat und so musste er unsere Verbindung beenden. Wir sind nach wie vor befreundet, denn diese Freundschaft war mir immer wichtig. Wir haben uns in sehr schwierigen Lebensfragen kennengelernt und uns unheimlich gegenseitig unterstützt und uns vertraut. Ich Trauer heute noch ab und zu, auch wenn ich bereit bin mich auf einen neuen Dom einzulassen.

Vor 4 Stunden, schrieb Silky:

Meinst du mit "neuwertig", dass nicht alle ein angekratztes Ego aufweisen?

🤭

Ähm, also...Ich neige dazu, gerade auf besonders polierten Egos Spuren zu hinterlassen. Die bekommen aber keine Kaufempfehlung von mir.
Neuwertige dagegen, die hab die kaum benutzt. Nur so "Probefahrt" -meins war's jetzt nicht, kann aber für wen anders taugen (So - Pro: sucht enge Bindung, stellt einen gleich der Familie vor, Contra: ruft "Mama" beim Orgasmus und trägt Crocs)

vor 3 Minuten, schrieb TaliX:

Contra: ruft "Mama" beim Orgasmus

Ach, so jung noch? 🫪

vor 7 Minuten, schrieb TaliX:

stellt einen gleich der Familie vor

Aber da könnte ich mithalten. Meine Familie ist riiiiiesiig. Das könnte Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern... ist das "eng" genug?

vor 12 Minuten, schrieb TaliX:

und trägt Crocs

Okay, da ist dann doch auch meine Grenze erreicht - weder ohne, noch mit Tennissocken. 🫣

Vor 12 Minuten , schrieb Silky:

Okay, da ist dann doch auch meine Grenze erreicht - weder ohne, noch mit Tennissocken. 🫣

Das mit den Crocs ist sogar echt - die hatte einer. Da hätte ich mich umdrehen müssen und gehen! Aber, ich wollte nicht oberflächlich sein. Und als er mal irgendeinem Mist an mir kritisierte, konnte ich dann sagen "...aber Du trägst Crocs", und er musste dann sogar zugeben, dass das schwerer wog als der Mumpitz, den er an mir zu kritisieren wagte (nicht devot genug?)

Das hilft bei Trennungen. Bewusst an diese Miese denken. Der Traumdom, den man vermisst. Bild heraufbeschwören - und dann Filter "in Crocs" setzen.
Half mir zumindest

vor 5 Minuten, schrieb TaliX:

Das hilft bei Trennungen. Bewusst an diese Miese denken. Der Traumdom, den man vermisst. Bild heraufbeschwören - und dann Filter "in Crocs" setzen.
Half mir zumindest

Autsch! So derb hat es mich zum Glück (noch!) nicht erwischt. Aber könnte definitiv funktionieren. 

Danke für den Tipp. 👍

(bearbeitet)

Um hier mal wieder etwas aus dem Flachwasser der Crock Insels zu steuern...
Ich glaube, bei Trennungen, unabhängig davon, ob von einem Dom, Partner, Spielgefährten o.ä. ist das effektivste Mittel (und vermutlich das schmerzhafteste) wirklich ehrlich zu sein. Vor allem zu sich selbst.
Sofern das eine richtige Trennung ist, nicht auf Probe oder sonst was, wird mal durch kalten Entzug am schnellsten wieder auf die Beine kommen. Dazu gehört sich das Ende einzugestehen. 
Das heißt nicht, dass man alle Bilder löschen und gute Erinnerungen verbannen soll. Aber wenn man nicht richtig versucht loszulassen, dann wird es noch viel länger schmerzhaft. Insbesondere, wenn der andere Part das tut. Sein Leben weiterlebt, weitermacht und sich dessen bewusst ist.

Das ist unglaublich schmerzhaft, aber Monate oder Jahre dem hinterherzutrauern was einmal war, wird die Vergangenheit nicht zurückbringen. Im Gegenteil. Es wird nur eher dafür sorgen, dass die Zukunft schmerzhaft wird und man blind bleibt für die Gelegenheiten selber weiterzumachen. Wie oben erwähnt wurde. Sich an Freunde wenden, Hobbys nachgehen, sich auf andere Gedanken bringen, auch wenn das bedeutet, dass viel von dem, über das man sich vorher definiert hat, erst einmal auf der Strecke bleibt.

Wichtig wäre hier, dass man (sofern nicht angebracht) sich nicht in einen Groll hhineinsteigert. Ein paar Monate oder Jahre des eigenen Lebens sind immer signifikant und gerade die schönen Erinnerungen sollte man sich erhalten. Genauso wie die eigenen Fehler. Und wenn der Schmerz dann irgendwann etwas nachlässt, kann man mit dem was man geworden ist, allen Erinnerungen und allem, was man über sich und den anderen gelernt hat, in eine Zukunft starten, in der man diese Dinge anwenden kann.

Das relativiert keinerlei Emotionen in den Wochen und vielleicht Monaten nach der Trennung. Aber wenn danach immer noch eine Definition über den anderen Part besteht, von der man nicht wegkommt, dann sollte man sich ernsthaft hinsetzen und den Verlust aufarbeiten - auch mit Hilfe anderer oder eines The***uten. Zu seinem eigenen Schutz. 

bearbeitet von Vuk_Nord
  • Neu erstellen...