Jump to content

Partner teilt Fetisch nicht

Se****

Empfohlener Beitrag

Bei mir ist auch so, aber ich denke, wenn man jemand finden kann. Für Freundschaft ist, dass das alles gut ist.

Erzwingen geht halt nicht Wir haben uns getrennt. Der Wunsch war so intensiv das es auch im Alltag irgendwann nicht mehr passte. Jetzt suche ich aber es ist nicht leicht was zu finden was passt. Weiss erlich auch nicht genau wie ich es angehen soll

Der Mann so habe ich das verstanden ist Stino/Vanilla... Ergo es gibt kein teilen.... Noch dazu ist sie kein Brötchen oder Kuchen das man teilt 😉😉👍🏿👍🏿... Er würde ihr wenn erlauben ihre kinky Seite zu leben damit sie glücklich ist... Oder sie trennen sich eben... Bevor es eine böse Schlammschlacht gibt

Interessante, aber zum Teil seltsame Ansichten.
Ich hatte das mit meiner Ex, zum Schluss ist unser sexualleben auf der Strecke geblieben, und nach zwanzig Jahren kam die Trennung, die letzten zehn sicher wegen unserer Kids, aber ohne Intimität, vielleicht fühle ich mich wie bei einem Pinguineffekt, so lange nicht benutzen.
Entscheiden und rechtzeitig Verantwortung übernehmen, von beiden natürlich, bevor der Rosenkrieg kommt

also ich mache es so das sie eine sache vorschlägt was sie gerne mal ausprobieren möchte und dann ich meine vorschläge mache und uns dann abwechselnd die wünsche austesten und somit bekommt jeder was gern will und probiert sich stück für stück da ran

Ich kann da von meiner Frau und mir berichten. Als wir uns kennengelernt haben, haben wir halt gemerkt, dass wir zwischenmenschlich wie Arsch auf Eimer passen, aber eben auf sexuellen Wegen in Punkten auseinanderdriften. Wir haben uns dann schon vor dem Zusammenkommen für ein offenes Beziehungskonzept entschieden und das klappt seit 14 Jahren ohne Dramen oder dergleichen. Vielleicht wäre das auch ein Konzept für euch beide. Nach 7 Jahren seid ihr ja wahrscheinlich ein eingespieltes Team, wisst, was ihr aneinander habt, und könnt euch so auch Freiheiten zugestehen.

LG
Grenz

Communication is key. Gerade I'm BDSM Bereich. Ansonsten würde ich mich da eher toy4her anschließen. Vielleicht erstmal sehr spielerisch...

Hm, für mich hört sich das eher an als ob du dich eigentlich trennen möchtest und hier womöglich für diese Idee moralische Unterstützung suchst. Was ich bisher an Kommentaren gelesen habe klappt nur wenn man eine funktionierende sm-Beziehung hat (absolute Ehrlichkeit usw)
Ich habe schon bei manchen Menschen (Frauen in meinem Fall) erlebt das es unmöglich war offen zu kommunizieren, die haben dicht gemacht und beim Sex noch mehr blockiert. Wenn du ihn liebst und du mit ihm, aus welchen Gründen auch immer, nicht darüber reden kannst, betrüg ihn.

Vor 7 Stunden, schrieb Toy4her:

Würdest du denn sagen, dass dich diese Diskrepanz belastet? Fehlt dir etwas, dass du brauchst, um in deiner Mitte zu bleiben?

Nicht jeder oder jede lebt ja BDSM fixes Must-Have aus. Für manche ist es auch einfach ein Mosaik, das zum Leben gehörten kann (oder eben nicht).  
Ich glaube, um einer Lösung näher zu kommen ist vor allem wichtig, die Bedeutung deiner Neigung für dich ausgiebig analysiert zu haben.

Davon abhängig kann es dann verschiedene Wege geben. Den einen (für mich unattraktivsten) habe ich bereits durch. Wenn man so gar nicht zusammenpasst und die Neigung erst später wieder durchschlägt kann das ein Paar langsam auseinander treiben. 

Begeisterung in ihm wecken, wenn da nichts ist halte ich für schier unmöglich. 

Bleibt noch der Umstand, dass ihr anderes findet, um diesen Baustein damit zu ersetzen, so dass du weiterhin erfüllt in der Partnerschaft bleibst.

Ebenso kann es zu Absprachen und Lebensweisen kommen, bei denen vielleicht Menschen von „außen“ an Bedeutung für dich/ euch gewinnen, um gewisse Bereiche des Lebens auszufüllen. 

Bisher war es so dass es immer mal Phasen gab in denen der Fetisch hochkam. Konnte nicht dann immer ganz gut mit Büchern und Phantasien befriedigen. Aktuell gibt es eine Phase die ich so extrem noch nicht hatte. Sie schlägt sich auf Stimmung und Alltag nieder. Ich bin extrem gereizt, schlecht drauf und mit dem Kopf woanders.

Ich habe noch nicht intensiv mit ihm darüber gesprochen, traue es mich auch nicht weil ich Angst habe, was er denkt. Ich habe in der Vergangenheit das Thema offene Beziehung angesprochen und auch mal gefragt ob er mir mal auf der Arsch hauen mag um da vorsichtig anzutesten. Das wurde sofort abgeblockt...

Schwierige und beschissene Situation. Realistisch gesehen ist es wichtig zu wissen was du mit ansprechen verlieren kannst. Ja manche betrachten kinks als pervers(auch eine Kink Frage), manche können gar nichts damit anfangen oder fühlen sich verletzt dass sie dem Partner nicht alles geben können. Wenn du es nicht ansprichst bleibst du vielleicht dauerhaft unglücklich, wenn du es ansprichst kannst du ihn verlieren. Verlieren tust du ihn aber auch langsam wenn du dauerhaft unglücklich bist weil etwas fehlt. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.
Es kann ja auch gut werden wenn man gemeinsam Lösungen sucht

Vor 39 Minuten , schrieb SecretSub93:

Bisher war es so dass es immer mal Phasen gab in denen der Fetisch hochkam. Konnte nicht dann immer ganz gut mit Büchern und Phantasien befriedigen. Aktuell gibt es eine Phase die ich so extrem noch nicht hatte. Sie schlägt sich auf Stimmung und Alltag nieder. Ich bin extrem gereizt, schlecht drauf und mit dem Kopf woanders.

Ich habe noch nicht intensiv mit ihm darüber gesprochen, traue es mich auch nicht weil ich Angst habe, was er denkt. Ich habe in der Vergangenheit das Thema offene Beziehung angesprochen und auch mal gefragt ob er mir mal auf der Arsch hauen mag um da vorsichtig anzutesten. Das wurde sofort abgeblockt...

Ich glaube auf lang oder kurz wird eure Beziehung daran zerbrechen

Viele, wirklich viele lange intensive Gespräche. Über einen längeren Zeitraum. Intensive Gespräche über euch, Beziehung, Liebe, Gefühle, Bedürfnisse.
Bei uns endete das in einer offenen Beziehung. Nichts ist daran gescheitert oder zerbrochen ganz im Gegenteil - es brachte uns näher zueinander. Ich lebe extern meine in der Ehe nicht zu erfüllenden Bedürfnisse aus. Es läuft seit dem besser den je zwischen uns.
Aber es braucht Zeit … zum Arbeiten … in beider Köpfen.

• Neu erstellen...