Jump to content

Frage zu Kontaktfilter

Ha****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Wenn man aber dauernd behauptet man wäre für eine Gleichbehandlung und dann sagt diese Person, die eine homosexuelle Frau ist- das die Meinung eines non- Binary Ex-Mods "hochwertiger" ist, sorry das verstehe ich nicht. 

Genau diese Aussage wollte ich vermeiden, aber, dass das Patriarchat eine radikal feministische Verschwörungstheorie sei, konnte ich doch nicht so stehen lassen..

Meine Antwort dazu kam als Mensch, nicht als  non-binärer Ex-Mod, weil ich nicht mag, wennDinge behauptet werden, die nicht stimmen oder ungerecht sind.

Also bitte nichts hineininterpretieren, Danke euch

vor 2 Stunden, schrieb Uyen:

Bitte lasst das Politisieren einfach mal weg, das könnte dem Thema schaden.

Adressiere das mal an die Richtigen!

Wenn Du die Beiträge nochmals nachliest, dann wirst Du feststellen, dass ich substanziell zum Thema beigetragen habe. 

Ich habe hier nicht Politisiert! Denn das gehört weder in dieses Thema, noch in viele andere Themen hier, wo es aber dennoch stattfindet. 

Immer wieder. Und zwar nicht durch mich initiiert. So oft, dass man darauf schon scherzhaft reagiert.

Da Du auf meine inhaltlich guten Beiträge zum Thema nicht eingegangen bist, politisierst Du hier ebenfalls.

Und verdrehst auch noch Ursache und Reaktion darauf.

Bitte unterlasse dies zukünftig.

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Das hat Uyen doch selbst schon abgestritten. Warum reitest Du da weiter drauf herum?

Ich rede nicht darüber, dass @Uyen das meinen könnte, ja er sagt selbst, dass seine Meinung genauso viel Wert hat wie die Meinung anderer.

Ich rede von @Marushko.

Mir kommt es vor als wolltest du mich hier absichtlich nicht verstehen. 

bearbeitet von Rosenrot82
vor 2 Stunden, schrieb Uyen:

Bitte lasst das Politisieren einfach mal weg, das könnte dem Thema schaden.

Ach nee @Uyen. Damit, mit dem Patriarchat Thema fing jetzt allerdings nicht @SirTorben an. 🙄

Und lesen hilft. Er schrieb nämlich: Ich hätte auch schreiben können...

Wir leben in einer Gleichberechtigung und einem demokratischen Rechtsstaat. Bitte. Dankeschön. 🙏

Allein ständig wieder mit Patriarchat zu kommen, ist bereits politisch. Und wenn, dann kann man noch über strukturelle Dinge diskutieren. Aber nicht das Ganze so nennen. (An vielen Ecken, Sorgerecht oder so, haben Frauen mehr Rechte. Noch offiziell, im Gesetz. Ich wüsste gar nicht, wo Männer die hätten...). 

Ansonsten: 

Strukturelle Faktoren: Kritikerinnen und Befürworter politischer Analysen verweisen darauf, dass in Bereichen wie Spitzenpositionen der Wirtschaft, unbezahlter Sorgearbeit oder Entlohnung (Gender Pay Gap) Diskrepanzen bestehen, weshalb manche weiterhin von patriarchalen Strukturen sprechen."

Individuelle Freiheiten: Andere betonen, dass die rechtlichen und institutionellen Hürden abgebaut sind und Frauen wie Männer in einer demokratischen Gesellschaft frei über ihren Lebensentwurf, ihre Bildung und ihren Beruf entscheiden.

Frauen wissen schon, was sie wollen! Und nicht gerade selten, wie sie das bekommen...😉 

Wenn man jetzt irgendwie noch über diese strukturellen Dinge diskutiert, ok...

Aber Nein, dann kommt wieder die Keule, wir leben hier gänzlich Patriarchat! Die ganzen armen, unterdrückten Frauen...😥 Jeder muss ständig über unser schlimmes Patriarchat trauern. Ich kann kaum noch schlafen... Und traue mich gar nicht mehr vor die Tür...😔 (Ironie off)

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb SirTorben:

Bitte unterlasse dies zukünftig.

Aber ich weiss, dass du das Thema nicht angefangen hast.

Meine Antwort war auch nicht explizit gegen dich, sondern allgemein gemeint.

Sorry an dich.

bearbeitet von Uyen
Gerade eben, schrieb Uyen:

Ich darf (m)eine Meinung haben, musst sie ja  nicht teilen.

Jeder darf seine Meinung haben. Dennoch forderst du @SirTorben auf, doch bitte nicht zu politisieren, wo das bereits andere anfingen. 

Das war nicht er. Nur eine Anmerkung. 

Gerade eben, schrieb Handcuffs_1985:

Ging es hier nicht ursprünglich mal um Nachrichtenfilter?

Ja bis das Thema von gewissen Leuten in eine gewisse Richtung geführt wurde, um genau das zu erreichen was wir hier jetzt haben.

(bearbeitet)
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Jeder darf seine Meinung haben. Dennoch forderst du @SirTorben auf, doch bitte nicht zu politisieren, wo das bereits andere anfingen. 

Das war nicht er. Nur eine Anmerkung. 

Siehe oben, Text ist  korrigiert.

bearbeitet von Uyen
  • Neu erstellen...