Jump to content

Zurück zum alten Dom?

Qu****

Empfohlener Beitrag

Ich habe mal eine Frage. Vielleicht kennt der ein oder andere das Problem selbst und kann aus Erfahrung berichten, wie er oder sie damit umgegangen ist.

Ich habe mich vor ungefähr einem Dreivierteljahr von meinem alten – und ersten – Dom getrennt. Ein Grund dafür war, dass er verheiratet ist und das auch bleiben wird. Und ja, das wusste ich bereits, bevor ich mich auf ihn eingelassen habe.

Seit ein paar Tagen haben wir wieder Kontakt und haben beide zugegeben, dass wir noch oft an unsere gemeinsame Zeit gedacht haben. Er überlässt mir quasi die Entscheidung, ob ich mich noch einmal mit ihm treffen möchte. Und ich tendiere sehr stark dazu, es zu tun.

Ja, er ist nach wie vor verheiratet und ich wäre immer noch „nur die Affäre“. Das Problem ist, dass ich – egal, wie gut es nach ihm mit jemand anderem gepasst hat – nie wieder dieses Gefühl hatte, das ich mit ihm hatte. Es hat immer etwas gefehlt. Dieser kleine Rest, der es mir ermöglicht, mich komplett fallen zu lassen und für ein paar Stunden den Alltag zu vergessen.

Bei ihm habe ich mich immer sicher und gesehen, geführt und gehalten gefühlt – genau so, wie ich es brauche. Der Sex war die eine Sache, aber Dinge wie Aftercare und Zärtlichkeit innerhalb dieser Dynamik habe ich weder vor noch nach ihm in dieser Form erlebt.

Ja, ich vermisse ihn. Ich vermisse unsere Dynamik und diese Chemie, die wir schon ab der ersten Nachricht hatten.

Vielleicht möchte ich auch einfach nur wissen, ob dieses Gefühl noch genauso da ist, wenn er wieder vor mir steht.

Ich weiß gerade nur ehrlich nicht, ob es wirklich klug wäre, mich noch einmal auf ihn einzulassen.

Ist es denn störend für dich, dass er verheiratet ist? Habe das nirgends gelesen, dass das der Trennungsgrund war

Es hat dich schonmal so sehr belastet, dass du den Schlussstrich ziehen  musstest.
Und es hat sich nichts verändert.
Gleiche Bedingungen, gleiche Gefühle, gleiches Ergebnis.

Ich würde das nicht tun.

vor 1 Minute, schrieb LadyViolet_:

Es hat dich schonmal so sehr belastet, dass du den Schlussstrich ziehen  musstest.
Und es hat sich nichts verändert.
Gleiche Bedingungen, gleiche Gefühle, gleiches Ergebnis.

Ich würde das nicht tun.

Vielleicht hat sich hier ihre Gefühlslage geändert? Das käme dann auf den Versuch an.

Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Vielleicht hat sich hier ihre Gefühlslage geändert? Das käme dann auf den Versuch an.

Umgekehrt ist halt das Risiko: So lange OP an der alten Beziehung als Affäre festhält, verpasst sie auch die Chancen auf etwas neues.

• Neu erstellen...