Jump to content

BDSM-D/S Beziehung-Nur ein Spiel oder eine Lebenseinstellung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Grenzen kommen und gehen. Was gestern noch eine geile, Session war, kann heute eine mittelschwere Katastrophe sein. Viel ist auch vom Tagesformat abhängig. Also warum ständig am Rand, an den Grenzen spielen, wenn in der Mitte noch genügend Platz ist? Eine gute Übereinstimmung bei den Tabus und bei dem, was man zusammen erleben möchte, setzte ich grundsätzlich voraus. Mein (B)DSM ist für mich keine Lebenseinstellung,  sondern ein einfaches einvernehmliches Beziehungsmodell.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist es Teil meiner Sexualität. 

Bestimmt aber nicht meinen Alltag. 

Deshalb kommt auch TPE nicht  in Frage. 

Eher EPE mit DS und SM Anteilen

Es ist ein Spiel mit meiner und seiner Lust, Leidenschaft und Hingabe,  wann immer er sie im Rahmen der Möglichkeiten einfordert. Dann bin  ich sein. 

Auch ein Spiel bedeutet Ernsthaftigkeit und Hingabe.  Kein Monopoly mit Gewinner und Verlierer.

Sondern ein gewolltes  Spiel der Macht und Unterwerfung.

Vorlieben oder kinks sind der Rahmen der Möglichkeiten dessen. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lebenseinstellung oder ein Spiel?

Beides für mich!

Ein Spiel, wenn ich mich einem Partner nur für die gemeinsame Zeit ,des gemeinsamen Treffens hingebe. Da geht es mir immer rein um die Befriedigung meines Körper und die Erregung meines Geistes.  

Eine Lebenseinstellung, wenn ich mich meinem Partner die ganze Zeit über hingebe, also24/7. Dann wird mein Geist befriedigt und mein Körper erregt.

 

Geschrieben

Ich bin mittlerweile so weit zu verstehen, dass Devotion Teil meiner Selbst ist und dass Mann damit spielen könnte. Ich bevorzuge es aber, wenn seine Dominanz auch einfach Teil seiner selbst ist und er nicht nur spielt.

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Wo beginnt ein Spiel?

Wo hört es auf?

Was ist eigentlich eine Lebenseinstellung?

Jeder definiert und lebt das für sich anders. Gerade das macht es doch so einzigartig.

Die Einen tun es heimlich und im stillen Kämmerlein, die Anderen lassen Bdsm wie kleine seidene Fäden mit in den Alltag fließen.

Let's play the live.....whatever it is....

 

Geschrieben (bearbeitet)

Seh ich ein bisschen anders...

jeder definiert BDSM anders, soweit so gut, aber die „Beziehung“ in welcher Form auch immer, sollte schon DAS GLEICHE IM GLEICHEN sehen...

und da gehören eben mindestens zwei dazu oder drei oder vier...wie auch immer^^

Ob im Kämmerlein oder öffentlich, sonst passt die Konstellation nicht

bearbeitet von GreenBlueEyes
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Ach Schoggi....wie recht Du wieder hast.
Ich hau mich ja auch nicht allein...😁
Und darum ging es ja auch nicht.
Natürlich sollten die Partner einer Beziehung im selben Zug sitzen und den gleichen Weg beschreiten.
Alles Andere wäre zu egoistisch und würde nicht lange weilen.
Seelenverwandt sein, Synapsen verbinden.
Aber das hatten wir ja schon....😉

Geschrieben

Du haust dich selber Bambi?! wusste ich gar nicht😉

ja ich sag ja,  ich gehe mit dir konform, aber das gehört halt für mich dazu...dass egal ob laut rausgeschreit oder in den eigenen vier Wänden geflüstert...

oder wie soll das gehen, wenn der eine schreien will und der andere nur flüstern?

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Ich glaube wir reden/ schreiben mal wieder aneinander vorbei...😂😂😂

Geschrieben

BDSM innerhalb einer Session. Es deshalb als Spiel zu bezeichnen, finde ich aber zu einfach.

Geschrieben

Ich meine einen Lebensstil macht es aus wenn man(n)/frau eben dazu stehen können wie und was sie sind, Privat und auch Öffentlich sich nicht vor anderen damit verstecken. Bei mir war es immer schon so das ich es wirklich leben konnte auch dank der Partnerinnen die ich haben durfte, oder mir ausgesucht hatte. Das dabei Interessen und Bedürfnisse fast deckungsgleich sein müssen versteht sich dabei doch von selbst. Und BDSM heißt ja nun nicht 24 Stunden Dauerprügel, sondern viel viel mehr.

Geschrieben

Mal kurz OT...warum werden meine Likes nicht gespeichert? Da würde nämlich @MARBUS sehen, dass ich nicht nur widerspreche sondern durchaus verstehe und einig bin😅

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb GreenBlueEyes:

Mal kurz OT...warum werden meine Likes nicht gespeichert?

Auch ot: lade mal die Seite neu.

Vielleicht hat der 'Fet-Lügendetektor' sich vertan. 😂

Geschrieben

Geht nicht...vielleicht muss ich mir doch mal die App laden, aber danke😊

ne bei Marbus lüge ich nicht, muss ich auch nicht, der ist das gewohnt^^

so jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema, bitte ☺️

Geschrieben

Lifestyle. Das ist eine lebenseinstlu g und nicht ein wenig rumveeiere am Wochenende. Das ist kein Spiel.

Geschrieben

Für mich weder Session, noch ein "Lifestyle". Wer kam denn auf die Idee es so auszudrücken, da kann wer nicht viel Ahnung haben. Das ist für mich ob man homosexuelle fragt ob das ein Lifestyle ist.
Es ist für mich eine Neigung, für mich gehört BDSM fest zu meinem Leben und in meine Beziehungen. Könnte ich auch ohne BDSM .... klar aber nur, um nochmal das Beispiel aufzugreifen, wie jemand homosexuelles so tun kann als sei sie/er Hetero.

Geschrieben

BDSM ist keine Lebenseinstellung, sondern Veranlagung.

Ein "Spiel" ist schon mal gar nicht. Das Wort "Spiel" drückt aus das sadomasochichste Handlungen stattfinden, neben dem normalem Umgang und Sex. 

Geschrieben

BDSM ist sich endlich selbst zu fühlen.

spüren lassen, dass Masochist sein, Glück erleben lässt.

Geschrieben

Beides - kommt auf den Menschen an. Für manche ist es nur Spiel für andere Lifestyle und dann gibt es noch die die irgendwo dazwischen liegen.....

Geschrieben

auf jeden Fall, wäre es meeehr als nur ein "Lifestyle" und als Spievariantel, viel zu schade... <3

Geschrieben

Ich würde mich zu denen zählen für die es irgendwo dazwischen liegt .. weniger als Lifestyle aber mehr als nur reines Spiel

Geschrieben

BDSM ist eine Einstellung, die Leidenschaft und Hingabe braucht. Alles andere ist Kindergarten

Geschrieben

BDSM ist ein Weg, Gefühle zu erleben und sie nicht zu unterdrücken.

×
×
  • Neu erstellen...