Jump to content

ADHS als Sub – wie geht ihr damit in eurer D/s-Dynamik um?

Sarah_74656

Empfohlener Beitrag

• Moderator
vor 12 Stunden, schrieb Sarah_74656:

Mich interessieren weniger theoretische Erklärungen zu ADHS, sondern vor allem praktische Erfahrungen und Lösungsansätze innerhalb einer D/s-Dynamik.

Ich möchte diesen Satz stark hervorheben.

Gefragt wird, wie Betroffene und deren Partnerpersonen mit diesen Herausforderungen umgehen, sie bewältigen oder gar nutzen können. 
Achtet darauf, nicht das 'Krankeitsbild' soll zum Thema werden !!!

Einen schönen Tag euch
FETMod-Legolas, Team Fetisch-de

Wenn der Dominate Part dies weiß und ihr darüber gesprochen habt ...Dann wird wenn er es auch berücksichtigen ... mache dir wegen dieser Krankheit nicht all zu große sorgen !!!

Ich glaube, dass es wichtig ist, dass insbesondere die Sub-Person sich sicher fühlt und weiß, dass die Dynamik/Verbindung stabil ist und dadurch "Fehler" nicht das Ende bedeuten. Daneben muss ich mich als Dom auch sicher in meiner Position sicher fühlen, so dass "Ungehorsam" nicht gleichbedeutend mit fehlender Wertschätzung ist.
Daneben hilft es die Sub-Person neben der Aufgabe anzubinden😉

Ich bin Dom und habe ADHS es ist tatsächlich so ein Ding das ich manchmal zu viel nachfrag anstatt einfach zu machen 😅 aber ich Check es dann meistens selber 🤣

Also du kennst das sicher das man jede Veränderung im Gesicht wahrnimmt und deshalb dann unsicher wird ob es wirklich nicht zu weit geht gerade , und dann frag ich halt oft zu viel nach anstatt zu machen 😅

Bei meinen Kinder hilft es, wenn sie Timer/Wecker stellen.
Die bekommen ja quasi auch Aufgaben. Bad putzen wärend ich bei der Arbeit bin z.b.
da gibt es eine laminierte Check Liste was im Bad gemacht werden muss, mit Folien Stift zum abhacken und ganz viele Erinnerungen im Handy.
Kann mir gut vorstellen das in die Richtung auch in einer Dynamik funktioniert. Auch mit Ritualen

Sehr interessantes Thema...mich beschäftigt momentan gerade das Thema, ob ein leichtes ADHS evtl. der Grund ist, warum sich eine D/s Dynamik so enttäuschend entwickelt hat. Kann also leider wenig beitragen, aber werde den Thread interessiert verfolgen :-)

• Neu erstellen...