Jump to content

ADHS als Sub – wie geht ihr damit in eurer D/s-Dynamik um?

Sarah_74656

Empfohlener Beitrag

Wenn der Dominate Part dies weiß und ihr darüber gesprochen habt ...Dann wird wenn er es auch berücksichtigen ... mache dir wegen dieser Krankheit nicht all zu große sorgen !!!

Ich bin Dom und habe ADHS es ist tatsächlich so ein Ding das ich manchmal zu viel nachfrag anstatt einfach zu machen 😅 aber ich Check es dann meistens selber 🤣

Also du kennst das sicher das man jede Veränderung im Gesicht wahrnimmt und deshalb dann unsicher wird ob es wirklich nicht zu weit geht gerade , und dann frag ich halt oft zu viel nach anstatt zu machen 😅

Sehr interessantes Thema...mich beschäftigt momentan gerade das Thema, ob ein leichtes ADHS evtl. der Grund ist, warum sich eine D/s Dynamik so enttäuschend entwickelt hat. Kann also leider wenig beitragen, aber werde den Thread interessiert verfolgen :-)

Uu wo ich das gerade mit dem Timer von einer anderen Person lese - vllt habe ich auch die Frage falsch verstanden
- es gibt soooo viele coole Dinge, die ihr in die Dynamik einbauen könnt, die es sehr sehr stimulierend und spannend macht!
Z.B. Reize sind ja irgendwie das größte Ding von uns Neurodivergenten - oder?
Ich liebe es, wenn mir die Augen zugebunden werden und meine Gegenüber sich über den ganzen Körper verteilt ausprobiert. Nicht mal gleich so harte Dinge, sondern dass er/sie ganz genau weiß, in welchem Maße ich was brauche, bis es mich am meisten stimuliert (mental und physisch)
Das ist der Atem auf der Haut, das Beißen vom Ohr, das Streichen mit einer Peitsche über die Innenoberschenkel

Kommen auf Zeit ist auch crazy!! Spiele mit einem Timer können es super spannend machen

Edging und Teasing sind sowieso eine Sache, die so so so so viel ausmacht

Wenn der Dom weiß, was ich brauche, habe ich auch die Lust ihm zu dienen
ABER
ich bin auch sehr bratty und manchmal bin ich eher eine sub, die sich aber nicht komplett unterlegen will
Oder ich will es
Aber erst nachdem mich mein Dom davon überzeugt hat
Und das der Dom das kann, muss natürlich bewiesen werden
Solche mentalen Spielchen eben

Machtgefälle machen auch sehr viel bei mir

Sonst stehen noch Spiele mit Wachs, mit Eis und mit spezifischen Materialien, wie auch Texturen auf der Liste

Vor 11 Minuten , schrieb Sarah_74656:

Danke dir für die ausführliche Antwort 🫶🏻 Ich glaube, ich hätte in meinem ursprünglichen Beitrag tatsächlich etwas genauer beschreiben sollen, worum es mir geht. 😊

Bei mir handelt es sich um eine 24/7-Dynamik. Der sexuelle Aspekt wird durch mein ADHS, soweit ich das selbst beurteilen kann, eigentlich kaum beeinflusst. Auch während einer Session bzw. einer akuten Spielsituation ist ADHS eher selten ein größeres Problem – auch wenn ich natürlich selbst da manchmal erstaunlich schnell von irgendwas abgelenkt sein kann. 😅

Mein eigentliches Interesse gilt viel mehr den Dingen dazwischen und dem normalen Alltag.

Also zum Beispiel dem Vergessen oder Übersehen täglicher Regeln, Aufgaben oder Absprachen und vor allem der Frage: Wie geht man innerhalb einer D/s-Dynamik sinnvoll damit um?

Genau dazu möchte ich einfach gerne unterschiedliche Perspektiven und Ideen sammeln. Einerseits für mich selbst, um besser zu verstehen, wie mein ADHS in unsere Dynamik hineinspielt, andererseits vielleicht auch für meinen dominanten Part, um meine kleinen „Macken“ besser einordnen und damit umgehen zu können. 😇

Denn jedes Mal eine Strafe für eine Verfehlung kann zwar durchaus seinen Reiz haben 😏, aber rein kopftechnisch ändert das bei mir vermutlich relativ wenig. Die meisten dieser Verfehlungen passieren schließlich nicht mit Absicht oder weil ich mich bewusst gegen eine Regel entscheide. Oft habe ich sie schlicht vergessen, übersehen oder mein Kopf war gerade ganz woanders.

Genau diese Unterscheidung zwischen „Sub hält sich bewusst nicht an eine Regel“ und „ADHS-Gehirn hat die Regel gerade irgendwo hinter 37 anderen Gedanken verloren“ finde ich dabei ziemlich spannend. 😅

Deshalb interessieren mich sowohl Erfahrungen von anderen Subs mit ADHS als auch die Sicht der dominanten Seite sehr.

Ahhhh okay verstehe 🙂↕️
Sehr cool erstmal

Hmmm also ehrlicherweise würde ich die simpelste Lösung dafür wählen, in meinem Fall wäre es ein neues Safe word.
Wir haben in unserer Beziehung safe words für mehrere Dinge, nicht nur für ein „okay das will ich gar nicht, stopp“

Da könntet ihr vielleicht eins dafür erstellen, dass du gerade etwas nicht getan hast, weil adhs sich eingemischt hat und dann erstellt ihr eine Regel dafür, wie deine Dom damit umgehen soll.

Das Safe Word solltest du dir am besten ausdenken, sodass du dir das auch merken kannst und zu deinem Gefühl zuordnen kannst :) Ich nutze voll gerne Fruchtsorten haha

Sooonst gibt es aber auch Safewords als Vehaltensweisen, also es könnte 3 mal Abklopfen sein oder eine gewisse Handbewegung. Etwas, dass im Moment keine zusätzliche Erklärung braucht, damit du dich nicht belastet fühlst und deine Dom den Hintergrund von der Regel kennt und sich auch sicher fühlt :)

vor einer Stunde, schrieb domskorp51m:

Wenn der Dominate Part dies weiß und ihr darüber gesprochen habt ...Dann wird wenn er es auch berücksichtigen ... mache dir wegen dieser Krankheit nicht all zu große sorgen !!!

Sorry, ist aber keine Krankheit, sondern eine Variante, auch wenn es im ICD aufgeführt ist. Sonst aber okay Deine Einschätzung (wenn das denn so eingehalten wird und auch funktioniert).

vor einer Stunde, schrieb Zis:

Daneben hilft es die Sub-Person neben der Aufgabe anzubinden😉

Wie meinst Du das, was meinst Du damit? 

Vor 6 Minuten , schrieb Igel:

Wie meinst Du das, was meinst Du damit? 

Wenn mein Sub zum Beispiel unsere Wäsche zusammenlegt, clip ich ihn an dem Wäschekorb fest, wenn er sich zu leicht ablenken lässt. Er kann dann den Korb hinter sich herschleifen, wenn er sich dann auf zu neuen Abenteuern macht, aber wird die Aufgabe nicht vergessen.

• Neu erstellen...