Jump to content

Alleine

Mone

Empfohlener Beitrag

Hey!
Es geht nicht nur dir so. Auch ich stell mir ganz schnell genau die gleichen Fragen und fühl mich allein.
Auch ich hatte eine solche Ehe.
Ich hab dann das Problem, dass ich mich zurückziehe und alles abblocke. Aber da hilft nur reden.
Und by the way... nur weil man viel fühlt, ist man nicht zu viel oder zu anstrengend.

Liebe Grüße

Ich habe halt gemerkt dass die meisten subs psychische Probleme haben und die Sexualität nur ein Vorwand ist keine Therapie zu machen ich bin da mittlerweile müde von und begrenze meinen Kontakt nur auf das rein sexuelle ich bin nicht dazu da deine Daddy issues, niedriges Selbstwertgefühl und Borderline zu therapieren dafür hab ich genug eigene Probleme

Vor 16 Minuten , schrieb Annelie:

Hey!
Es geht nicht nur dir so. Auch ich stell mir ganz schnell genau die gleichen Fragen und fühl mich allein.
Auch ich hatte eine solche Ehe.
Ich hab dann das Problem, dass ich mich zurückziehe und alles abblocke. Aber da hilft nur reden.
Und by the way... nur weil man viel fühlt, ist man nicht zu viel oder zu anstrengend.

Liebe Grüße

So wichtig und so richtig!
Zitat: "nur weil man viel fühlt, ist man nicht zu viel oder zu anstrengend."

(bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Mone:

Jetzt ist mein Leben neu geordnet, aber manchmal denke ich dass ich einfach das Problem bin

Diese Erkenntnis ist wichtig.

Die Formulierung "ich bin das Problem" ist falsch.

Die Suche, auf der du bist, beginnt in dir. Nicht bei anderen. 

Und fehlende Antworten können zu einem Problem werden. 

bearbeitet von Tau08
Vor 31 Minuten , schrieb Emkoronin90:

Ich habe halt gemerkt dass die meisten subs psychische Probleme haben und die Sexualität nur ein Vorwand ist keine Therapie zu machen ich bin da mittlerweile müde von und begrenze meinen Kontakt nur auf das rein sexuelle ich bin nicht dazu da deine Daddy issues, niedriges Selbstwertgefühl und Borderline zu therapieren dafür hab ich genug eigene Probleme

Krasses Statement... Einerseits ist es durchaus möglich, dass du dieses Charaktere getroffen hast. Andererseits geht es aber hier doch um etwas anderes. Nämlich das natürliche Bedürfnis eines Menschen nach Nähe. Wird diese nicht erfüllt, kann es durchaus zu Gedanken kommen, die für diesen Menschen alles erschweren. In einer Beziehung sollte genau darüber gesprochen werden, denn beim Gefühl der Vernachlässigung kann sehr viel zerstören.

Holy shit " die Sexualität nur ein Vorwand ist keine Therapie zu machen" und " dazu da deine Daddy issues etc zu therapieren" ... Bei deiner Verständnislosigkeit, Rohheit und Anschauung solltest du auch wirklich niemanden therapieren. Dich sollte man wahrscheinlich eher im Auge behalten. Du bist ein wandeldes Klischee einer red flag. Pfui

Hey! Lass dir niemals von irgendjemandem einreden, dass das, was du fühlst, "zu viel", "zu anstrengend" oder "zu intensiv" ist. Es ist das, was du brauchst, um dich gut zu fühlen, und genau das sollte für deinen (Spiel-) Partner an erster Stelle stehen.
Gib niemandem die Macht, dich als Option zu behandeln und dich dadurch zu kränken. Du solltest niemals weniger als eine Priorität für deinen Partner sein! Wenn sein Handeln dich auf dumme Gedanken bringt, leg das Handy weg, geh raus, trifft Freunde, kauf dir neue Klamotten, mach etwas für dich - Hauptsache, du kommst auf andere Gedanken und fokussierst dich wieder auf DICH!
Du bist nicht das Problem, sondern die Männer, die mit Nähe nicht umgehen können. "Ich bin gerade total im Stress", "in meinem Leben ist grad zu viel los" - sind nur billige Ausreden und meist eh der Anfang vom Ende...
Such dir jemanden, der dich und deine Bedürfnisse wirklich sieht. Viel Glück!

Vor 59 Minuten , schrieb Emkoronin90:

Und außerdem Themaverfehlung ;)

• Neu erstellen...