Jump to content

Freundschaft plus

Wu****

Empfohlener Beitrag

Genau wie in jeder anderen Konstellation auch, man sollte sich nur einig sein, klar kommunizieren, und eben Grenzen nicht überschreiten. Happy Life

vor 1 Minute, schrieb Handcuffs_1985:

Freundschaft + BDSM + Sex

Oder auch ohne den Sex - kommt auch auf die Konstellation an, wenn der exklusiv in einer Primärbeziehung stattfindet und eben nur der Teil "ergänzt" wird, den es in dieser miteinander nicht gibt...

Ist wie bei Allem eine Frage der Absprache aller Beteiligten 🤷🏻‍♂️

vor 20 Stunden, schrieb Wuppertal36944:

Wie sieht im BDSM eine Freundschaft plus aus????

Freundschaft+ im BDSM Kontext, kann wohl nur unter Spielbeziehung laufen oder noch weniger.... ich denke D/s ist damit raus. Bleibt SM oder Rollenspiel + Sex  und Freundschaft. 

Ich frag mich grade ob sowas funktionieren kann. 

Vor 1 Minute , schrieb Ropamin:

Du bist doch lang genug hier um zu wissen, dass Sex für einige im BDSM  eher optional ist und das "+" steht einfach kurz für "with benefits" - daher sage ich eben, dass man miteinander reden muss und nicht nach einer festen Definition fragen kann.

Kommunikation miteinander ist in den meisten Fällen hilfreich... 

Bei dem letzten Satz muss ich Dir zustimmen.

Vor 1 Minute , schrieb Ropamin:

Du bist doch lang genug hier um zu wissen, dass Sex für einige im BDSM  eher optional ist und das "+" steht einfach kurz für "with benefits" - daher sage ich eben, dass man miteinander reden muss und nicht nach einer festen Definition fragen kann.

Kommunikation miteinander ist in den meisten Fällen hilfreich... 

Okay ganz ehrlich. Das stimmt. Da kann man nichts gegen sagen.

Eine freundschaftliche Beziehung mit BDSM-Sessions. Im optimalen Fall also das Beste von Beidem. 👌😊

Vor 8 Stunden, schrieb DreamGirlYuki:

Tut es auch allerdings steht das Freundschaft davor für Freundschaft. Was viele vergessen.

Oder wie eine gute Freundschaft aufgebaut wird.. aber das ist vielleicht nochmal ein anderes Thema. Ansonsten stimme ich Ropamin zu.

Vor 31 Minuten , schrieb Marushko:

Oder wie eine gute Freundschaft aufgebaut wird.. aber das ist vielleicht nochmal ein anderes Thema. Ansonsten stimme ich Ropamin zu.

Ja nachdem ich verstanden hatte wie er das meint muss ich ihn auch recht geben. Hatte zuerst sozusagen Definition aus vanilla ohne BDSM Kontext im Sinn und da ist hakt Freundschaft+ Freunde die miteinander Vögeln ohne Liebesbeziehung. Mit BDSM Kontext kann es aber wirklich vollkommen A-Sexuell sein oder Sexuelle Part klein ausgeprägt sein. Kann nicht muss. Das hatte ich einfach nicht bedacht und da hat er Recht.

Ich habe festgestellt, dass schon der Zustand "Freundschaft" sehr unterschiedlich verstanden wird.
Ich hatte eine Affäre, über ein Jahr, es gab Praktiken, die man dem BDSM zuschreiben kann.
Die Affäre betonte mehrmals, dass wir eine Freundschaft+ haben und das sehr schön ist.
Getroffen wurde sich allerdings nur für Sex, manchmal n kleines Essen davor oder ein Getränk danach - manchmal auch nur kuscheln, Mensch ist ja nicht immer willig.
Als das + von der Affäre beendet wurde, gab es keine Basis mehr.
Es gab schlicht nie eine Freundschaft. Es war eher ne Affäre+, womit ich sehr fein war.
Also ist es wohl wie hier im Forum speziell im BDSM wie immer und alles: zehn Freundschaften+ = zehn verschiedene Konzepte 🤷🏻‍♀️

Freundschaft+ in meinem Kopf bedeutet, die Freundschaft ist Grundlage, Basis, länger da- und Sex kommt dazu. In welcher Form? Egal. Ob Vanilla oder hardcore oder fetische...... feel free

vor 8 Minuten, schrieb Pflaumenwein:

Ich habe festgestellt, dass schon der Zustand "Freundschaft" sehr unterschiedlich verstanden wird.
Ich hatte eine Affäre, über ein Jahr, es gab Praktiken, die man dem BDSM zuschreiben kann.
Die Affäre betonte mehrmals, dass wir eine Freundschaft+ haben und das sehr schön ist.
Getroffen wurde sich allerdings nur für Sex, manchmal n kleines Essen davor oder ein Getränk danach - manchmal auch nur kuscheln, Mensch ist ja nicht immer willig.
Als das + von der Affäre beendet wurde, gab es keine Basis mehr.
Es gab schlicht nie eine Freundschaft. Es war eher ne Affäre+, womit ich sehr fein war.
Also ist es wohl wie hier im Forum speziell im BDSM wie immer und alles: zehn Freundschaften+ = zehn verschiedene Konzepte 🤷🏻‍♀️

Freundschaft+ in meinem Kopf bedeutet, die Freundschaft ist Grundlage, Basis, länger da- und Sex kommt dazu. In welcher Form? Egal. Ob Vanilla oder hardcore oder fetische...... feel free

Ich glaube, dass Freundschaft+ , in der es auch wirklich unter andrem  um Freundschaft geht, sehr selten ist. 

Das Plus steht ja für Sex, und ist wohl als Additiv zu sehen. Für mich ganz normal und steht bei mir immer an erster Stelle, zumal ist kein signifikanter BDSMler bin.

Für mich wäre das die Definition einer Spielbeziehung. Ob mit oder ohne Sex sei mal dahingestellt. Tatsache ist doch, dass die wenigsten eine echte BDSM Beziehung haben können. Entweder passt es beim jeweiligen (Ehe)Partner nicht, oder man wohnt zu weit entfernt. Wenn man sich öfter zum spielen trifft, kann man doch mit jedem Treffen viel besser auf den anderen eingehen, weil man Wünsche und Kinks mit jeder Session besser versteht. Geht jedenfalls mir als Dom so. Gerade bei CNC ist mir das sehr wichtig.

vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Ich glaube, dass Freundschaft+ , in der es auch wirklich unter andrem  um Freundschaft geht, sehr selten ist. 

Nun, das Wort "Freundschaft" muss man nicht erklären oder deuten, dass ist absolut selbsterklärend.

Für mich ist das Mysterium, warum dieser Begriff so gerne für Sex-Affären verwendet wird.

Ich vermute, es handelt sich um Heuchelei der Männer, die damit unverbindlichen Sex verklären wollen.

vor 1 Stunde, schrieb Windgust:

Nun, das Wort "Freundschaft" muss man nicht erklären oder deuten, dass ist absolut selbsterklärend.

Für mich ist das Mysterium, warum dieser Begriff so gerne für Sex-Affären verwendet wird.

Ich vermute, es handelt sich um Heuchelei der Männer, die damit unverbindlichen Sex verklären wollen.

Das sagte ich doch, dass es selten ist, dass es wirklich auch um Freundschaft geht.

vor 1 Minute, schrieb MaikundBrina:

Wir suchen tatsächlich auch eine Freundschaft plus im BDSMbereich

Erklärt mal was ihr unter Freundschaft +im BDSM Kontext versteht.

• Neu erstellen...