Jump to content

Wie funktioniert eine Sub x Sub dynamic ?

Ju****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb Seilfuchs:

Als Beziehung gibt es das häufiger, kenne da mittlerweile drei Paare persönlich und habe mehrere mitbekommen oder kenne eine Hälfte. Wobei es manchmal "Dynamiken" gibt, wenn sich gegenseitig kleinere Vorlieben sich erfüllt werden - bsp. ein Part fesselt den anderen manchmal im Shibarikontext, wo in der Regel Dominanz auch komplett wegbleiben kann.

Zum eigentlichen Thema: Ich frage mich gerade daher auch, ob im Eingangspost hier der Begriff "Dynamik" bewusst gewählt wurde - dass würde nämlich gerade im Kontext "wer oben ist" zumindest auf Switchertendenzen, ggf. in Ausnahmefällen / bestimmten Bereichen, hinweisen.

Wenn da eigentlich Beziehung angedacht war, ist die Annahme, dass diese Menschen miteinander spielen müssen, aus meiner Sicht ungünstig. Ich kenne viele dominante Paare, die gemeinsam und / oder getrennt dann andere dominieren und sich heiß und innig lieben, teilweise sogar verheiratet sind. Devote Paare sind mir persönlich nicht bekannt (außer mal in meinem Postfach gelandet...), denke allerdings, dass es hier ähnliche Konstellationen gibt.

Es kann hier allerdings auch sein, dass zwei Menschen im D/s Kontext dominant sind, dies gemeinsam aber nicht ausleben. Aber ein Part sadistisch, der andere Part masochistisch. Oder Rigger und Seilbottom usw. Hier entstehen auch gewisse Dynamiken, wenn auch weniger im D/s Kontext. Kommt auch immer auf den gemeinsamen Konsens an usw.

Gleiches gilt für devote Personen. Wie schon erwähnt, können diese Personen gemeinsam eine dominante Topperson suchen. Dann gibt es noch diese Kombination von Service Subs und sich gegenseitig im Service dann jeweils Wünsche erfüllen. Das kann durchaus funktionieren.
Sind es hier wieder switchende Menschen mit Tendenz zu devot, könnten sie das auch immer wieder mit kämpfen etc. neu aushandeln. Oder andere Vorlieben machen diesen Kampf möglich.

In offenen / nicht monogamen Beziehungskonzepten kann das funktionieren. Bei einer reinen monogamen Beziehung kann das unter Umständen zu einer Differenz führen, die eine Beziehung unmöglich macht. Es ist eben auch eine Frage davon, inwieweit BDSM ausgelebt werden "muss" und inwieweit das mit dieser Partnerperson sein muss 🙂

Und ich schätze, dass es hier auch einmalige Dynamiken gibt, wo einfach mal das ausprobiert wird mit der anderen Seite.
Oder eben langjährige Beziehungen, die auf BDSM stoßen, versuchen diese Dynamik eine ganze Weile auszuprobieren und später herauskommt, dass diese eigentlich beide dieselbe devote / dominante Neigung haben. Das könnte unter Umständen nach außen dann schon längst so wirken, aber die Menschen selbst haben es noch nicht gemerkt.

Okay ja, wenn wir unterscheiden zwischen normis und kinkys dann ja, kann ich mir dd und ss Beziehungen gut vorstellen. Innerhalb des BDSM Rahmens jedoch, muss wie du ja schon sagtest, eine gewisse Switcher tendenz da sein. Natürlich kann Liebe all diese starren Konzepte aufheben auch innerhalb BDSM Dynamiken. Aus Liebe kann auch ein Dom zu einer zeitweiligen Sub werden (kann ich mir jedenfalls gut vorstellen). Danke für deinen Text, waren sehr gut durchdachte Gedanken dabei.

Danke für die Aufklärung liebe Leute :d Ich habe mir ehrlich gesagt nicht wirklich stark Gedanken dazu gemacht war einfach etwas das mir schnell in den Kopf geschossen war und mich interessiert hat ob sowas geht XD Danki!

Man spielt zusammen oder man dient zusammen. Ich selbst habe ein Sub-Pärchen in Real.

• Neu erstellen...