Jump to content

Fehlt der Konsens?

Si****

Empfohlener Beitrag

Vor 13 Minuten , schrieb SilentLove_:

Ja, aber das liegt ja nicht an der Herkunft, sondern an der Person. Ich sehe hier auch abertausend deutsche die nicht zu mir passen und einer der bisher zu mir passt. So ist das doch überall, das hat nichts mit der Herkunft zutun.

Manchmal passt es, manchmal nicht. Wenn er über deine Grenzen geht ist er ein Arsch. Egal welcher Herkunft.

Herkunft kann ausschlaggebend sein . Wenn du aus einem Land kommst wo Frauen strukturell unterdrückt werden und du es nicht anders kennst. 🤷‍♀️ problematisch. Oder als Frau gelernt hast dich dem man zu unterwerfen…. Ebenso nicht jede Person hat das Privileg in einer Gesellschaft auf zu wachsen die diesbezüglich Akzeptanz hat.

Vor 6 Minuten , schrieb Arasjal:

Herkunft kann ausschlaggebend sein . Wenn du aus einem Land kommst wo Frauen strukturell unterdrückt werden und du es nicht anders kennst. 🤷‍♀️ problematisch. Oder als Frau gelernt hast dich dem man zu unterwerfen…. Ebenso nicht jede Person hat das Privileg in einer Gesellschaft auf zu wachsen die diesbezüglich Akzeptanz hat.

Das stimmt natürlich. Aber es ist eben vom Perso zu Person unterschiedlich. Wenn du einen Menschen vor dir hast kannst du ja nicht davon ausgehen: okey, der ist von der Kultuer her aggressiv, er muss aggressiv sein. Das wären ja falsch Rückschlüsse. Man kann die Kultur im Hinterkopf behalten, aber man muss schauen wie die Person wirklich ist.

In dem Beispiel wäre der Rückschluss "ich Date jetzt nur noch Spanier, deutsche sind unten durch", ja falsch. Weil man es eben nicht so verallgemeinern kann. Der nächste Mann kann perfekt sein, obwohl er aus Deutschland, Spanien, Russland oder Luxemburg kommt

Vor 5 Minuten , schrieb SilentLove_:

Das stimmt natürlich. Aber es ist eben vom Perso zu Person unterschiedlich. Wenn du einen Menschen vor dir hast kannst du ja nicht davon ausgehen: okey, der ist von der Kultuer her aggressiv, er muss aggressiv sein. Das wären ja falsch Rückschlüsse. Man kann die Kultur im Hinterkopf behalten, aber man muss schauen wie die Person wirklich ist.

In dem Beispiel wäre der Rückschluss "ich Date jetzt nur noch Spanier, deutsche sind unten durch", ja falsch. Weil man es eben nicht so verallgemeinern kann. Der nächste Mann kann perfekt sein, obwohl er aus Deutschland, Spanien, Russland oder Luxemburg kommt

Auch das ist richtig 🤷‍♀️😊 ich für meinen Fall Date aus Präferenz… bei gewissen Bevölkerungsgruppen hallte ich mich aber dennoch zurück egal welchen Geschlechts weil … da eine zu große Gefahr für Leib und leben für mich ist… und momentan hänge ich daran

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb SirTorben:

Das kannst Du besser, Du hast doch versucht den Kontext meines Beitrages zu "weltweit" zu verändern.

Aber wie bereits geschrieben, hatte ich eh nicht erwartet, dass an plausiblen Erklärungen Interesse besteht, die nicht zu dem Bedürfnis passen, dieses Forum zu nutzen um hier ideologischen Ansichten zu postulieren, welche die Hälfte der Bevölkerung in Deutschland 2026 diffamieren.

Es ist also okay die eine Hälfte zu diskreditieren klein zu halten aber nicht okay von der anderen Hälfte mehr toleranz und Unterstützung zu vordern... 

Was?

Warum?

Wie kann man sowas sagen und auch noch ernst meinen....? 

Und das immer und immer wieder.... 

bearbeitet von Alexiel_Mistress

Ihr drei seit heute aber spät dran, um den empfundenen „Störer“, der eure Misandrie Echo Kammer mit einer realistischen und plausiblen Erklärung zu diesem Thema gestört hatte, auch noch im Kollektiv anzugreifen und zu mobben, wie ihr es gerne macht.

Zu spät. Das wird heute nix mehr.

vor 9 Minuten, schrieb SirTorben:

Ihr drei seit heute aber spät dran, um den empfundenen „Störer“, der eure Misandrie Echo Kammer mit einer realistischen und plausiblen Erklärung zu diesem Thema gestört hatte, auch noch im Kollektiv anzugreifen und zu mobben, wie ihr es gerne macht.

Zu spät. Das wird heute nix mehr.

Wenn man nix mehr hat kommt man mit Misogynie... Wie immer... Und das wir schon auf den ersten Seiten dabei waren verdrängst du.. Aber deine misogyne kammer fängt dich schon wieder auf da bin ich mir sicher 

Die Diskussion war doch so friedlich , bis einer kam der euch nicht nach dem Mund redet um sich einzuschleimen.

Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Die Diskussion war doch so friedlich , bis einer kam der euch nicht nach dem Mund redet um sich einzuschleimen.

Die Opposition ist wieder am Start na heute wieder die andere Meinung 😉 Hauptsache sticheln..

Vor 12 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Ich hatte es ja auf Seite 2 prophezeit... 

Und tada... 

Aber schuld sind immer die anderen richtig? Richtig! 

Ich schon vor dir 😝

Vor 16 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Ich schon vor dir 😝

Das stimmt. Nächstes Mal provozieren ich es vielleicht nicht so 😂

Man lernt ja nie aus :)

vor 2 Minuten, schrieb SilentLove_:

War dein Thema nur zur Provokation gedacht oder wie kann man das verstehen? 

vor 5 Minuten, schrieb SilentLove_:

Genau schäme dich 👀🤭🤭🤭 

Vor 9 Minuten , schrieb Rosenrot82:

War dein Thema nur zur Provokation gedacht oder wie kann man das verstehen? 

Nein, überhaupt nicht. Das was ich geschrieben hatte könnte man nur als Provokation lesen, warte kurz, muss meinen Kommentar suchen.

Aber eigentlich war es eher ein ehrlich gemeintes Angebot für andere Sichtweisen

Vor 16 Stunden, schrieb SilentLove_:

Ich hör mir gerne auch andere Meinungen an.

Also falls jemand anderer Meinung ist: immer her damit! Gerne ins Forum schreiben, bin gespannt :)

Eigentlich war es keine Provokation, eher eine Herausforderung und ein Angebot :)

vor 3 Minuten, schrieb SilentLove_:

Eigentlich war es keine Provokation, eher eine Herausforderung und ein Angebot :)

Danke für die Klarstellung ☺️

Vor 3 Minuten , schrieb SilentLove_:

Dazu hätte man nur den Verlauf lesen müssen um das zu wissen.

Gerne. Wenn du noch etwas sagen möchtest zu dem Thema immer her damit. Wie gesagt: vielleicht kriegen wir das ja beide ohne Abwertung und Hass hin :)

(bearbeitet)

Ich hab mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen, daher vielleicht auch hier eine Meinung von mir, die es so schon gibt.

Ich finde, dass das nur unter genau einer Voraussetzung in Ordnung ist - und zwar, wenn im Profil steht, dass man so angeschrieben werden will. Sonst ist das immer direkt übergriffig, selbst wenn man fragt "ob man dies und das machen kann". Das ist kein Angebot, denn es unterstellt, dass dies überhaupt eine Option wäre.

Das Problem welches wir seit Jahren in der Szene haben sind Menschen, die keine Ahnung von Consens oder Kommunikation haben, und auch kein Interesse daran, Wissen darüber zu erarbeiten. Sie sind frustriert, weil sie selbst für Tinder zu assozial sind. Und nein, keiner kann mir sagen, dass er denkt, dass das halt so wäre in der Szene. Also nicht, wenn man sich als dominanten Mann ausgibt.

Auf der anderen Seite machen genau diese Typen BDSM für so viele neue Mitglieder kaputt. Menschen, die von 10 Menschen so angeschrieben werden und genau sowas eben nicht suchen, gehen auch direkt wieder. Diese Menschen sieht man nie wieder irgendwo in der Szene.

Also meine Meinung: So Nachrichten dringend immer direkt melden, im besten Fall werden die Profile gesperrt. Wir, die wissen, was wir tun, die wissen, was Respekt und Consens ist, müssen da auch einfach lauter werden und solchen Menschen die Stirn bieten und was dazu sagen.

bearbeitet von Halvar_
Vor 18 Minuten , schrieb Halvar_:

Ich hab mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen, daher vielleicht auch hier eine Meinung von mir, die es so schon gibt.

Ich finde, dass das nur unter genau einer Voraussetzung in Ordnung ist - und zwar, wenn im Profil steht, dass man so angeschrieben werden will. Sonst ist das immer direkt übergriffig, selbst wenn man fragt "ob man dies und das machen kann". Das ist kein Angebot, denn es unterstellt, dass dies überhaupt eine Option wäre.

Das Problem welches wir seit Jahren in der Szene haben sind Menschen, die keine Ahnung von Consens oder Kommunikation haben, und auch kein Interesse daran, Wissen darüber zu erarbeiten. Sie sind frustriert, weil sie selbst für Tinder zu assozial sind. Und nein, keiner kann mir sagen, dass er denkt, dass das halt so wäre in der Szene. Also nicht, wenn man sich als dominanten Mann ausgibt.

Auf der anderen Seite machen genau diese Typen BDSM für so viele neue Mitglieder kaputt. Menschen, die von 10 Menschen so angeschrieben werden und genau sowas eben nicht suchen, gehen auch direkt wieder. Diese Menschen sieht man nie wieder irgendwo in der Szene.

Also meine Meinung: So Nachrichten dringend immer direkt melden, im besten Fall werden die Profile gesperrt. Wir, die wissen, was wir tun, die wissen, was Respekt und Consens ist, müssen da auch einfach lauter werden und solchen Menschen die Stirn bieten und was dazu sagen.

Ja. Ich bin deiner Meinung. Ich fand den Gedanken mit dem "Angebot" spannend und hätte gerne die anderen Sicht gehört. Aber ich finde auch ein Angebot kann übergriffig sein.

Das ist ja generell das Ding womit Frauen zu kämpfen haben. Ich bin nicht der Typ Mensch der feiern geht, aber viele Frauen kriegen ja Kommentare von wegen: "lass Mal ficken".

Da könnte man jetzt auch sagen es ist ein Angebot. Aber der Punkt ist eben, das es ein übergriffiges Angebot ist. Weil es die Frau auch direkt objektifiziert.

Es ist ja kein Problem wenn man kurz quatscht und wenn die Frau nicht abweisend reagiert, kann man auch fragen ob man Lust auf Sex hat. Vielleicht ergibt sich was und wenn man es lässt sobald die Frau Nein sagt ist es in Ordnung denke ich. Es ist halt eine Frage des Feingefühls.

Aber oft läuft es eben so nicht ab. Wenn der Mann direkt kommt und sagt er hat Lust zu ficken und auch nicht geht sobald man Nein sagt, ist das übergriffig. Einmal weil man Nein sagt, aber auch weil einfach ohne Kontext jemand kommt und einen direkt reduziert auf "die fickbaren Löcher" wie das hier oft so schön formuliert wird. Und das halte ich deswegen für übergriffig, weil ein "Angebot" auch nur in einem gewissen Rahmen okey ist. Ich gehe ja auch nicht in die Bank und sage zur nächst besten Frau: willst du mich ficken.

Und deswegen kann man glaube ich sagen, das auch die Nachrichten hier die direkt auf irgendwas reduzieren übergriffig sind. Egal ob jetzt als Angebot gemeint oder nicht.

Klar gibt es immer Sender und Empfänger, aber der Sender muss auch aufpassen was er sendet.

Und als Frau ist es nun Mal so, das man diese Nachrichten extrem häufig und nicht nur einmal bekommt. Und wenn so viele Frauen sagen: ich finde das übergriffig und nicht in Ordnung, dann muss man vielleicht doch Mal überdenken wie man sein "Angebot" stellt und ob man es vielleicht nicht doch Mal anders versucht

Um das jetzt auf das "Männer - Frauen" dating zu beziehen. Natürlich gibt es weitaus mehr Möglichkeiten und Geschlechter.

• Neu erstellen...