Jump to content

Ich spiele kein Dom. Ich bin einer.

DerStilleDom

Empfohlener Beitrag

Ich spiele keinen Dom. Ich bin einer.

Und nein – dafür brauche ich weder Dungeon noch Dresscode.

Dom zu sein ist für mich keine Rolle, in die ich für ein paar Stunden schlüpfe. Kein Schalter, den ich für eine Session an- und danach wieder ausknipse.

Das ist Teil meiner Persönlichkeit. Seit über 30 Jahren.

Natürlich entwickelt man sich weiter, sammelt Erfahrungen und hinterfragt Dinge. Aber Dominanz beginnt für mich nicht erst dort, wo eine D/s-Dynamik beginnt. Sie steckt in meiner Haltung: Klarheit, Konsequenz, Verantwortung und Verbindlichkeit.

Das heißt übrigens nicht, dass ich morgens meinen Kaffee dominant bestelle oder Menschen ungefragt herumkommandiere. 😉
Wer Dominanz ständig demonstrieren muss, sollte vielleicht mal überlegen, wem er sie eigentlich beweisen möchte.

Vielleicht deshalb „Der stille Dom“.

Ich spiele nichts. Ich muss niemanden überzeugen. Mit dem richtigen Menschen bekommt diese Seite von mir einfach ihren Raum.

Und bei euch? Rolle, Spiel, Lifestyle – oder genauso selbstverständlich ein Teil von euch?

— Der stille Dom

(bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb NaughtyNeeds:

Ist das hier denn nicht der Raum für Beiträge oder Diskussionen rund um die Thematik? Warum muss man das bewerten?

Doch das ist der Raum dafür 👍

bearbeitet von Rosenrot82
Vor 2 Minuten , schrieb NaughtyNeeds:

Ist das hier denn nicht der Raum für Beiträge oder Diskussionen rund um die Thematik? Warum muss man das bewerten?

Weil der Verfasser keinen Spielraum lässt für Diskussion, sondern geschlossen, formuliert. Weder eine Frage stellt noch eine interessante Aussage tätigt. Es geht rein darum, sich zu profilieren.

vor 7 Minuten, schrieb Wolfspaar3101:

Drei Posts die kein Diskurs sind sondern Selbstdarstellung...

Was hast du eigentlich gegen "Selbstdarstellung" und warum sollte "Selbstdarstellung"  keinen Raum bekommen? 

Wo ist das Problem?

vor 2 Minuten, schrieb NaughtyNeeds:

Wie gesagt dritter Post in Folge der weniger eine Diskussion anregen soll, eher eine Selbstdarstellung ist damit zu vielleicht jemand meldet. Das ist mehr als offensichtlich. Alein sich selbst diese Bezeichnung zu geben.... 

vor 1 Minute, schrieb Eiskalt:

Weil der Verfasser keinen Spielraum lässt für Diskussion, sondern geschlossen, formuliert. Weder eine Frage stellt noch eine interessante Aussage tätigt. Es geht rein darum, sich zu profilieren.

Am Ende steht sehr wohl die Frage😊

Meiner Meinung nach ist Dominanz keine Charaktereigenschaft, es ist eine Handlung die im besten Fall kontrolliert werden kann. Dominant zu sein ist nicht in jeder Situation angebracht, manchmal muss auch jemand der dominant ist devot sein, das ist die Natur des Menschen.

Vor 2 Minuten , schrieb Eiskalt:

Vielleicht ist das Ansichtssache. Ich lese zum Schluss durchaus eine Frage und davor seine persönliche Stellung dazu. 🤷‍♀️

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Was hast du eigentlich gegen "Selbstdarstellung" und warum sollte "Selbstdarstellung"  keinen Raum bekommen? 

Wo ist das Problem?

Deine Beiträge sind "hauptsache dagegen" deshalb werde ich nichts weiter dazu sagen.

Vor 1 Minute , schrieb Rosenrot82:

Am Ende steht sehr wohl die Frage😊

Ja und dennoch hast du als ersten Post deine eigene interessantere Frage zum Thema Selbstdarstellung aufgemacht

Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Wo ist das Problem?

Du gehst nicht mal auf seine Frage ein

vor 57 Minuten, schrieb DerStilleDom:

Und nein – dafür brauche ich weder Dungeon noch Dresscode.

Dom zu sein ist für mich keine Rolle, in die ich für ein paar Stunden schlüpfe. Kein Schalter, den ich für eine Session an- und danach wieder ausknipse.

Das ist Teil meiner Persönlichkeit. Seit über 30 Jahren.

Natürlich entwickelt man sich weiter, sammelt Erfahrungen und hinterfragt Dinge. Aber Dominanz beginnt für mich nicht erst dort, wo eine D/s-Dynamik beginnt. Sie steckt in meiner Haltung: Klarheit, Konsequenz, Verantwortung und Verbindlichkeit.

Das heißt übrigens nicht, dass ich morgens meinen Kaffee dominant bestelle oder Menschen ungefragt herumkommandiere. 😉
Wer Dominanz ständig demonstrieren muss, sollte vielleicht mal überlegen, wem er sie eigentlich beweisen möchte.

Vielleicht deshalb „Der stille Dom“.

Ich spiele nichts. Ich muss niemanden überzeugen. Mit dem richtigen Menschen bekommt diese Seite von mir einfach ihren Raum.

Und bei euch? Rolle, Spiel, Lifestyle – oder genauso selbstverständlich ein Teil von euch?

— Der stille Dom

Ich mag deine Art zu schreiben und auch, dass du versuchst auch andere "mitzunehmen". 

Du bist sehr ansprechend.

Danke dafür.

Vielleicht ist es beides, zumindest die letzen drei Themen sind ja in etwa Dauerbrenner hier im Forum, vielleicht ist es ein wenig Selbstdarstellung aber auch der Wunsch zu sehen wer aktuell so aktiv ist und worauf man gerade eingehen kann.

Vor 4 Minuten , schrieb Wolfspaar3101:

Wie gesagt dritter Post in Folge der weniger eine Diskussion anregen soll, eher eine Selbstdarstellung ist damit zu vielleicht jemand meldet. Das ist mehr als offensichtlich. Alein sich selbst diese Bezeichnung zu geben.... 

Genau das meine ich mit „LAUT“

vor 1 Minute, schrieb Eiskalt:

Du gehst nicht mal auf seine Frage ein

Ich bin nicht dominant, also wie kann ich diese Frage beantworten? 

Vor 1 Minute , schrieb Rosenrot82:

Du könntest es spiegeln und einfach das Dom gegen ein sub austauschen. Weil bei der Frage des Verfassers geht es ja nicht explizit um dominant oder devot, sondern das Verständnis eines Rollenbildes

Gerade eben, schrieb Eiskalt:

Genau das meine ich mit „LAUT“

yep. es ist derart offensichtlich was mit diesen "geschichten" bezweckt wird. Wenn die Aussage 99% des Post einnimmt und nur der Form halber eine Frage darunter ist... naja perlen vor die säue

vor 5 Minuten, schrieb Wolfspaar3101:

Deine Beiträge sind "hauptsache dagegen" deshalb werde ich nichts weiter dazu sagen.

Wenn du meinst, ich sprech niemandem seinen Glauben ab.

Vor 4 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Auch du hast im besten Fall einen dominanten Anteil in dir

vor einer Stunde, schrieb DerStilleDom:

Ach, bin ich heute wieder toll.

• Neu erstellen...