Jump to content

Ich spiele kein Dom. Ich bin einer.

DerStilleDom

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Ich bin nicht dominant, also wie kann ich diese Frage beantworten? 

Also da mein letzter Post scheinbar nicht durchkam noch mal die Quintessenz der Frage ist ja nicht explizit Wie seht ihr das als dominanten Part sondern es geht um das Verständnis eines Rollenbildes. Du könntest also diese Frage einfach spiegeln und aus sub seite beantworten aber vielleicht erfordert das zu viel Leistung.

Gerade eben, schrieb Eiskalt:

Also da mein letzter Post scheinbar nicht durchkam noch mal die Quintessenz der Frage ist ja nicht explizit Wie seht ihr das als dominanten Part sondern es geht um das Verständnis eines Rollenbildes. Du könntest also diese Frage einfach spiegeln und aus sub seite beantworten aber vielleicht erfordert das zu viel Leistung.

Was meinst du mit .... fordert zuviel Leistung? 

Vor 2 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Was meinst du mit .... fordert zuviel Leistung? 

Ich stell jetzt mal ne vage Behauptung in den Raum und würde sagen, kognitiv

Liebe User, vielleicht ist es euch möglich nicht in Gruppenzwang zu verfallen und aufzuhören euch gegenseitig hoch zu pushen? 

Ich weiß, daß es schwer sein kann - fände ich aber wirklich fair.

Als still oder gar introvertiert, ist es Satz unterschätz, teils absurd falsch eingeschätzt zu werden. Was sich nicht aufs „Domsein“ beschränkt. Da gibt es amüsante, humorvolle Situationen und mal „doowe“.

vor 2 Minuten, schrieb Eiskalt:

Ich stell jetzt mal ne vage Behauptung in den Raum und würde sagen, kognitiv

Hmmmm...

Was heißt das im Klartext?

Hmmmm...

Was heißt das im Klartext?

Dass du als Person unabhängig davon, ob du dominant oder devot bist, zumindest immer die Verantwortung für dein Denken hast.

Und dir steht es frei, diese abzugeben.

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Liebe User, vielleicht ist es euch möglich nicht in Gruppenzwang zu verfallen und aufzuhören euch gegenseitig hoch zu pushen? 

Ich weiß, daß es schwer sein kann - fände ich aber wirklich fair.

Also wenn mehrere Leute die selbe Meinung haben ist es auf einmal Gruppenzwang? haha okay, typisch "wer eine andere Meinung hat macht es nur weil xy". Dann schau mal ins Forum und schau wie oft hier in Gruppen auf männliche Meinungen mit "Gruppenzwang" reagiert wird. 

Vor 30 Minuten , schrieb Wolfspaar3101:

Drei Posts die kein Diskurs sind sondern Selbstdarstellung...

Was ein Thema.... Mehrere Absätze triefende Selbstdarstellung und am Ende die Alibifrage, wie das "bei euch" so ist. 90% des Textes hätte man sich sparen können, wenn die Intention wirklich eine Diskussion gewesen wäre.

Stimme @Eiskalt da auch zu; das konterkariert zugleich auch noch das eigentlich Gesagte. Hat für sich auch schon wieder was.

vor 1 Minute, schrieb Wölfin3101:

Ach schau an... da sind auf einmal mehrere User anderer Meinung als du und schon sollen die aufhören? Wie wäre es denn mal, wenn du dir an die eigene Nase packst, bevor du andere versuchst zu belehren??? 

Und zum Thema: Doms die ständig erklären, das sie dominant sind, sind nicht wirklich dominat. Sie wären es vielleicht gerne, aber ihnen fehlt die Ausstrahlung dafür.

Eigentlich gibt es kaum User die meiner Meinung sind..... und ja meine Nase ist an ihrem Platz. Ich vertrete meine Meinung alleine und habe keinen Pulk im Gepäck um andere einzustampfen. 

Mitläufer sind nicht so meins.

Vor 4 Minuten , schrieb Wölfin3101:

Ach schau an... da sind auf einmal mehrere User anderer Meinung als du und schon sollen die aufhören? Wie wäre es denn mal, wenn du dir an die eigene Nase packst, bevor du andere versuchst zu belehren??? 

Und zum Thema: Doms die ständig erklären, das sie dominant sind, sind nicht wirklich dominat. Sie wären es vielleicht gerne, aber ihnen fehlt die Ausstrahlung dafür.

Zu der letzten Aussage: ich finde, wir sollten Dominanz und Submission als Meilenstein betrachten, den es zu erreichen gilt, anstatt als Ziel, dass bereits erreicht wurde.

vor 4 Minuten, schrieb Aberration:

Was ein Thema.... Mehrere Absätze triefende Selbstdarstellung und am Ende die Alibifrage, wie das "bei euch" so ist. 90% des Textes hätte man sich sparen können, wenn die Intention wirklich eine Diskussion gewesen wäre.

Stimme @Eiskalt da auch zu; das konterkariert zugleich auch noch das eigentlich Gesagte. Hat für sich auch schon wieder was.

Diese Post sind schlichtes Rattenfängerverhalten. Dieses "der stille Dom" ist derart Ego das es schmerzt.

Eigentlich gibt es kaum User die meiner Meinung sind..... und ja meine Nase ist an ihrem Platz. Ich vertrete meine Meinung alleine und habe keinen Pulk im Gepäck um andere einzustampfen. 

Mitläufer sind nicht so meins.

Stell mal wieder eine vage Behauptung in den Raum: du scheinst ja doch aus dominanter Seite berichten zu können.

Witziger Weise ist es eh egal den der Empfänger bestimmt die Botschaft in dem Fall, du kannst noch so sehr betonen oder nicht betonen Dom (oder SUB) zu sein, wenn dein Gegenüber dich nicht so empfindet oder sieht. Tja

Ich hab aber eine Frage : stehen Klarheit, Konsequenz bzw vorausschauendes denken, Verantwortung und Verbindlichkeit für Dominanz ? Ich dachte das ist einfach gesunder Menschenverstand abgesehen von der Neigung ( Auto fahren wäre ohne sehr fahrlässig 😂).

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Eiskalt:

Stell mal wieder eine vage Behauptung in den Raum: du scheinst ja doch aus dominanter Seite berichten zu können.

Du bist wohl gerne immer vage in deinen Aussagen und Fragen, um ein Schlupfloch parat zu haben? 

Ich mag Klartext.  Aber das scheint nicht möglich zu sein, diesen von dir zu bekommen? 

bearbeitet von Rosenrot82
Vor 4 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Du bist wohl gerne immer vage in deinen Aussagen und Fragen, um ein Schlupfloch parat zu haben? 

Ich mag Klartext.  Aber das scheint nicht möglich zu sein, diesen von dir zu bekommen? 

Okay, let’s go: kann das sein, dass dumminant bist? Hier bitte dein Klartext.

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Klartext in einem moderierten Forum? Guter Scherz. Klartext würde auch heißen das du jemanden bewertest und das wäre hier zu persönlcih. Das hier viele mental und kognitiv herausgefordert sind ist über die zeit klar zu sehn.

In erster Linie bin ich erstmal Mensch.

Dann würde ich mich als "dominant" bezeichnen ohne "Dom" zu sein.

Für mich heißt Dominanz "das Beherrschen der Situation".

Ich kann auch mal weinen ohne zu jammern. Jemand, der nur den harten Macker gibt, ist für mich eher ein armes Würstchen, was nicht zu sich selbst stehen kann.

Vor 51 Minuten , schrieb Wolfspaar3101:

Drei Posts die kein Diskurs sind sondern Selbstdarstellung...

Klar, dann weniger „Debattenclub“ und etwas mehr deine bisherige Tonalität:

> Natürlich ist das meine Sicht auf BDSM. Wessen denn sonst? 😉
Ich schreibe über meine Erfahrungen, meine Haltung und darüber, wie ich D/s seit vielen Jahren lebe. Dass andere das völlig anders sehen können, ist doch gerade das Interessante daran.

Ich muss meine Meinung aber nicht weichspülen, nur damit daraus ein „Diskurs“ werden darf. Ich sage, wie ich es sehe – und jeder darf gerne dagegenhalten.

Aber immerhin: Drei Posts gelesen, eine Meinung dazu gebildet und kommentiert.
Scheint mit dem Diskurs also gar nicht so schlecht funktioniert zu haben. 😉

Vor 4 Minuten , schrieb Wolfspaar3101:

Klartext in einem moderierten Forum? Guter Scherz. Klartext würde auch heißen das du jemanden bewertest und das wäre hier zu persönlcih. Das hier viele mental und kognitiv herausgefordert sind ist über die zeit klar zu sehn.

Einer der Gründe, wieso ich mich meistens aus Forum Diskussion heraushalte. Es ist mir einfach zu blöd, mit Menschen zu schreib/streiten, die mich A nicht interessieren. B Mich nicht sehen können und C viel zu weit weg aus meinem direkten Umfeld sind, als dass sie sich für mich interessieren.

Da gehe ich lieber auf einen Stammtisch, ein Event oder ein Date und Connecte mit Leuten
Die ich sehen kann

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Wolfspaar3101:

Nun das bedeutet also im Klartext, dass klare Worte an mich, von der Moderation als Beleidigung aufgefasst würden?

Also könnte @Eiskaltaber durchaus schreiben, "die Worte die ich für dich passend finde, sind laut Forenregeln untersagt." 

Das wäre innerhalb des gesteckten Rahmens und trotzdem offensichtlich  genug um bestenfalls mein kleines Herz zu verletzen."

bearbeitet von Rosenrot82

Muss ich mich jetzt auch hier im Forum profilieren?

Ach nee, dafür habe ich ja ein Profil hier!

• Neu erstellen...