Jump to content

Ich spiele kein Dom. Ich bin einer.

DerStilleDom

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Metalicus:

Inhaltlich recht übersichtlich.

Ja, für Dich vielleicht, für mich nicht (und für andere evtl auch nicht.

Was meinst Du denn mit: "Als still oder gar introvertiert, ist es Satz unterschätz, teils absurd falsch eingeschätzt zu werden."

Vor 12 Minuten , schrieb TaliX:

Leute, die erwarten, beim Betreten eines Raums alle Anwesenden zu beeindrucken, sind wohl die anstrengendsten und aufmerksamkeitsbedürftigsten Menschen, die man so finden kann.

Ich sprach nicht von allen Anwesenden.
Es ging nur darum wann gespielte Dominanz auffliegt/ihre Wirkung verfehlt

vor 9 Minuten, schrieb TaliX:

Leute, die erwarten, beim Betreten eines Raums alle Anwesenden zu beeindrucken, sind wohl die anstrengendsten und aufmerksamkeitsbedürftigsten Menschen, die man so finden kann.

Ich denke gerade:

Es gibt Doms, die das für sich leben, also in der konkreten BDSM-Beziehung, denen diese Außenwirkung eher egal ist.

Und es gigt Dom, denen die Selbstdarstellung, diese Außenwirkung sehr wichtig ist.

Die einen sind so, die anderen anders. Und jeder ist für sich okay. Könnte das eine Erklärujng sein? 

Vor 42 Minuten , schrieb Windgust:

Und die vorherigen Beiträge zu lesen entspricht nicht deiner dominanten Natur, @slaughter?

Mein Beitrag bezieht sich auf diesen Post und ist meine persönliche Ansicht dazu ohne jegliche Wertung.

Oder widerspricht es einem „Regelwerk“ ?
Dem des Forums offenbar nicht,
im Gegensatz zu anderen bereits entfernten Beiträgen.

Vor 3 Stunden, schrieb Syu:

Witziger Weise ist es eh egal den der Empfänger bestimmt die Botschaft in dem Fall, du kannst noch so sehr betonen oder nicht betonen Dom (oder SUB) zu sein, wenn dein Gegenüber dich nicht so empfindet oder sieht. Tja

Ich hab aber eine Frage : stehen Klarheit, Konsequenz bzw vorausschauendes denken, Verantwortung und Verbindlichkeit für Dominanz ? Ich dachte das ist einfach gesunder Menschenverstand abgesehen von der Neigung ( Auto fahren wäre ohne sehr fahrlässig 😂).

Ist es auch

vor einer Stunde, schrieb Windgust:

Und die vorherigen Beiträge zu lesen entspricht nicht deiner dominanten Natur, @slaughter?

vor 31 Minuten, schrieb slaughter:

Mein Beitrag bezieht sich auf diesen Post und ist meine persönliche Ansicht dazu ohne jegliche Wertung.

Nichts für ungut @slaughter,

wir hatten nur gerade ein paar Beiträge, wo Dominanz differenziert betrachtet wurde und da kam deiner so richtig quer dazu.

Vor 9 Minuten , schrieb Windgust:

Nichts für ungut @slaughter,

wir hatten nur gerade ein paar Beiträge, wo Dominanz differenziert betrachtet wurde und da kam deiner so richtig quer dazu.

Sehr gerne quere ich dazwischen, bin ein Mensch der die Natürlichkeit liebt.
Und man kann natürliche Dominanz schon sehr oft an der Haltung/Gestik/Verhalten erkennen.
Und etwas „spielen“ gehört ins Theater oder ans Filmset - alles Liebe von uns für Dich

Vor 1 Stunde, schrieb Igel:

Ja, für Dich vielleicht, für mich nicht (und für andere evtl auch nicht.

Was meinst Du denn mit: "Als still oder gar introvertiert, ist es Satz unterschätz, teils absurd falsch eingeschätzt zu werden."

Keine Erklärung zum Anwurf. Okay.

Ich bezog mich auf stille, introvertierte Menschen. Niemanden dem es leicht fällt Kontakte zu knüpfen, niemanden der laut ist, also eher im Mittelpunkt steht.

vor 1 Stunde, schrieb Metalicus:

Keine Erklärung zum Anwurf. Okay.

Ich bezog mich auf stille, introvertierte Menschen. Niemanden dem es leicht fällt Kontakte zu knüpfen, niemanden der laut ist, also eher im Mittelpunkt steht.

Okay, danke, jetzt kapier ich es. Tut mir leid, dass ich so hatnäckig war.

Ich muss zugeben, dass ich immer wieder auf dem Kabel stehe, wenn da ein paar Fehler in einem Text sind. Anscheinend war ich wohl der einuzige, das das nicht verstanden hatte. 

Vor 27 Minuten , schrieb sugarrr123:

Jemand der seine Dominanz erklären muss ist nicht Dominant

Genau das! Erkennt man auch oft schon am Namen..

vor 6 Stunden, schrieb Eiskalt:

Ich für meinen Teil, sehe ich Dominanz als ideal, dem ich entgegen strebe. Für mich persönlich ist meine passive Seite ( in Bezug auf allem Alltag, Struktur, Sexuell etc.)  Ein notwendiges Übel beziehungsweise Hindernis, das ist zu überwinden gilt.
Mir ist durchaus bewusst, wie toxisch diese Ansicht zu einem selbst und seiner Neigung ist. vielleicht hab ich einfach noch nicht anständig genug gekniet, um mich anzunehmen oder, es ist eine Frage des Mindset.

Ich denke nicht, dass ich der einzige bin. Der Dominanz als Ideal sieht gleich einer Frucht ein bisschen zu weit oben hängt.

Vielleicht sind auch komplexe beziehungsweise abstrakte Themen wie „Dominanz“ egal ob als Rolle, Lifestyle Identität, einfach zu hoch für mich.

Was soll das denn für ein "ideal" sein? Und was erhoffst du dir davon? Welchen Mehrwert im Leben wird / soll es dir bieten?

"Dominanz" ist sowas von relativ. Ein Piepmatz kann den Wurm dominieren und wird trotzdem immer ein schwaches Wesen bleiben.

Wolfspaar3101
vor 2 Minuten, schrieb Tau08:

Was soll das denn für ein "ideal" sein? Und was erhoffst du dir davon? Welchen Mehrwert im Leben wird / soll es dir bieten?

"Dominanz" ist sowas von relativ. Ein Piepmatz kann den Wurm dominieren und wird trotzdem immer ein schwaches Wesen bleiben.

dumminant oder dominant ist ja immer die frage tau höher als alpha usw

Vor 17 Minuten , schrieb Tau08:

Wie gesagt, wir reden immer noch von Dominanz als soziale Rolle im BDSMkontext nicht von irgendwelchen Machtmissverhältnissen in der Natur. Und dein Beispiel beißt sich selber in den Schwanz, weil es kommt drauf an, aus welcher Perspektive du den Vogel betrachtest. Aus Sicht des Wurms ist dein schwaches Wesen dominant

Wir müssen jetzt hier nicht philosophieren. Ich dachte, es soll eine angenehme Diskussion werden. Ich könnte jetzt noch ne Parole über der Vogel ist sogar freier und dahingehend dominanter als du, weil er sich nicht sozialen Zwang und Normen unterordnet, er fliegt einfach, aber ich glaube, das übersteigt deine Horizont.

Vor 52 Minuten , schrieb Eiskalt:

Wir müssen jetzt hier nicht philosophieren. Ich dachte, es soll eine angenehme Diskussion werden. Ich könnte jetzt noch ne Parole über der Vogel ist sogar freier und dahingehend dominanter als du, weil er sich nicht sozialen Zwang und Normen unterordnet, er fliegt einfach, aber ich glaube, das übersteigt deine Horizont.

Es war aber schon ein interessanter Aspekt. Hältst Du sexuell dominante, oder andauernd im Alltag dominant auftretende Menschen für tougher/männlicher/selbstbewusster? Das halte ich für einen Trugschluss, die sexuelle Spielseite hat nichts mit innerer Stärke zu tun, sondern mit dem, was halt kickt. Und je dringender jemand überall wahrgenommen möchte, desto ängstlicher und unsicherer ist diese Person, und kompensiert es bloß durch diesen Auftritt.

Vor 15 Minuten , schrieb TaliX:

Es war aber schon ein interessanter Aspekt. Hältst Du sexuell dominante, oder andauernd im Alltag dominant auftretende Menschen für tougher/männlicher/selbstbewusster? Das halte ich für einen Trugschluss, die sexuelle Spielseite hat nichts mit innerer Stärke zu tun, sondern mit dem, was halt kickt. Und je dringender jemand überall wahrgenommen möchte, desto ängstlicher und unsicherer ist diese Person, und kompensiert es bloß durch diesen Auftritt.

Ich finde, es kommt darauf an ich kann aber auch nur von mir sprechen, ich persönlich nehme mich im Alltag als super devot war.
Das fängt bei meiner Körpergröße an meiner doch sehr zarten Stimme also allein der gesamten äußeren Wahrnehmung. Zudem wenig in Beziehungen, eher eine Person, die dazu neigt, Verantwortung an meine Partnerin abzugeben. Das fängt bei Entscheidungen über das Essen an und hört bei wichtigen Themen gemeinsame Ziele. Wünsche Träume auf. Ebenfalls bin ich sexuell nicht wirklich eine Person, die die Initiative ergreift.

So viel zum Thema Alltag

Das ist aber komplett abgekoppelt von dem wie ich oben betitelt habe ideal, nachdem ich strebe beziehungsweise der sexuellen Spiel Seite wie du sie nennst.

Ich kann im Alltag sowohl meiner Sexualität komplett devot sein. Trotzdem aber die Neigung besitzen und mich dazu hingezogen fühlen, dominant zu sein. Das hat nichts damit zu tun, welche Ausstrahlung ich habe, wenn ich einen Raum betrete, oder ob ich ein Wurm oder ein Vogel bin, das ist doch alles Blödsinn.

Das hat in erster Linie etwas damit zu tun, was ich will.

Und das gilt vor allem auch für die hingebungsvolle Seite, denn Dominanz ist nicht was, was von dir herauskommt, sondern was dir von sub die gegeben wird.

vor 3 Minuten, schrieb Eiskalt:

Ich finde, es kommt darauf an ich kann aber auch nur von mir sprechen, ich persönlich nehme mich im Alltag als super devot war.
Das fängt bei meiner Körpergröße an meiner doch sehr zarten Stimme also allein der gesamten äußeren Wahrnehmung. Zudem wenig in Beziehungen, eher eine Person, die dazu neigt, Verantwortung an meine Partnerin abzugeben. Das fängt bei Entscheidungen über das Essen an und hört bei wichtigen Themen gemeinsame Ziele. Wünsche Träume auf. Ebenfalls bin ich sexuell nicht wirklich eine Person, die die Initiative ergreift.

So viel zum Thema Alltag

Das ist aber komplett abgekoppelt von dem wie ich oben betitelt habe ideal, nachdem ich strebe beziehungsweise der sexuellen Spiel Seite wie du sie nennst.

Ich kann im Alltag sowohl meiner Sexualität komplett devot sein. Trotzdem aber die Neigung besitzen und mich dazu hingezogen fühlen, dominant zu sein. Das hat nichts damit zu tun, welche Ausstrahlung ich habe, wenn ich einen Raum betrete, oder ob ich ein Wurm oder ein Vogel bin, das ist doch alles Blödsinn.

Und das gilt vor allem auch für die hingebungsvolle Seite, denn Dominanz ist nicht was, was von dir herauskommt, sondern was dir von sub die gegeben wird.

Dominanz wird von sub gegeben? Wie funktioniert das?

Vor 11 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Dominanz wird von sub gegeben? Wie funktioniert das?

Also rosenrot, wenn jetzt bei null anfangen muss, dann hat das hier alles keinen Sinn. Wenn dich das Thema interessiert wie Selbstbestimmung funktioniert, was Grundrechte sind und dass man als auch die Entscheidung hat, jederzeit diese Grundrechte jemanden zu geben oder zu entziehen. Wie wär’s mit Schule?

Vor 14 Minuten , schrieb Eiskalt:

So viel zum Thema Alltag

Du beschreibst dependente, selbstunsichere Züge. Persönlichkeitsmerkmale, mit denen man zum Teil geboren wird, oder die als Reaktion auf Umstände stärker heraustreten. Man kann sich erarbeiten, anders zu wirken, andere Züge stärker hervortreten zu lassen. Das ist aber ein aktiver Prozess, bei dem man die eigene Komfortzone verlassen muss. Ich bin durch Umstände dazu gezwungen worden, das einst sehr extrem als 180°Wende zu vollziehen, aber es geht auch graduell.

vor 1 Minute, schrieb Eiskalt:

Also rosenrot, wenn jetzt bei null anfangen muss, dann hat das hier alles keinen Sinn. Wenn dich das Thema interessiert wie Selbstbestimmung funktioniert, was Grundrechte sind und dass man als auch die Entscheidung hat, jederzeit diese Grundrechte jemanden zu geben oder zu entziehen. Wie wär’s mit Schule?

Geht es auch mal ohne Beleidigungen? 

• Neu erstellen...