Jump to content

Wie sollte der Einstieg sein?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn es 1 Million Subs auf der Welt gibt, ist doch jede_r verschieden.. bei den Doms genauso. Wer sich darauf verlässt, dass die Rollenzuschreibung Sub/Dom etc auch eine Anleitung ist wie Gegenüber zu behandeln ist, sieht Dich nicht als Individuum.

Es gibt wohl auch das Verständnis: "sub macht alles was Dom will". Auch dass geht nur wenn Sub einwilligt, und ist, Verträge jeglicher Art egalisierend, jederzeit von sub wiederrufbar.

Anyways, liebe Silence-desire, Du darfst Deine eigene Art entdecken (bdsm) zu leben, mit wem und wie Du willst.

Viel Freude dabei!

Geschrieben

Natürlich kannst Du deine Wünsche als Sub äußern. Denn Du bist die Person die den Rahmen für die Bewegungsfreiheit in dem der Dom oder die Domse sich frei bewegen darf, vorgibst und absteckst und nicht der Dom oder die Domse.
Denn in erster Linie bist Du genauso ein Mensch wie ein Dom und nichts anderes.
Und wenn einer der Meinung ist, das eine Sub nichts Wert ist und deshalb nichts zu melden bzw. was zu sagen hat, der ist ein sogenannter möchte gern Dom ohne jegliche Verantwortung. Und sowas sollte man sofort zum Mond bzw. in den Wind schießen, aber ohne Rückfahrkarte.

Das ist meine Meinung und wenn jetzt einer der Meinung ist, ich liege damit falsch, darf mich gerne eines besseren belehren.
Aber dann bitte mit Begründung, damit man es auch nachvollziehen kann, warum ich mit meiner Meinung falsch liege.

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Arasjal:

nochmal zum Thema Dummdom usw ein Dom der die Wünsche einer Sub erfüllt nur um seinen Lurch mal rein zu halten ist meines Erachtens genau so dumm...Wenn ich als Dom halt so jemanden nicht suche ist das genau so zu Akzeptieren...ist ja keiner verpflichtet sich auf die Person ein zu lassen..wäre so als ob ich hier rumheule das einige nicht auf rothaarige stehen:-)

Akzeptanz und Toleranz wird gefordert...

Nicht zu akzeptieren ist dieser Tonfall und die schlecht gewählte Konversation, wenn man Sie so nennen darf.

Dumm ist nur, wer Dummes tut...

Zitat " Forest Gump "

Geschrieben

Das ist der größte Schwachsinn den ich leider Gottes viel zu oft höre

In erster Linie sagt immer die sub/devote was sie sich wünscht und erhofft von ihren Dom

Denn sie entscheidet wem sie sich unterwirft

Und gerade beim ersten Spielabend sollte der dom es langsam angen lassen ob er fahren oder nicht
Den das ganse hat mit Respekt und Vertrauen zu tun und das entwickelt sich sicher nicht mitschreiben oder am ersten Abend

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Allewonnen:

Du kannst das ja halten wie du das möchtest oder heulen eben, aber auf eine Sub einzugehen hat nichts mit Lurch zu tun, denn der Ausdruck Wunschzettel-Sub ist einfach dumm und hohl. Als wenn nicht jede Sub ihre ihre ganz eigenen Wünsche hätte und entweder passen sie mir als Dom und ich kann sie annehmen wie sie ist oder ich lass es eben sein, wo ist da bitte schön die Wunschzettel-Erfüllung. Solche Anwürfe kommen eher von den zurück gebliebenen die keine/nen abbekommen.

interessant Du denkst ich heule weil ich keine abbekomme?:-) das muss wohl am Singlestatus in  meinem Profil liegen...aber mach Dr keine Sorgen ich bin bestens versorgt^^ und Aussagen wie zurück geblieben sind sehr diplomatisch...hoffe das ich auch irgendwann im Alter eine solche Weisheit ereiche:-)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MARBUS:

Akzeptanz und Toleranz wird gefordert...

Nicht zu akzeptieren ist dieser Tonfall und die schlecht gewählte Konversation, wenn man Sie so nennen darf.

Dumm ist nur, wer Dummes tut...

Zitat " Forest Gump "

wenn jemand der Tonfall gefällt...sollte an dafür nicht auch toleranz zeigen?^^

Geschrieben

Ach @Arasjal, du kriegst entweder hin in deinem Leben oder auch nicht, weißt du eigentlich ist es nur immer wieder schade das solche Meinungen und Legenden immer wieder verbreitet werden, aber vielleicht glaubst du ja auch wirklich an sowas, wird schon mit der Zeit, da bin ich gant zuversichtlich, schmunzel.

Geschrieben

Doch bitte, immer Wünsche und Fantasien äußern. Gerade in der Kennenlernphase. Und bevor man sich näher kommt. Das ist WICHTIG. Hier wird immer alles sehr zweipolig beschreiben. Das trifft die Realität mal so garnicht. Als dominanter Part trägt man die Verantwortung für das Wohl aller Beteiligten. Es muss also passen um Schaden zu vermeiden. Wie findet man raus, ob etwas, dass so komplex ist wie ein Gemälde, wirklich passt? Richtig. Vergleichen. Ohne Kommunikation keine Erkenntnis.
Sollte ein angeblich dominanter Gegenüber sich so wenig für dich interessieren, wäre ich spontan der Meinung, er tue nur dominant und will mit dem selbstzentriertem Auftreten etwas kompensieren oder überspielen, das er nicht kann, nicht kennt oder fürchtet.

Geschrieben

Wie schon häufig hier erwähnt: Du hast die richtige Einstellung dazu. 
Ich möchte zum Thema Grenzen abstecken und die Richtung vorgeben, noch etwas sagen. 

Nein, der Sub gibt nicht alleine die Richtung an. Nein, er steckt nicht die Grenzen ab. Denn wenn es so wäre, wie soll sich der Sub dann fallen lassen können.  Wie soll er spüren, dass er Vertrauen dazu braucht. Wie soll er fühlen, was es heißt, an seine Grenzen zu gehen, wenn er alles vorgibt?
Es ist doch genau meine Aufgabe als Dom Part diese Grenzen nicht zu sehr zu dehnen. Meine Aufgabe, die Kontrolle zu behalten. Meine Aufgabe zu spüren, ob und wann der Sub überfordert ist um ihn Aufzufangen und davor zu behüten.  
Das Spiel miteinander ist die richtige Aussage. Miteinander. Einvernehmlich.
Natürlich Fantasien Tabus miteinander abgesprochen. Und wenn es miteinander passt, dann fließen diese Wünsche und Neigungen von beiden ein. 
Ich mag es, wenn der Sub sich stark mit einbringt. Andere wiederum nicht. Da gibts kein richtig oder falsch.  
Ich mag es nicht, wenn ich einen eng abgesteckten Rahmen bekomme oder mir der Sub mit klaren Erwartungen kommt, die ich dann vllt gerade deswegen nicht einhalten möchte. 
Andererseits nervt es mich, wenn ich beim zweiten Satz der Kontaktaufnahme gefragt werde: was machst du dann mit mir. Grrrrrrrr..... 

Nun, es muss halt passen.  Je nach Situation und Neigung, mehr oder weniger. 
 

Geschrieben

Nochmal zu dem Thema dummdom und drehbuch.

Vielleicht bin ich ja ein dummdom, aber zumindest für den Einstieg geniese ich es gelegentlich Stimmungen zu erzeugen. Da gehört für mich auch ein kleines Drehbuch dazu. Nicht nur das. Dieses Drehbuch bekommt Substanz, weil es als Kopfkino läuft. Es ist auch eine Art Prüfstand für neues.

 

Der Dummdom 😁

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb GIDEON:

Nochmal zu dem Thema dummdom und drehbuch.

Nun nach allem was ich weiß können deine Drehbücher durchaus gefallen mein Bester, irgendwas müssen wir "Dummdoms" wohl richtig machen, deswegen liest man wahrscheinlich auch so wenig Jammer Threads von uns, doppelgrins.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jammernde dummdoms jenseits der 50, los großer wir spielen Waldorf& Stadler 😂

 

Geschrieben

Hey, ihr lieben 'DummDeutel'. @GIDEON @Allewonnen

Keiner hat was von 'WunschzettelDoms' erzählt.

Klar gehört eure (emphatische) Vorstellung oder eine Intuition, wo es langgehen soll, absolut dazu.

Sonst kann die Holde sich doch gar nicht vertrauensvoll in eure Hände begeben.

Aber das wusstet ihr ja schon. 😂

Geschrieben

Das ist eine sehr gute Frage die mich auch seit längerem plagt aber ich keine ernsthafte Antwort bekomme... Es wäre sehr hilfreich und ausnahmsweise freundlich wenn jemand eine ordentliche und ernsthafte Antwort geben könnte

Geschrieben

Liebe @Bratty_nekoes gab doch viele ernsthaft und verdammt gute Antworten auf die gestellte Frage.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_neko:

eine ordentliche und ernsthafte Antwort geben könnte

Dann bitte den Thread von Anfang lesen und nicht nur die letzten vier oder fünf Beiträge. Sorry für die kleine 'humoristische Einlage'.

Oder ganz gezielt und konkret fragen.

Geschrieben

 

Ich bin der Meinung , das man als Sub  Wünsche sowie Tabus  nicht nur äußern darf , sondern dies sogar tun muss. Gerade als Anfängerin. 

Erst muss ich Vertrauen aufbauen , durch Gespräche und auch  den Austausch erotischer Phantasien .

Dann erst kann ich mich fallen lassen und die Kontrolle abgeben und auch einen Absturz leichter ertragen, der früher oder später kommen wird .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb sinapa:

und auch einen Absturz leichter ertragen, der früher oder später kommen wird

Eigentlich richtig so.

Aber der 'Absturz' sollte doch dann nach Möglichkeit zu verhindern sein, wenn Kommunikation und Vertrauen stimmen. Zwangsläufig ist er jedenfalls nicht, finde ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war doch auch mal Anfänger, von überhaupt nichts einen Hauch einer Ahnung. Da ich nicht wusste, was da überhaupt auf mich zu kommt, MUSSTE ich ihm einen Vertrauensvorschub geben. Er führte mich ganz langsam in die Welt des BDSM. Immer ein paar Tage vor den Treffen bekam ich per WhatsApp den groben Rahmen gesteckt und er schrieb mir, was er neu mit mir probieren möchte. Ich hatte dann genügend Zeit, mich auf dieses Thema vorzubereiten. Es gab nichts, was für mich ein NoGo gewesen wäre ( diese unbändige Neugier!) aber er fragte mich wirklich jedes mal vorher, ob ich Fragen habe oder etwas unklar sei. Er hielt sich konsequent an den gesteckten Rahmen. Nach den Sessions schlief ich bei ihm und wir reflektierten gemeinsam. Erfragte nach meinen Wünschen, hätte er nicht machen sollen, denn ich wollte versuchen, ob ich eine Dominante ,,Ader" habe. :clapping: So lief das über Jahre einmal die Woche. Ich kann sagen, das war für mich der perfekte Einstieg.

Übrigens, ich wusste nicht, was es heißt einen Vertrauensvorschub zu geben. Bauchgefühl war gut, also machen- so in etwa habe ich da gedacht.

Ich finde, man fokussiert sich hier zu sehr auf dieses Dom/Sub Gefälle. Lebenslust und Spaß am ausprobieren bleiben hier völlig auf der Strecke. Wirkt alles so verkrampft. SM ist doch nur ein winziger Teil meines Lebens und so sollte es auch betrachtet werden.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@sinapa,Nur so geht's!

Ich wüsste nur gerne, ob wir unter "Absturz" das gleiche verstehen. Ich vermute du meinst eine SItuation, in der sich bei dir "Blockaden" lösen, weil du in Grenzregionen vorgestoßen bist, oder sogar darüber hinaus. Eigentlich müsste ich schreiben "vorgestoßen worden bist"! :joy:

Das kann für eine BDSM-Partnerin sehr befreiend und lustvoll sein, aber ihr eben auch Angst machen. Ein Absturz wäre es für mich nur, wenn es mir nicht gelänge sie schon "im Trudeln" aufzufangen, um den "Absturz" bzw. den unsanften "Aufprall auf dem Boden" zu verhindern. Das ist jedenfalls mein Verständnis von Dominanz, die auch ganz viel Fürsorge für eine Frau beinhaltet, die sich mir mit Haut und Haaren anvertraut hat.

Die Chinesen haben das schon vor tausenden von Jahren verstanden:

Wahre Härte ist nur ein Grad von Zartheit.

Wahre Zartheit ist nur ein Grad von Härte.

Lao-Tse

Geschrieben

deine Vorstellungen sind aus meiner Sicht völlig richtig.

Geschrieben (bearbeitet)

@Mademoiselle_Pandora,eine sub muss langsam an alles herangeführt werden. es soll immer ein  offener und ehrlicher dialog zwischen dom und sub erfolgen und nogos sollten zu anfang auch besprochen werden.

eine hauruck sache klappt nie und ich als dom habe auch große verantwortung für die sub.

bearbeitet von FETMOD-MM
Unnötiges Zitat gelöscht, beeinträchtigt den Lesefluss
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Inzwischen kein wirkliches Neuland mehr für mich und dennoch irgendwie noch einiges neu. Auch ich habe Wünsche und Fantasien, aber auch so meine Ängste. Nein, Ängste ist falsch ausgedrückt, meinen Respekt vor gewissen Dingen. Es gibt Dinge die ich hasse, die mir unangenehm sind. Das sind aber keine Tabus. 
Für mich ist es wichtig, dass meine absoluten Tabus eingehalten werden.  Meine Grenzen sind verschiebbar und ich probiere gerne aus.

Teste gerne meine Grenzen. Nicht nur hier...
Wir testen zusammen aus und man schaut wie es wird und wo es hinführt.
Lernt sich dadurch besser kennen. 
Es sollte doch ein Zusammenspiel sein. 
Es soll beiden Spaß machen und beide sollen die Zeit und das Zusammensein genießen.
Vorlieben, Ideen, auch Wünsche ausleben. 
Was nicht heißt, dass ich meine Wünsche erfüllt bekomme. Klar ist das schon schön, aber steht für mich nicht an erster Stelle.
Ich habe das große Glück, dass ich einen Partner habe, bei dem es von Anfang an gepasst hat und dem ich vertraue. Der mich und meine Reaktion lesen kann wie ein Buch, auch weil ich es zulassen und mich öffnen kann... 

Ich finde Vertrauen, Empathie, Respekt füreinander und das Wissen was gewisse Dinge bewirken einfach wichtig um nicht zu sagen selbstverständlich und für mich Voraussetzung.

Und redet miteinander! Redenden Leuten kann geholfen werden! 

Eben alles mit Herz, Hirn und einem guten Bauchgefühl 😉

 


 

×
×
  • Neu erstellen...