Jump to content

Die richtige Partnerwahl...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Abend 😊 

mich würde interessieren ob ihr noch mal auf eure Fantasien, Begierden und das Verlangen verzichten würdet wenn der Partner euer diesbezüglichen Interessen nicht teilt oder euch geben kann und will?? 

Würdet ihr es euch nach Absprache wo anders holen, insofern der Partner es erlaubt? Oder aber komplett drauf verzichten und nur noch Vanillasex haben? 

Ich wünsche euch einen schönen Abend 😊 

Geschrieben

Eine Partnerschaft ist für mich eine Bindung, in der man sich zusammen den Schwierigkeiten des Lebens stellt und sich dabei gegenseitig unterstützt, im jeweilig eigenem Potenzial zusammen aufzugehen. Mir persönlich sind diese Eigenschaften wichtiger und BDSM selbst ist nur eine Unterform davon; entspräche ungefähr einem sich einvernehmlichen Stellen von Herausforderungen, wie es kulturell in Übergangsriten Vertretung findet, bei dem aus irgendeinem Grund neben spiritueller Erfüllung auch zeitgleich eine starke erotische mit einhergeht.

 

Natürlich ist kein Mensch vollkommen und selbstverständlich muss man immer (gegenseitig!) das Gesamtpaket hernehmen, aber rein für mich würde ich zwar einen großen Wert auf sexuelle Kompabilität mit BDSM legen, ein Mangel alleine aber nie als Ausschlagkriterium hernehmen, oder jemanden darauf reduzieren. Entsprechend muss der Rest dann natürlich „besser“ passen :D

Geschrieben

Auch in einer Beziehung ändern sich manchmal die Gegebenheiten. Dann ist es manchmal nicht mehr möglich, anfangs gemeinsame Vorlieben aus zu leben.
Da hilft dann Kommunikation und der Wusch, dem Partner die Möglichkeit zu geben seine Fantasien und Vorlieben aus zu leben.
Eine gemeinsame Aussprache und Absprache KANN helfen zu neuen Erkenntnissen zu kommen und eine langjährige Partnerschaft zu erhalten, so beide es wollen.

Geschrieben

Wenn der Partner/die Partnerin die diesbezüglichen Interessen nicht teilt, dann kann es auch keine ganzheitlich erfüllende Beziehung ergeben.

Ganzheitliche Erfüllung beider Partner innerhalb der Beziehung, bzw. durch gemeinsame Aktivitäten, sollte die Basis für jede Paarbeziehung sein.

Also macht eine Beziehung, die eben keine ganzheitliche Erfüllung bieten kann, auch keinen wirklichen Sinn. Diese Beziehungen werden dann mit der Zeit meist reine Zweck-Beziehungen oder überleben die oft resultierenden Alleingänge eines Partners insgesamt eh nicht.

Soweit das Generelle.

ABER:

Es ist auch immer eine Frage der Prioritäten.

Wenn man meint sich etwas woanders holen zu müssen, dann scheint dies zumindest eine hohe Priorität für die eigene Erfüllung zu haben und dann sollte man sich fragen, ob die Beziehung an sich die richtige ist.

Fall es aber nur um irgend einen Schnickschnack-Fetisch gehen sollte, der gar nichts wirklich zur eigenen Erfüllung beiträgt, dann wird man auf diesen auch locker verzichten können.

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber @Thomas7988

Och, bei uns ,,passt" so einiges nicht. :clapping:

Gut, ich bin die jenige, welche Vorlieben hat, die nicht alltäglich sind und nicht wirklich jedermanns Geschmack, so geht's auch meinem Mann. Er gestattet mir in seinem bei sein das Ausleben meiner Vorlieben mit jemand anderem aber...ich will im Moment nicht. Es gibt so wahnsinig viel in unserer Beziehung, was mich körperlich und mental befriedigt, das ich da gerade kein Verlangen nach habe. Ich weiß, das ich ihm eine Sache nicht geben kann und es tut mir so wahnsinnig weh ihn in dieser Hinsicht nicht glücklich machen zu können. Ich gestatte ihm seine Vorliebe mit einer anderen auszuleben, nichts ist für mich schlimmer zu wissen, das er wegen mir drauf verzichten müsste. Seine Antwort immer wieder darauf: ,,Warum sollte ich, mit dir bin ich glücklich."

Ich denke ganz einfach, wenn man eine neue Beziehung beginnt bringen beide Vorlieben mit, einige passen, einige entdeckt man gemeinsam neu und andere passen eben nicht. Und was jeder dann daraus macht, sei jedem selbst überlassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Katabasis:

Eine Partnerschaft ist für mich eine Bindung, in der man sich zusammen den Schwierigkeiten des Lebens stellt und sich dabei gegenseitig unterstützt, im jeweilig eigenem Potenzial zusammen aufzugehen. Mir persönlich sind diese Eigenschaften wichtiger und BDSM selbst ist nur eine Unterform davon

Sorry, Antwort dauert was, ich muss erstmal das aufwischen was unter meinen Monitor geflossen ist.

Wenn dir das alles wichtiger ist als BDSM, was machszt du dann hier?

Reicht Tinder & co denn nicht?
Muss man denn alles abschöpfen was irgendwie geht?

Was ist dein Fetisch, warum bist du hier?

Geschrieben

Deine eigene Moral muss doch dein Handeln bestimmen

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Kompromisslos:

Wenn dir das alles wichtiger ist als BDSM, was machszt du dann hier?

Weil es mir Wichtigeres gibt, heißt es nicht, dass es mir unwichtig ist :P

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Kompromisslos:

Weder das eine noch das andere.
Wer meine Begierden, Verlangen, Interessen nicht teilt kann nicht meine Partnerin werden!

Ganz ehrlich, ich verstehe die Frage nicht.
Wie kann denn ein erwachsener Mensch daran glauben, dass eine Beziehung in der wichtige Bedürfnisse nicht befriedigt werden, in irgendeiner Form eine Zuknuft hat?

Das ist nicht meine Ansicht, sondern eine Feststellung aus meinem Umfeld! Viele haben verzichtet und sind dann am Ende doch wo anders „gelandet“ und haben oft den Partner enttäuscht oder verletzt. Das ist eben etwas was ich nicht verstehe wieso man dann denkt darauf verzichten zu können... 

 

klar gibt es Situation in denen es sich so entwickelt oder die Lebensumstände es nicht in dem Ausmaß wie man es vllt möchte zulassen, aber das Grund Bedürfnis und Verlangen ist ja dennoch da. Ich glaube das man sich selber etwas vor macht wenn man Denkt auf seine Begierden verzichten zu können. 

Geschrieben

Wenn der Partner die Bedürfnisse nicht erfüllen kann würde ich mich trennen. Alles andere wäre undenkbar für mich. Auf meine Vorlieben zu verzichten wäre mir zuviel verlangt.

Geschrieben

Ich habe einen Partner, mit dem ich meine wildeste Fantasie, die, die früher nur nach dem xten Orgasmus aufkam,ausleben kann. Könnte ich mit einer jüngeren Version von mir reden, würde ich dieser sagen, dass es einen Mann / Männer dafür gibt und es sich nicht lohnt, in andere tiefe Emotionen zu investieren, da das Unterbewusstsein ohne sexuelle Erfüllung die Liebe sabotiert. Den Schmerz der Enttäuschung hätte ich dann auf beiden Seiten gespart, wenn ich von Anfang an selbstsüchtig gesucht hätte.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ORuna:

Ich denke ganz einfach, wenn man eine neue Beziehung beginnt bringen beide Vorlieben mit, einige passen, einige entdeckt man gemeinsam neu und andere passen eben nicht. Und was jeder dann daraus macht, sei jedem selbst überlassen.

Deinem letzten Absatz stimme ich voll und ganz zu ;)  

aber ihr zwei habt einen Weg gefunden eure Bedürfnisse auszuleben und das gemeinsam zu erleben. Ich denke das ist der richtige Weg auch wenn es einem vllt schmerzt weil man seinem gegenüber nicht das geben kann was er möchte. 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb SirTorben:

Wenn der Partner/die Partnerin die diesbezüglichen Interessen nicht teilt, dann kann es auch keine ganzheitlich erfüllende Beziehung ergeben.

Ganzheitliche Erfüllung beider Partner innerhalb der Beziehung, bzw. durch gemeinsame Aktivitäten, sollte die Basis für jede Paarbeziehung sein.

Also macht eine Beziehung, die eben keine ganzheitliche Erfüllung bieten kann, auch keinen wirklichen Sinn. Diese Beziehungen werden dann mit der Zeit meist reine Zweck-Beziehungen oder überleben die oft resultierenden Alleingänge eines Partners insgesamt eh nicht.

Soweit das Generelle.

ABER:

Es ist auch immer eine Frage der Prioritäten.

Wenn man meint sich etwas woanders holen zu müssen, dann scheint dies zumindest eine hohe Priorität für die eigene Erfüllung zu haben und dann sollte man sich fragen, ob die Beziehung an sich die richtige ist.

Fall es aber nur um irgend einen Schnickschnack-Fetisch gehen sollte, der gar nichts wirklich zur eigenen Erfüllung beiträgt, dann wird man auf diesen auch locker verzichten können.

Wahre Worte! Denk auch das dass der richtige Weg ist und ich frage mich immer wieder warum viele da auf ihre Wünsche verzichten... 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb SirTorben:

Also macht eine Beziehung, die eben keine ganzheitliche Erfüllung bieten kann, auch keinen wirklichen Sinn

Ja, klar. Nach 20 Jahren liebevoller und leidenschaftlicher Ehe o.ä. musst du leider deine Prostata entfernen lassen, Krebs. So'n Pech, dass du danach Schwierigkeiten mit der 'ganzheitlichen Erfüllung' deiner Frau hast.

Und tschüss. Du bist raus. Sie sucht sich dann lieber einen Anderen.

 

Das ist doch wieder ein Thema, dass nicht mit Momentaufnahmen betrachtet werden kann. Es kommt immer auf den einzelnen Fall an. Da bleibt dann nichts anderes übrig als abzuwägen und vor allem zu reden.

Geschrieben

Nun denn muss man(n) auf biegen und brechen alles ausleben, auch wenn die/der Partner vermeintlich es erlaubt ? Ich weiß es nicht muss wohl jede/er für sich beantworten, was wichtiger ist Loyalität oder Spaß, für mich wäre die Antwort da leicht weil sonst bräuchte ich nicht von einer/nem Partner schreiben sondern von Spielzeugen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Allewonnen:

Nun denn muss man(n) auf biegen und brechen alles ausleben

Nein, muss man nicht.
Aber man kann.

Und nun sich dir was aus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Allewonnen:

was wichtiger ist Loyalität oder Spaß

Du hast völlig richtig gewählt.

Aber Loyalität/Liebe und Spass schliessen sich gar nicht aus. Liebe und egoistische Bedürfnissbefriedigung schon.

Wer die Grenzen anderer nicht respektieren müssen will, weil er völlig seiner persönlichen Freiheit fröhnen will, muss eben auf den Mond ziehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Allewonnen:

danke für das Angebot für mich habe ich das schon vor Jahrzehnten entschieden, aber es soll ja Kerle geben die nicht Erwachsen werden wollen.

Der eine ist erwachsen und umgänglich, der andere besitzt Reife und hat Charakter..

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Over-My-Knee:

Wer die Grenzen andere nicht respektieren müssen will, weil er völlig seiner persönlichen Freiheit fröhnen will, muss eben auf den Mond ziehen.

Nicht unbedingt bis dahin, aber sollte sich überlegen ob er über Verantwortungsvolle Partnerschaft und das große L Wort redet oder eben Spielzeuge sucht weil man sich ja stetst und überall und mit allem ausleben muss.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Over-My-Knee:

Du hast völlig richtig gewählt.

Aber Loyalität/Liebe und Spass schliessen sich gar nicht aus. Liebe und egoistische Bedürfnissbefriedigung schon.

Wer die Grenzen andere nicht respektieren müssen will, weil er völlig seiner persönlichen Freiheit fröhnen will, muss eben auf den Mond ziehen.

Toll geschrieben! 👍🏻

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Kompromisslos:

, der andere besitzt Reife und hat Charakter..

Wo bitte schön ist denn da der Charakter oder auch nur ein Ansatz von Reife ?!!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Allewonnen:

o bitte schön ist denn da der Charakter oder auch nur ein Ansatz von Reife ?!!

Die Frage erscheint mir berechtigt.

×
×
  • Neu erstellen...