Jump to content

Bildlose Accounts


Ri****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ach ja, und was bei den Bildern noch möglich ist: Die Nutzung der Kommentarfunktion. Auch wenn sie leider gelegentlich aktiv genutzt wird, um "in Kontakt" zu treten (was ich echt doof finde!), bietet es die Möglichkeit etwas nettes zu hinterlassen. Mag sein, dass darunter auch Fakes sind. Aber wenn man sich hier von seiner "Schokoladenseite" zeigen möchte, dann ist das (Fakes mal ausgenommen) auch normal und nichts verwerfliches. Ich halte mich nicht für so cool, als das ich andere dafür verurteilen würde. Ist halt menschlich.

Auch anhand dieser "Inzinierung" kann man sehen was für ein Sendungsbewusstsein, Ästhetikverständnis und auch Kreativität dahinter steht. Wie gesagt: kann...

Für mich sind schöne Bilder einfach etwas schönes in meinem Leben. Frauen eben. Und da ist es mir auch ein echtes Bedürfnis, gelegentlich "Blumen" in Form von ein paar netten Kommentaren zu hinterlassen. Frei nach dem Motto: "Hey, danke für das Prickeln! Schön, dass Du da bist und danke für deine Mühen!". Wer glaubt, dass habe etwas mit einer einschmeichelnden Kontaktaufnahme zu tun, der Irrt - und darf das gerne weiter glauben. Den allerwenigsten schreibe ich dann auch eine PN. Sowas passiert dann eher, wenn ich ein Lächeln sehe, dass von Herzen kommt oder mich die Erotik umhaut oder mich schlicht dadurch eine "Muse" geküsst hat - was wunderschön ist. Und wie gesagt, wenn schon aktive Kontaktaufnahme, dann über PN.

Bilder machen schon Sinn und man kann sie auch sinnvoll nutzen, muss man aber nicht.

Liebe Grüße,

Neo!

Geschrieben

Dazu gibt es auch Galerien. Das man sich hier nicht öffentlich zeigen möchte kann viele Gründe haben!

Geschrieben

Ein Profil ohne Bilder ist nichtssagend und  völlig uninteressant, darüber hinaus halte ich es für unhöflich, anonym andere Leute an zu tiggern und sich selbst nicht zu zeigen. 

Allerdings amüsieren mich hier diverse Begründungen für die "Bildlosigkeit" und "Inhaltsleere" vieler, häufig "männlicher" Profile. Vor allem das immer wiederkehrende Thema "erkannt zu werden", oder gar um den Job fürchten zu müssen aufgrund eines Profilbildes ist so ziemlich der größte Schwachsinn und arbeitsrechtlich völlig unhaltbar. Kein Arbeitgeber kündigt einen fähigen Mitarbeiter aufgrund seiner sexuellen Präferenzen, ganz davon abgesehen, wäre eine solche Kündigung a priori unwirksam und würde darüber hinaus gegen das AGG verstoßen. 

Häufig wird auch die "Privatsphäre" als Begründung für ein ödes, bilder- und inhaltsloses Profil angeführt. Da kann ich ja nur lauthals darüber lachen! Was denn bitte für eine Privatsphäre?  Wenn ich mich auf einer Fetisch Plattform anmelde, muß ich damit rechnen, das meine Neigungen eben auch öffentlich werden, zumindest innerhalb der Community.

ich habe den Eindruck, dass hier viele Leute nach dem Motto  "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass"   herumsurfen und nicht bereit sind, offen zu dem zu stehen, wer sie sind, was sie wollen oder tun. 

PS: mittlerweile sind viele Plattformen dazu übergegangen, Bilderlose Profile nicht mehr zu akzeptieren :-) ... und das finde ich gut so, es gibt genug Fakes und Spinner im Web. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb StefanArtist:

Jobs wo man z.B. mit Kindern und Jugendlichen und dann eben auch den dazugehörigen Eltern zu tun hat.

Jup, schon mal was von Helikoptereltern gehört? Am schlimmsten sind die Kampfhubschrauber. Das tue ich mir und den Kids ganz bestimmt nicht an...

Geschrieben

Also ich muss sagen, dass es schon etwas anderes ist wenn man mit jemandem mit Bild und ohne Bild Kontakt aufnimmt. Wir leben in einer sehr oberflächlichen Welt, allerdings finde ich es nicht schlimm wenn man im ersten Moment wissen möchte wie der oder die jenige aussieht. Ist ja dann auch ein gewisser Reiz dahinter. Man sollte sich beispielsweise davor auch nicht verstecken, wenn man selber sehr viel Wert auf sein Äußeres legt, sollte das beim Gegenüber vielleicht auch so sein, muss ja aber nicht. Man lernt sich zufällig kennen und dann passt es, dann spielt das Aussehen ja auch keine Rolle. Es sollte allerdings beide ansprechen, also das Äußere dann ist doch alles gut. Ich sag da immer das Aussehen entscheidet ob was passiert und der Charakter entscheidet ob es so bleibt. =)

 

 

Geschrieben

Ich kann beide Seite nachvollziehen und auch verstehen. Der Wunsch nach Anonymität ist dennoch ein wenig abwegig. Erst auf Amazon einkaufen und dann eine Runde fetisch.de?! Das passt irgendwie nicht zusammen. 
 

Ich für meine Person habe den Kompromiss gewählt, es kann auch das (gefühlt) schönste Körperteil sein, hier sollte man schließlich auf Toleranz stoßen (die ewigen Nörgler und Besserwisser klammere ich mal aus).  
 

Trotzdem findet sich teilweise eine köstliche Doppelmoral. Vor allem wenn bildlose User, ein Urteil über bebilderte Teilnehmer abgeben. Das stößt dann bei mit auf ein Fragezeichen. 
 

Für mich macht ein Bild die Person fassbarer (mal abgesehen von Fakebildern) und es verrät vielleicht auch das ein oder andere, bietet Gesprächsstoff. So sollte es meiner Ansicht mach sein und so halte ich es auch. 
 

just my 2 cents. 

Geschrieben

Also ich hab kein Profilbild, wie man sieht. Ich habe eins in der geheimen Galerie. Als ich schonmal mit Bild hier angemeldet war, schrieb mich hier jemand (ohne Bild) an, dass er mich kennen würde und mich einfach mal in der Stadt ansprechen würde. Da der Typ von Schreiben ziemlich creepy rüber kam, wollte ich das nicht. Hab ihm das mehrmals gesagt und wollte ihn eigentlich melden, dann gab er Ruhe. Also jetzt mit diesem Profil kein öffentliches Bild, aber eben eins in der geheimen Galerie, das ich freischalte, wenn ich das Gefühl habe, dass es ok ist.

Geschrieben

Ich habe auch lieber ein Profil mit einem aussagekräftigen Text als mit Bild und ohne Text. Bilder kann man immer noch tauschen, eigentlich wird jede Person für meine Galerie freigeschaltet, die ich interessant finde, oder ich hole es dann nach. Gerade wenn man explizite Texte und ein Bild hat und damit für jedermann öffentlich sichtbar ist, kann man leicht ins Schussfeld geraten, sollte man eine entsprechende Position haben oder haben werden. 

 

Ich würde gerne mein Profilbild so einstellen, dass nur bestimmte Personen es sehen. So weit ich weiß geht das nicht. Also wird auch keins eingestellt.

Geschrieben

Zu viele die Fotos stehlen um sie selbst für Fakeprofile zu verwenden... zu viele die nicht verantwortungsvoll damit umgehen... und zu viele die mich auf der Arbeit, bei den Hobbies, beim Einkaufen, auf Festen (irgendwann wieder) oder einfach so erkennen und mich in unangenehme Situationen bringen könnten.
Kann ja jeder handhaben wie er möchte.

Geschrieben

Weil ich nicht möchte dass irgendwer ungewolltes meine Fetishe kennt. Man macht sich angreifbar und steht dann buchstäblich nackend da.

Geschrieben

Hm... ist alles nachvollziehbar...

Ich finde das wenn dich jemand hier finden sollte und dich Real auchnoch trifft, sollte es zu keinen unangenehmen situationen kommen. Ich meine um jemanden hier zu erkennen muss man ja erstmal auf so einer Seite unterwegs sein.

Bei Frauen verstehe ich es noch eher, auch wenn ich es seehr schade finde, wenn sie kein Profilbild haben. Aus sehr Sexistischer sichtweise, da sie einfach das schwächere Geschlecht sind.

Aber ein Profilbild kann ja auch einfach normales bild sein. Nur weil das hier ne Fetisch seite ist muss das Profilbild ja nicht nackt, ausgepeitsch am Kreuzhängend mit Wachsbeträufelt und ähnliches sein.

Für die erste Kontaktaufnahme ist es mit Profilbild einfacher, allerdings wer es darauf anlegt bekommt auch so kontakte.

Grüßle^^

Geschrieben (bearbeitet)

@Elanor

wer sich in der BDSM Szene  bewegt sollte wissen das Diskretion, Anstand und Respekt oben stehen sollte. Ich habe hier auch schon eine Ex Kollegin entdeckt und dann schweigt man,. Das ist fuer mich eine eiserne Regel..”don’t fuck the company”

Anderseits finden sich hier auch genügend “ich währe gern” Dom’s, die sich letztlich nur wie notgeile Stiere verhalten....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

Also mit ohne finde auch doof... Muss ja nicht gleich das Gesicht sein man hat ja noch mehr am Körper als jenes. Dazu kommen unausgefüllte Profile... Wenigstens welche Seite man ist oder bevorzugt (Dom oder devot) könnte man ja dazu schreiben..

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.8.2020 at 20:20, schrieb ThinkKink:

Ich kann beide Seite nachvollziehen und auch verstehen. Der Wunsch nach Anonymität ist dennoch ein wenig abwegig. Erst auf Amazon einkaufen und dann eine Runde fetisch.de?! Das passt irgendwie nicht zusammen. 
 

Also auf Amazon stelle ich kein Bild von mir rein^^

Ich verstehe was du meinst. Man bestellt sich ein Sexspielzeug und gibt am Ende sogar seine Adresse und Bezahlmethode (Kontodaten etc) an. Amazon ist allerdings nichts persönliches. Es sagt nichts über dich aus, wenn du auf Amazon etwas bestellst. Ich könnte mir nen Plug, Dildo, Gerte und weiteres bestellen, der Typ der mein Paket zusammenstell weiß nichts über mich. Er weiß auch nicht meine Rolle, meine Vorlieben, mein Gesicht, meine Fetische oder Fantasien. Er stellt lediglich mein paket zusammen und wenn ich mir wirklich Sorgen machen würde, dann schicke ich es an eine Packstation. Amazon ist unpersönlich, wohingehend eine Seite wie Fetisch sehr persönlich ist und auch gleich aussagt warum du hier bist. Ich kann also sagen "Ich habe was auf Amazon bestellt" oder "ich bin auf Fetisch.de angemeldet". Also wenn ich sage ich bin auf Fetisch angemeldet, weiß die Person schon einiges über mich oder kann es sich denken. Amazon hingegen ist halt normal und nichts was nicht der Norm entspricht. ;) 

Am 24.8.2020 at 20:20, schrieb ThinkKink:

Trotzdem findet sich teilweise eine köstliche Doppelmoral. Vor allem wenn bildlose User, ein Urteil über bebilderte Teilnehmer abgeben. Das stößt dann bei mit auf ein Fragezeichen. 

Hierzu kann man doch nur sagen, dass eine Person die ein Bild von sich reinstellt auch damit rechnen muss, dass sie ebenfalls Kritik bekommen kann oder Kommentare in die negative Richtung. Ich will das nicht gut reden oder befürworten, aber dessen sollte man sich immer bewusst sein. Wenn man ein Bild von sich öffentlich irgendwo reinstellt sollte man sich über die negativen Kommentare oder Folgen bewusst sein. Wir sind doch hier alle erwachsen und jemand der damit nicht umgehen kann oder umzugehen weiß, der sollte halt überdenken ein Profilbild reinzustellen oder nicht.

bearbeitet von LutziPutzi
Fehlendes Wort
×
×
  • Neu erstellen...