Jump to content

Entzug der Sinne


Emanuel171

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

 

Ich und meine Frau sind klassische Switcher beim BDSM. Jeder von uns kann die Hingabe und Unterwerfung genießen und auch die Macht und Kontrolle über den anderen. Nach der Session ist natürlich alles wieder vorbei und wir reden darüber oder auch nicht.

Naja, lange Rede kurzer Sinn:

Ich bin da über eine Maske gestolpert bei der die Sinne entzogen werden und finde diese Idee sehr reizvoll. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir darüber berichten? Auf was soll man achten bzw. gibt es eine Zeit die man nicht überschreiten sollte beim Sinnesentzug? Hat es euch gefallen oder war es eher ein Abturner?

 

***

Danke für eure Info!

bearbeitet von MOD-Knubbeldom
Links sind nicht gestattet
Geschrieben
Joo moin, ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber würde gerne mehr darüber erfahren... Wie kann ich mir diese Maske vorstellen?
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, darf hier leider keine Links rein stellen. :-( 

Habe aber eine Maske gefunden im Shop "Dunkle Begierde". War dort im Bondagebereich abgebildet

 

bearbeitet von FETMOD-FF
Off Topic/toter Link entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe damit zwar wenig praktische Erfahrung, aber wie bei allen Praktiken stellt auch das vor allem sehr hohe Anforderungen an den Top. Da du im Gesicht des/der Sub nicht sehen kannst, wie es ihm/ ihr geht, sollte auf jeden Fall ein unmissverständliches Zeichen vereinbart werden für den Fall der Fälle. Noch dazu muss es möglich sein, die Maske im Bedarfsfall (Atemnot, Erbrechen, was auch immer man sich als worst case eben vorstellen kann) möglichst schnell abnehmen zu können. Da du deine Frau ja sicher gut kennst, kannst du unter aufmerksamer Beobachtung auch an anderen Merkmalen feststellen, ob es ihr gut geht (etwa die Frequenz von Heben/Senken der Brust durch das Atmen, angespannte oder lockere Körperhaltung, etc.). 

In einem SM-bezogenen Waterboarding-Clip habe ich einmal gesehen, dass die Sub ein etwas schwereres Metallstück festgehalten hat und es - quasi als Safeword-Ersatz - fallen lassen konnte. Das deutliche "Plong" zeigte dann an, dass die Sub genug hatte und befreit werden wollte. 

Die Idee an sich, ebenso wie die Maske, finde ich aber sehr reizvoll. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Form des Sinnesentzuges auch über die Dauer einer Session erfolgen kann, wenn man sich langsam steigert und Sub sich generell darunter wohl fühlt. Mit 570 Euro aber auch nicht gerade ein Schnäppchen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf editierten Beitrag entfernt.
Geschrieben

Ich muss gestehen, dass ich bei der Maske Angst hätte wegen meines Asthmas. Allerdings bin ich auch kein Fan von so brachialem Spielzeug (zumindest im Kopfbereich) . Ich finde da schon meine Mickey Maus Ohrenschützer zu bravhial, allerdings hört man mit einfachem Oropax noch Geräusche. Hast du die Maske schon, ich wüsste neugierdehalber gern wie die Schallisolation ist.

Geschrieben

Kenne ich aus Latex....

Ziemlich interessant und angenehm zu tragen. Solange du alles gut überwachst, sind auch längere Sessions kein Problem.... ich kann zumindest sagen, dass eine Nacht darin recht unbedenklich war.

Geschrieben

Habt ihr denn bereits andere Erfahrungen mit Sinnesentzug gemacht? Denn ich meine mit dem Augenverbinden haben die wenigsten ein Problem, aber je mehr Sinne "verloren" gehen umso beängstigender kann das auf jemanden wirken der dieses Gefühl nicht kennt. Bei der Maske kommt zum Verlust des Sehen/Hören auch noch der Aspekt hinzu, dass sie sehr "einengend" wirken kann auf die Person die sie trägt. Man sollte also auf die persönliche Vorgeschichte achten wie "schlechte" Erlebnisse oder Krankheitsbilder.

Ich persönlich habe bei Subs gute Erfahrungen mit Sinnesentzug gemacht aber ich finde man sollte sich in allen Bereichen im richtigen Tempo aufeinander zubewegen.

Geschrieben
Am 16.2.2018 at 18:17, schrieb Sharya:

Ich muss gestehen, dass ich bei der Maske Angst hätte wegen meines Asthmas. Allerdings bin ich auch kein Fan von so brachialem Spielzeug (zumindest im Kopfbereich) . Ich finde da schon meine Mickey Maus Ohrenschützer zu bravhial, allerdings hört man mit einfachem Oropax noch Geräusche. Hast du die Maske schon, ich wüsste neugierdehalber gern wie die Schallisolation ist.

So eine Maske ist schon etwas anderes, das mag nicht Jeder/ nicht Jede.
Womit wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben und was den Reiz genauso erhöht, bzw. sogar noch unterstützt:

Die Augen mit einem Schal verbinden und die Ohren werden mit mp3-Stöpsel (Apple's AirPods sind perfekt) "abgelenkt". Dazu dann die Lieblingsmusik und die Entspannung ist perfekt.

Geschrieben (bearbeitet)

Das haben wir schon probiert, da gibt es nur 2 Probleme: zum Einen singe ich mit und zum Anderen geht so der Reiz des Wartens, wenn er einfach mal 2 oder 3 Minuten nichts macht verloren. Da wirkt Musik eher ablenkend, zumal ich an Musik auch die Zeit feststellen kann. Der Part, dass eine Minute sich wie 10 anfühlt fällt dadurch auch weg.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

Mit Lieblingsmusik ist nicht die favorisierte Playlist gemeint.

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

Erfahrungsgemäß ist weißes Rauschen ganz praktisch.

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

@Sharya

Haben die Maske mittlerweile bestellt und bereits unseren, oder besser gesagt meinen Spaß daran gehabt. Die Schallisolation funktioniert sehr gut. Man kann noch etwas wahrnehmen wenn der andere Part laut redet, doch es ist schwer zu verstehen welche Befehle man gerade bekommen hat. Durch die Dunkelheit kommen bereits kleine "Bestrafungen" viel Intensiver auf mich zu als ohne Maske. Auch ist man sich so gut wie immer unsicher wo und ob sich gerade jemand in der Nähe befindet. Sie war zwar verdammt teuer, jedoch hat die Maske einen Ehrenplatz in unserer "Spielzeugkiste" erhalten. Wem der Preis nicht zu hoch ist, würde ich sie auf jeden Fall empfehlen.

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
  • 2 Wochen später...
Mistress_and_hare
Geschrieben

Also aus meiner SUB Sicht und ohne solche Masken zu kennen...ich mag den Sinnesentzug, das geht (im kleineren) auch mit Augenbind und Kopfhörern... 

Was mir dabei immer auffällt, ist wie die Wahrnehmung sich verändert, wie man manchmal genau spührt das jetzt eine Berührung kommt (wie eine Vorahnung) und wie man so verdammt oft daneben liegt ;)

Jede, selbst die sanftest Berührung wird intensiver wahrgenommen, der Duft der Streichhölzer mit dem die Teelichter angezündet wurden...  strömt sogar aus dem Nachbarraum in die Nase..

I love it .. sofern ich mich behütet in sicheren Händen weiß.

Geschrieben (bearbeitet)

@Secretpassion

Ich sehe das genauso: es kann wirklich viel Spaß machen, wichtig ist halt, dass ihr gut aufeinander aufpasst, klare Regeln, Abbruchzeichen verinbart und euch langsam rantastet. Have fun!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

So Leute! Hallo zusammen noch einmal. 

 

Ich habe diese Maske jetzt getestet, sowohl passiv als auch aktiv. Ich muss echt sagen, es ist beides sehr gut! 

Aber ganz ehrlich: Passiv war besser. Ich konnte meine Meisterin hören, hab mir aber irrsinnig schwer getan sie richtig zu verstehen. Wenn man dann damit rechnet das man am Hals gepackt wird, aber diie Meisterin einen von hinten zwischen den Beinen packt... Da werde ich jetzt schon wieder ganz...

 

Naja, es war verdammt teuer! Aber jetzt habe ich sie bereue den Kauf absolut nicht.

 

Danke noch einmal für die vielen Posts und persönlichen Nachrichten. War mir echt eine Entscheidungshilfe!

×
×
  • Neu erstellen...