Jump to content

Sollte suchender Dom/suchende Domina suchende Subs zuerst anschreiben?

Recommended Posts

Geschrieben

Eine Diskussion um die Art und Weise, wie manche Doms mögliche Subs anschreiben, wirft nicht zum ersten Mal in mir die Frage auf, ob Dom überhaupt diesen ersten Schritt gehen sollte. Disqualifiziert er damit nicht sich und die mögliche Sub?

Der Dom als Bittsteller. Geht das zusammen?

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb StillLeben:

Denn der Weg aus der Rolle des schleimenden Bittstellers hin zum anerkannten Dom, kann dann ein sehr beschwerlicher sein.

Du musst ja net schleimen!!!

Eine nett formulierte, aufs Profil zugeschnittene kurze Nachricht sollte doch genügen!

Wenn ich angeschleimt werden will, erstell ich mir ein Fem-Dom-Profil ?

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Euterlilith
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb StillLeben:

Als Problem sehe ich es nicht. Aber besonders in der Konstellation Mann-Dom/Frau-sub ist es doch wohl so, dass der "Markt" von den wenigen Frauen beherrscht wird.

Was ja an sich schon gegen den Anspruch des Untertan sein wollens und beherrscht werdens der sub  steht. Die Fülle an Zuschriften von Männern führt, so lese ich es aus vielen Kommentaren und Mails heraus, bei einigen subs zu dem Gefühl,  über dem Mann zu stehen, der dort um sie wirbt. Was ja wohl auch stimmt. 

Insofern sehe ich die Tradition, dass der Mann die Frau anschreibt, in dieser Hinsicht nicht als zielführend an. Denn der Weg aus der Rolle des schleimenden Bittstellers hin zum anerkannten Dom, kann dann ein sehr beschwerlicher sein.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aber im Moment sehe ich das noch so.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb AlleSinne:

Außerdem, wenn sub dominant genug ist, als Erste zu schreiben, wie weit ist es dann mit ihrer Devotion her???? ?

Das kann echt zum Dilemma werden, ein Dom, der sich nicht traut, anzuschreiben, weil er Angst davor hat, nicht dominant genug rüberzukommen und eine Devote, die sich auch nicht traut, weil sie Angst hat, deswegen als dominant rüberzukommen, topping from the bottom...

Kinners, so wird das nix!!!!

Du beschreibst sehr gut das Dilemma, das ich sehe. Ich bin ja nicht völlig sub-los und auf einer sehr speziellen Suche, die aktives Anschreiben nur sinnvoll macht, wenn die passenden Wünsche im Ziel-Profil stehen. Deshalb ist es für mich momentan nur ein Thema, das ich immer schon gerne mal zur Diskussion stellen wollte.

Ich freue mich über die sehr offenen Antworten und bin gespannt auf weitere. Allerdings bin ich nachher raus und melde mich am Montag erst wieder.

Ich wünsche allen ein schönes Feiertags-Wochenende!

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Joeddorf
Geschrieben
Ich frage mich wo ein Dom ein Bittsteller ist wenn er eine Sub auf der menschlichen Ebene anschreibt und ihr sagt was ihm an ihrem Profil gefällt?? Das es hier im Endeffekt um sexuelle Handlungen gleich welcher Art geht, ist wohl jedem hier registrierten User klar - ich gehe zumindest davon aus. Woher sol ein Mensch denn wissen was das Gegenüber möchte, wenn nicht drüber gesprochen/geschrieben wird???? Persönlich kenne ich keinen Menschen, der in der Lage ist, dem Gegenüber so weit in den Kopf zu schauen, daß er/sie in der Lage ist die Gedanken des Gegenübers klar zu visualisieren. Aus dem Grund wage ich zu behaupten, daß hier jemand das Thema "Spaß an der Sache" fehlinterpretiert.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Euterlilith:

Dann schreib Frau halt nicht an 

Ich garantier dir aber das, das auch nicht zum Ziel führt 

Ich herrsche nicht über den Mann aber ich weiß was ich suche und wenn es nicht passt sage ich es  und denke das ein Nein reichen sollte 

und ganz ehrlich eine sub hat es allgemein auch nicht einfach das passende Gegenstück zu finden 

ich habe hier oft Zuschriften bekommen von "Dom Männern" die mal einfach sofort spielen wollten ohne zu fragen was ich mag oder wo meine Tabus sind 

oder auch nur mal schnell ficken

dieses Verhalten finde ich abstoßend und ich reagiere entsprechend 

ich bin der Meinung es gibt genug Portale wo Mann Frauen buchen kann , solche Anschreiben müssen  nicht sein, bzw es gibt hier Profile die dies hier anbieten 

Ich mag es übrigens wenn ich persönlich angeschrieben werde und es kein schreiben ist was mal eben an alle Frauen raus geht 

es muss auch nicht ewig lang sein 

trozdem behalte ich mir vor nicht auf jede Nachrichte antworten zu müssen ist einfach manchmal nicht möglich 

Ich sehe die Subs in Foren wie diesem schon in der Rolle, die Frauen im wahren Leben immer schon hatten. Nämlich die der Person, die auf Anträge warten und wählen kann. Da ich BDSM zum Teil als Umkehr dieses Systems sehe, bin ich dafür, dass die Person schreiben sollte, die zunächst in der stärkeren Position ist. Aber ich war schon für so vieles. ;-)

Ich wünsche Dir und allen, die sich noch hier beteiligen auch ein schönes, langes Wochenende!

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

@Joeddorf: Auch Dir ein besinnliches, langes Wochenende!

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Joeddorf
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb StillLeben:

@Joeddorf: Auch Dir ein besinnliches, langes Wochenende!

Winerseits sagst Du, daß Du Dich gern eines besseren belehren läßt und auf der anderen Seite hast Du Deine fest einbetonierte Meinung.

Finde den Fehler und nur mal am Rande:

Sub von heute ist nicht blöd

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Joeddorf
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Thomase1978:

Ist es nicht auch eine Frage von Selbstvertrauen, wenn man (n) auf interessante Personen zugeht? Ich sehe das als Grundlage für die selbst gewählte Rolle. Wer nicht selbstbewusst genug ist, andere anzusprechen, hat wohl auch Schwierigkeiten die Dominanz glaubhaft zu verkörpern. 

Abgesehen davon, wie bereits von mehreren Vorpostern erwähnt, spricht man erstmal den Menschen an.

Heißt das im Umkehrschluß, daß Sub/Sklav(e)in nicht selbstbewußt ist/sein darf??

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Wo steht das? 

Anders herum wird ein Schuh draus: wenn ich nicht selbstbewusst bin, kann ich nicht glaubwürdig dominieren. 

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Joeddorf
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Thomase1978:

Wo steht das? 

Anders herum wird ein Schuh draus: wenn ich nicht selbstbewusst bin, kann ich nicht glaubwürdig dominieren. 

Ich habe das gefragt weil Du nur auf eine Seite der Medaille schaust. 

Eine Frage stellen und eine Aussage tätigen sind verschiedene Paar Schuhe.

Und Fragen beantwortet kein glaubwürdiger Dom mit einer Gegenfrage ;)

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich danke nochmals für die Beteiligung an diesem Thema!

Joeddorf, ich habe den Eindruck, dass Du mich und Andere als Medium benutzen möchtest. Sie Subs dieser Welt

sollen erkennen, dass Du der bessere Mensch, der bessere Dom, der bessere .. , der bessere ... und so weiter bist.

Mein Rat: Fange damit an, gut zu sein! Und wenn Du das geschafft hast, ..zum Beispiel Kommentare und Aussagen nicht nur

zu lesen, sondern auch zu begreifen, ..dann befasse Dich mit den Anderen! Und dann erkennen die intelligenten Subs Dich auf

Anhieb. Da bin ich sicher.

Das hier ist vorerst mein letzter Thread hier und ich werde mich auch bis auf weiteres nicht an anderen beteiligen. Es macht

mir keinen Spaß, eine Plattform für Selbstdarsteller aller Coleur zu dienen.

Ich weiß nicht, ob man hier Themen schließen kann. Für mich ist es überwiegend erkenntnisreich diskutiert worden.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Für mich ist es gleich wer schreibt, egal ob Sub oder Dom, wichtig ist doch nur dass es respektvoll geschiet.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Joeddorf
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb StillLeben:

Ich danke nochmals für die Beteiligung an diesem Thema!

Joeddorf, ich habe den Eindruck, dass Du mich und Andere als Medium benutzen möchtest. Sie Subs dieser Welt

sollen erkennen, dass Du der bessere Mensch, der bessere Dom, der bessere .. , der bessere ... und so weiter bist.

Mein Rat: Fange damit an, gut zu sein! Und wenn Du das geschafft hast, ..zum Beispiel Kommentare und Aussagen nicht nur

zu lesen, sondern auch zu begreifen, ..dann befasse Dich mit den Anderen! Und dann erkennen die intelligenten Subs Dich auf

Anhieb. Da bin ich sicher.

Das hier ist vorerst mein letzter Thread hier und ich werde mich auch bis auf weiteres nicht an anderen beteiligen. Es macht

mir keinen Spaß, eine Plattform für Selbstdarsteller aller Coleur zu dienen.

Ich weiß nicht, ob man hier Themen schließen kann. Für mich ist es überwiegend erkenntnisreich diskutiert worden.

Um Sachverhalte zu reflektieren bzw konstruktiv zu hinterfragen, habe ich es nicht nötig als andere als Medium für meine Selbstdarstellung zu mißbrauchen, Stillleben.

Ob es gut, besser oder schlechter ist innerhalb eines Threads mehrere Meinungen vertreten zu können, habe ich nie bewertet. Auch bewerte ich nicht wenn zum Beispiel Du angibst offen und tolerant zu sein, aber kurze Zeit später sagst, daß Du bei Deiner Haltung bleibst.

Allerdings bin ich gut genug um nicht bei jeder kritischen Frage zu meiner inneren Haltung, mich gleich in die Rolle des armen Opfers zu flüchten.

Im Gegenteil, ich beziehe klar Stellung und formuliere den gleichen Inhalt ggfs neu, damit mein Gegenüber das auch versteht, weil mir an Mißverständnissen nichts liegt.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
hotsummer100
Geschrieben
Es ist doch keiner ein Bittsteller, nur, weil er zuerst schreibt. Er bekundet damit sein Interesse. Ich zB mag nicht einfach einen Dom anschreiben. Was könnte er dann nur von mir denken?

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Joeddorf
Geschrieben
Gerade eben, schrieb hotsummer100:

Es ist doch keiner ein Bittsteller, nur, weil er zuerst schreibt. Er bekundet damit sein Interesse. Ich zB mag nicht einfach einen Dom anschreiben. Was könnte er dann nur von mir denken?

Ein guter denkt das, was Du ihm von Dir mitteilst. 

Was ist denn schlimm daran wenn Du Interesse bekundest - Interesse bekunden ist noch lange keine Liebeserklärung.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag