Windelfetisch

Ordentlich einpudern

Für alle erwachsenen Windelträger

Der Windelfetisch (engl.: Diaper Lover oder DL) ist eine Form von Rollenspiel, bei dem es um das Alter geht. Wie bei DDLG (Daddy Dom / Little Girl) schlüpft eine/r in die Rolle des Kindes. Menschen leben auf diese Art ihre kindliche Seite aus. Sie spielen Babys oder Kleinkindern die umsorgt und gepflegt werden und jegliche Verantwortung im Spiel ablegen können. Baby Play geht damit gezielt auf den natürlichen Wunsch nach Entspannung ein.

Was ist der Windelfetisch?

Ein Windelfetisch bedeutet, dass du ein Erwachsener bist, der Windeln im normalen sozialen Leben oder als eine Möglichkeit deiner sexuellen Stimulation trägst. Die meisten Liebhaber des Windelfetisch sind Männer in ihren späten 30er. Manchmal wird der Windelfetisch auch im Kontext eines Machtgefälles im BDSM ausgelegt und teilweise ist es auch ein Aspekt der Kontrolle und der Erniedrigung.

Sind alle Menschen, die einen Windelfetisch haben, auch erwachsene Babys?

Der Fetisch ""erwachsene Babys"", der auch Autonepiophilie genannt wird, kann neben dem Windelfetisch noch andere Aspekte enthalten. Wie der Name schon sagt, beschäftigen sich erwachsene Babys gerne mit kindlichem Verhalten. Dies kann auch das Tragen von Windeln beinhalten oder das Saugen an einem Schnuller, das Spielen mit Babyspielzeugen und anderes kleinkindliches Verhalten. Reine Windelliebhaber zeigen per se keine Neigung zu kindlichem Verhalten.

Leben Frauen und Männer den Windelfetisch auf die gleiche Weise aus?

Bei Männern geht es mehr um die sexuelle Stimulation und die unmittelbare Lustbefriedigung. Entsprechend früh entdecken Jungs ihre Liebe zu Windeln und dem Babyspiel. Zu ersten Ausübungen kommt es oft schon um das 13. Lebensjahr.
Frauen geht es weniger um Lustbefriedigung, sondern meist um intensives Beziehungserlebnis zu ihrem Partner. Deshalb wollen Frauen häufiger als Männer ihren Partner in den Windelfetisch einbeziehen. In dieser Handlung wollen Frauen das Baby sein und das Gefühl haben vom dominanten Partner behütet, umsorgt und beschützt zu werden.

Was soll ich tun, wenn mein Partner einen Windelfetisch hat?

Wenn ein/e FreundIn dir diese persönliche Vorliebe offenbart, ist es am besten zu lächeln und zu nicken. Versuch ein/e gute/r FreundIn zu sein und zeige, dass du ein offenes Ohr für die Probleme deiner FreundInnen hast.
Hat jedoch dein Lebensgefährte einen Windelfetisch, ist die Situation eine ganz andere. Höre deinen Partner in aller Ruhe an und versuche zu verstehen, was dieser Fetisch für deinen Partner bedeutet. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er sich wegen des Fetischs schämt. Zeig ihm, dass es keinen Grund dazu gibt. Wenn du bereit bist neue Dinge auszuprobieren, höre ihm genau zu und lass dir erklären, welche Aspekte des Windelfetisch ihn besonders anmachen. Dann musst du entscheiden ob und wie du dich daran beteiligten willst und kannst.

Fragen & Diskussionen über Windelfetisch

  • In letzter Zeit lese ich doch häufiger im Forum, das Windelfetischisten angeblich hier keine Gleichgesinnten finden. Woran liegt das? Liegt es daran, das doch keine Gleichgesinnten sondern Partner ges ...
  • Gibt es eigentlich auch Frauen die einen windelfetisch haben und den ausleben ? ...
  • Ich habe schon öfter von dem Fetisch gelesen und auch bei 3 Liebhabern nachgefragt, aber keiner hat mir ausreichend oder überhaupt eine Antwort gegeben. vielleicht seht es ja über diesen Weg. ...
  • Mitglieder, die nach Windelfetisch suchen

    Ähnliche Vorlieben wie Windelfetisch

    Das age play erfreut sich in Kink-Kreisen großer Beliebtheit und kommt in vielen verschiedenen Formen vor. Am meisten bekannt in der Szene sind vor allem Windelspiele, bei denen ein Partner mehr oder weniger infantilisiert wird oder verschiedene andere Aspekte frühkindlichen Verhaltens simuliert.
    Früher war es verpönt, manche Konstellation geradezu geächtet, heute wird es immer normaler: Menschen, die auf Sex mit älteren Personen stehen. Es gibt eine Menge Fetische, die von einem großen Altersunterschied profitieren: Daddydom, Caregiver, Owner oder zum Beispiel auch Sugardaddy. Der Daddy-Dom ist der dominante Partner in einer BDSM -Beziehung, er besitzt oder führt die Sub, je nach Ausprägung des Spiels. Je nach den persönlichen Vorlieben und dem Beziehungskonsens kann der Daddy unterschiedliche Funktionen übernehmen. Für den Caregiver steht die Liebe zu seiner Little im Vordergrund. Er schätzt seine Sub und sieht ihre Unterwerfung als Geschenk, das es zu verdienen gilt. Dabei hat der Daddy stets das Beste für seine Little im Sinn, und versucht nicht, ihr seinen Willen aufzuzwingen oder sie auszubeuten oder zu manipulieren. Im Gegensatz dazu ist der Sugardaddy ein reifer wohlhabender Mann, der seinen Sugarbabe den Lebensunterhalt finanziert und/oder mit Geschenken in Form von teuren Kleidern, Handys, Schmuck oder Schuhen eine Freude macht.
    Der durchschnittliche Altersunterschied bei Paaren liegt in Deutschland bei ungefähr 4 Jahren, das heißt, die Frau ist im Schnitt 4 Jahre jünger als der Mann. Es gibt aber immer Menschen, die Sex mit jüngeren Partnern vorziehen. Diesen Fetisch nennt man Chronophilie. Während Paare mit deutlich älteren Männern und deutlich jüngeren Frauen von je her gesellschaftlich mehr oder weniger akzeptiert sind und kaum für Aufsehen sorgen, ist es umgekehrt immer noch relativ ungewöhnlich. Prominente Beispiele von Frauen mit jüngeren Partnern sind Madonna, Jennifer Lopez, Vivienne Westwood oder Brigitte Macron.