Crossdresser

Interessiert an Crossdressing?

Du bist ein Mann, der gerne Frauenkleidung trägt?

Unter Travestie verstand man ursprünglich die Darstellung einer Bühnenrolle im Theater durch eine Person des anderen Geschlechts. Inzwischen wurde der Begriff erweitert, sodass er immer mehr Menschen einbezieht, die Kleidung des jeweils anderen Geschlechts tragen. Dieser Rollentausch kann soziale, sexuelle, persönliche oder performative Zwecke haben.
Travestie bezeichnet man in der Psychologie mit dem Fachbegriff Transvestitismus. Im englischen wird der Fetisch ""Crossdressing"" genannt. Menschen, die diesen Fetisch ausleben, nennt man Transvestiten bzw. Crossdresser.

Dragqueens nehmen unter den Transvestiten eine Sonderrolle ein. Es sind Männer, die in künstlerischer oder humoristischer Absicht in Frauenkleider schlüpfen. Manchmal imitieren Dragqueens berühmte Frauen, oder sie parodieren gesellschaftliche Geschlechterklischees, indem sie es auf die Spitze treiben, durch auffällige Perücken, kunstvolles Make-up und hohe Schuhe. Viele Dragqueens sind Aktivisten, die heteronormative Klischees aufbrechen und gelten deshalb als Galionsfiguren der Homosexuellenbewegung.
Das Gegenstück, also eine Frau, die einen Mann darstellt, ist ein Dragking.

Was ist ein Crossdresser?

Jemand der Kleidung, Frisur und Make-up trägt, das üblicherweise mit dem jeweils anderen Geschlecht verbunden ist, und zwar zur Befriedigung seiner/ihrer sexuellen Bedürfnisse. Das kann sowohl in der Öffentlichkeit oder in den eigenen vier Wänden geschehen.
Travestie ist nicht auf Homosexuelle beschränkt.

Ich bin Crossdresser, macht mich das schwul?

Nein. Viele Menschen mögen einfach das Gefühl, bestimmte Kleidung zu tragen. Wenn du gerne Strümpfe aus Nylon und Unterwäsche aus Spitze oder Seide trägst, ändert sich dadurch nicht deine sexuelle Orientierung. Es ist ein weitverbreitetes Vorurteil, dass alle Crossdresser, die Frauenkleidung tragen, schwul seien. Laut Studien in den USA ist Crossdressing unter Heteromännern sehr weit verbreitet. Danach sind 90% der männlichen Crossdresser Heteros.

Ich bin heimlich Crossdresser...

Kann ich das meiner Partnerin sagen? Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, du musst deiner Partnerin reinen Wein einschenken! Es sei denn, du willst für alle Zeiten ein Doppelleben führen und deiner Leidenschaft als Crossdresser heimlich nachgehen.
Das erste Gespräch über deinen Hang zur Travestie kann schwierig sein, und du musst dich darauf einstellen, dass sie zunächst wütend oder enttäuscht reagieren könnte. Doch sind Ehrlichkeit und Offenheit langfristig immer die beste Variante für eine funktionierende Beziehung.

Crossdresser, Travestie und Transgender?

Transgender-Personen tragen meist die Kleidung des Geschlechts, mit dem sie sich identifizieren. Sie drücken damit ihre wahre geschlechtliche Identität aus.
Im Gegensatz befriedigt der Crossdresser mit der Travestie einen sexuellen Fetisch, indem er/sie für eine bestimmte Zeit in die Rolle des anderen Geschlechts schlüpft.

Fragen & Diskussionen über Crossdresser

  • Hallo ihr lieben, ich bin seit der Pubertät schon Strumpfhosen Fetischist. Es wurde mit den Jahren immer mehr und nun verspüre ich zu meiner devoten Ader auch noch die bi Neugierde. Mittlerweile bin i ...
  • Crossdresser

    Ich suche Erfahrungen von Männern die gerne Frauenkleidung tragen. Ich würde mich gerne auch mal nach draußen trauen ...
  • Ich würde gerne eure Meinung darüber hören. Ist es verwerflich, als verheirateter Crossdresser eine heimliche Freundschaft+ zu einem anderen Crossdresser/TV zu suchen. Wenn die Ehefrauen in ...
  • Mitglieder, die nach Crossdresser suchen

    BDSM Play Partner18 bis 45 Jahre ● 75km um Düsseldorf vor 1 Woche

    Ähnliche Vorlieben wie Crossdresser

    Bisexualität bedeutet in seiner klassischen Definition, sich zu Menschen beider Geschlechter sexuell oder romantisch hingezogen zu fühlen. Die Beschränkung auf die binäre Definition der Geschlechter erweist sich jedoch mehr und mehr als unzulänglich und wurde immer mehr auch auf Menschen anderer Genderidentitäten und sexueller Orientierungen erweitert. Es ist wichtig nicht zu vergessen, dass bisexuelle Menschen nicht auf einem Zaun sitzen und auf die 50/50-Chance warten, sich zu jener oder dieser Seite zu orientieren. Bisexualität bedeutet schlicht, dass man Personen zweier Geschlechter attraktiv finden kann. Man ist nicht auf ein Geschlecht beschränkt, sondern man kann sich für Personen gleich welchen Geschlechts interessieren. Das gilt vielleicht für die große Liebe aber auch für einen One Night Stand.
    Polyamorie bedeutet "viele Lieben". Als Polyamorie wird die Lebensform bezeichnet, bei der ein Partner offene Beziehungen zu mehreren anderen Personen pflegt und in der alle Beteiligten mit dieser Lebensform einverstanden und je nach Ausprägung auch miteinander bekannt sind. Die Grundidee ist hierbei, dass sich eine romantische Liebe nicht auf lediglich eine Person beschränken muss. Diese Beziehungen sind seriös und andauernd mit viel Liebe – schließlich ist Liebe keine begrenzte Ressource. Voraussetzungen für Polyamorie sind: - Ehrlichkeit, - erotische Liebe mit mehr als einer Person - Gleichberechtigung und - langfristige Orientierung. Polyamorie ist im eigentlichen Sinne kein Fetisch, sondern ein Lebensstil und eine Beziehungsorientierung.
    "Rollenspiele sind ein Grundpfeiler gelebter, selbstbestimmter Sexualität. Obwohl einige Vorstellungen sich schwer oder gar nicht aus der Welt der Fantasie in die Realität übertragen lassen (Vergewaltigungsfantasien sind hier das klassische Beispiel), erfreuen sich Rollenspiele immer größerer Beliebtheit. Sex Rollenspiele ermöglichen das lustvolle Ausleben gesellschaftlicher Stereotypen wie Polizisten, Schulmädchen oder der attraktive und gefährliche Vamp. Im Rollenspiel lassen sich diese Fantasien sicher und erotisch erkunden, zusammen mit der Person, die du kennst und der du vertraust. Wenn du Sex Rollenspiele ausprobieren möchtest, besprich das Szenario vorab genau mit dem Partner. Auf diese Weise kannst du Vollgas geben und wirst nicht abgelenkt, wenn Hindernisse während der Reise auftauchen. Du kannst dich einfach zurücklehnen und die Fahrt ins Land der Fantasie voll genießen!