Jump to content

Wie haltet ihr als devoter part die Schläge des dominate parts aus?


Nivek91

Empfohlener Beitrag

  • 6 Monate später...
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb AngBooa:

Würde mal vermuten, dass Fleisch an den Stellen hilft, dass es nicht so schmerzhaft ist.

das mag sein, ja! auffer andren seite wird man eher blau! für spurenaffine mal gesagt

 

vor 8 Stunden, schrieb AngBooa:

Außerdem solltest du genug gegessen

persönliche meinung- essen vor ner spankingsession geht gar nich!  grad, wenn man noch rückenlahm eher liegt als steht oder so...meins isses nich

flüssigkeit iss wichtig, ja!

 

vor 8 Stunden, schrieb AngBooa:

Aber die wenigsten haben an stechendem Schmerz tatsächlich Lust, würde ich behaupten

intrinsischen gehts nichma unbedingt darum!  es geht um den schmerz an sich und doch ja, es gibt uns^^ aber wohl nich wie sand..und so...

 

vor 8 Stunden, schrieb AngBooa:

Auch als unterwürfiger Part darfst du aber Sachen sagen, die dir nicht gefallen. Entweder man setzt es dann als Soft Limits ein, als Punishments oder man lässt es ganz außen vor. Alles davon ist legitim, solange du dich gut damit fühlst und aus den "Schmetterlingen" vor einer Session nicht Panik wird. Überfordere dich nicht selbst aus lauter Wunsch zu gefallen.

vorher reden iss janz wichtig, si!

und ich mag grad dieses schmetterlingsbild, denn die nervosität vor ner session iss normal! :)

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hört sich irgendwie komisch an.  Aber ich genieße den Schmerz oft mals. 

Und wenn ich diesen Schmerz mal nicht genießen kann, weil ich gerade nicht dazu in der Lage bin. 

 

Freu ich mich schon auf die Zeit in der die Schläge nachhallen . 

Dieses Gefühl von einen gut durchblutetn Po mit eventuell einen leichten Brennen, fühlt sich einfach Toll an. 

Für dieses Gefühl nehme ich wirklich liebend Gerne die Schmerzen in Kauf. 

 

Problem ist nur. Mit der Vorfreude auf den gut durchbluteten Po. 

Macht die Tracht Brügel  auf meine Porundungen nicht zu einer Strafe sondern eher zu einer Belohnung.  Womit also ein erzieherischer Effekt  eher ausbleibt. 

 

Hört sich doof an. Aber keine Schläge sind eher eine Strafe für mich

Geschrieben

Mir ist noch etwas eingefallen.   Wichtig ist auch die Art wie geschlagen wird.  

Gleich hart/scharf zu schlagen/geschlagen zu werden,  macht die betroffene Hautregion durchaus empfindlicher. 

 

Ein sanfte Steigerung  des Schmerzes im Lauf einer Schlagserie läßt Sub dann doch mehr Schmerz aushalten als dieser es denkt. 

Wenn mit einem sehr breiten Werkzeug  (zum Beispiel ein Paddel ) angefangen wird,  dann kann sich die geschlagene Hautregieon drauf vor bereiten, das sie behandelt / geschlagen wird.  Und kann dann bei den nächsten Schlägen mehr aushalten.   

Dieses langsame Eingewöhnung ist auch wichtig  um zu vermeiden, daß die Haut aufplatzt.  

 

Sorry wenn ich das nicht besser erklären kann.  Aber es ist so. Das habe ich selber festgestellt.   Aber es wird auch in Fachliteratur dazu geraten.  

 

Geschrieben

du kriegst mehr spuren bei 3.?  obwohl man ja meist früher dann endet?  merk ich mir!

AndersimNorden
Geschrieben

Ich sehe zwar Vorbereiten wie in der dritten Variante auch als Aufwärmen an, aber es ist die Frage was man den anderen spüren lassen will. Kalt Schlagen hat was von "There is no love in your ***." und einen gewissen Beigeschmack.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Ich sehe zwar Vorbereiten wie in der dritten Variante auch als Aufwärmen an, aber es ist die Frage was man den anderen spüren lassen will. Kalt Schlagen hat was von "There is no love in your ***." und einen gewissen Beigeschmack.

Wenn Eis auf die Haut kommt um zu kühlen, dann ist das kein aufwärmen. Das ist Vorbereitung für eine sadistische Behandlung. 😈

AndersimNorden
Geschrieben

@Jacqueline89 Dann halt andersherum, 2 ist wie 3, auch Aufwärmen ist Vorbereitung. Ansonsten... sadistische Handlung ? Nein, wirklich. Wie kommst du auf die Idee ? ;-)

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Ja weil die Haut gereizt ist bzw. sensibler. Die oberste Hautschicht wird wie bei einem Peeling abgerieben und dadurch entstehen wohl eher Spuren. Ich hab diese Erfahrung zumindest immer wieder gemacht. Mein Herr bearbeitet mich momentan gerne mit einem selbstgemachten Flogger aus Hanfseil. Da zieht er ordentlich durch, dass ich schon vom Flogger viele blaue Flecken bekomme. Durch die raue Struktur ist der Flogger wie ein Peeling für die Haut. Aber ein schmerzhaftes Peeling. Danach mit Peitsche oder Rohrstock und die Haut ist schön bunt mit schönen Striemen. 🥰

naja, die hoffnung stirbt zuletzt, dass ich auch ma wieder iwann spurn hab^^

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb AndersimNorden:

@Jacqueline89 Dann halt andersherum, 2 ist wie 3, auch Aufwärmen ist Vorbereitung. Ansonsten... sadistische Handlung ? Nein, wirklich. Wie kommst du auf die Idee ? ;-)

Oh ich hätte das Wort "sehr" dazu schreiben sollen. Denn der Sadismus kann von der Intensität variieren.

Sadismus-Skala:

Aufwärmen: 😈

Kalt schlagen: 😈😈

Haut vorher reizen/sensibler machen: 😈😈😈

3 u. 2 kombiniert: 😈😈😈😈

😁

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb towel:

naja, die hoffnung stirbt zuletzt, dass ich auch ma wieder iwann spurn hab^^

Ich drück dir die Daumen 🙂

bearbeitet von Jacqueline89
Geschrieben

Wow ich danke euch für die Aufklärung mit dem Aufwärmen. 

 

Ich wollte nur da drauf hin weisen,  das Dom dem Sub auch helfen kann, Schmerzen besser aus zu halten. 

Hier ist halt die Kunst, das richtige zu geben und gleichzeitig  daa Gegebene richtig an zu nehmen.  

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Ja weil die Haut gereizt ist bzw. sensibler. Die oberste Hautschicht wird wie bei einem Peeling abgerieben und dadurch entstehen wohl eher Spuren. Ich hab diese Erfahrung zumindest immer wieder gemacht. Mein Herr bearbeitet mich momentan gerne mit einem selbstgemachten Flogger aus Hanfseil. Da zieht er ordentlich durch, dass ich schon vom Flogger viele blaue Flecken bekomme. Durch die raue Struktur ist der Flogger wie ein Peeling für die Haut. Aber ein schmerzhaftes Peeling. Danach mit Peitsche oder Rohrstock und die Haut ist schön bunt mit schönen Striemen. 🥰

Bereitet einem das dann überhaupt noch Lust?, oder macht man das nur dem/der Sadisten/in zuliebe?

Geschrieben

Kalt die Peitsche ist schon sehr hart. Da reicht ein Hieb, der grausam sein kann...

Ansonsten langsam aufwärmen und die Intensität immer mehr steigernd, da komme ich richtig "rein" und genieße das auch mit starken Spuren.

Aber hier wurde schon einiges erwähnt...🙂

vor 48 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

Bereitet einem das dann überhaupt noch Lust?, oder macht man das nur dem/der Sadisten/in zuliebe?

Hier gibt es beides. "Lustspanking" oder "Lustpeitschen", wobei er sich als Sadist auch ein paar härtere Hiebe, die mal leicht über meiner Komfortzone liegen, nicht nehmen lässt, denn ein gewisses Leid sieht mein Herr gerne. Aber das ist der Reiz für mich und normales bdsm. 

Ne Bestrafung wird entsprechend unangenehm gestaltet. Davor habe ich schon vorher Angst. Neben Peitschenhieben auf die kalte Haut, können das auch Hiebe an empfindlichen Stellen entsprechend hart ausgeführt sein oder so. Mit Lust oder Erregung hat es dann wenig zu tun, da der Schmerz einfach negativ alles überlagert. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb BlackStarRuler:

Bereitet einem das dann überhaupt noch Lust?, oder macht man das nur dem/der Sadisten/in zuliebe?

Ohja natürlich. Bestrafungen mal ausgenommen. Die bereiten mir kein Vergnügen, weil ich meinen Herrn enttäuscht habe. Da müssen die Schmerzen nicht einmal schlimm sein. Die Bestrafung an sich, ist schon Bestrafung...

Aber es geht ja um den Sadismus und um Qualen. Ja ich kann bis zu einem gewissen Punkt sexuelle Lust verspüren. Danach ist es mehr ertragen aus Devotion? Wobei es dann erst richtig bei mir anfängt. Ich liebe das Leiden und die Qualen. Ob Schmerzen, Erniedrigung, Demütigung... Ab einem gewissen Punkt empfinde ich eine andere Art Befriedigung. Es bringt mich dann oft irgendwann in einen Subspace. Ich bin dann völlig berauscht. Mein Herr merkt das immer sofort. Das sind die besten Sessions (nicht zwingend vom Subspace abhängig) Ich bin danach so glücklich und befriedigt. Nur muss mich mein Herr auch etwas zügeln, denn mein Körper brauch auch Pausen um sich zu erholen.

Mein Herr ist kein pathologischer Sadist. Er fügt nur Schmerzen zu, wenn er weiß, dass es mich auf irgendeine Art und Weise befriedigt. Bei Bestrafungen ist das was anderes. Die dienen nicht zur Lust oder sind befriedigend. Daraus soll ich ja lernen.

bearbeitet von Jacqueline89
Geschrieben

Hier gibt es verschiedene Bestrafungen. Nicht immer bewegen die mich emotional total, zum Beispiel die paar Hiebe zwischendurch dür Frechheiten. Wo mir durchaus nach 3, 4 festen die Tränen kommen, aber dann ist gut...

Aber zu verschiedenen Arten der Bestrafung wollte ich eigentlich noch nen Tread erstellen @Jacqueline89 Keine Zeit gerade. Also ist bald Fußball...😂

Hab das Gefühl für manche, nicht alle hier gibt es nur Strafen "spielen" oder die, die Sub ganz schwer emotional treffen... 

Aber joa, formuliere da nochmal bei Gelegenheit was dazu, wie das bei uns so differziert wird und sich verhält... Mit Strafen im Alltag, gezielt bdsm, Regeln, Aufgaben. 

Gab letztens den Tread Aufgaben und Strafen. Der wurde geschlossen. Wollte da noch was schreiben. 

Grundsätzlich ist ne Strafe nie angenehm, aber zwischen Spiel und todernst, gibt es hier doch einiges dazwischen!

Aber weiß ja nicht, ob das bei allen so ist... 

Nu denn, überleg mal wie ich das dann formuliere. Ist offenbar ein heikles Thema mit den Bestrafungen...🙄 Aber das auch erstmal bis hier.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Hier gibt es beides. "Lustspanking" oder "Lustpeitschen", wobei er sich als Sadist auch ein paar härtere Hiebe, die mal leicht über meiner Komfortzone liegen, nicht nehmen lässt, denn ein gewisses Leid sieht mein Herr gerne. Aber das ist der Reiz für mich und normales bdsm. 

Ne Bestrafung wird entsprechend unangenehm gestaltet. Davor habe ich schon vorher Angst. Neben Peitschenhieben auf die kalte Haut, können das auch Hiebe an empfindlichen Stellen entsprechend hart ausgeführt sein oder so. Mit Lust oder Erregung hat es dann wenig zu tun, da der Schmerz einfach negativ alles überlagert. 

Uhm, worrauf ist >Hier gibt es beides. "Lustspanking" oder "Lustpeitschen"< bezogen? (Kontext? - Relation?, wo ist der Unterschied (abseits der Schlagwerkzeuge) zwischen den beiden?)

 

Well, was Sadismus ist verstehe ich durchaus, und kann mich da auch durchaus hineinversetzen daß es einem ein gewisses Vergnügen oder gar tatsächlich Lust bereitet, auch Schmerzen für seine/n Partner/in zu ertragen, wenn dies dieser/m Lust bereitet - immerhin ging es einigen Partnerinnen beim Analsex ebenso, und mir gewissermaßen jedesmal wenn ich einer Partnerin Schmerzen zufüge die sie nicht direkt als Lustvoll empfindet aber dennoch mag oder zuvor abgesprochen innerhalb eines Konstruktiven Rahmens braucht!

 

Und was (be)Strafen bedeutet weiß ich ebenfalls, immerhin liebe ich es mit (unerfüllter) Lust zu bestrafen (edging) und mit (süßem) Schmerz zu belohnen 😉 - schon bevor mir BDSM bereinigt wurde! 😂

 

Meine Frage bezog sich halt darauf ob man bei derart starkem Schmerz überhaupt noch Lust empfinden kann oder es - wie du ja sagst - da nicht ab irg. punkt nurnoch erträgt - nat. ist das individuell, aber "echter"/Lustbasierter Masochismus (halt nunmal durch Schmerzen Lust zu empfinden) ist was mich daran fasziniert und anzieht, und nicht "psychischer"/ertragender Masochismus, bei dem man seine Lust aus der Lust eines Sadisten zieht einem Schmerz zuzufügen - das würde mir nunmal nur weh tun bzw. mag ich es so schon nicht bzw. nur unter ganz bestimmten voraussetzungen, daß eine Partnerin etwas nur für mich erträgt (bspw. beim Analsex extra anzuspannen und den Schmerz für meine mechanische Stimulation zu ertragen - das einzige wo tatsächlich auch ihr Schmerz bzw. ihr Willen diesen für meine Stimulation ertragen zu wollen, iritierenderweise gefällt - aber eben nur wenn dies auch tatsächlich von ihr ausgeht, freiwillig, unbeeinflusst - vllt. könnte ich es mir von einer masochistin wünschen, aber niemals von einer Partnerin die eig. nicht auf Schmerzen steht! (und dennoch, hat sie nicht wirklich darunter gelitten, im Gegenteil, als wir es reflektiert haben meinte sie daß ihr gerade das Lust bereitet hat, den Schmerz für mich zu ertragen, mir damit Lust zu bereiten - das war ne ganze Weile ziemlich troublesome für mich, weil ich weder Sadist bin, noch mag wenn man etwas nur für mich macht/erträgt! - aber zumindest löste das bssl. das Rätsel auf, es hat ihr ja gewissermaßen Lust bereitet, nur eben indirekt 😅 (während ich bis dahin dachte ich würde es nur mögen ihr direkt Lust zu bereiten ¯\_(ツ)_/¯ )

 

"Bestrafungen" sind für mich rein spielerisch, es ist ein "outlet" um negative Emotionen & Gefühle miteinander in Lust umzuwandeln oder ggf. auch im konstrultiven Rahmen bewusst Emotionen zu lösen - aber für mich ist der ganze "Erziehungspart" absolutes NoGo, eine Partnerin ist mir Ebenbürtig und weder mein Kind geschweigedenn Besitz! - das ist einfach nicht meine Richtung.

Nat. mag ich es auch mich mal spielerisch über das "normale" Maß (miteinander, bzw. auch gegenseitig, und nicht einseitig!) zu kümmern, und generell frei miteinander zu spielen, was gelegentlich auch in Extreme (wie eben sklaverei, little, cnc, absoluter kontrolle über bestimmte Aspekte, gefesselt&geknebeltem sensorikspielen mit Schmerz und anderen unangenehmen Empfindungen, etc.) abdriften kann, aber eben nur temporär, im Experimentellen (halt mit offener Kommunikation währenddessen, erwartungsfrei/ergebnissoffen oder aber auch explizit rein erotisch&non-sexuell), (dedizierten & strikten) Session- oder (ebenbürtigen, freien und dynamischen) Spielrahmen, und nicht auf der Beziehungsebene!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Hier gibt es verschiedene Bestrafungen. Nicht immer bewegen die mich emotional total, zum Beispiel die paar Hiebe zwischendurch dür Frechheiten. Wo mir durchaus nach 3, 4 festen die Tränen kommen, aber dann ist gut...

Aber zu verschiedenen Arten der Bestrafung wollte ich eigentlich noch nen Tread erstellen @Jacqueline89 Keine Zeit gerade. Also ist bald Fußball...😂

Hab das Gefühl für manche, nicht alle hier gibt es nur Strafen "spielen" oder die, die Sub ganz schwer emotional treffen... 

Aber joa, formuliere da nochmal bei Gelegenheit was dazu, wie das bei uns so differziert wird und sich verhält... Mit Strafen im Alltag, gezielt bdsm, Regeln, Aufgaben. 

Gab letztens den Tread Aufgaben und Strafen. Der wurde geschlossen. Wollte da noch was schreiben. 

Grundsätzlich ist ne Strafe nie angenehm, aber zwischen Spiel und todernst, gibt es hier doch einiges dazwischen!

Aber weiß ja nicht, ob das bei allen so ist... 

Nu denn, überleg mal wie ich das dann formuliere. Ist offenbar ein heikles Thema mit den Bestrafungen...🙄 Aber das auch erstmal bis hier.

Bestrafungen können variieren. Von leicht bis hart. Und auch mein Empfinden dabei. Kleine Frechheiten mag mein Herr sogar ab und an. Bzw. sind das eher mal lustige Sprüche oder mal ein etwas provokanter Kommentar. Das können kleinere Bestrafungen nach sich ziehen. Und da bin ich nicht gleich maßlos enttäuscht über mich und mein Verhalten und mein Herr genauso wenig. Aber bei größeren Angelegenheiten, wenn ich z.B. gegen eine Regel verstoße (z.B. beim Sex ohne Erlaubnis komme) dann wird sowas härter bestraft und ich fühle mich dementsprechend auch nicht gut. Daher sind Strafen für mich wichtig. Denn danach ist alles wieder gut.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb BlackStarRuler:

Meine Frage bezog sich halt darauf ob man bei derart starkem Schmerz überhaupt noch Lust empfinden kann oder es - wie du ja sagst - da nicht ab irg. punkt nurnoch erträgt - nat. ist das individuell, aber "echter"/Lustbasierter Masochismus (halt nunmal durch Schmerzen Lust zu empfinden) ist was mich daran fasziniert und anzieht, und nicht "psychischer"/ertragender Masochismus, bei dem man seine Lust aus der Lust eines Sadisten zieht einem Schmerz zuzufügen - das würde mir nunmal nur weh tun bzw. mag ich es so schon nicht bzw. nur unter ganz bestimmten voraussetzungen, daß eine Partnerin etwas nur für mich erträgt

Es gibt ja nicht nur sexuelle Lust, die ein Masochist dabei empfindet. Wie gesagt ist irgendwann eine Grenze bei mir erreicht und ich empfinde eine andere Art der Befriedigung. Es ist nicht nur ertragen, sonst würde ich oft mein Safeword benutzen müssen. Kommt so gut wie nie vor. Ich ziehe aus dem Leid und den Qualen eine intensive Befriedigung die jede meiner Fasern im Körper erfasst. Das hatte ich am Anfang nie wirklich gefühlt. Vermutlich weil wir nie diese Grenze der Lust überschritten haben. Jetzt genieße ich seine sadistischen Behandlungen in jeder Form. Ich ertrage, ich genieße, empfinde Lust, Dankbarkeit, Liebe und bin einfach nur glücklich. Das ist mein Masochismus.

Geschrieben

Gibt so viel verschiedenen Schmerz...

Wenn ich drin aufgehe (also nicht als Bestrafung) ist es komplette Befriedigung.

Besser als ein Orgasmus, das stimmt in der Tat...

×
×
  • Neu erstellen...