Jump to content

Abhängigkeit in einer BDSM basierten Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich würde interessieren wie sich der dominante Part fühlt, wenn er/ sie merkt es besteht eine Abhängigkeit durch den Sub/ Sklaven. Vielleicht können die Doms was dazu sagen 👀

Für mich ist erstmal unerheblich ob es eine körperliche oder emotionale Abhängigkeit ist.

Geschrieben

Die Gefahr ist sehr hoch, das beide voneinander abhängig werden. Je nach Veranlagung/Innenleben der beiden....

Geschrieben

Ist es nicht sogar gewollt, dass es zu einer Abhängigkeit kommt?

Geschrieben (bearbeitet)

@LLL76, Ich finde da ist die Art der Beziehung ausschlaggebend und mir geht’s im Thema s.o. um die emotionale Ebene des Doms

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt.@Nennung eingefügt.
Geschrieben

Manche versuchen, mit dieser Art Beziehung ein Defizit auszugleichen...bewußt oder unbewußt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe es etwas anders. Wir haben auch in unserem Alltag Abhängigkeiten und die sind nicht perse schlecht. Wir sind z.B. im Job abhängig von Kollegen oder der internen Kommunikation im Job.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben

Ich meine andere Defizite ;) Aber es kann im Einzelfall tatsächlich ein Minderwertigkeitskomplex sein.

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Diese " Abhängigkeit " wird immer in Bezug auf Bdsm gebracht. Aber warum?

In jeder Beziehung entwickelt sich eine Art Abhängigkeit voneinander. Wie stark sie ist, und wie gesund, das ist sehr individuell und kommt sehts auf den Einzelnen an...

Und was der Partner dabei fühlt kann man so  um allgemeinen nicht sagen. Ich denke da fühlt Jeder etwas anders und hat eine andere Sichtweise.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb MARBUS:

 

Und was der Partner dabei fühlt kann man so  um allgemeinen nicht sagen. Ich denke da fühlt Jeder etwas anders und hat eine andere Sichtweise.

Ja darum geht es in der Frage ja. Was fühlt der dominante Partner, also IHR? Das jeder etwas anderes fühlt ist ja klar aber vielleicht kann jemand sein Gefühl dabei beschreiben. 

 

Und danke @Schneewittchen, für diesen Thread, ich finde das auch sehr interessant.

bearbeitet von FETMOD-FF
@Nennung eingefügt.
Geschrieben (bearbeitet)

Ja Du hast es leider nicht verstanden @MARBUS 😉 @SkyLucyschon.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss. @Nennungen eingefügt.
Geschrieben (bearbeitet)

@Madame_Iris, Danke Dir für Dein Feedback. Ich sehe in der Beziehung zu meinen Herrn meine Abhängigkeit von ihm und deswegen interessiert mich da die Ansicht/ Meinung des dominanten Parts sehr. Guter Einblick

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss. @Nennung eingefügt.
Geschrieben

Ich habe einen Beitrag in englischer Sprache entfernt.

Auszug aus unseren Forenregel:

"Forensprache: 
Um eine größtmögliche Verständlichkeit im Forum zu gewährleisten, ist die Forensprache Deutsch. Beiträge die komplett oder zu großen Teilen in anderen Sprachen verfasst sind, können gelöscht oder editiert werden.

"

LG Fetmod-FF, Forenteam

Geschrieben

Das ist weniger eine Dom/Sub Frage als eine frage des Charakters. Für mich persönlich ist Abhängigkeit nur ein Modifikator. und jeh nach dem was man damit macht, bzw beim Abhängigen bewirkt Oder mit welcher Intension die Abhängigkeit herbei geführt erst das macht eine Wertung in gut oder schlecht möglich.

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben (bearbeitet)

Dem ist nicht  viel hinzuzufügen, außer das es immer individuell ist und gesehen wird....

Assoziationen zum Bdsm bleiben hier aber natürlich nicht aus...

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
BDSM-Paar-Müritz
Geschrieben

Für mich als Dom Part ist es das Ziel in meiner Beziehung die Abhängigkeit/Hörigkeit meiner Partnerin/Sklavin zu erreichen. Dieses vermittelt um so mehr die Macht über sie und die Einstufung als "Eigentum". Wir beide sind uns des Risikos bewusst, wenn es zu einer Trennung kommen sollte. Diese plant man i.d.R. aber nicht ein. Unserer Absicht ist schon eine, auf Dauer angelegte Partnerschaft und BDSM Beziehung. Für uns in der Beziehung also die Ultimative Verschmelzung und Zusammengehörigkeit.

×
×
  • Neu erstellen...