Jump to content

Petplay 😊 eure Fazination


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Petplay 😊 welches Pet seid ihr und was fasziniert euch genau daran dieses Pet zu sein ?

Petplay ist vielfĂ€ltig in den Rollen des Tieres, der Erziehung oder Dressur, dem erlernen neuer Schritte ( Pony ) neuer KunststĂŒcke ( z.b. Hund ) oder anderer Dinge. Was sind die Basics bei euch als Owner/in oder Pet und wie lebt es sich im Rudel, oder mit mehreren Pets ?

  • 5 Monate spĂ€ter...
Geschrieben

Ich finde Katze und Ponygirl reizvoll , wĂŒrde es aber gerne mehr ausleben wollen, das fehlt schon: Am liebsten mit Frauen:

Als KĂ€tzchen durch die Gegend schleichen, aus einem Napf trinken mich Putzen und zufrieden schnurren ...natĂŒrlich brĂ€uche ich noch das richtige Spielzeug dazu !

Als Ponygirl, gerne auch im Zwei- oder VierspÀnner....

Geschrieben

Schau mal hier, da kriegst du schon mal ein paar Antworten, denke ich:

 

Geschrieben

Ich bin zwar (noch) kein ***Player, wĂŒrde es jedoch gerne mal (als ***) ausprobieren, da es interessant klingt.

Ich bin mir sogar noch nicht einmal sicher, welches Tier (mit welcher Rolle) ich sein möchte.

Ein Hund?
Eine Katze?
Ein Pferd?
Eine Raubkatze?
Ein Fabelwesen?

Ein Haustier, welches gepflegt, umsorgt, geliebt wird?
Ein dressiertes Tier, welches Aufgaben lernen und ĂŒben muss?
Ein Nutztier, welches Arbeiten verrichten muss?
Ein Wildtier, dass eingefangen und gezÀmt werden muss?
(Ein Zuchttier, welches fĂŒr hochwertige Nachkommen sorgen soll? - Kann ich fĂŒr mich persönlich schon ausschließen.)

WÀre ich ein EinzelgÀnger oder in einem Rudel / einer Herde leben?

Eins wĂ€re fĂŒr mich aber schon klar:
Um richtig in meiner Rolle abzutauchen, mĂŒsste ich mich auch durch (Ver)Kleidung optisch diesem Tier annĂ€hern.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb LutziPutzi:

warum es immer auf so wenige Pets beschrÀnkt ist

Es ist nicht auf wenige Tierarten beschrÀnkt.
Hund, Katze, Schwein und Pferd sind jedoch die mit Abstand beliebtesten.
FĂŒr diese Tiere gibt es in den BDSM-Shops auch entsprechendes "Zubehör".

Bei "exotischeren" Tierarten wird es mit dem Zubehör dann schon schwieriger.
Entweder ist man selber kreativ und handwerklich geschickt, oder benötigt entsprechende Maßanfertigungen.

Wenn man aber mal lange genug Tante Google nervt, findet man auch Wolf, Tiger, Leopard, Fuchs, ... bis hin zu Fabelwesen wie Drache, ...
Bei letzteren ist es dann schon der fließende Übergang zum Cosplay.

Der gestrandete Wal ist gar nicht so selten. Geh mal bei schönem Wetter ins Freibad und schau dich mal auf den Liegewiesen und an den BeckenrÀndern um. :scream:

Geschrieben

Bei diesen Fabelwesen denke ich irgendwie mehr an Furry..đŸ€”

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb LutziPutzi:

Kann man auch nen Orca als Pet sein und dann den ganzen Tag als gestrandeter Wal auf der Couch liegen?đŸ€­

 

Mich interessiert mal, warum es immer auf so wenige Pets beschrĂ€nkt ist. Gibt schließlich noch viel mehr Tiere. Hat da jemand ne Idee?

Ich wĂŒrde mal vermuten, weil Pets sich eher mit den Tieren identifizieren die sie aus ihrem Alltag kennen.
FĂŒr mich war das Kitten keine bewusste Entscheidung. Und ich wĂŒrde auch nichtmal soweit gehen zu sagen ob ich spezifisch ein Kitten oder keine Ahnung ... Löwe oder sonst was als Pet bin. Meiner Ansicht nach spiegeln die "klassischen" Tierarten gewisse Charaktereigenschaften wieder, welche man im Petspace eben noch mehr bzw. auf eine andere Art und Weise auslebt.
Bei dem was man aus dem Alltag kennt hat man schlicht und ergreifend mehr Informationen zu dem wie sich die echten Tiere verhalten. Und obwohl es keine Rolle, sondern Ă€hnlich wie beim Little meiner Ansicht nach einfach Teil der Persönlichkeit ist, ist es doch natĂŒrlich, dass man eher Verhaltensmuster annimmt die man schonmal in irgendeiner Form so gesehen hat.
Klar. Ich könnte auch ein ChamĂ€leon sein. Aber A: weiß ich nicht wie ein ChamĂ€leon ist und B: wissen andere nicht wie sie mit einem ChamĂ€leon umgehen sollen. Es gibt also weniger Raum fĂŒr Interaktionen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ergibt Sinn, danke.

Wobei man ja auch ein Lieblingstier haben kann ĂŒber das man viel weiß und als Pet sich dennoch als was anderes fĂŒhlt. Selbst wenn Kitten/Puppy/Pony bekannter sind und einem schon öfter begegnet als was anderes vielleicht, bedeutet es ja nicht gleich das du mehr ĂŒber das Verhalten von besagten Tieren wissen musst. 

Daher auch nochmal die Frage, ob ihr sehr viel ĂŒber das Tier wusstet bevor ihr zu Pet tendiert seid?đŸ€”

Geschrieben

Na, ich wollte damit sicher nicht ausdrĂŒcken, dass man automatisch das wĂ€hlt was man am allerbesten kennt. Da spielt schon noch mehr mit rein.

Ich denke eher das es der Grund ist, dass die bekannteren Tiere unter Pets so stark vertreten sind.


Ich persönlich hatte jetzt nicht so viele BerĂŒhrungspunkte mit irgendwelchen Felidae. Bei mir hat es sich tatsĂ€chlich eher so ereignet, dass ich manchmal bestimmte Verhaltensmuster gezeigt habe, die ich nachtrĂ€glich bei Katzenartigen so auch entdeckt habe.

×
×
  • Neu erstellen...