Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

Da liegt ein Missverständnis vor. 

Die alte kaputte Popcornmaschine wird zum Fahrrad unter Zuhilfenahme des Taschenmessers. 

Ich wünsche einen schönen Sonntag. 😃 Und auch sonnigen Tag, den wir hier haben...🌞

(bearbeitet)

Stimmt. Da bin ich heut falsch abgebogen. Gestern hab ich mich noch gefragt, ob der Popcorngeruch je wieder rausgeht und man automatisch immer beim Kino rauskommt. @Ropamin wieviel Ginseng sagtest du doch gleich?

bearbeitet von Candala
Vor 19 Stunden, schrieb Uyen:

So, ich stelle mal paar Getränke 🍺🥃🍷🍸🍹🥛auf den Tresen und Eis 🍨🍦🍧 ist im Kühlfach.

Wer etwas möchte, zugreifen.

Ach ja, was Deftiges ist auch da..

🍕🍟🌮🌭🍔

Hattest du gestern auch an den Sekt gedacht?

vor 23 Minuten, schrieb Candala:

@Ropamin wieviel Ginseng sagtest du doch gleich?

Wenn ich das jetzt so lese, bleibt da eher der Wortteil "Gin" bei mir hängen und ich denke über Käsekuchen nach... 🤔

Vor 56 Minuten , schrieb Ropamin:

Wenn ich das jetzt so lese, bleibt da eher der Wortteil "Gin" bei mir hängen und ich denke über Käsekuchen nach... 🤔

Den gibt’s jetzt bestimmt auch mit Eierlikör oder Rüblis oben drauf

Moin,

schön, dass hier wieder offen ist. Einen sonnigen Sonntag euch allen:D.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Au ja, geil! Ich backe nächste Woche KÄSEKUCHEN. Super Idee! Bringe dann auch was mit hier hin ins Kaminzimmer. 

Moin @ alle!

bearbeitet von Igel

Oh ja, stimmt. Wir haben heute die 30 000 Marke geknackt.

30 000 Beiträge im Kaminzimmer. :tada: :confetti_ball: :balloon:

Na dann werd ich mal auftischen. :cake: :cake: :cake: :coffee: :coffee: :coffee: :tea: :tea: :tea:

Und später noch was zum anstoßen. :cocktail: :cocktail::cocktail:

Auch die nächsten 30 000. 

vor 38 Minuten, schrieb Candala:

Den gibt’s jetzt bestimmt auch mit Eierlikör oder Rüblis oben drauf

Ich glaube nicht, dass wir das noch schaffen, bevor die heute schließen... 🤔

Vor 32 Minuten , schrieb Ropamin:

Ich glaube nicht, dass wir das noch schaffen, bevor die heute schließen... 🤔

Schon längst zu. Mein Sonntags-Ich hätte das so oder so nicht geschafft. Dann bleiben wir auf Igels Version gespannt

vor 6 Minuten, schrieb Candala:

Schon längst zu. Mein Sonntags-Ich hätte das so oder so nicht geschafft. Dann bleiben wir auf Igels Version gespannt

Gin wäre noch eine Option für heute gewesen. 😄 

vor 3 Stunden, schrieb Candala:

Hattest du gestern auch an den Sekt gedacht?

Sekt?

Der steht natürlich auch in der Bar. 

vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Gin wäre noch eine Option für heute gewesen. 😄 

Ich nehme mal eine alternative Schreibweise für Gin, nämlich Dschinn. Das kommt daher, weil ich vor ein paar Tagen eine Folge von "Bezaubernde Jeannie" gesehen habe. Jeannie ist ja die weibliche Form von Dschinn.

Warnung: Sehr packend Musikuntermalung (also eigentlich Untermahlung):

vor 4 Minuten, schrieb Igel:

Ich nehme mal eine alternative Schreibweise für Gin, nämlich Dschinn. Das kommt daher, weil ich vor ein paar Tagen eine Folge von "Bezaubernde Jeannie" gesehen habe. Jeannie ist ja die weibliche Form von Dschinn.

Find die Verniedlichung alter Geschichten immer wieder drollig. 

Echte Dschinis : Jeder Wunsch hat einen Harken. Du wünscht dir ein Auto - dein Onkel stirbt und du herbst ein Auto. 

Noch besser ist natürlich das "Sandmännchen" .

Das originale Ammen-Märchen für die lieben Kleinen ging so:

Wenn du nachts deine Augen nicht zu machst und schläfst, kommt der Sandmann und reibt mit seinem Sand deine Augen aus und verfüttert sie an seine Krähe. 

Bin mir sicher, die konnten danach so richtig gut schlafen. 😂😂😂

(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Davina87:

Wenn du nachts deine Augen nicht zu machst und schläfst, kommt der Sandmann und reibt mit seinem Sand deine Augen aus und verfüttert sie an seine Krähe. 

Bin mir sicher, die konnten danach so richtig gut schlafen.

Aua! Dann liebe Bezaubernde Jeannie gucken müssen!

bearbeitet von Igel
Vor 1 Stunde, schrieb Igel:

Danke für die Nostalgie; das hab ich früher tatsächlich gern und regelmäßig geguckt.

Apropos guter Geist und Lampe putzen - was ist deine Ausrede, dass du heut nicht zum Putzdienst erschienen bist @Tau08 ?

vor 12 Minuten, schrieb Candala:

Apropos guter Geist und Lampe putzen - was ist deine Ausrede, dass du heut nicht zum Putzdienst erschienen bist @Tau08 ?

War noch alles blitzblank sauber 👍👍👍

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Candala:

Danke für die Nostalgie; das hab ich früher tatsächlich gern und regelmäßig geguckt.

Aber an den Teil, wie er zu ihr gekommen ist, kann ich mich jedoch nicht erinnern. *schmeisst mal die neue Popcornmaschine an 🍿📺🪔🧞‍♀️

bearbeitet von Candala
Vor 5 Minuten , schrieb Tau08:

War noch alles blitzblank sauber 👍👍👍

Tzzzz, gaaaaanz faule Ausrede

vor 9 Minuten, schrieb Candala:

Tzzzz, gaaaaanz faule Ausrede

😐

*Tau es zugibt "

Er es vergessen hat 🫣

Und jetzt ist es schon sehr sehr spät. Zu spät 🥱💤

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Tau08: